Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seid ihr glücklich ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Grinsekater1968, 11 Januar 2006.

?

Glücklich ?

  1. M - Ich bin Single und glücklich

    5 Stimme(n)
    3,4%
  2. M - Ich bin Single und unglücklich

    19 Stimme(n)
    12,8%
  3. M - Ich bin mit meinem Schatz zusammen, aber unglücklich

    5 Stimme(n)
    3,4%
  4. M - Ich bin mit meinem Schatz zusammen und glücklich

    33 Stimme(n)
    22,1%
  5. - - bin getrennt und gehe durch wechselnde Gefühle

    7 Stimme(n)
    4,7%
  6. - - bin verliebt und gehe durch wechselnde Gefühle

    8 Stimme(n)
    5,4%
  7. F - Ich bin Single und glücklich

    4 Stimme(n)
    2,7%
  8. F - Ich bin Single und unglücklich

    8 Stimme(n)
    5,4%
  9. F - Ich bin mit meinem Schatz zusammen, aber unglücklich

    6 Stimme(n)
    4,0%
  10. F - Ich bin mit meinem Schatz zusammen und glücklich

    54 Stimme(n)
    36,2%
  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Klar, es ist nicht die erste Umfrage dieser Art ... aber dafür die Aktuellste. Ich möchte jetzt auch nicht auf die Vereinfachung hinaus "Nur in der Liebe ist man glücklich" oder "Nur als Single bist Du frei" sondern einfach mal fragen, was für Euch zum glücklich sein so dazu gehört. Liebe oder Sex kann ja wohl nicht alles sein bei denen, die in einer Beziehung leben, genauso wenig wie das das einzige sein kann, was zum Glück fehlt bei denen, die im Moment ohne Partner sind .... also, was macht Euch glücklich bzw. woran erkennt ihr, daß ihr glücklich seid ?
    Oder, falles es das für Euch einfacher macht - woran erkennt Ihr, daß ihr unglücklich seid ? Was unternehmt ihr dann dagegen ?


    Edt : Eigentlich fehlen in der Mitte noch mindestens zwei weitere Optionen (um dies mal nach Geschlechtern trennen zu können) aber bei 10 Optionen war leider Schluss.
    Vielleicht ist ja ein Moderator so nett und ändert es ab ?
     
    #1
    Grinsekater1968, 11 Januar 2006
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  2. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich habe einen Freund und bin glücklich.

    Ich hab allerdings festgestellt, dass, ob ich glücklich oder nicht bin, bei mir nicht so sehr davon abhängt, dass ich einen Freund hab, sondern schlichtweg, wie ich mich selbst fühle.

    In den letzten Wochen war ich oft sehr unglücklich, weil ich einfach mit meinem Leben unzufrieden war. Das hat sich dann auch auf die Beziehung negativ ausgewirkt.
    Jetzt seh ich wieder ein bisschen positiver in die Zukunft (im Moment... hoffe, es schlägt nicht wieder um ;-)) und es geht mir auch mit meinem Freund besser. Das merke ich dann daran, dass ich mich freu, seine Stimme zu hören, dass ich ihn anruf, um ihm schöne Sachen zu erzählen etc.

    Grundsätzlich merke ich, dass ich unglücklich bin, wenn ich unruhig bin, nichts in Ruhe machen kann, Angst vor der Zukunft bin, schnell genervt bin...
    Wenn ich glücklich bin, grinse ich vor mich hin und freue mich auf das, was kommt.
     
    #2
    Olga, 11 Januar 2006
  3. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    bin verknallt und gehe durch wechselnde Gefühle
     
    #3
    killerzelle, 11 Januar 2006
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    bin sehr glücklich mit meinem freund :herz:

    woran erkenne ich das? hmm.. wir haben ja letztens 1,5 wochen am stück miteinander verbracht und das, ohne uns auf die nerven zu gehen. ich merk halt, dass es passt. und das macht mich glücklich. ich habe endlich jm gefunden, der weiß was er will und mich liebt.
     
    #4
    ~°Lolle°~, 11 Januar 2006
  5. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Im Prinzip bin ich eigentlich glücklicher Single (auch angekreuzt). Allerdings gibt's da ein Mädchen in meiner Stadt, das mir ziemlich den Kopf verdreht hat. Bin gerade halt in einem absoluten Zwiespalt - einerseits wäre mal wieder so richtig Hals-über-Kopf verlieben (was ich zur Zeit noch einigermaßen zurückhalten kann) mal wieder was echt tolles, andererseits fühle ich mich gerade in dieser Ungebundenheit total wohl und hätte eigentlich gar keine Lust, mein Leben größer Einzuschränken. Zumal bei mir demnächst ein Auslandssemester ansteht, was in der Hinsicht auch tendenziell ungelegen ist. Wiederum andererseits hab' ich auch das Gefühl, dass ich's echt bereuhen würde, nicht aktiv zu werden bei der Frau.

    Zusammenfassend: Eigentlich glücklich aber: Argh! Grübel! Kopfkratz!
     
    #5
    since.the.day, 11 Januar 2006
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Bin nicht richtig Single und nicht richtig Vergeben, aber sehr glücklich damit im Moment.
     
    #6
    Doc Magoos, 11 Januar 2006
  7. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Momentan hab ich nichts mehr und fühl mich total scheisse...
    Geht mir überhaupt nicht gut.. und weiss nicht was ich tun soll...:cry: :cry:
     
    #7
    Jou, 11 Januar 2006
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Da gehört mehr dazu als einfach einen Freund zu haben.

    Da muss alles passen:

    Familie, Beruf, Gesundheit, Freunde, Aussehen und Liebe.

    Zur Zeit bin ich bis auf meine Figur glücklich. Es passt alles und ich hab grad auch keine Lust, mir über alles (zu) viele Gedanken zu machen. Vielleicht auch, weil ich gut beschäftigt bin.

    Nicht zu vergessen das Wetter, welches mir auch auf die Stimmung drücken kann. Aber zur Zeit ist es in München sonnig und die Tage werden wieder länger. :gluecklic
     
    #8
    Dreamerin, 11 Januar 2006
  9. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich bin Single und eigentlich recht glücklich damit. :smile:

    Nachdem mein Ex vor ca. 4 Monaten die Beziehung beendete, dachte ich erst, dass ich gar nicht sooo ohne festen Partner sein kann. Aber jetzt schreckt mich der Gedanke an eine Beziehung eher ab. :grin:

    Ich werde mein Singledasein also weiterhin behalten, bis ich das Gefühl habe, ich sei wieder bereit für eine neue Beziehung, im Moment hab ich das nicht.

    Woran ich merke, dass ich glücklich bin?

    Ich bin relativ zufrieden mit mir.

    Wäre ich unglücklich, würde ich nur in der Ecke hocken und hier nicht viele Beiträge verfassen. :tongue:
     
    #9
    User 37900, 11 Januar 2006
  10. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Nachdem ich neulich unter weiblichen Stimmungsschwankungen litt, bin ich wieder vollkommen zufrieden.
    Bin zwar momentan gestresst, weil ich im Februar mein Abi schreib, aber in der Liebe geht's mir soweit gut.
    Mein Freund und ich sind jetzt 19 Monate zusammen und haben uns immer noch so gern.

    was mich neulich wieder richtig glücklich gemacht hat? dass er mich bei meinem Auftritt begleitet hat und -wie immer - am lautesten gejubelt und gepfiffen hat :herz:
     
    #10
    SexySellerie, 11 Januar 2006
  11. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin recht frisch getrennt, führe jetzt eine Art Sexfreundschaft mit einem guten Freund - von daher geht es mir eigentlich recht gut, ich bin nicht einsam, habe Sex und befriedige mein Kuschelbedürfnis...
    Trotzdem gehe ich durch gemischte Gefühle...
    Meistens geht es mir recht gut, aber dann gibt es wieder Phasen, da denke ich an meine Beziehung zurück und werde traurig...Auch, wenn er mich anruft und mich treffen will, tut mir das meist ein wenig weh bzw. macht es mir Angst, weil ich einfach nicht weiß, wie es wird, ihm gegenüber zu stehen...
    Im Moment also ein Wechselbad der Gefühle...
     
    #11
    Kexi, 11 Januar 2006
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    mir gehts so gut wie schon lange nicht mehr ,vor allem mit meiner beziehung!
     
    #12
    Sonata Arctica, 11 Januar 2006
  13. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    glücklich vergeben, aber ansonsten... naja.
    ich bin nicht wirklich zufrieden mit meinem leben zur zeit, bin orientierungslos und schrecklich unmotiviert. und eine hilfe ist mir mein freund da auch nicht. sehr durchwachsen alles.
     
    #13
    Miss_Marple, 11 Januar 2006
  14. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bin im Moment definitiv nicht glücklich. Ich fühle mich einsam und unnormal und ich hoffe jeden Abend dass ich am nächsten Morgen aufwache und weiß was ich tun muss damit wieder alles normal ist. Aber ich hab nichtmal eine Ahnung was normal ist. Ich fühle mich einfach nur unnormal.

    Mist sowas.:geknickt:
     
    #14
    Toffi, 11 Januar 2006
  15. nesli
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    vergeben und glücklich
    glücklich vergeben....

    naja wenn man zusammen ist und sich gut versteht...
    wenn man nicht auf die nerven geht...
    und alleine die Liebesworte machen mich totaaalll glücklich
     
    #15
    nesli, 11 Januar 2006
  16. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    (x) Single und unglücklich

    Obwohl ich das ganz so auch nicht sagen kann - wenn ich sehe, was andere für Probleme in der Beziehung haben, dann denk ich auch manchmal: "Ein Glück bist du Single!"

    Insgesamt bin ich aber trotzdem weniger glücklich mit der Lage... :frown:

    lg Seppel
     
    #16
    seppel123, 11 Januar 2006
  17. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bin glücklich mit meinem Freund. Wäre auch schlimm wenn nicht.
     
    #17
    Mieze, 11 Januar 2006
  18. Dressgirl
    Dressgirl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Hey,

    hmmm.. kann ich so nicht beantworten. Es ist halt so dass ich schon relativ ausgefüllt mit meinem leben bin. Es ist einfach so, dass ich von morgends um sieben bis abends um neun durchgehend was zu tun hab. Ich hab arbeit, ich hab ein (zeitaufwändiges) Hobby, ein zwei gute freunde *g*, ein gutes verhältniss zu meinen eltern und meinem bruder. Tja, sogesehen.. bin ich auf der schiene glücklich.

    Und wenn ich sehe, wie andere dann in ihren beziehungen stress haben, bin ich froh das ich niemanden irgendwie rechenschaft schuldig bin oder so... aber es ist halt sone sache, wenn ich dann jemanden seh der mir gefällt oder so, denk ich mir schon, ach was wär das jetzt schön zu "meinem" Freund zu fahren. Tja.. aber da ist keiner :flennen: :kopfschue tja... und bald ist frühling und nix hat sich geändert :cry:
     
    #18
    Dressgirl, 11 Januar 2006
  19. misty-dawn
    Gast
    0
    Also mein Glück hat sehr viel mit der Liebe zu tun. Eigentlich bin ich zu der Einsicht gekommen, dass sich das ganze Leben nur um die Liebe dreht, dass das einfach der Sinn sein muss.
    Natürlich kann ich auch ohne Freund irgendwie glücklich sein, aber dann fehlt halt was.

    Leider bin ich generell fast nie glücklich, irgendwas lastet immer auf mir, hab nur noch nicht herausgefunden, was es ist. Selbst wenn ich in ner Beziehung bin, fehlt mir meistens irgendwas...

    Nur einmal, vor 4 Jahren, gab es 3 Monate, in denen ich wunschlos glücklich war. :kopfschue
     
    #19
    misty-dawn, 11 Januar 2006
  20. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich bin vergeben, glücklich, befriedigt, geistig, emotional und körperlich erfüllt usw.

    klar, gibts mal n bisschen gezicke zwischen uns, oder so kleinigkeiten die mich stören, wie dass ich ihn gern öfter sehen würde, wir aber grad doofe arbeitszeiten dafür haben.

    aber ich war noch nie so glücklich, würde ich glatt behaupten.
     
    #20
    JuliaB, 11 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - glücklich
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Juni 2016
22 Antworten
User2802s
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 Januar 2016
15 Antworten
Nevery
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 Januar 2015
46 Antworten