Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    19 August 2009
    #1

    Seid ihr größer oder kleiner, als der Kieferorthopäde vorhergesagt hat?

    Ein Kieferorthopäde macht Handwurzelaufnahmen um die voraussichtliche Behandlungsdauer abschätzen zu können. Damit kann man - ganz nebenbei - auch die voraussichtliche Körpergröße im Erwachsenenalter abschätzen. So heißt es zumindest.

    Was hat euer Kieferorthopäde vorhergesagt und seid ihr letzten Endes größer oder kleiner geworden als vorhergesagt?
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    19 August 2009
    #2
    Zu meiner Zeit wars noch nicht in Mode zum "Kiefernorthopäden" zu rennen um sich Fahrradkettenähnliche Gestelle in den Mund tackern zu lassen.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    19 August 2009
    #4
    Ich war auch nie beim Kieferorthopäden, hab es nicht gebraucht und hatte nie eine Zahnspange.
     
  • schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    19 August 2009
    #5
    die handwurzelaufnahme wird gemacht um die wachstumsschübe der kinder festzustellen und in die behandlung mit einzubeziehen, sie zu nutzen.

    positiver nebeneffekt ist, dass man die vorraussichtliche größe des kindes feststellen kann.
    dabei gilt die regel: festgestellte größe +/-5!

    bei mir wurde damals gesagt: ihre tochter wird 1,90 PLUS(aaah) minus 5!
    heute bin ich genau 1,89m groß! ich bestehe auf diesen einen cm! :smile:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    19 August 2009
    #6
    Und wie groß warst du als dir das gesagt wurde? Hast du einen Schock gekriegt damals? :eek::cry::flennen:
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    19 August 2009
    #7
    Kleiner. Er meinte, ich würde ca. 164,9 cm groß werden. Geworden sind es 160 cm. Ich finds überhaupt nicht tragisch, bin sowieso lieber kleiner, als größer. :grin: Ist nur hinderlich beim Aqua-Fit, wenn mal mehr Wasser als sonst drin ist. :grin:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    19 August 2009
    #8
    meine kieferorthopädin hat sowas nie gemacht.

    ja, deswegen haben sie in eurem alter alle plomben und schiefe zähne. :-P
     
  • schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    19 August 2009
    #9
    bei mir wars ein bisschen anders. ich war nicht beim kfo (weiss allerdings warum ein kfo diese aufnahme bei jungen patienten macht, weil ich in der kfo gelernt habe :smile: )

    ich bin im grundschulalter geröngt worden weil ich immer schon größer war als die anderen mädels in meinem alter. meiner mutter hat irgend eine nachbarin mal davon erzählt das man was wachstum hormonell behandeln kann-quasi stoppen. wir haben das auch nach der prognose meiner größe nicht gemacht, nachdem sich meine mum diesbezüglich nämlich ein bisschen schlauer gemacht hat, hatte sie schon ziemliche bedenken und wollte der natur nicht in ihr handwerk pfuschen.

    als teenie wars manchmal echt doof, riesen füße....
    langwieriges suchen nach ner schönen langen hose..
    mittlerweile juckts mich nicht mehr!
    ich finde problemlos klamotten und bin einfach was besonderes :zwinker: hehe

    (obwohl das mittlerweile ja auch gar nicht mehr so selten ist-große frauen :smile: )
     
  • Luna.tic
    Luna.tic (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    145
    43
    3
    nicht angegeben
    19 August 2009
    #10
    Also mein Kieferorthopäde hat keine solche Aufnehmen gemacht.
    Aber ich hatte mal einen Bänderriss und da meinte der Arzt, meine Wachstumsfugen wären schon fast zu, ich würde höchstens noch einen cm wachsen ... aber ich bin so groß geblieben ^^''
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    19 August 2009
    #11
    Hochspringerin Ariane Friedrich ist 192 cm groß. Größer als du :jaa:
     
  • schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    19 August 2009
    #12
    zum beispiel! :smile:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    19 August 2009
    #13
    Beim Kieferorthopäden war ich nur wegen meiner Zahnspange. Hinsichtlich meiner Größe hat der nie was vorhergesagt.
     
  • Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    113
    26
    nicht angegeben
    19 August 2009
    #14
    So war es bei mir auch.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    19 August 2009
    #15
    Ich war in kieferorthopädischer Behandlung, aber ich wurde dort nie geröntgt. Wie lange die Behandlung dauert, konnte er auch so vorhersagen - und das stimmte auch.

    Außerdem war ich damals auch schon 16 Jahre alt. Mein rechtes Handgelenk wurde mal geröntgt, als ich mir den rechten Arm im Alter von sechs Jahren gebrochen hatte. Für meine nögliche Körpergröße hat sich da aber keiner interessiert.
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.459
    148
    260
    nicht angegeben
    19 August 2009
    #16
    Meine Hand wurde nie geröngt. Ich war ca. 9 Jahre in kieferorthopädischer Behandlung, das hat offenbar auch mit Schädelröntgenbildern funktioniert.
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    20 August 2009
    #17

    Ja, genau!

    Und Magengeschwüre weil wir nich mehr richtig kauen können,
    und überhaupt......versteh garnicht, dass es noch so viele unserer Generation gibt.

    Aber ob mit Plomben oder schiefen Zähnen - mir isses egal wie ich ins "Gras beiße"....:zwinker:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    20 August 2009
    #18
    ja und die blase wird auch schon schwach! :-P
     
  • Riot
    Gast
    0
    20 August 2009
    #19
    Ich war zwar mal beim Kieferorthopäden, aber der hat mir nie gesagt, wie groß ich werden würde. :ratlos:
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    20 August 2009
    #20
    Off-Topic:
    Du kannst ja ALLES zu mir sagen oder auch gerne einiges anstellen............ABER DAS, DAS MIT DER BLASE......das ist zuviel....!! Das tut weh! :flennen: ICh hab zwar kaum noch Haare und keine eigenen Zähne mehr und Haare in der Nase......aber meinen Pipihahn, den hab ich unter Kontrolle..:mad:..


    :geknickt:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste