Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seid ihr ne Schnäppchen Mutti?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Welpie, 12 April 2007.

1. Welpie
    Welpie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    103
    21
    Single
    Informiert ihr euch vorher, was das beste und preileistungsmässige das Günstigste ist oder kauf ihr einfach etwas und gut ist? Vergleicht ihr auch Preise bei Lebensmitteln?

Welpie, 12 April 2007
  2. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich nehme das, was in DEM entsprechenden Laden wo ich grad bin das preisgünstigste Produkt ist, wenn die Qualität ähnlich ist. Wie z.B. bei Nudeln oder was weiß ich...
    Es gibt aber auch Fälle, wo die günstigeren Sachen Inhaltsstoffe haben, die mir missfallen, die werden dann nicht gekauft.
    Aber ich fahre bei meinem Einkauf nicht extra zu bestimmten Geschäften oder kaufe einen Teil in dem einen und den anderen Teil im anderen Laden. Die Zeit, mich SO zu informieren habe ich nicht, die Zeit durch die Gegend zu fahren auch nicht und das bisschen, was ich spare, geht doch letztendlich dann an Benzin drauf, also wäre es ne schlechte Rechnung :zwinker:

Bei größeren Anschaffungen (Technik usw) informiere ich mich vorher über Anbieter und Qualität etc. Soll ja auch länger halten. Da wird aber auch nicht unbedingt das Günstigste genommen, sondern das, was Preis-Leichtungs-mäßig am besten passt.

Flowerlady, 12 April 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also bei Lebensmitteln und Drogerie, was ich fast täglich mal kaufe vergleiche ich auf jeden Fall die Preise, lese immer die Prospekte und hab die Preise auch so ziemlich alle im Kopf.
    Íst mir schon wichtig, da nicht einfach drauf los zu kaufen und in einem anderen Laden wäre das 30 Cent günstiger.

krava, 12 April 2007
  4. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Also erstens bin ich keine Mutti...
    Zweitens kommt es darauf an was ich kauf... wenn es Lebensmittel sind vergleiche ich nix, schau aber schon auf den preis. Wenn es größere, teuere Anschaffungen sind, schau ich vorher im Internet wos am günstigsten ist.

LadyMetis, 12 April 2007
  5. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Kommt immer drauf an ... also Lebensmittel kaufe ich im moment noch nicht selbst *noch zu hause wohnt*
    Aber wenn ich z.B. schon lange etwas haben möchte (um z.B. Lücken in meiner Spielesammlung zu schließen) und es sehr günstig sehe/bekomme, nehm ich das dann meist auch mit.

Zuletzt geschehen mit Final Fantasy Tactics Advance für 15 € :smile:

Mephorium, 12 April 2007
  6. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    klar,
    Frau muss ja mit dem Geld auskommen was sie zur Verfügung hat.
    Ich kann es mir nicht leisten teuer einzukaufen ;-)

Luxia, 12 April 2007
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich vergleiche bei allem die Preise und kaufe dann dort, wo es am Billigsten ist (Anfahrt mit eingerechnet). Bei größeren Anschaffungen lese ich auch vorher Unmengen Testberichte.

User 29290, 12 April 2007
  8. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Mutti... :rolleyes_alt:

Ich vergleiche beinahe alles. Ist auch nicht anders mögich, wenn man zurzeit mit 100€/Monat klarkommen will.

User 34605, 12 April 2007
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also ich guck schon was es grade im Angebot gibt und wenn das dem entspricht was ich gern habe nehme ich das.

capricorn84, 12 April 2007
  10. User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kommt drauf an, worums geht.
    bei Lebensmitteln schau ich in dem Geschäft, wo ich grad bin, was das billigste ist.
    bei Klamotten geh ich eigtl fast nur in Geschäfte, wo ich weiß, dass es nicht allzu teuer ist :zwinker:
    bei teuereren Anschaffungen wie DigiCam oder Handy oder PC les ich mir erst Testberichte durch und vergleich dann die Preise ^^

User 73857, 12 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...