Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seid Ihr im Herbst schlechter drauf

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von fluegel, 10 Oktober 2008.

  1. fluegel
    fluegel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Wenn es nun länger dunkel als hell ist und zunehmend Nebel kommt, seid ihr dann schlechter drauf? Habt Ihr also Herbstdepressionen?
     
    #1
    fluegel, 10 Oktober 2008
  2. *PennyLane*
    0
    Im Gegenteil.

    Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit. Ich liebe Regen, Dunkelheit und Stürme, mag es ein bisschen zu frösteln und bin einfach froh, dass die Hitze vorbei ist.

    Ich bin dafür nämlich den ganzen Sommer schlecht drauf, Temperaturen ab ~22 Grad kann ich gar nicht gut haben.

    Also: Juhuuuuuuuuu :glueckli_alt:
     
    #2
    *PennyLane*, 10 Oktober 2008
  3. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #3
    Mìa Culpa, 10 Oktober 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie gut oder schlecht ich gelaunt bin, hängt meistens nicht von der Jahreszeit bzw. vom Wetter ab.
     
    #4
    krava, 10 Oktober 2008
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich bin immer schlecht drauf.
    was soll die negative bewertung? wenn dus mir net glaubst, komm her und überzeug dich. mein leben ist scheiße und jeden tag wirds schlimmer. gerade hab ich mal nen freien tag (nachdem ich in der arbeit ziemlich geschunden werde, unter anderem deswegen weil ich ne kollegin habe, die mich nicht mag und die mir die meisten arbeiten aufdrückt) und prompt kopf- und bauchweh. außerdem soll heute der schreibtisch abgeholt werden, den ich mitte juni bestellt hab, der dann mitte september nach zahllosen lieferverzögerungen kaputt (!!!) ankam, weil er mangelhaft verpackt war. die leute lassen sich aber bisher nicht blicken, und solange die nicht da waren kann ich das haus nicht verlassen. dabei bräuchten meine stabheuschrecken dringend futter aus dem wald und ich müsste was wichtiges aus der apotheke holen. einkaufen müsst ich auch, sonst fällt morgen das frühstück für mich und meinen freund aus. und staubsaugen wär auch dringend nötig, aber das fällt auch weg, weils mir scheiße geht. dabei erwarten wir morgen ne handvoll leute zum rollenspiel. :ratlos: and now say "argh" one more goddamn time, motherfucker! :madgo_alt:
     
    #5
    CCFly, 10 Oktober 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Zumindest am Anfang, wenn ich merke, dass es immer schneller wieder dunkler wird, wenn Flip Flops und kurze Röcke zu kalt werden, wenn ich mir draußen in zu dünnen Jacken den Arsch abfriere, wenn ich nicht mehr bei offenem Fenster duschen kann, ja, dann bin ich schlecht gelaunt. Aber Kastanien-Funde und "verfärbte" Bäume machen das meistens wieder wett.
     
    #6
    xoxo, 10 Oktober 2008
  7. hart&ehrlich
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    Depression wär übertrieben, aber für mich ist alles unter 28°C Außentemperatur kalt und damit fühl ich mich dann unwohl. Die dunkle Jahreszeit kann ich gar nicht ab. Und dazu gehört auch der Herbst. Aber der Winter ist noch "schlimmer"!
     
    #7
    hart&ehrlich, 10 Oktober 2008
  8. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Och ja, mir ist das eigentlich egal :smile: Jede Jahreszeit hat Vor- und Nachteile!

    Am Herbst mag ich die bunten Blätter.. Kastanien und ich mags wenn die Hitze des Sommers vorbei ist (zumindest wenns n langer heißer Sommer war :grin: so wie bei mir dieses Jahr :smile: ).
     
    #8
    babyStylez, 10 Oktober 2008
  9. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Wenn ich schlecht drauf bin, wird das bei Schmuddelwetter bestimmt nicht besser...

    Aber wenn ich nicht schlecht drauf bin, stört mich das Wetter kaum. - Außer wenn ich etwas draußen machen will und es schüttet wie aus Kübeln, o.ä.

    Aber Sommer und Winter sind mir definitiv lieber als der Herbst.
     
    #9
    User 44981, 10 Oktober 2008
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, obwohl ich grundsätzlich Wärme und Sonne vorziehe. Aber im Herbst bin ich darauf eingestellt und finde Regenwetter und etwas Sturm recht romantisch. Im Sommer dagegen mag ich Regenwetter nicht, da versaut es mir eher die Stimmung, wenns da manchmal trüb ist und nur knapp 20 Grad hat, weils eben nicht zu der Jahreszeit passt. Und ein goldener Herbst ist manchmal die schönste Atmosphäre überhaupt.
     
    #10
    Ginny, 10 Oktober 2008
  11. Quelle
    Quelle (30)
    Benutzer gesperrt
    54
    0
    0
    nicht angegeben
    Irgendwie gerade voll nicht.. eigntlich isses bei mir schon so das sobald es kälter wird man bisschen mieser drauf ist aber jetzt die letzten Tage/Woche gehts mir strahlend/blendend :bandit_alt: :gluecklic ich könnte vor freude nur noch springen und singen XD

    seltamser weise.. da eigentlich ALLES EXTREM dagegenspricht... vielleicht gerade deswegen und mir ist einfach alles sowas von scheiss egal derzeit XD das macht es evt aus ^^

    naja cest la vie
     
    #11
    Quelle, 10 Oktober 2008
  12. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    Ja, doch, würd ich schon sagen.

    Ich hasse den Herbst.

    Ich hasse starken Wind, Kälte, die bedrückte Stimmung (zumindest fasse ich so auf) und überhaupt - ich bin n Sommermensch:zwinker:

    Aber nein, Depressionen sind das noch lange nicht.....
    Da bräuchte es schon einiges mehr....
     
    #12
    Chimaira, 10 Oktober 2008
  13. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Herbst geht eigentlich. Klar ist das Schmuddelwetter hin und wieder nicht gerade eine Push-Faktor für das Gemüt, aber deprimierend finde ich eher den Winter. Das gilt natürlich nur, wenn ich standartmäßig Single bin. Wenn ich mich nicht alleine fühle, wirken sich Jahreszeiten und Wetterlage überhaupt nicht auf meine Stimmung aus.
    Zu den Menschen, die bei beschissenem Wetter leichter kränkeln, gehöre ich definitiv nicht, da ich sowieso nie krank bin.
     
    #13
    Bowlen, 10 Oktober 2008
  14. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Ich liebe den "Goldenen Herbst"! wie heute, wenn die Bäume anfangen bunt zu werden, es überall Kastanien auf die Autodächer regnet, und die Sonne so einen goldenen Ton hat und alles in ein warmes Licht taucht... Das ist eine der schönsten Zeiten im Jahr (abgesehen vom Frühling wenn alles zu blühen beginnt).
    Allerdings die Tage im Herbst wo alles grau ist, die Bäume im Sturm ihre Blätter verlieren und irgendwann nackt und kahl rumstehen, es langsam aber sicher immer später hell und dafür früher finster wird, so dass man das Tageslicht nur mehr aus dem Bürofenster sieht und wenn einem die nasse Kälte überall reinkriecht und man ständig friert, da würd ich mich am liebsten nur noch in meinem Bett verkriechen, da gehts mir dann überhaupt nicht gut. :kopfschue
     
    #14
    ElfeDerNacht, 10 Oktober 2008
  15. Studiosus
    Studiosus (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    28
    1
    Single
    Wenn es ein so schöner goldener Oktobertag ist wie heute, dann ist der Herbst etwas sehr schönes.

    Aber ich mag's nicht gerne kalt, deswegen sind mir Frühling und Sommer eigentlich lieber.
     
    #15
    Studiosus, 10 Oktober 2008
  16. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Mich beeinflusst das Wetter nicht. Wenn ich gut drauf bin freue ich mich darüber, dass es regnet, wenn ich schlecht drauf bin ärgere ich mich über die Sonne :-P.
     
    #16
    happy&sad, 10 Oktober 2008
  17. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    meine lieblings jahreszeit! :herz:
     
    #17
    Sheilyn, 10 Oktober 2008
  18. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    vom herbst gleich depressionen? man kann sich da auch reinsteigern...

    ich finde es toll, wenn es länger dunkel ist. es wird irgendwie viel kuscheliger.
     
    #18
    wellenreiten, 10 Oktober 2008
  19. GreenEyedSoul
    0
    Schlecht gelaunt bin ich in den dunklen Jahreszeiten nicht, nein.
    Aber ich bin andauernd müde und könnte eigentlich den ganzen Tag durchschlafen. Außerdem könnte ich den ganzen Tag essen. :grin:
     
    #19
    GreenEyedSoul, 10 Oktober 2008
  20. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Ich mag eigentlich alle Jahreszeiten bis auf den Sommer. Im Herbst kann ich meine Decken hervorholen, die Heizung anstellen und ist alles gut. Man schwitzt draußen nicht mehr und wenn man sich richtig kleidet, ist das Wetter nicht schlimm. Das mangelnde Licht drückt nicht auf meine Laune und die sich verfärbenden Bäume finde ich sehr schön!

    Positiv zu erwähnen ist auch noch, dass das ganze Geschmeiß in der Luft verschwindet und man das Fenster wieder öffnen kann ohne von Insekten überfallen zu werden...
     
    #20
    Fuchs, 10 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test