Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seid ihr geizig?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Linguist, 2 Januar 2008.

?

Bist du geizig?

1. Ja, denn geiz ist geil!

5 Stimme(n)
    7,1%
  2. Nein, ich schmeiß mein Geld mit Händen ausm Fenster!

8 Stimme(n)
    11,4%
  3. Ich achte darauf das P/L-Verhältniss stimmt!

57 Stimme(n)
    81,4%
  1. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Mich würde mal interessieren ob ihr geizig seid. Habe sowas nämlich in letzter Zeit bei mir beobachtet. z.B. seh ich nicht ein für Schuhe 100 Euro auszugeben, obwohl ich mir sowas gönnen könnte. Auch bei Pullis denk ich mir "Für 40 Euro kriegste da zwei bei H&M". Außerdem feilsch ich bei jeder Gelegenheit. Hatte mir eigentlich auch "vorgenommen" endlich mal eine PS3 anzuschaffen, aber ich seh nicht ein 400 Euro dafür auszugeben.

Bin mal gespannt ob ihr bei euch sowas auch beobachten könnt :tongue:

Linguist, 2 Januar 2008
  2. Ich achte darauf das P/L-Verhältniss stimmt!

Ich gebe für manche Dinge relativ viel Geld aus, und für manche eher weniger.

Aber geizig bin ich nicht wirklich.

Chosylämmchen, 2 Januar 2008
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Schwer zu sagen.

Ich kaufe z.B. fast nur Markenschuhe, aber Kleidung fast ausschließlich No Name. Haushaltsartikel kaufe ich bevorzugt bei MäcGeiz & Co. und Lebensmittel im Discounter.
    Dafür leg ich aber auch mal eben 200 Euro für nen iPod hin.

Ist bei mir also unterschiedlich, manchmal kaufe ich gern aus der 1-Euro-Abteilung, manchmal auch ziemlich teuer.

User 12900, 2 Januar 2008
  4. angel_89
    angel_89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Verlobt
    Ich lege auch viel Wert auf das P/L-Verhältnis, ich gebe viel Geld aus um bioprodukte zu kaufen und manchmal auch eine Menge für Klamotten, aber das eher selten, weil ich finde, dass ein Pulli keine 50€ und aufwärts kosten muss um gut auszusehen...
    Wo ich sparen kann da spare ich und wo es nicht geht, da halt nicht.

angel_89, 2 Januar 2008
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ist bei mir auch so, ist ziemlich gemischt...

Ich werfe mein Geld nicht wahllos raus, kaufe mir eigentlich nicht sooo viel, aber für MANCHE Dinge gebe ich es auch gerne aus und bereue es dann auch nicht (z.B. Flüge... da dürften im letzten Jahr ein paar hundert Euro draufgegangen sein, so alles in allem...).

Sternschnuppe_x, 2 Januar 2008
  6. forumgeist
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    103
    1
    Single
    Bei Alltagsgütern bin ich recht geizig, vor allem Lebensmittel und Klamotten schau ich auf den Preis, auf der andern Seite spar ich so Geld um mir ab und zu mal was größeres gönnen zu können.
    Meinen Mitmenschen gegenüber bin ich gar nicht geizig,
    wenn es um kleine Sachen geht wie ein Stück zum essen abhaben o.ä. kriegt man bei mir immer was

forumgeist, 2 Januar 2008
  7. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Geizig ist für mich was anderes, als nicht 100€ für ein Paar Schuhe auszugeben, obwohl man es könnte.

Ich KÖNNTE mir vereinzelt auch teurere Sachen leisten, als ich effektiv kaufe, will ich aber nicht immer, ich spare lieber einen Teil meines Geldes. Ich würde nie jeden Cent rausschleudern und Ende Monat nix mehr auf dem Konto haben. Das ist aber nicht Geiz, das ist nur überlegter Umgang mit Geld.

Meinen Mitmenschen gegenüber bin ich relativ grosszügig, vorausgesetzt, es wird nicht ausgenutzt. Das wurde es auch schon, teilweise im grossen Stil, und dann ist per sofort fertig und ich gebe keinen Cent mehr für die entsprechende Person aus.

Samaire, 2 Januar 2008
  8. Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    man sollte "geizhals" und "schnäppchenjäger" aber durchaus differenzieren.... :zwinker:

Strassenköter23, 2 Januar 2008
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das kommt drauf an wieviel/wenig Geld ich grade zur Verfügung habe und was damit bereits geplant ist. :grin:
    Geizig würd ich mich generell nicht nennen.

Numina, 2 Januar 2008
  10. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bin weder geizig noch werfe ich beim Geld zum Fenster raus.

Klinchen, 2 Januar 2008
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich bin auf alle Fälle sparsam, geizig nenne ichs noch nicht. Ich gönne mir auch gerne mal was, aber ich schaue so gut wie immer, obs noch günstigere Alternativen gibt und was ich unter "gönnen" verstehe, sind meist recht kleine Beträge.

Ginny, 2 Januar 2008
  12. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich bin auch nicht geizig, aber habe einen gesunden bezug zu meinem bisschen geld :zwinker:

betty boo, 2 Januar 2008
  13. Shamrock
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, ich bin keinesfalls geizig, doch werfe ich auch nicht mein Geld einfach so aus dem Fenster. Die goldene Mitte würde ich sagen :grin:

Shamrock, 2 Januar 2008
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich habe ein klein wenig schottisches blut. :grin:

CCFly, 2 Januar 2008
  15. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Ich bin irgendwo dazwischen...
    - im "Alltag" halte ich mein Geld schon zusammen und versuche noch, es zu mehren
    - bei Kaufexpeditionen achte ich auf das P/L-Verhältnis; 50 € mehr zahlen, nur weil ein Name da drauf steht...:rolleyes_alt:
    - allerdings kann ich bei gewisen Gelegenheiten, wenn ich mir Dinge wirklich zulegen will, auch schon einiges an Geld auf der Theke lassen.

Kronos, 2 Januar 2008
  16. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht

kerl, 2 Januar 2008
  17. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich bin nicht geizig. Wenn ich etwas kaufen möchte, tue ich das. Besonders bei Kleidung würde ich niemals sparen. Ich finde Läden wie H&M halt doof und kaufe da nicht ein. Wenn ein Pulli dann woanders das dreifache kostet, dann ist das in Ordnung. Dafür gefällt er mir und hält lange.

Sparen tue ich wahrscheinlich am meisten an Energie und Strom. Da ist immer nur an, was wirklich wichtig ist.

User 18889, 2 Januar 2008
  18. lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    442
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, im Sparen war ich noch nie gut :schuechte
    Ich kauf mir halt das was mir gefällt. Ich komm aber eigentlich immer gut mit dem Geld was mir zur Verfügung steht aus.

lisamausi86, 2 Januar 2008
  19. dj6239
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    Ich bin nicht geizig und ich kann nicht sparen. GANZ schlechte Kombination :zwinker:

dj6239, 2 Januar 2008
  20. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    das ist kein Geiz, sondern einfach nur gesunder Menschenverstand. :hmm:

jonny´G, 2 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...