Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seid ihr glücklich über eure eigene Stimme?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 24 Mai 2008.

?

Seid hihr glücklich über eure eigene Stimme?

  1. bin w: habe eine hohe Stimme und bin glücklich darüber.

    4 Stimme(n)
    14,8%
  2. bin w: habe eine hohe Stimme und ich wünschte meine Stimme wäre tiefer.

    5 Stimme(n)
    18,5%
  3. bin w: habe eine tiefe Stimme und bin glücklich darüber.

    5 Stimme(n)
    18,5%
  4. bin w: habe eine tiefe Stimme und ich wünschte meine Stimme wäre höher.

    3 Stimme(n)
    11,1%
  5. bin m: habe eine hohe Stimme und bin glücklich darüber

    1 Stimme(n)
    3,7%
  6. bin m: habe eine hohe Stimme und ich wünschte meine Stimme wäre tiefer.

    2 Stimme(n)
    7,4%
  7. bin m: habe eine tiefe Stimme und bin glücklich darüber.

    5 Stimme(n)
    18,5%
  8. bin m: habe eine tiefe Stimme und ich wünschte meine Stimme wäre höher.

    2 Stimme(n)
    7,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Seid ihr denn zufrieden mit eurer Stimme? Oder hätte sie schöner sein können und beneidet andere Leute um deren Stimme?
     
    #1
    Theresamaus, 24 Mai 2008
  2. emo-engel
    emo-engel (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    in einer Beziehung
    meine stimme ist leider sehr tief und wenn ich auf nem konzert oder so war, hab ich schon oft am nächsten tag gesagt bekommen, das ich mich anhöre wie ein junge der 2 wochen lang durchgesoffen und geraucht hat :frown:
    naja das liegt auch daran das ich was an den stimmbändern habe und ich es erst operieren darf wenn ich ausgewachsen bin und aus der pubertät raus bin...
     
    #2
    emo-engel, 24 Mai 2008
  3. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    keine ahnung, was ich für einen typ stimme habe, aber sie ist weder hoch, noch tief und klingt trotzdem schrecklich :tongue:
     
    #3
    betty boo, 24 Mai 2008
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Mir sagt man oft das sich meine Stimme nicht verändert hat seit ich 9 war :tongue: sie ist also recht hoch ^^

    Ich bin aber sehr zufrieden damit weil viele meine Stimme als sympathisch empfinden.
     
    #4
    Pink Bunny, 24 Mai 2008
  5. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    Mìa Culpa, 24 Mai 2008
  6. ankchen
    Gast
    0
    also ich erschreck mich jedes mal zutiefst, wenn ich mich selbst hören muss
     
    #6
    ankchen, 24 Mai 2008
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich kann mit meiner stimme leben, aber schön ist sie nicht gerade.
     
    #7
    CCFly, 24 Mai 2008
  8. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich habe eine eher hohe Stimme (Tenor) mit einem grossen Tonumfang, und ich bin zufrieden mit ihr.

    Unzufrieden war ich nur, als ich Jahre lang auf den Stimmbruch warten musste:angryfire
     
    #8
    simon1986, 24 Mai 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Eher tief und ich mag sie rein vom Klang her gar nicht.
     
    #9
    krava, 24 Mai 2008
  10. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Was gefällt dir denn nicht am Klang? Für mich gibt es unter allen Stimmen nichts Schöneres als eher tiefe Frauenstimmen:smile:
     
    #10
    simon1986, 24 Mai 2008
  11. *PennyLane*
    0
    Ich hab eine tiefe Stimme und kann es gar nicht ertragen, mich selber zu hoeren. Aber ich bin schon froh, keine Piepsstimme zu haben. Angeblich ist sie schoen - aber nee, ich selber finde das nicht.
     
    #11
    *PennyLane*, 24 Mai 2008
  12. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Keine ahnung, ob meine Stimme hoch oder tief ist. ICh weiß nur ganz genau, dass ich es hasse, mich aufgenommen zu hören. Ich erschreck mich jedesmal.
     
    #12
    squibs, 24 Mai 2008
  13. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Ich hab eine hohe Stimme und wünschte, sie wäre wenigstens ein bisschen tiefer :geknickt: ich komm mir teilweise echt vor wie Minnie Maus. Liegt vllt auch an meiner geringen Körpergröße, kA.
     
    #13
    neverknow, 24 Mai 2008
  14. Deepstar
    Deepstar (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    Ich hasse es meine Stimme zu hören. Mir ihr zu sprechen ist für mich aber kein Problem. Aber sie selbst zu hören.. *schauder*

    Ob sie jetzt tief oder hoch ist, weiß ich nicht.
     
    #14
    Deepstar, 24 Mai 2008
  15. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ich habe eine hohe stimme die am telefon manchmal noch leicht kindlich klingt...finde ich nicht so toll..aber naja
     
    #15
    kagome, 24 Mai 2008
  16. Gangsta-Lady
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Single
    Ich mag meine stimme nicht besonders,obwohl sie eigentlich nicht zu tief und nicht zu hoch ist,aber wenn ich sie z.b. irgendwo auf video aufnahmen höre,finde ich das immer schrecklich!
     
    #16
    Gangsta-Lady, 24 Mai 2008
  17. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Genau so geht es mir auch...
    Ich glaube aber, dass man die eigene Stimme nie so wahrnimmt, wie es andere Leute tun. Egal ob man selbst spricht oder ob man eine Aufnahme der eigenen Stimme hört.

    Allerdings höre ich immer wieder von anderen Leuten, dass meine Stimme ähnlich klingt, wie die von meinem Vater... und diese Stimme gefällt mir ziemlich gut. Wobei das natürlich auch wieder extrem subjektiv ist, weil ich diese Stimme mit einem besonderen Menschen verbinde :smile:.
     
    #17
    User 44981, 24 Mai 2008
  18. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Dass man die eigene Stimme anders hört, als sie andere hören, stimmt. Aber auch anders, als wenn man sich über einen Lautsprecher hört. Das hat mit dem Übertragungsweg zu tun, die eigene Stimme hört man eben nicht nur durch die Luft.

    Wenn man die eigene Stimme in einer Aufnahme anders wahrnimmt als es andere tun, dann liegt das eher an der Qualität der Aufnahme und Wiedergabe.
     
    #18
    simon1986, 24 Mai 2008
  19. DarkPrince
    Gast
    0
    Ich hab ne sehr tiefe Stimme und bin ziemlich glücklich damit. Passt gut zur Musik :tongue:
     
    #19
    DarkPrince, 25 Mai 2008
  20. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Natürlich wird es rein physikalisch das gleiche sein...
    Aber trotzdem glaube ich nicht, dass man die eigene Stimme so wahrnimmt, wie es ein anderer tut. Auch wenn es eine völlig fehlerfreie und perfekte Aufnahme und Wiedergabequalität wäre.

    Man weiß einfach "Das ist meine eigene Stimme" und sie hört sich ganz und gar nicht so an, wie wenn man gerade selbst spricht, was doch ziemlich verwirrend ist und wohl für die meisten Leute die eigene Stimme (auf einer Aufnahme) ziemlich unangenehm macht.
     
    #20
    User 44981, 25 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - glücklich eigene Stimme
chrissy 24
Umfrage-Forum Forum
24 April 2016
62 Antworten
sabe74
Umfrage-Forum Forum
8 Mai 2016
84 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.