Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seid ihr geizig?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Linguist, 2 Januar 2008.

?

Bist du geizig?

1. Ja, denn geiz ist geil!

5 Stimme(n)
    7,1%
  2. Nein, ich schmeiß mein Geld mit Händen ausm Fenster!

8 Stimme(n)
    11,4%
  3. Ich achte darauf das P/L-Verhältniss stimmt!

57 Stimme(n)
    81,4%
  1. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich würd das eher als sparsam bezeichnen. Weil ansonsten würdest du ja aussagen, dass jeder der sich irgendwelche Markenpullis kaufst keinen gesunden Menschenverstand hat. Ob das nun zutrifft ist ein anderes Thema :grin:

Linguist, 2 Januar 2008
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.640
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 2 Januar 2008
  3. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    698
    103
    2
    Verliebt
    Hm.. wie definiert man Geiz? Ich habs gern ordentlich.. Wir schlüssen z.b. die Restaurantrechnung immer auf, da wird nicht einfach durch die Anzahl Personen geteilt wenn beispielsweise nicht alle Wein getrunken haben..

Allerdings gehe ich auch oft shoppen, kaufe dann aber nur für andere ein :zwinker: Für mich selber habe ich etwas gesehen was mir gefällt, aber ich konnte mich nicht dazu durchringen, das Geld dafür auszugeben.

*Cara*, 2 Januar 2008
  4. *PennyLane*
    0
    Ich bin absolut nicht geizig. Ich kaufe allerdings auch keine teuren Sachen, weil ich irgendwie gar nicht auf die Idee kommen wuerde. Das muss ja auch nicht sein.

Aber ich kaufe halt so viel wie es mir eben auskommt und spare nicht. Ich bezahl auch oefter fuer Freunde mit, bekomme das aber dann auch dadurch zurueck, dass sie dann beim naechsten Mal die Rechnung uebernehmen. Ich finde dieses genaue abrechnen und auseinanderklamuesern einfach furchtbar.

*PennyLane*, 2 Januar 2008
  5. Nur wenn chosy was will bist geizig, wa? :tongue:

Chosylämmchen, 2 Januar 2008
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.748
    298
    1.139
    Verheiratet
    Kommt drauf an, wieviel ich grade zur Verfügung habe. Meistens ist es so anfangs des Monats gebe ich schon mal mehr aus. Wenn mir was gefällt zb ne Tasche die 40€ kostet, dann geb ich das auch aus dafür.

capricorn84, 2 Januar 2008
  7. TRVHS
    TRVHS (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    in einer Beziehung
    Geizig bin ich nicht. Ich sag mal, ich gehe besonnen mit meinen finanziellen Möglichkeiten um. Manche Sachen sind halt teuer und man muss dann ein wenig zusammensparen, bis man sie sich leisten kann.

TRVHS, 2 Januar 2008
  8. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    988
    113
    70
    in einer Beziehung
    So würd ich mich auch einschätzen. Wenn ich mir was gönne dann meistens kleinere Sachen, z.B. ein Eis, einen Kaffee, Schokolade,...

Ab und zu (zum Glück nicht sehr oft) hab ich aber auch so ne Art Kaufrausch, dann kauf mir zum Beispiel halt mal nen neuen MP3-Player obwohl ich eigentlich nur gucken wollte. :engel: Aber zum Glück kommt das sehr selten vor.

User 76373, 2 Januar 2008
  9. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    Single
    ja klar. da wo ich dieses jahr anfange muss ich auch gut angezogen sein.
    Aber eben so Sachen wie z.b Schuhe für 100€. Da kriegste auch welche für 80€. Oder die PS3 für 400€, würd ich mir nie kaufen, selbst wenn ich es mir leisten könnte.

Ich lauf jetzt nich rum wien Gammler, ich achte auch drauf das es gut aussieht. "Billige" Sachen können aucg gut aussehen. Wenn ich nen Pulli bei C&A sehe der mir gefällt kauf ich mir ihn. Scheißegal welche Marke. Wenn mir einer bei Titus gefällt kauf ich ihn mir auch. Aber eben nich immer.
    Aber wie bei meiner letzten Jacke. Hätte mir sie für ca. 160€ kaufen können. Dann hätte ich auf der Brust "Alpha Industries" stehen gehabt. Hab sie aber für 40€ gekauft, jetzt steht auf der Brust halt nix, sieht aber genauso aus. Ersparniss: 120€, und für das Geld hab ich mir 3 Hosen gekauft und ein schönes WE gemacht. Passt doch.

jonny´G, 2 Januar 2008
  10. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich verweise auf das Wohnortfeld. :grin:

Trogdor, 2 Januar 2008
  11. Linguist
    Linguist (26)
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Bist du Schwabe? Stuttgarter sind doch Schwaben, oder nicht?

Linguist, 2 Januar 2008
  12. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Bingo.

Trogdor, 2 Januar 2008
  13. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich bin nicht geizig.
    Es gibt Dinge, für die gebe ich mehr Geld aus als andere, aber es gibt auch Dinge, bei denen ich nicht bereit bin Geld auszugeben.

User 16687, 2 Januar 2008
  14. klärchen
    klärchen (36)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    nein, geizig bin ich keinesfalls. aber ich bin recht praktisch veranlagt auf meine art und weise. ich würde z.b. niemals (auch wenn ich es hätte) mein geld für eine nobelkarosse ausgeben, wenn ich dafür drei andere gute autos bekommen würde, nur weil irgendein pups irgendwann mal gesagt hat, die nobelkarosse wäre was besseres.
    ich kaufe mir lieber 3 paar normale stiefel für 100 euro, als 1 paar italienische für 300, die nach einer saison genauso auseinander fallen, wie alle anderen.

ich bin materialistin, ich liebe schöne dinge und ich liebe von allem viel. aber gegen markendenken oder übertriebenen sinnlosen luxus bin ich absolut immun.

ich habe mal im fernsehen was gesehen, was mich wirklich krank gemacht hat. und zwar gab es da für die leute, die nicht mehr wissen, wohin mit ihrem geld, einen eisbecher oder sowas für 16.000 dollar. dafür durfte man dann den goldenen teller und löffel mit nach hause nehmen.
    ich muss sagen, bei derartiger dekadenz wird mir schlecht. es gibt so viel schlimme not auf der welt. und diese leute schämen sich nicht, sich sowas auszudenken bzw. zu konsumieren. sowas ist doch komplett irre. ich konnt es kaum fassen.

klärchen, 3 Januar 2008
  15. Linguist
    Linguist (26)
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Sowas finde ich auch total krank. Das man sich einen RR kauft, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber völlig sinnlos das Geld ausm Fenster schmeißen... Für 16.000 kannste was weiß ich wieviele 3te. Welt Kinder durchbringen.

Linguist, 3 Januar 2008
  16. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.640
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 3 Januar 2008
  17. User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.218
    348
    2.175
    Single
    Ich bin zwar nicht geizig, aber ich gebe auch ungern zu viel Geld aus.

Es gibt Dinge, da bin ich durchaus bereit, viel Geld auszugeben (z.B. meine Fotoausrüstung war damals für mich als Schüler sehr teuer, ebenso spare ich auch nicht an meiner Ski-Ausrüstung oder an sonstigen Dingen, die ich zum Sport brauche), wenn mir das, was ich kaufe auch so viel Wert ist und ich weiß, dass etwas günstigeres meine Bedürfnisse nicht so erfüllt.

Bei anderen Dingen bin ich aber schon sparsam. z.B. bei Klamotten würde ich nie mehr Geld ausgeben, als unbedingt nötig. Markenklamotten kaufe ich nur im Fabrikverkauf, bzw. wenn sie so weit reduziert sind, dass sie nicht mehr kosteten wie irgendwelche Noname-Teile. Ansonsten reichen mir auch Klamotten von C&A (da gibts günstige Jeans für so dünne Leute, wie mich :smile:) oder irgendwelchen anderen günstigen Läden.

User 44981, 3 Januar 2008
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.749
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich bin geizig und kann mir dafür so einiges leisten. Meine Freunde blicken teils ungläubig und manchmal wohl auch teils neidisch auf meine Anschaffungen, weil sie sich mal wieder nicht den teuren kauf verkneifen konnten und dann bis zur nächsten großen Anschaffung ewig lange warten müssen.

Ich werde auch immer angemacht, wie ich es mir leisten kann im 1. Semester ohne arbeiten gehen müssen eine eigenes Zimmer in FfM leisten kann und keinen Zuschuss von den Eltern bekomme. Tja ...

xoxo, 3 Januar 2008
  19. Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    nein ich bin nicht geizig, ich hab genug Geld, und spar mich so dabei noch einiges, warum dann geizig sein?!? Sehe keinen Grund dazu

Sunbaby, 3 Januar 2008
  20. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.681
    298
    1.810
    Verheiratet
    Ich bin nicht geizig aber so das Geld rauswerfen wie früher mach ich auch nicht mehr.
    Ich überleg schon ob ich das was ich da kaufen will wirklich brauche und benutze oder ob es nur ein weiterer Staubfänger sein wird.
    Z.B.: Hab ich an der Wii überlegt aber dann festgestellt das ich vieleicht 2 Wochen damit spielen würde und dann steht das teil bei mir rum.

Anderen gegenüber bin ich schon großzügig denke ich

Stonic, 4 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...