Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seid ihr Mitglied einer Partei?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von deBergerac, 26 September 2004.

  1. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Hallo,
    es würde mich interessieren ob hier jemand Mitglied einer politischen Partei oder ähnlichen Organisation ist. Wenn ja, in welcher und was war die Motivation beim Eintritt.
     
    #1
    deBergerac, 26 September 2004
  2. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Nein, will ich auch nicht werden. Ich bin in mehreren Vereinen, das genügt mir. Außerdem organisiere ich Montags-Demos mit.
     
    #2
    ProxySurfer, 26 September 2004
  3. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    Single
    Ich konnte mich bisher auch noch nicht durchringen, obwohl ich schon öfters mit dem Gedanken gespielt habe irgendwo einzutreten. Aber irgendwie find ich immer wieder irgendeinen Grund der mich davon abhält, mal die Programmatik, mal das Personal auf Bundes- und Landesebene oder die Leute vor Ort.

    @Eric: Du hast echt mal eine Berufsfunktionärkarriere angedacht?
     
    #3
    deBergerac, 26 September 2004
  4. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Ich hätte keine Lust dafür Zeit aufzubringen. Reizen würde michs generell aber schon, wenn ich jetzt nur wüsste welche. :smile: CDU am ehesten, aber der rechte Teil der SPD und die Realos der Grünen *seufz* keine Ahnung...
     
    #4
    Ike, 26 September 2004
  5. bin Mitglied bei der ÖVP (Österreichische Volkspartei)

    und nun könnt ihr mir verachten, wenn ihr mitglieder der grünen seid :grin:
     
    #5
    Larry Beinhart, 26 September 2004
  6. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    Single
    @Larry: Ich bin mir über die politische Landschaft in Österreich nicht so ganz im Klaren, aber ÖVP ist doch sowas wie die CDU in Deutschland, oder? Also konservativ, christ-demokratisch?
     
    #6
    deBergerac, 26 September 2004
  7. ja, stimmt so

    also tief schwarz :link:
     
    #7
    Larry Beinhart, 26 September 2004
  8. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    Hmm gute Frage.

    Komme eigentlich sozialdemokratischen Kreisen (klingt dumm, aber wie sol man das sagen?),

    ich bin liberal. da es in österreich keine Liberalen :flennen: gibt bleibt mir nur 2 Möglichkeiten: weiter frei und unabhängig zu sein-oder Partei gründen. das erstere ist derzeit noch praktischer.

    ÖVP könnte ich wohl nie mitglied sein. Die schauen voll Zuversicht in die Vergangenheit, ausserdem sind sie mit ihren ewigen Traditionen die reinsten Fortschrittsblockierer. danke nein, ich denke progressiv.Bürgerliches denken ist mir zu wenig. das gehört zwar dazu aber is nicht alles im leben-ausser bei den Konservativen halt.
     
    #8
    columbus, 26 September 2004
  9. das kann ich nicht unterschreiben :zwinker: - ich kenne einige, die in meinem Alter (oder auch älter) sind und övp-partei-mitglieder sind und vl. sogar mkv/tmv-mitglieder sind und kann von all denen nicht behaupten, dass sie den fortschritt aufhalten
     
    #9
    Larry Beinhart, 26 September 2004
  10. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    Single
    Gibt es bei euch nicht eine Partei namens "Liberales Forum"?
     
    #10
    deBergerac, 26 September 2004
  11. die Liberalen, LIF, gibt es bei uns - die haben auch ein wahlprogramm, aber wie es weiter zZ um die bestellt ist, weiß ich nicht :rolleyes2, vl. weiß das columbus?
     
    #11
    Larry Beinhart, 26 September 2004
  12. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Ich bin in keiner Partei. Ich konnte auch noch nie unser Parlameint wählen (verpasste es um ca. 2 Monate), also werde ich über 3 Jahre lang von Leuten regiert die ich selber nie gewählt habe.

    Wenn in einer Partei, dann wäre ich bei den Grünen oder am linken Flügel unserer CVP
     
    #12
    simon1986, 26 September 2004
  13. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    Single
    Wie, in der Schweiz sind die Grünen und der linke Flügel der Christdemokraten so nahe zusammen? Hätte mir von dem Thread gar nicht erhofft solche Einsichten ins politische System unserer Nachbarn zu kriegen... :zwinker:
     
    #13
    deBergerac, 26 September 2004
  14. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Unsere CVP ist keine CDU, aber der Linke Flügel ist eher ein Federchen...
     
    #14
    simon1986, 26 September 2004
  15. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    Larry: weiß schon was Du meinst, und hast auch recht. nur...was für INhalte will die ÖVP schon kommunizieren? Sieh sie Dir nur an....das sind alles altvattrige Herschaften, die überhaupt keine Charakter, keine Persönlichkeiten darstellen. der Schüssel ist ein Oberstreber, dessen Schweigerei ich als poltische Starrheit, vielleicht Unmündigkeit auslege. die Rauch-Kallat mit ihren perlen ketterln und Kostümerln, gleich dazu die Ferrero-waldner die ja sooo sehr auf ettikette wert legt. Die guten der ÖVP werden alle Mundtot gemacht (Pröll (erwin), gehrer, Strasser) da weht ein kalter autoritärer wind.

    Da ist nix jung modernes darin, neue ideen, den Staat entrümpeln,alles ist sooo brav und bieder bürgerlich....nix innovatives nix modernes. Die rennen alle in die Kirche.

    ich kenn viele junge ÖVPler. Alle mit Timberland schuhen (jaja ich habe auch welche)-Poloshirt-dunkelgrünen VW Golf+Freundin mit perlenketterl und ohrringe-und alle in Kitzbühel. Ich kenne diese Leute sehr gut, durchs studium, die ticken alle gleich. Sie sind schon nette Leute, ok ,aber die wenigsten sind weltoffen, die meisten sehr materialitisch was sie auch gerne zeigen, viel angeberei.

    Ich mein ich gebs ja zu, ich habe auch meine "ÖVP"-seite was das UNternehmerische und wirtschaftliche betrifft würd ich nur schwarz wählen, und ich möchte nie ein Österreich ohne ÖVP. Aber das ist in meiner werteskala nicht das wichtigste aber wohl as 2wichtigste.als erstes komt der mensch.

    Liberales Forumhab ich auch gewählt, sind aber heute politisch tot-LEIDER. Die war der frische wind, auch nicht alles mit hand und fuß,aber wenigtens mal neue ansätze.
     
    #15
    columbus, 26 September 2004
  16. das, was du über die övp sagst, halte ich nicht für falsch - es stimmt, dass die övp und ihre verbindungen (siehe tmv zB in Tirol) mit all den alten herren und jungen alten studenten
    der schüssel ist auch nicht mein lieblingspolitiker, aber trotzdem ist er meiner meinung nach noch immer besser als der herr gusenbauer
    von rauch-kallat und ferrero-waldner halte ich auch nicht besonders viel - von ferrero-waldner nicht mehr, seit ich mal das "vergnügen" hatte mit ihr zu sprechen - viel heiße luft ohne aussage in einer netten verpackung die immer lächelt

    "...die rennen alle in die Kirche..."

    also ich bestimmt nicht - und der rest meiner schwarzen-freunde :zwinker: auch nicht

    "...Alle mit Timberland schuhen (jaja ich habe auch welche)-Poloshirt-dunkelgrünen VW Golf+Freundin mit perlenketterl und ohrringe-und alle in Kitzbühel..."

    Timberland-Schuhe hab ich auch, aber nur für den Winter, Poloshirts habe ich auch, VW Golf habe ich nicht, dafür nen grünen Mini und ne Freundin ohne Perlenketterl und nicht in Kitzbühl :zwinker: - nur so :bandit:

    "...Sie sind schon nette Leute, ok ,aber die wenigsten sind weltoffen, die meisten sehr materialitisch was sie auch gerne zeigen, viel angeberei..."

    da hast du recht - die angeberei merkt man sehr schön, wenn man bei einer verbindung dabei ist oder mal bei einem verbindungsabend anwesend war...

    "...was das UNternehmerische und wirtschaftliche betrifft würd ich nur schwarz wählen..."

    und wenn du dann noch bei einer schwarzen verbindung und der övp dabei bist und kontakte hast, fällt dir das studium und die berufswahl viel leichter - mehr sag ich ned dazu :eek4:

    naja, wie du siehst, bin ich kein extrem-övp-ler - nebenbei ist meine freundin eine grün-wählerin :smile:
     
    #16
    Larry Beinhart, 27 September 2004
  17. b.insane
    b.insane (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    CDU Mitglied seit dem 17. Lebensjahr :zwinker:...
     
    #17
    b.insane, 27 September 2004
  18. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    ...dann ist mir Dein nick auch sonnenklar! :grin: :zwinker:
     
    #18
    columbus, 27 September 2004
  19. b.insane
    b.insane (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    pffff :grin:
     
    #19
    b.insane, 27 September 2004
  20. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Liberale gibt es in Deutschland auch keine - nur welche, die sich so nennen, wie bei euch auch...:zwinker:

    Mich würde ja mal interessieren, in welche Partei der Thread-Starter eingetreten wäre?

    Ich bin in keiner Partei, weil mich noch keine so überzeugt hat, dass ich mich da streiten wollte...
     
    #20
    Daucus-Zentrus, 27 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mitglied Partei
Noir Désir
Umfrage-Forum Forum
26 November 2013
53 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
27 März 2011
1 Antworten
brainforce
Umfrage-Forum Forum
7 März 2007
38 Antworten
Test