Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seid ihr penibel genug, um die Temperaturmethode anzuwenden?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 18 Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn man die Temperaturmethode anwenden will, entweder als Empfängnisverhütung oder umgekehrt um Sex für eine Schwangerschaft zu optimieren, muss man penibel genug sein, denn man muss die Temperatur jeden Tag messen und diese buchführen. Seid ihr penibel genug oder seid ihr zu faul für diese Methode, unabhängig davon, ob ihr dieser Methode traut oder nicht?

Theresamaus, 18 Juni 2010
  2. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Ich kann ganz klar sagen, dass ich für diese Methode eindeutig zu schluderig bin :ashamed:

User 85918, 18 Juni 2010
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich würde wohl nach 2 Wochen die Geduld verlieren. :ratlos:

Theresamaus, 18 Juni 2010
  4. VelvetBird
    Gast
    0
    Nee, ist nichts für mich. Dazu ist auch einfach mein Lebenstil nicht gut geeignet (mal bin ich um 23 Uhr, mal um 6 Uhr morgens im Bett). Ist mir zu stressig.

VelvetBird, 18 Juni 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Zu schluderig wäre ich wohl nicht, aber ganz einfach zu faul. :tongue:

krava, 20 Juni 2010
  6. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Das würde schlecht in meinen Lebensrythmus passen. Wenn ich müsste würde es sicherlich gehen, aber es kommt nicht selten vor, dass ich das Haus morgens verlasse, abends noch zu Freunden gehe und am darauffolgenden Tag erst irgendwann abends zurück komme. Damit wäre ich dann spontan so 36Std. messunfähig. Ungünstig.

User 50283, 20 Juni 2010
  7. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ja, so sieht es bei mir auch aus.

User 72148, 20 Juni 2010
  8. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.902
    398
    4.243
    Verliebt
    also zum kinderkriegen habe ich es auf mich genommen (viel genützt hat es nichts, weil ich es ja nur hinterher wusste) und selbst wenn wir zufällig in der fruchtbaren phase oder direkt am eisprungtag sex hatten, hat das nicht zwangsläufig zur schwangerschaft geführt (so schrecklich wahrscheinlich ist das ja leider nicht).
    zum verhüten war ich da sowiso etwas zu schludrig und faul, aber da hat auch einfach grob die kalendermethode gereicht, ich werde eh nicht so leicht schwanger, da musste ich nicht sooooo penibel sein.:ashamed:
    muss man halt erstmal wissen, wie fruchtbar man ist, erfährt man aber auch immer zu spät im leben.:zwinker:

mein frauenarzt hat da aber immer die krise bekommen, wenn ich ihm das erzählt habe.:grin::tongue:
    der hat drei kreuze gemacht, als ich mich sterilisieren wollte.:grin:
    er fand das grob fahrlässig.:grin:

ich bin halt ein strikter anhänger der wahrscheinlichkeitsrechnung:grin: und sehe kinder in einer Beziehung zu keinem zeitpunkt wirklich als beinbruch.

also liebe kinder, bitte nicht nachmachen.:zwinker::grin:

User 71335, 20 Juni 2010
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich mach STM (also die Sympto-Thermale-Methode, nicht ausschließlich nach Temperatur) und bin damit absolut zufrieden. Zum einen bin ich so neugierig, wie der nächste Wert ist, dass mir das nebenher auch viel Spaß macht zu messen. Zum anderen hab ich sowieso keinerlei Probleme damit, morgens eben zu messen und dann einfach weiterzuschlafen.
    Ich nehm dann auch lieber das Messen in Kauf, als mir Hormone wie Smarties reinzupfeifen ... zumal man über die Langzeitauswirkungen von Hormonen auch noch nicht genug weiß. Hab jahrelang die Pille genommen und würde es nicht wieder tun.

User 1539, 20 Juni 2010
  10. Sunako
    Sunako (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Ich wäre wohl zu faul für diese Methode ^^
    Ausserdem habe ich dafür einen zu chaotischen Lebensrhythmus xD"

Sunako, 21 Juni 2010
  11. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich spare mit das Tippen mal und übernehme das ohne Einschränkungen.

die_venus, 21 Juni 2010
  12. Dunja
    Dunja (23)
    Öfters im Forum
    133
    53
    35
    vergeben und glücklich
    Wo is denn der Unterschied, ob man jeden Tag zu einer bestimmten Zeit die Pille nimmt oder sich eben die Temperatur misst? Denken muss man doch an beides.

Ich denk mir für eine sichere Verhütung darf man einfach nich schluderig sein. Wenn man schludert, ist jede Verhütung unsicher. Aber ich hab mich damit auch noch nie so richtig beschäftigt.

Dunja, 21 Juni 2010
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Gibt ja außer der Methode und Hormonen auch noch was anderes. :zwinker:

krava, 21 Juni 2010
  14. Sunako
    Sunako (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    2
    vergeben und glücklich
    @Dunja
    Aber ist messen nicht aufwändiger als ne Pille zu schlucken? o.o Oder stell ich mir das falsch vor? Wie genau wird eig. gemessen? Genauso wie mit einem Fieberthermometer?^^

Sunako, 21 Juni 2010
  15. Dunja
    Dunja (23)
    Öfters im Forum
    133
    53
    35
    vergeben und glücklich
    Ich hab keine Ahnung. :grin: Aber normal die Körpertemperatur zu messen würde nur eine Minute dauern. Sowas kann man doch morgens im Bad beim Zähneputzen nebenbei machen. Dann wird das wahrscheinlich auch Routine mit der Zeit. Oder muss man da ganz speziell messen? :confused:

Muss man mit Kondomen nich auch sehr diszipliniert umgehen, damit nix passieren kann? Das stell ich mir auch irgendwie total nervig vor.

Dunja, 21 Juni 2010
  16. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Man misst die Temperatur vor dem Aufstehen direkt nach dem Aufwachen, also noch liegend im Bett :zwinker:

die_venus, 21 Juni 2010
  17. Sunako
    Sunako (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Und man misst das wie mit einem Fieberthermometer? o.o

Wieso stellst du dir Kondome nervig vor? ^^ Die zieht man drüber und dann ist alles ok o.o Man muss halt nur immer welche zur Hand haben. Ich persönlich finde sie allerdings nicht so sicher da die bei uns schon mehrmals gerissen sind.. Ist kein schönes Gefühl

Sunako, 21 Juni 2010
  18. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Man misst es nicht wie mit einem Fieberthermometer sondern man misst es mit einem Fiberthermometer :zwinker:

die_venus, 21 Juni 2010
  19. Dunja
    Dunja (23)
    Öfters im Forum
    133
    53
    35
    vergeben und glücklich
    Und wieso muss man dann so penibel dafür sein? Versteh ich nich, ob man nun morgens eine Pille schluckt oder mal eben ein paar Sekunden Temperatur misst. Vom Aufwand her find ich das kein Unterschied. Stellt sich nur die Frage wie sicher sowas is. :grin:

Ich hab hier mal gelesen, dass wenn der Mann einen Samenerguss hat das Kondom sofort wieder abgezogen werden muss, dann muss man aufpassen, dass da nix rausläuft und der Mann muss sich erstmal die Hände und sein Geschlechtsteil waschen, bevor man wieder kuscheln kann und so. :ratlos:

Dunja, 21 Juni 2010
  20. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich waere viel zu faul dazu und habe auch einen zu chaotischen Schlafrhythmus. Ich wuerde mir nie einen Wecker stellen, um die Temperatur zu messen und finde das Ganze auch super unpraktisch. Generell waere ich aber perfektionistisch genug dafuer, wenn ich davon ueberzeugt waere.:grin:

User 29290, 21 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...