Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

seid ihr nachdenklich?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Naketano, 14 Dezember 2006.

1. Naketano
    Naketano (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    hallo ihr :smile:
    diese frage ist mir vor kurzem beim... ja beim nachdenken gekommen :zwinker:
    ich würde behaupten, dass ich ein sehr nachdenklicher mensch bin. es ist nicht selten, dass ich dinge sehe, sie aber nicht für selbstverständlich hinnehme wie viele andere menschen, mir fallen stattdessen etliche fragen dazu ein, warum, wieso, weshalb und wie.
    ebenso denke ich auch tierisch oft über das leben nach, über meine zukunft, was ich mal machen will und wohin die reise geht. es macht mir spass, einfach mal körperlich nichts zu tun, und nur die gedanken arbeiten zu lassen, bis ich total verwirrt bin :ratlos:
    kennt ihr das auch?
    über was denkt ihr öfters nach?

Naketano, 14 Dezember 2006
  2. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Einer meiner Lieblingsaufgabe ist es Nachzudenken.

Ich kenne das wenn man über eigentlich belanglose Sachen sich Gedanken macht. Vll liegst aber auch nur daran, das es Menschen gibt die manche Sachen nicht einfach so hinnehmen.

Nachdenken kann aber auch in Wahnsinn ausarten und zur Qual werden. Tendenziell bin ich aber eher ein sehr nachdenklicher Mensch.

mfg

Sit|it|ojo, 14 Dezember 2006
  3. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Ich bezeichne mich auch als einen sehr nachdenklichen Menschen der lieber zweimal nachdenkt bevor ich den ersten Schritt wage.
    Über das Leben allgemein bzw. das eigene Leben nachzudenken ist für mich etwas völlig normal. Wo ich dann teilweise schon bei anderen auf Unverständnis treffe.
    Peace

User 39864, 14 Dezember 2006
  4. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Tendenziell ja, allerdings mit ziemlich phasenweisem Verlauf.

Gibt so Passagen, da bin ich einfach mehr so auf dieser "hier und jetzt und morgen ist erstmal gar nicht so interessant" - Schiene.

Aber immer mal wieder kommen schon so Phasen, wo ich viel nachdenke, über alle Sorten von Dingen eigentlich.

Ich würde auch auf jeden Fall sagen, dass mir beides einigermaßen wichtig ist, sowohl diese leichtlebigeren Phasen, als auch die nachdenklichen.

User 29377, 14 Dezember 2006
  5. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    ja, bin ich.

leider weiß ich nicht wirklich wie sehr ich diese eigenschaft an mir schätzen soll. es ist oft gewinnbringend und erhellend sich gedanken zu machen, manchmal allerdings kann die nachdenlichkeit meine entscheidungsprozesse auch verlangsamen - zudem schränkt sie meine kommunikativität ein -_-

musicus, 14 Dezember 2006
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Manchmal, je nach Situation....Im Moment bin ich wieder verstärkt nachdenklich...hat aber seine Gründe

SexySellerie, 14 Dezember 2006
  7. succubi
    Gast
    0
    ich bin nachdenklich, allerdings nicht immer gleich... mal mehr, mal weniger.

succubi, 14 Dezember 2006
  8. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Ja ich bin nachdenklich - aber sowas von bekloppt.
    So nach dem Motto "Ui, ein Baum" und dann schau ich wie die Äste wachsen und denk mir "Warum gerade so?" ... Ach ja :ratlos:

bett-poster, 14 Dezember 2006
  9. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin auf jeden Fall ein nachdenklicher Mensch. Häufig mehr als gut und mir lieb wäre.:ratlos:

mangoice84, 14 Dezember 2006

10. baum ist toll! baum gefällt chosy! chosy hat was!

Herman Toothrot:
    "Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann, welche Farbe hat dann der Baum?"

Guybrush:
    "Braun, Blau, Wald-Grün, Rot, Zyan, Lavendel, Magenta, Purpur, Aqua-Marin, Beige, gebrantes Siena, Umbra, Sepia, Haselnuss, Zinnoberrot, Orchidee, Türkies, Pfirsich, Pflaume, Aubergine, Teerschwarz, Alarmgelb, Weinrot, Schiefergrau, Rauchgrau, Ziegelrot, Koralle, Vanille, Kirsch, Pink, Himbeere, Chanoix, Spargelb, Johannisbeere, Olivegrün, Eierschalenweiss, Tarngrün, Orange, Dottergelb, Sturmgrau, Abendrot, Creme, Gold, Metallik-Blau, Weiss. Bronze, Aschgrau, Rosso, Bernstein, Macintosh-Grau, RGB, Eiche, Sashini-grün, Ebenholz, Elfenbein, Menthol, Sahara, Lachs, Ochsenblut, Khaki, Fuchsia, Matt Schwarz, Himmelblau, Kupfer, Curry, verwittertes Zinn, Indigo, Burgund, Leuchtstift-Orange, Kadium-Weiss, Königsblau, Infrarot, Ultra-Violett, tiefes Purpur, Ockergelb, Rost, Corn Flake"

Herman Toothrot:
    "Nein; ... nicht direkt; ... fast; ..."

Guybrush:
    "Alle gleichzeitig?"

Herman Toothrot:
    "RICHTIG! Also, was hast du dabei gelernt?"

Guybrush: "Das Philosophie für mich reine Zeitverschwendung ist?"

Herman Toothrot:
    "Genau, die meisten Leute brauchen Jahre um das zu bemerken!"

das passt so bissel hier rein, ich seh es ähnlich, wobei es bei mir manchmal auch unheimliche auswüchse anhält, aber sonst bin ich recht 'unnachdenklich' :grin:

Chosylämmchen, 14 Dezember 2006
  11. ankchen
    Gast
    0
    ja, aber gibt deutlich schlimmeres, wenn man weiß wie man damit umzugehen hat (manchmal)

ankchen, 14 Dezember 2006
  12. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Off-Topic:
    *rofl* :grin:

Mein Guybrush Threeeepwood.

Er hat leider nie Monkey Island I bei mir überlebt :cry:

bett-poster, 14 Dezember 2006
  13. SmartyX
    SmartyX (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Als Webdesigner, der neue Projektideen braucht, muss man quasi nachdenklich sein, aber ich denke auch über alles andere nach.

Also wirklich über alles und immer. Ich klicke mich auch nicht einfach durch die Foren z.B., sondern denke vorher genauestens nach, in welchen Foren was stehen könnte, ob ich das jetzt lesen möchte, wie das meine Stimmung beeinflussen könnte und ob dann anderen Foren noch interessant erscheinen können.

Ich stelle also innerlich eine Zukunftsvorschau zusammen, kontrolliere jeden Eintrag, vergleiche die Einträge auf mögliche unvorhersehbare Ereignisse, wäge Vor- und Nachteile ab und entscheide dann, welches Forum zu welcher Wahrscheinlichkeit meine Stimmung wie heben oder senken könnte und welche Vor- und Nachteile dies dann auf den Ausgang des Abends haben könnte.

Ok, sehr weit ausgeholt, aber das passiert mir ständig.

SmartyX, 15 Dezember 2006
  14. das hat aber eher was mit vorausdenken zu tun :zwinker:

Chosylämmchen, 15 Dezember 2006
  15. SmartyX
    SmartyX (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Naja ich wollte das ja nicht länger ausführen, danach kommt natürlich die Auswertung meines Vorausdenkens: War dies die beste Entscheidung, wieso Ja, wieso Nein, etcpp.

SmartyX, 15 Dezember 2006
  16. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    So ist das bei mir auch...

*Luna*, 15 Dezember 2006
  17. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    hmmmmmmmmmm

nein :grin:

User 631, 15 Dezember 2006
  18. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    ja ich bin ein sehr nachdenklicher und alles ständig hinterfragender mensch. leider artet das nachdenken nicht selten in grübeleien aus und das ist dann wieder weniger gut. Auch neue menschen kennenlernen gestaltet sich so häufig als schwierig. Wenn ich zu ner party bin sitze oder stehe ich emistens nur da und denke und philosophiere über meine mitmenschen und das leben an und für sich nach. manchmal denke ich, durch meine verstärkte nachdenklichkeit verpasse ich mein halbes leben :schuechte

klatschmohn, 15 Dezember 2006
  19. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ja ich bin ziemlich nachdenklich, vor allem nachts wenn ich viel Ruhe habe. Das geht mir teilweise schon selbst auf den Wecker.

SeatCordoba, 15 Dezember 2006
  20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich bin ein ziemlich nachdenklicher Mensch, aber nur wenn ich es sein will. Man muss seine Grenze kennen und vor lauter nachdenken nicht das hier und jetzt vergessen. Ich kann auch den Augenblick geniessen und Dinge einfach so hinnehmen, weil ich keine Lust habe meine Zeit zu verschwenden indem ich ueber Sachen die einfach so sind und sich nicht aendern lassen nachdenke.

Allerdings schreibe ich viele Texte, Reden, Gedichte ... Da wiederum geniesse ich das Nachdenken vollkommen. Ich denke sehr viel ueber das Leben an sich und meine Zukunft nach. Meine Gedankengaenge sind aber fuer die meisten nicht nachvollziehbar. Ich ueberschreite Grenzen, an die andere nie stossen werden.

Kleines Beispiel: Fuer ein Projekt habe ich die Weltkarte ausgedruckt, auf den Kopf gestellt und die Frage gestellt, was waere, wenn dies die "richtige" Sichtweise waere die Welt zu betrachten. Alle haben auf mich eingeredet, was das denn fuer eine bescheuerte Idee waere usw ... am Ende der 30 minuetigen Pause war die ganze Cafeteria in eine einzige riesige Diskussion verwickelt ... :what: Die Idee hat wohl die meisten ueberfordert, dass einige Laender die Weltkarte aber tatsaechlich so drucken, dass ander Menschen die Welt so betrachten, darauf sind sie natuerlich nicht gekommen ... [allerdings hat mir mein Lehrer mit der darauffolgenden Note Recht gegeben]

Dieses Jahr habe ich Philosophie studiert. Ich bekam jedesmal regelrechte Kopfschmerzen, weil mein Hirn so stark gearbeitet hat. Hat mich richtig gefoerdert und weitergebracht.

xoxo, 15 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...