Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    21 Mai 2010
    #1

    Seid ihr im Facebook unter richtigem und im StudiVZ unter falschen Namen angemeldet?

    Mir ist aufgefallen, dass im Facebook die meisten Mitglieder unter ihrem richtigen Namen angemeldet sind, im StudiVZ dagegen unter einem Pseudonymen oder abgekürzten Nachnamen. Macht ihr es genauso?
    Klickt bitte jeweils eine Antwort für Facebook und eine Antwort für StudiVZ an.
     
  • User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.329
    148
    90
    nicht angegeben
    21 Mai 2010
    #2
    Ich klick mal so:

    [x] pseudonym in Facebook
    [x] Vorname und gekürzter Nachname im VZ
     
  • Aily
    Benutzer gesperrt
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    21 Mai 2010
    #3
    [x] Nix Facebook
    [x] Vorname und gekürzter Nachname im VZ

    Und bei StudiVZ kann man ja seinen Namen jederzeit wieder ändern.
     
  • SchwarzeFee
    0
    21 Mai 2010
    #4
    Bin bei Facebook und im StudiVZ jeweils unter meinem Spitz-Vornamen und richtigem Nachnamen angemeldet.
     
  • ViolaAnn
    ViolaAnn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    964
    113
    67
    Verheiratet
    21 Mai 2010
    #5
    Facebook Richtiger Name (Vor sowie Zu)
    (Studie)VZ=MeinVZ da ich keine Studentin bin auch mti Vollem Korrekten Realen Namen.

    LG

    ViolaAnn
     
  • User 78363
    User 78363 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    113
    70
    Verlobt
    21 Mai 2010
    #6
    Ich hab mich mittlerweile im StudiVZ abgemeldet, war aber mit vollem realen Namen angemeldet.

    Ebenso jetzt im Facebook, allerdings hab ich mein Profil auf privat gestellt, sodass nur Freunde mehr sehen als mein Profilfoto und den Namen! Bei den Freunden selektier ich im Gegensatz zu anderen auch so, dass ich nur Leute hinzufüge, mit denen ich auch im realen Leben ein Gespräch führen würde!
    Außerdem pass ich durchaus auf, was ich dort veröffentliche, genauso wie ich darauf achte, auf welchen Fotos ich dort verlinkt bin!

    Lg
     
  • hennahlein
    hennahlein (36)
    Öfters im Forum
    730
    68
    122
    nicht angegeben
    21 Mai 2010
    #7
    facebook: richtiger name, aber so eingestellt, dass nur freunde suchen, finden, anschreiben und alles sehen dürfen
    menschen, die nicht in meiner freundesliste stehen, sehen gar nichts

    studi bin ich nicht

    edit: freunde bei facebook habe ich 15, also sehr gut ausgewählt, bilder gibt es eins, wo man mein gesicht nicht erkennt und statusmeldungen sind nur so, dass ich sie jederzeit, auch vor meinem chef, wiederholen würde.
     
  • Riot
    Gast
    0
    21 Mai 2010
    #8
    Ich habe keinen Account bei Facebook, und das aus gutem Grund. Bei StudiVZ habe ich nur meinen Vornamen angegeben, aber sonst keinerlei Daten/Bilder.

    Lustig finde ich es ja schon, wenn man im Studi den Namen weglässt und ihn im Facebook ausschreibt, das ist doch dann total sinnlos - zumal StudiVZ wesentlich mehr Datenschutz hat als Facebook (auch wenn es für Deutschland mittlerweile auch angepasste Datenschutzbestimmungen gibt).
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    21 Mai 2010
    #9
    Weder noch, in beiden habe ich meine Profile gelöscht.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    21 Mai 2010
    #10
    Ich finde es bedenklich, mit welcher Leichtfertigkeit Leute ihre Daten und persönliche Infos im Facebook preisgeben. Ich könnte das nicht.
     
  • Riot
    Gast
    0
    21 Mai 2010
    #11
    Vor allem muss man sich mal anschauen, was für Leute hinter Facebook stecken und welche Ideologien die vertreten. Echt beängstigend.
    Off-Topic:

    Falls es wen interessiert (und das sollte es eigentlich, wenn man dort seine Daten hochlädt): http://www.guardian.co.uk/technology/2008/jan/14/facebook
     
  • Jelly-Bell
    Jelly-Bell (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    21 Mai 2010
    #12
    Facebook: richtig
    Studivz: Pseudonym
     
  • Riot
    Gast
    0
    21 Mai 2010
    #13
    Mich würde mal interessieren, wieso so viele in Facebook den echten Namen haben und im Studi nicht?
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    21 Mai 2010
    #14
    :jaa: Genau das war der Grund, warum ich diese Umfrage gestartet habe :zwinker:
     
  • Riot
    Gast
    0
    21 Mai 2010
    #15
    Dann hast du das aber nicht sehr schlau angestellt, denn hier sagt ja jeder nur, wo er wie angemeldet ist, aber nicht wieso! :zwinker: :tongue:

    Starte doch noch nen Thread, hm? :smile:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    22 Mai 2010
    #16
    Nicht so schnell.- Zuerst muss ich ja herausfinden, ob mein Verdacht sich bestätigt. Bisher haben noch nicht so viele User geantwortet als dass die Antworten repräsentativ wären. Danach könnte man eine neue Umfrage starten.
     
  • User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.872
    168
    263
    vergeben und glücklich
    22 Mai 2010
    #17
    Als ich die Frage las, hab ich mich gewundert, weils genau auf mich zutrifft, find ich lustig :grin:
    Bin bei Studi mit nem Pseudonym und bei Facebook mit echtem Namen registriert :smile:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    22 Mai 2010
    #18
    Ich bin nicht bei VZ angemeldet, bei FB nur mit Pseudonym.
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden
    917
    128
    231
    nicht angegeben
    22 Mai 2010
    #19
    Ich bin bei beiden Netzwerken unter meinem richtigen "vollen" Namen angemeldet wobei ich meinen Zweitnamen niergends ausgeschrieben habe.

    Sprich, es steht nicht
    "George Walker Bush" dort sondern "George W. Bush"
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    22 Mai 2010
    #20
    Bei Studi bin ich gar nicht und bei Facebook aus einer Kombination meines Spitznamens sowie eines anderen Namens, den ich auch häufiger verwende.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste