Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

seid ihr im er herbst schlechter drauf?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von marko18, 7 November 2007.

?

seid ihr im Herbst schlechter drauf?

  1. Ja

    20 Stimme(n)
    32,8%
  2. ein wenig

    23 Stimme(n)
    37,7%
  3. überhauptnicht

    18 Stimme(n)
    29,5%
  1. marko18
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    103
    1
    Single
    ich wollte mal fragen ob ihr in den dunkleren Herbstmonaten schlechter drauf seid als im Frühling oder Sommer?

    Also ich neige im Herbst mehr zum Grüeln und alles ein wenig schwerer zu nehmen.

    ist das bei euch auch so?
     
    #1
    marko18, 7 November 2007
  2. Starla
    Gast
    0
    Ja, auf jeden Fall. Wenn es schon um 16 Uhr dunkel wird, empfinde ich das als sehr bedrückend und einengend.

    Ich bin froh, wenn endlich Februar/März ist (nur die Weihnachtszeit ist ein kleines Highlight :zwinker: ).
     
    #2
    Starla, 7 November 2007
  3. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Bei mir ist es ganz und gar nicht so. Ich mag den Herbst sehr gern und bin da auch meistens gut drauf.

    deutlich besser als im frühling :grin: ich hasse den frühling...scheiß heuschnupfen
     
    #3
    User 16687, 7 November 2007
  4. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    113
    45
    vergeben und glücklich
    Meine Lieblings-Jahreszeit ist der Herbst wahrlich nicht. Mich nervt auch am meisten die Dunkelheit - morgens im Dunkeln zur Arbeit, abends im Dunkeln heimkommen. Dazwischen manche Tage, an denen es irgendwie gar nicht richtig hell wird.

    Andererseits versuche ich, mich nicht zu sehr runterziehen zu lassen. Bis Weihnachten schlage ich mich so durch, und ab dann geht es ja auch schon wieder in kleinen Schritten aufwärts.
     
    #4
    User 54458, 7 November 2007
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich hab eigentlich immer was zu meckern... :O
    Aber eigentlich find ich's ganz schön, wenn's jetzt schon so früh dunkel wird (bin Nachts oft kreativer als Tags über und jetzt fangen die "Nächte schon so früh an :smile:)
    Ich find' an jeder Jahreszeit was gutes!
    Außerdem freu ich mich schon auf Weihnachten!! :smile: Weniger auf die Geschenke, viel mehr auf die ganze Stimmung, Familienabende, Kekse :smile: und das alles!!
     
    #5
    2Moro, 7 November 2007
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nicht unbedingt. Dass es früh dunkel ist stört mich nicht, solang ich drinnen bin ist mir der Herbst egal. Ich bekomme nur schlechte Laune, wenn es ununterbrochen regnet, natürlich genau dann am heftigsten, wenn ich grade vor die Tür muss und wenn dann auch noch so starker Wind is, dass ich trotz Regenschirm (den ich kaum festhalten kann) nass werde. :kopfschue
     
    #6
    Numina, 7 November 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich im allgemeinen nicht. Ich bin nur noch müder als im Sommer.
    Aber mein Freund ist um diese Jahreszeit wesentlich schlechter drauf (und ich kriegs oft ab).
    Liegt bei ihm allerdings nicht so direkt am Wetter oder den kürzeren Tagen, sondern daran, dass er in der kalten und nassen Jahreszeit sehr häufig nicht arbeiten kann. Und ohne seine Arbeit kann er nicht wirklich. :ratlos:
     
    #7
    krava, 7 November 2007
  8. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    ich liebe den herbst mit seiner stimmung und seinen temperaturen.:smile:
     
    #8
    tomas, 7 November 2007
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nö. ich mag den herbst und den winter und die vorweihnachtszeit. das einzige, was ich nicht mag, ist die kälte.
     
    #9
    CCFly, 7 November 2007
  10. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Hmm... nein, das kann man so eigentlich nicht sagen...
    Im Prinzip bin ich das gesamte Jahr über gleich schlecht drauf,
    da spielen die Monatsnamen keine große Rolle...
     
    #10
    Kronos, 7 November 2007
  11. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ich bin eigentlich überhaupt nicht herbstdepressiv, werde aber bei regnerischem, grauen Wetter - also typischem Herbstwetter - schnell müde und kann schlechter konzentriert arbeiten, deswegen habe ich mal "ein wenig" angeklickt.
     
    #11
    many--, 7 November 2007
  12. evita
    evita (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich merke, dass ich im sommer um ein vielfaches belastbarer bin als im herbst/ winter.
    Im Sommer kann ich den ganzen Tag unterwegs sein, ne Menge arbeiten, abends noch weggehen und bin trotzdem ziemlich fit!
    Im Winter bin ich nach 10 h Schlaf immer noch total müde und längst nicht so belastbar!
    ..Depressiv bin ich allerdings nie! ;-)
     
    #12
    evita, 7 November 2007
  13. MakemyNight
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Schlechter drauf nich . Eher zurückgezogner.
     
    #13
    MakemyNight, 7 November 2007
  14. Kimberly
    Kimberly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Das ist eine gute Frage
    ich dachteimmer ich wäre imHerbst schlechter drauf. Doch so ganz stimmt das nicht.Ich werde eher nachdenklicher..vor allemdenke ich viel über mich selbst nach, mein Leben. Sehe gute und schlechte Seiten..klarer als imSommer. Im Sommer hat man halt viel mehr Ablenkung

    Deshalb finde ich den Herbst gut, weil er mich weiterbringt!
     
    #14
    Kimberly, 7 November 2007
  15. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #15
    Packset, 7 November 2007
  16. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Nein im Gegenteil.. ich liebe den grauen Himmel, den herrlich, tobenden Wind und die farbigen Blätter :herz: ... wenns nur einwenig wärmer wäre... :grin:
     
    #16
    Spaceflower, 7 November 2007
  17. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    schlechter nicht, aber ein wenig schneller deprimiert, als sonst...hoffe, es kommt bald der frühling :geknickt:
     
    #17
    starshine85, 7 November 2007
  18. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ja, ich bin dann dauermüde, zickig, und hab winterdepression :frown:
     
    #18
    SunShineDream, 7 November 2007
  19. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Ich stellte in der Tat fest, dass ich in dieser Zeit doch wesentlich stärker zu einer melancholisch-deprimierten Stimmung neige.:hmm:
     
    #19
    User 67771, 7 November 2007
  20. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Nein, ich mag den Herbst!
     
    #20
    Klinchen, 8 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - herbst schlechter drauf
Turmspringer1991
Umfrage-Forum Forum
25 September 2014
54 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
19 Oktober 2014
101 Antworten
Cube123
Umfrage-Forum Forum
20 Juli 2013
3 Antworten
Test