Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seid ihr in einer Gewerkschaft? Ist es empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Ambergray, 6 Juni 2007.

  1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich wollte mal nachhören, wer in einer Gewerkschaft ist.

    Ist das sinnvoll?

    Was zahlt ihr an Beiträgen?

    Ist es euch das Geld wert?



    Ich bin noch bei der Transnet angemeldet, allerdings habe ich zum 30.06.07 gekündigt.
    Jetzt überlege ich, bei einer anderen Gewerkschaft Mitglied zu werden und wüsste gerne, was empfehlenswert ist.
     
    #1
    Ambergray, 6 Juni 2007
  2. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    finde Gewerkschaften nicht so toll :mad:
     
    #2
    Powerbienchen, 6 Juni 2007
  3. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Eine Gewerkschaft ist keine Versicherung, die man nach den Konditionen wählt. Eine Gewerkschaft vertritt Arbeitnehmer-Interessen in einer bestimmten Branche. Wenn du Mitglied werden willst, werde Mitglied der Gewerkschaft, die sich in deiner Branche engagiert.

    Es ist für einen Lehrer schließlich ziemlich unsinnig, Mitglied einer Gewerkschaft zu sein, die sich für bessere Arbeitsbedingungen in einer Industriehalle einsetzt. Und einen Elektrotechniker dürfte es erstmal weniger interessieren, ob der Vorstand einer Bank einen Filialleiter kündigt oder nicht.
     
    #3
    der gute König, 6 Juni 2007
  4. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Naja, bei der Transnet bezahle ich 2,50 im Monat, bei z. B. Verdi würde ich 15 Euro zahlen.

    Branche: Bürokauffrau
     
    #4
    Ambergray, 6 Juni 2007
  5. empirestate
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Bin in der GdP, kostet fünf Euro im Monat. Bin sehr zufrieden, die machen ihre Sache recht gut. Außerdem bekommt man ne monatliche Zeitschrift und ne Rechtschutzversicherung.
     
    #5
    empirestate, 10 Juni 2007
  6. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Was haste denn bei Transnet verloren? Bei der Bahn beschäftigt?

    @topic: Nee..laß mal. Für mich ist Ver.di zuständig und die halte für sehr ideologisch verbohrt. :kopfschue
     
    #6
    User 24257, 10 Juni 2007
  7. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Bin bzw. war bei der Bahn, ja...:geknickt:
     
    #7
    Ambergray, 10 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gewerkschaft empfehlenswert
Juvia
Off-Topic-Location Forum
4 Januar 2005
16 Antworten
Schnuckl20
Off-Topic-Location Forum
27 August 2003
9 Antworten