Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seid ihr geimpft?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ~Vienna~, 23 März 2006.

1. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo allerseits.

Mich würde mal interessieren, ob ihr geimpft seid.

Also geht ihr alle Jahre wieder zum Arzt und lasst euch alle gängigen Impfungen verpassen?

Gegen was seid ihr geimpft?

Habt ihr schon mal positive/negative Erfahrungen gemacht?

Ich bin nämlich gegen überhaupt nichts geimpft, weil meine Mutter durch sowas mal fast blind geworden ist. Davor hab ich Angst. Und die meisten Impfungen bringen ja eh nix.

Wie seht ihr das?

~Vienna~, 23 März 2006
  2. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Bist Du Ärztin?

Ich hab noch die Diph/Tet bis 2009.

Von der letzten weiß ich noch soviel, dass mein Arm drei Tage lang wehgetan hat.

Ansonsten: Ich lebe noch!

superfalk, 23 März 2006
  3. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 23 März 2006
  4. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Gegen sowas würd ich mich z.B. nie impfen lassen. Das sind doch ganz harmlose Krankheiten...Masern hatte ich eh schon...

Gegen Tetanus und Hepatitis überlege ich jedoch auch, mich mal impfen zu lassen...Man weiß ja nie.

Aber ich hab Angst, dass ich dann auch blind werde oder so...

~Vienna~, 23 März 2006
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich bin komplett durchgeimpft; auch gegen Hepatitis A und B, obwohl das hier ja nicht Standard ist. Ich geh' ab und zu mal mit dem Impfpass zum Arzt und lass' durchchecken, ob noch alles aktuell ist. Ich halte z.B. die Mumps, Masern, Röteln-Impfung bei Frauen für wahnsinnig wichtig. Bei 'ner Schwangerschaft könnte das sonst dem Baby das Leben kosten.

Klar gibt es Impf-Risiken, aber die sind im Vergleich zu den Krankheiten minimal. Ich würde nie auf meine Impfungen verzichten.

EDIT: Genau das meine ich mit der Mumps-Impfung. Für dich mag das harmlos sein, aber was ist im Falle einer Schwangerschaft? Lebensgefahr fürs Kind!

User 18889, 23 März 2006
  6. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

7. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube ich wurde mit 16 das letzte Mal gegen irgendetwas geimpft.

electrolite, 23 März 2006
  8. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, aber wenn man nun die Masern und die Röteln schon hatte...oder wenn man nicht mal vor hat, schwanger zu werden?

Was ist, wenn man keinen Impfpass mehr hat? Und stimmt das, dass es einem nach soner Impfung ein paar Tage schlecht geht?

~Vienna~, 23 März 2006
  9. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich wäre mir nie sicher, ob man die Krankheit nicht nochmal bekommt. Ich hatte auch zweimal Windpocken: Einmal ganz leicht und einmal relativ doll.

Es sollen auch schon Leute ungewollt schwanger geworden sein. Auch dann geht von so einer Krankheit eine Gefahr aus.

Wenn man keinen Impfpass mehr hat, könnte ich mir vorstellen, dass einfach alle Impfungen aufgefrischt werden.

Mir ging es noch nie nach einer Impfung schlecht. Der Arm tut evtl. ein bisschen weh, aber ansonsten merke ich das 2 Minuten später schon nicht mehr.

User 18889, 23 März 2006
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich bin geimpft aber eher unfreiwillig. Als ich zum Studium in die USA gegangen bin musste ich eine Masern, Mumps, Röteln und eine Meningitis Impfung vorweisen um den Studienplatz zu bekommen. Die mußte ich machen lassen obwohl ich Masern, Mumps und Röteln als Kind hatte. Nach der Impfung ging es mir 3 Wochen richtig schlecht mit schmerzendem Arm und hohem Fieber.
    Gegen Tetanus bin ich auch geimpft. Grippeimpfungen halte ich allerdings für echt unnötig.

User 29290, 23 März 2006
  12. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich bin gegen Mumps-Masern-Röteln, Polio und gegen Tetanus geimpft
    War auch beim Arzt und hab nachgefragt, ob alles noch aktuell ist und ich halte es auch für wichtig, für sich selber und aus "Solidarität" denjenigen gegenüber, die sich nicht impfen lassen können

Abgesehen davon kann es auch bei den Kinderkrankheiten zum Komplikationen kommen

Félin, 23 März 2006
  13. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich geh eigentlich regelmäßig impfen, v.a. Zecken- u. Grippeimpfung.
    Direkt schlechte Erfahrungen hab ich noch nicht damit gemacht, aber ich regelmäßig riesige blaue Flecke nachm Stechen, weiß auch nicht, woran das liegt.
    Und einmal war ich direkt nach der Grippeimpfung krank, aber das ist eh logisch, weil da das Immunsystem zuerst mal geschwächt ist.

Und Fehler können bei Impfungen natürlich passieren, aber das nehm ich in Kauf, bevor ich ne Gehirnhautentzündung wegen eines Zeckenbisses in Kauf nehm.

Finja, 23 März 2006
  14. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Gegen Diphtherie/Tetanus/Pertussis
    Gegen Kinderlähmung
    Gegen Zecken

ich glaube, das ist es.

simon1986, 23 März 2006
  15. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    tetanus..
    masern möchte ich demnächst schonmal, röteln und windpocken hatte ich selbst
    hepatitis b muss ich ganz dringend machen lassen

kittie, 24 März 2006
  16. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Mann o Mann, sowas gibts noch?:eek:
    Ich hab eigentlich gegen alles geläufige Impfungen.
    Auch eher gegen seltene Sachen wie Hepatitis, ect.

Ich kann dir nur raten, dich auch impfen zu lassen. Weißt du was passiert, wenn man kein Tetanus in sich hat?
    Meiner Großmutter hat nach einem einfachen kleinen Hundebiss einen komplett schwarz angelaufenen Arm bekommen. Wochenlange Entzündungen, Blutvergiftung, keine Ahnung was das war, sah aber verdammt übel aus, nur von einem kleinen Köter, der bißchen gezwickt hat..

Meine Mutter ist auch gegen Medikamente aller Art, aber Impfungen sind heutzutage das A und O, weil uns viel mehr Krankheiten umgeben als früher.
    Mumps, Masern, Röteln ist sowieso eine selbstverständlichkeit -> ab zum Arzt, sag ich da nur.

Witwe, 24 März 2006
  17. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Gegen die üblichen Sachen, die man so bis 12 oder so kriegt, ja.
    Danach die Auffrischungen und so dann nicht mehr, liegt aber nicht an einer Abneigung dagegen, sondern eher an Faulheit, Abneigung gegen Ärzte etc.

Hep z.b. habe ich nicht, weil "unsere" Hausärztin meinte, dass es nicht unbedingt nötig ist.
    Dafür hab ich diesen FSME-Kram, weil wir mal in entsprechenden Gebieten Urlaub gemacht haben.

MooonLight, 24 März 2006
  18. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Also geht ihr alle Jahre wieder zum Arzt und lasst euch alle gängigen Impfungen verpassen?

Gängige Impfungen wie du sie nennst werden nicht alle Jahre gemacht sondern alle 5 oder sogar 10 Jahre. Ausgenommen die Grippeschutzimpfungen, und ja, die hol ich mir jedes Jahr ab.

Gegen was seid ihr geimpft?

Röteln, Diphterie, Tetanus, Polio, Tuberkulose, Zecken, Grippe, Hepatitis...hab ich was vegessen??? hab keine Lust den Ausweis jetzt rauszukramen.

Habt ihr schon mal positive/negative Erfahrungen gemacht?

nur postitive.

Ich bin nämlich gegen überhaupt nichts geimpft, weil meine Mutter durch sowas mal fast blind geworden ist. Davor hab ich Angst. Und die meisten Impfungen bringen ja eh nix.

Impfungen bringen eine ganze Menge, und Menschen mit deinen Ansichten, haben es zu verantworten das die Masern wieder ausgebrochen sind.
    Ich finde deine Meinung sowas von oberflächlich und sie entbehrt jeder Grundlage und ist einfach nur dahergerede.

Aber wahrscheinlich denkst du so weil deine Mutter, die halt eine negative Erfahrung gemacht hat, es dir nicht anders beigebracht hat. Ich kann dir nur raten dich mal ausgiebig über Impfungen zu informieren, auch über Impfschäden, denn das gehört dazu, aber du wirst feststellen das Impfungen der Menschheit sehr viel Leid ersparen.

Ich sag nur Röteln bei Schwangeren.

Mehr schreib ich jetzt dazu nicht sonst werd ich hier noch ausfallend:kopfwand_alt:

Cora, 24 März 2006
  19. lpsmit
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    das mal so unterschreib, wie Cora schon geschrieben hat, ich kann nur sagen, das Impfen sollte pflicht werden, genau so wie die U-Untersuchungen bei Babys und Kleinkindern, dann wäre es auch nicht möglich, das Kinder einfach sterben, weil sie eingesperrt sind.
    Impfungen sind sehr wichtig, ich bin genau der Meinung wie Cora

lpsmit, 24 März 2006
  20. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Nun ja,...wenn sich mehr Leute gegen die gängigen Krankehiten impfen lassen würden, könnten wir ebendiese Krankheiten schon längst ausgerottet haben (wie bei den Pocken). In anderen Länder hat das auch geklappt, s. Finnland

Außerdem müssen siese Krankheiten nciht immer harmlos verlaufen. Und wenn man sie sich sparen kann, wieso nicht? Hajajaja...ich versteh es nicht:kopfschue

User 24257, 24 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...