Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seid Ihr musikalisch??

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von chrith, 7 Februar 2003.

  1. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #1
    chrith, 7 Februar 2003
  2. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    öhm, naja, so musikalisch wie du bin ich auf keinen fall :zwinker:

    ich hatte 6 jahre flöte (block, alt, piccolo, alles mögliche halt) und 7 jahre klavier unterricht :zwinker:

    aso und in der grundschule war ich der pro in der instrumental ag *gg* (xylophon-soli usw. :zwinker:

    also nichts besonderes :zwinker:

    bePo
     
    #2
    bePo, 7 Februar 2003
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Wollte immer Klavier spieln lernen - aber... zu teuer :frown: Naja, wenn ich später mal Knete hab mach ich das auf alle Fälle...
    Also, nach meinen Lehrern bin ich ziemlich unmusikalisch *g* Alle durften bei so Auftriiten immer Keyboalrd oder Flöteoder sowas spielen und ich hatte immer so ein scheiß-winziges Räppelchen *snüff* :grin:
     
    #3
    kaninchen, 7 Februar 2003
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    *g* Ich hab irgendwann mal ein halbes Jahr Gitarre gelernt.. Ist schon ewig her.

    Dafür hab ich bestimmt 6-8 Jahre im Chor gesungen. Heut aber ich leider keine Zeit mehr dafür, deswegen sing ich immer im Auto *gg* Da hört mich wenigstens keiner :zwinker:
     
    #4
    User 505, 7 Februar 2003
  5. chrith
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #5
    chrith, 7 Februar 2003
  6. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Najo als Kind Klavier, aber für mehr als den Flohwalzer hats nicht gelangt *ggg*

    Und hmm...vielleicht sollte ich mal über eine Gesangskarriere nachdenken, denn besser als der Daniel aus DSDS bin ich allemal *gggggg* :kotz:
     
    #6
    Chilly, 7 Februar 2003
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    *g* und mein Schatz haut mir immer auf die Finger, weil ich singen soll und mich net trau *lol*

    Ich sing eigentlich auch total gerne, irish Folk hats mir angetan, deswegen bin ich eigentlich immer am trällern wenn ich denk, dass mich keiner hört :zwinker:
     
    #7
    User 505, 7 Februar 2003
  8. chrith
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #8
    chrith, 7 Februar 2003
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Naja, ich würd mich schon so ein bisschen als musikalisch einstufen...

    Ich hab zwar insgesamt nur ein paar Monate Keyboard gelernt, es danach aufgehört, weils mir zu blöd wurde und es nicht schnell genug vorran ging (waren mehrere) und auf einzelunterricht hatte ich keine Lust. Naja, manchmal hab ichs bereut, nicht weiter gemacht zu haben..
    Würde heute gerne mal Klavier spielen lernen.. aber naja, mal schauen.. Find das soo schön.. Und ich denke mal, es liegt mir schon..

    Singen oder so tu ich eigentlich nicht, höchstens für mich.
     
    #9
    MooonLight, 7 Februar 2003
  10. doubleT
    Gast
    0
    Also ich spiel gitarre seit 7 Jahren und seit 2 jahren E-Gitarre.

    Ich spiel alles mögliche, von Dubliners über Metalica bis Shakira.
     
    #10
    doubleT, 7 Februar 2003
  11. Kess
    Gast
    0
    Ich habe 7 Jahre lang Flöte gespielt! Das konnt ich eigentlich recht gut. Mit dem singen hab ich es aber nicht so! :grin:
     
    #11
    Kess, 7 Februar 2003
  12. James Bond
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmmmmmmm, also ein Instrument hab ich nicht gelernt, aber ich leg gern auf!
    Weiss nicht, ob du DJ´s auch unter "Musiker" zählst?!?
    Denke jedoch schon, dass man auch da ein wenig Rhythmusgefühl braucht.

    Als ich noch klein war, wollt ich immer Schlagzeug spielen.
     
    #12
    James Bond, 7 Februar 2003
  13. succubi
    Gast
    0
    hab 5 oder 6 jahre gitarre gespielt, wovon die letzten 3 jahre nicht mehr wirklich freiwillig waren... am anfang hab ich freude dran ghabt, aber dann eben nicht mehr.

    ich würd sagen, ich wär musikalisch angehaucht, wenn ich mehr interesse dafür hätt.
     
    #13
    succubi, 8 Februar 2003
  14. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Hm, naja, also der ganz gewöhnliche Werdegang: Im 1. Schuljahr wurde man in die Blockflöten-AG gezwängt, die ich dann sogar bis zum 4. Schuljahr durchhielt. Doch bevor ich in die Schule kam hatte ich bereits angefangen Klavierunterricht zu nehmen (so mit knapp 6). Das hielt dann bis ich 12 war. Danach gabs ne lange Zeit Funkstille doch mit etwa 14 habe ich wieder angefange für mich private Klavier zu lernen und zu spielen und aus anfangs 15min am Klavier sind mittlerweile 1,5 Stunden täglich geworden.

    Und jetzt habe ich mich angemeldet, um Cello zu lernen. Leider ist im Moment noch kein Platz frei, aber ich hoffe mal, dass es bald klappt.
     
    #14
    Chérie, 8 Februar 2003
  15. Sav
    Sav (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Spiele seit 13 Jahren Klavier, hatte aber nie eine einzige Unterrichtsstunde. *ggg*
    Deshalb kann ich auch das meiste nur nach Gehör spielen...
    Hatte schon Auftritte mit 'nem Kumpel (Sänger) auf Festen und in der Schule.

    P.S.: Ich will jetzt nicht extra 'ne neue Umfrage starten. Aber ich bin der Meinung, dass MusikerInnen (bzw. Personen, die ein Instrument gut spielen) mehr Chancen beim anderen Geschlecht haben. Denken wir nur mal an die Popularität der ganzen Teenie-Bands, obwohl da wahrscheinlich nicht nur die Musik anziehend ist. :grin:
     
    #15
    Sav, 8 Februar 2003
  16. chrith
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #16
    chrith, 8 Februar 2003
  17. Scam
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    nicht angegeben
    dann werd ich mich mal einreihen:

    seit elf jahren klavier unterricht, immer noch freude, konzerte in diversen philamonien wie köln, düsseldorf etc.

    am meisten jedoch schreibe ich musik und die nehme ich dann im studio auf, meistens mit hilfe meines bruders der auch klavier, saxophon und gitarre spielt., und ein anderer hilft mir auch....

    tja....so weit so gut....

    werd bestimmt nicht aufhören......

    chao
     
    #17
    Scam, 8 Februar 2003
  18. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    Spiele seit 10 jahren blockflöte,hauptsächlich kirchlich.wöchentlich mit der gruppe probe und allein fast jeden tag.am meisten die tenor-stimme, bin jetzt aber vermehrt für die alt-stimme zuständig
    :rolleyes2

    Gruß Lissy_20:jee:
     
    #18
    User 4030, 17 Februar 2003
  19. Væna
    Gast
    0
    nun ja, ich fing in der grundschule mit sopran/altflöte an und wechselte mit ca. 11 jahren zur klarinette. nahm dann auch privatunterricht und spielte in diversen chors mit...
    würde schon sagen, dass ich musikalisch bin :grin:
     
    #19
    Væna, 17 Februar 2003
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab blockflöte gespielt und melodika (falls jemand weiß, was das is) beides ziemlich lange....

    dann wollten wir mal ne band gründen (haben wir eigentlich auch).. der name stand schon fest.. aber irgendwie konnte keiner von uns ein instrument spielen.. wir wollten es lernen.. aber irgenwie kam dauernd was dazwischen...... naja, es is dann irgendwie eingeschlafen *gg*

    edit: heute mach ich gar nix mehr, außer singen. ich singe ständig und überall und wenn nich laut, dann in gedanken
     
    #20
    Beastie, 17 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - musikalisch
schuichi
Umfrage-Forum Forum
16 September 2016
34 Antworten
MyOwn
Umfrage-Forum Forum
27 Juli 2010
5 Antworten
Test