Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seid ihr glücklich?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sternschnuppe_x, 22 September 2006.

  1. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Eine ganz einfache Frage :zwinker: :

    Seid ihr glücklich?

    Also jetzt nicht, was die heutige "Tagesform" angeht oder irgendwas, was vielleicht gerade nervt oder stressig ist, sondern wenn ihr euer Leben insgesamt betrachtet: Seid ihr glücklich damit?

    Ich lese hier manchmal Beiträge/Threads, wo ich erst so richtig spüre, wie gut es mir geht und wie glücklich und zufrieden ich doch insgesamt mit meinem Leben bin. Klar, gibt sowieso immer jemanden, dem es schlechter geht, aber auch wenn man das nicht als Maßstab nimmt, sondern ganz subjektiv vorgeht: Wie glücklich seid ihr? Und warum seid ihr - alles in allem - glücklich bzw. warum seid ihr das nicht?

    Sternschnuppe
     
    #1
    Sternschnuppe_x, 22 September 2006
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Alles in allem: Ja, sehr glücklich.

    Ich hab einen wundervollen Sohn. Klar, mein Leben ist ganz anders, als ich es mal geplant hatte, aber das stört mich überhaupt nicht! Ich hab ne Ausbildung gemacht und fast abgeschlossen, ich stehe auf eigenen Füßen und ich hab ne schnuckelige, megachaotische Wohnung. Ich hab nen lieben, rücksichtsvollen Freund, der manchmal ein Idiot ist *g* und den ich nicht missen möchte. Ich hab 4 süße, liebe Kaninchen, die mir ihr Vertrauen schenken. Ich hab eine Familie, die hinter mir steht und mich unterstützt (und wenn es nur zuhören ist). Ich bin (weitgehend, bis auf mein Knie und die Migräne) gesund.

    Okay, bald bin ich arbeitslos. Und wenn ich nicht irgendwann was neues finde, muss ich umziehen. Und mein Sohn ist ein stures Trotzköpfchen.

    Und trotzdem... Ich hab soviel... :herz:

    Ja, ich bin sehr glücklich. :glueckli_alt:
     
    #2
    SottoVoce, 22 September 2006
  3. T&T
    T&T
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das kann ich so pauschal nicht sagen, ich habe phasen in denen ich deressiv und nachdenklich bin, aber im moment geht es mir recht gut, wahrscheinlich auch weil ich eine person näher kennen gelernt habe und ich hoffe, dass da was draus wird :zwinker: ...
     
    #3
    T&T, 22 September 2006
  4. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #4
    Packset, 22 September 2006
  5. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Hmh im Moment... na ja es ist so auf dem Level "unglücklich"

    Also meine Beziehung ist nach 1,5 Jahren in die Brüche gegangen... das macht mich runter... Ich denke oft nach was schief lief... Aber ändern kann ich es nicht. Und folglich wird sich da dran nichts tun.

    Dann kommt die Arbeit... ja... früher habe ich auf 400 euro basis gearbeitet in nem Betrieb... Aber es war befristet... und der lief nach 6 monaten aus.... Neuer Job suchen könnte ich zwar, aber ich mach ja jetzt noch mein letztes Jahr schule... Also Berufskolleg II...
    Und da weiss ich net was auf mich zukommt... von daher schaue ich ob ich mitkomme um nebenbei zu arbeiten oder eben mich 100% auf die Schule konzentrieren muss...

    Führerschein kommt auch dazu... Bisher habe ich immer noch nicht weniger als 10 FP in der Theorie. Habe immer 12 -15 :frown:

    Aber was nicht ist wird wahrscheinlich noch
     
    #5
    Mr. Keks Krümel, 22 September 2006
  6. Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    ich hätte in meinem leben einiges besser machen können und hätte mir auch eineige sachen sparen können nur dann hätte ich nicht die erfahrung und die möchte ich nicht missen.

    ich bin relativ glücklich mit meinem leben.
     
    #6
    Discofreak, 22 September 2006
  7. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ja, ich bin seit einiger Zeit sehr glücklich.

    Ich habe eine Arbeitsstelle mit einem Chef, bei dem ich weiß, was ich an ihm habe und er weiß, was er an mir hat, auch wenn er manchmal halt ein gemeiner Chef ist. Meine Arbeit nervt mich derzeit überhaupt nicht, wobei ich mir trotzdem bald ein andere Arbeitsstelle suchen werde. Auf die ich mich schon sehr freue, weil sie mich ganz woanders hinverschlagen wird.

    Ich habe tolle Freunde, auf die ich mich verlassen kann und die für mich da sind, die mich auch in meinen Vorhaben unterstützen, egal wie verrückt die sein mögen. :grin:

    Außerdem bin ich mit meinem Freund sehr sehr glücklich.

    Ich glaube, im Großen und Ganzen könnte ich nicht glücklicher sein. :glueckli_alt:
     
    #7
    User 37900, 22 September 2006
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich bin glücklich. Ich hab' eine super tolle Familie, einen netten Freund, mit dem ich schon fast 1,5 Jahre zusammenwohne und unsere Haustiere sind einfach nur toll. Schon allein, wenn unsere Mieze sich zwischen uns ins Bett drängt und dann noch die Nase ableckt, bin ich voll begeistert. Dazu hab ich einen Arbeitsplatz, wohne schön und fahre ein Auto, was mir super gut gefällt. Gesund bin ich auch noch und ich muss keine Angst um meine Zukunft haben.

    Da muss man glücklich sein! Alles andere wäre unverschämt.
     
    #8
    User 18889, 22 September 2006
  9. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Ich würde mich als glücklich bezeichnen.

    Schwierig wie ich das begründen soll. Ich hab super Eltern und Schwestern die ich über alles liebe.
    Ich konnte eine Ausbildung machen, habe anschliessend eine Teilzeitarbeitsstelle gefunden und kann nun nebenbei noch eine weiterführende Schule besuchen.
    Dann ist da sicherlich auch noch mein Freund, der mich total glücklich macht (auch wenn er mich manchmal - so wie jetzt gerade - total nervt!!).

    Ja, was braucht man mehr?
     
    #9
    *Cara*, 22 September 2006
  10. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich bin glücklich.
    Ich bin im Vergleich zu Bekannten selbstständig und krieg mein Leben (relativ problemlos) auf die Reihe. Außerdem bin ich froh, dass alles so gekommen ist, wie es kam, auch wenn ich zeitweise wirklich unglücklich war, am Ende stellte es sich als sehr gut heraus ("It's something unpredictable, but in the end it's right" :zwinker:).
    Die Schule läuft ohne große Anstregungen ziemlich gut, ich hab den Führerschein, einen Nebenjob und kann daher sagen, auch nicht mehr so komplett abhängig von meinen Eltern zu sein.
    Meine Freunde sind toll, v.a. meine beste Freundin. Meine Beziehungen waren beide im Nachhinein wunderschön, aber es ist gut, dass sie vorbei sind und ich mal eine Zeit lang Single sein kann.
    Meine Brüder sind auch toll, meine Eltern meistens ziemlich locker, aber haben doch ihre Prinzipien und ich kann von ihnen viel lernen.
    Weitestgehend bin ich auch gesund und meiner Familie geht es auch gut.
    Materiell gesehen müssen wir uns zum Glück auch keine Sorgen machen. (wobei davon allein mein Glück garantiert nicht abhängen würde, aber es macht unbeschwerter)


    Ja, ich bin glücklich! :grin:
     
    #10
    User 12900, 22 September 2006
  11. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Mh, schwierige Frage. Nicht so richtig.
    Die Schule ist okay,und seit ich sie gewechselt hab, ist es auf jeden Fall viiiieeel besser geworden, und ich hab nen tollen Freund, nen super besten Freund...
    Aber so das, was mich richtig ausfüllt und "am Leben hält", das fehlt mir im Prinzip. Jeder Tag ist gleich, immer dasselbe Schema und keine Aufregung. Also nein, eigentlich bin ich nicht so glücklich.
     
    #11
    Immortality, 22 September 2006
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja, auf jeden Fall.
    Ich habe tolle Eltern, die immer für mich da sind, darüberhinaus eine superliebe Schwiegerfamilie, die ich fast genausosehr mag. Ich wohne seit über 2 Jahren mit meinem Traummann zusammen (und noch dazu mit drei süßen Katzen) in einer sehr schönen Wohnung in einem traumhaft schönen kleinen Ort :zwinker:
    Wir haben keine Geldsorgen und sind gesund.
    Klar stimmt nich immer alles bis ins Detail, aber ich wäre undankbar, wenn ich nicht glücklich wäre mit dem Vielen, das ich hab.
     
    #12
    Numina, 22 September 2006
  13. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Dem kann ich total zustimmen! :jaa:
     
    #13
    User 39864, 22 September 2006
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich sag mal 60% unglücklich und 40% glücklich. ist ein wenig was schiefgelaufen, aber ist nicht so gravierend.
     
    #14
    CCFly, 22 September 2006
  15. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Wenn ich mein Leben insgesamt bis jetzt betrachte, hatte ich in der mancher Hinsicht schon Glück.
    Aber in vielen anderen nicht so wirklich, da ist einiges nicht so gelaufen, wie ich es mir gewünscht hätte, wie es geplant war. Und vieles hätte ich heute anders gemacht. Ich hatte viele Monate, in denen es mir schlecht ging, viele extrem miese Phasen.

    Ich würde mein Leben oft eher als "über"leben bezeichnen.
    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - zumindest höre ich mich diese Spruch in letzter Zeit ständig sagen. Was auch mal anders war. Vielleicht bin ich auch wieder nur naiv.

    Aber: Nein, glücklich bin ich nur phasenweise.
     
    #15
    MooonLight, 22 September 2006
  16. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    im moment eher weniger glücklich.

    das hat verschiedene gründe.
    arbeit ... geld ... naja und meine frau .... das war alles mal irgendwie schöner und besser.
     
    #16
    User 38494, 22 September 2006
  17. Engelchen1991
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich bin glücklich. Ich habe eine gut funktionierende Beziehung mit einem wunderbaren Jungen, die Schule läuft gut, was will man mehr?
     
    #17
    Engelchen1991, 22 September 2006
  18. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Alles in allem bin ich schon recht zufrieden. Aktuelle Tätigkeit und baldiges Studium sind sehr cool bzw werden das hoffentlich. Ich hab etliche nette und wertvolle Menschen kennengelernt und mich auch persönlich ziemlich weiterentwickelt, habe einige echt gute Freunde, eine Familie, mit der ich mich gut verstehe (bis auf Vater ...), bin zwar sicher nicht reich, aber es langt und bin in den Dingen, in denen ich Ambitionen dazu habe zumindest halbwegs erfolgreich .... das einzige, was irgendwie bissl fehlt, ist ne nette Beziehung. Vorwiegend daraus resultieren von Zeit zu Zeit schon auch mal melancholische bis leicht depressive Stimmungen. Aber das wird vllt. demnächst auch noch. Mal sehn. :cool1:
     
    #18
    User 29377, 22 September 2006
  19. Jinx (18)
    Jinx (18) (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin ein glücklicher Mensch!!! :grin:
     
    #19
    Jinx (18), 22 September 2006
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was mir im Moment fehlt, ist eine feste Arbeit und durch den Frust tendiere ich öfter mal dazu, zu sagen, dass ich nicht glücklich bin.
    Aber das stimmt nicht, ich bin sehr glücklich und es geht mir sehr viel besser als vielen anderen.

    Ich will nicht undankbar sein, sondern mich freuen, dass ich eine tolle Familie habe (zumindest meistens :zwinker:), einen Partner, den ich über alles liebe und mit dem ich schon sehr lange sehr glücklich bin :smile:herz:smile:, ich bin gesund, kann jeden Tag aufstehen und auf beiden Beinen in den Tag starten. :smile:

    Doch ich bin schon glücklich.
    Und das mit der Arbeit klappt hoffentlich auch bald.
     
    #20
    krava, 22 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - glücklich
chrissy 24
Umfrage-Forum Forum
24 April 2016
62 Antworten
sabe74
Umfrage-Forum Forum
8 Mai 2016
84 Antworten
HoldenC
Umfrage-Forum Forum
26 März 2015
81 Antworten
Test