Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seid ihr heimlich Schlagerfans?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 16 Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Hört jemand von euch Schlager? Eher im stillen Kämmerlein oder steht ihr auch dazu?

Ich nicht.

Theresamaus, 16 Februar 2009
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich mag Schlager und steh dazu. Warum auch nicht? Und noch lieber mag ich Country. :smile:

Schmusekatze05, 16 Februar 2009
  3. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ich steh auf Qualität. Die meisten Schlager sind mir zu simpel, und wenn sie deutsch gesungen sind, versteht man noch so erbarmunglos das hinterste und letzte Wort :ratlos: Aber wenn ein Schlager richtig genial ist, dann steh ich dazu, dass er mir gefällt.

BABY_TARZAN_90, 16 Februar 2009
  4. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Bis auf ganz wenige Ausnahmen finde ich Schlager nicht gut.

Allerdings gibt es gewisse Situationen, in denen gerade blöde Schlager ziemlich gut passen (z.B. beim Après-Ski mit leicht erhöhtem Alkoholpegel macht es auch mal Spaß, irgendeinen blöden Schlager mitzugrölen :grin:)

User 44981, 16 Februar 2009
  5. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Irgendie kommt mir vor als wäre Schlager fürs ältere Publikum das was der Mainstream-Pop für die jüngere Generation ist. Billige Musik gepaart mit billigen Texten.

Find ich auch. Aber wenn ich so nachdenke, ist Après-Ski der einzige Zeitpunkt, an dem ich sowas freiwillig höre, und auch nur, wenn ich schon 2-3 Bier intus hab. Ansonsten kann ich mir das wirklich nicht antun. Da find ich zB reine Volksmusik wesentlich ansprechender.

Scheich Assis, 17 Februar 2009
  6. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Naja... nicht nur beim Après-Ski, sondern auch bei irgendwelchen Festen kann so etwas mal ganz nett sein (z.B. in kleineren Festzelten... aber bitte nichts so großes wie auf dem Oktoberfest! - das mag ich gar nicht).

Volksmusik kann ich dagegen überhaupt nicht ausstehen. - Egal in welcher Situation.

User 44981, 17 Februar 2009
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich höre manchmal Schlager. Diese Phasen dauern aber nicht lange. :grin: Und mein Freund ist dann jedesmal froh wenn diese Phase vorbei ist. :-D

capricorn84, 17 Februar 2009
  8. SilverAngel
    0
    bitte nicht, ich hab ein schlagertrauma

SilverAngel, 17 Februar 2009
  9. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Ich hasse Schlager!!! Egal zu welcher Gelegenheit!!! Ich empfinde das als massiven Anschlag auf meine Gehörnerven und meine Intelligenz :zwinker:

User 77547, 17 Februar 2009
  10. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Wieso heimlich?:zwinker: In der Disco höre ich das ganz gerne. Interessant finde ich immer dass offiziell kaum einer Schlager hört, die betreffenden Räume in der Disco aber auch von der U30 Fraktion immer sehr gut besucht sind!:drool:
    Manchmal höre ich das auch Zuhause oder im Auto. Für die gute Laune ist das manchmal ganz hilfreich...:cool1:

User 56700, 17 Februar 2009
  11. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Was heißt heimlich? :grin:

Es gibt doch fast nix schöneres als auf einer Party -bereits leicht angesäuselt- "Griechischer Wein" mitzugrölen oder bei Marianne Rosenbergs "er gehört zu mir" schmachtend den nächst-adretten Mann anzusingen.

munich-lion, 17 Februar 2009
  12. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Nöp, ist gar nichts für mich, weder offiziell, noch heimlich.

Samaire, 17 Februar 2009
  13. MsThreepwood
    2.424
    :jaa: So siehts aus. :smile:

MsThreepwood, 17 Februar 2009
  14. ILTS
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    31
    0
    Single
    Kein Schlager, auch nicht heimlich!:zwinker:

ILTS, 17 Februar 2009
  15. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Wenn man Schlager als seichte Musik mit dämlichen deutsch sprachigen Texten definiert, dann höre ich keine, auch nicht heimlich.

Aber etwa alle 20-30 Jahre entsteht ein Schlager, der so gut ist dass man sich nicht zu schämen braucht.

simon1986, 17 Februar 2009
  16. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber Schlager hören um "gute Laune" zu bekommen...?
    Das klingt ja genauso wie "Bild lesen um intellektuell anspruchsvolle Lektüre zu lesen" -
    das eine schließt das andere von vornherein aus.

Für den obigen Teil deines Posts passt der Vergleich auch gut;
    die zehn Millionen dummen Menschen in Deutschland, die jeden Tag dieses Stück Papier kaufen,
    halten die Auflage des Verlages oben und begründen so den Erfolg dieser sogenannten Zeitung.
    Und wenn die siebzig Millionen intelligenteren Menschen in Deutschland dann wahrheitsgemäß sagen,
    daß sie keine Bild lesen, denkt das jeweilige Gegenüber: "Ja ne, is klar - und warum ist die dann so Erfolgreich...?"

Ich vertiefe das dann nicht weiter und kehre lieber wieder zum Thema zurück:
    nein, ich bin kein Schlagerfan, weder heimlich noch unheimlich, ich höre das nur dann und wann,
    wenn ich bei jemandem zu Besuch bin der das gerade anhat, oder wenn man unterwegs im Autoradio so etwas mitbekommt.

Kronos, 18 Februar 2009
  17. GreenEyedSoul
    0
    Wenn man schon einen im Tee hat, ist Schlager ganz cool.

GreenEyedSoul, 18 Februar 2009
  18. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Was für ein Quatsch...
    Nur, weil du keinen Schlager hören magst, heißt das ja wohl nicht, dass du für die ganze Welt ausschließen kannst, dass sie beim hören gute Laune bekommen.

Ich krieg von Schlager hören auch oft gute Laune. Die Musik ist eingängig und ich mag viele der Melodien; außerdem kann ich beim Autofahren gut mitsingen.

Dafür mag ich vieles an Musik nicht, die andere Leute gut finden. Na und? Geschmäcker sind halt verschieden. Und gerade bei Musik, da gehen die Geschmäcker doch sehr weit auseinander. Der eine hört halt Klassik, der nächste Schlager, Country, Pop, R ´n B, Rock, Heavy Metall und und und...
    Und mit allem, was ich nach Pop geschrieben habe, oder noch schreiben könnte kann man mich jagen. Da bekomm ich ganz schlechte Laune, wenn ich mir das anhören muss.

Schmusekatze05, 18 Februar 2009
  19. YaMo
    YaMo (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    113
    83
    Verliebt
    Offiziell hört hier auch kaum jemand klassische Musik. Wer will schon ältlich rüberkommen! :engel:

Ich höre Schlager gar nicht ungern, je nach Stimmung.

YaMo, 18 Februar 2009
  20. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Das kann man so aber auch nicht sagen, ich zum Beispiel häre ganz gerne Klassik;
    "Lohengrin", die "Walküre", oder auch "Cavalleria Rusticana", die Endmusik eines hervorragenden Films,
    mit einem recht traurigen Ende...

http://www.youtube.com/watch?v=sh2dxZebpIw&NR=1
    http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=Xvdig4N0bpk

Kronos, 18 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...