Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    26 Oktober 2008
    #1

    Seid ihr schon mal den Jakobsweg nach Santiago de Compostela gepilgert?

    Der Jakobsweg nach Santiago de Compostela ist ja durch Hape Kerkelings Buch „Ich bin dann mal weg“ populär geworden. So wie er es im Buch beschrieben hat, scheint diese Pilgerfahrt ein grenzwertiges Erlebnis zu sein. Jeder Pilgerer soll mindestens einmal :flennen: haben. Seid ihr schon mal den Jakobsweg gepilgert? War es voll anstrengend? Könnt ihr die Beschreibung von Hape nachempfinden? Oder hat er wieder einmal grob übertrieben?
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.918
    398
    2.200
    Verheiratet
    26 Oktober 2008
    #2
    Ich kenne Leute, die das getan haben. Zu Fuss, oder per Fahrrad.

    Selber habe ich nur ganz kurze Teilstücke absolviert, in der Schweiz. Aber im Bewusstsein auf dem Jakobsweg zu pilgern:smile:

    Den ganzen Weg werde ich kaum je machen, es ist mir zu kommerzialisiert. Vielleicht im Alter, wenn der Hype vorüber ist.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    26 Oktober 2008
    #3
    Bei dem Hype, der jetzt darum gemacht wird würde ich es nicht mehr wollen. Grundsätzlich denke ich es aber, dass es eine interessante Erfahrung sein muss.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    26 Oktober 2008
    #4
    Kein Interesse.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    26 Oktober 2008
    #5
    Aber wenn man alt wird, wird es körperlich zu anstrengend, gell? :geknickt:
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    26 Oktober 2008
    #6
    Wieso sollte ich das tun? Hab kein Interesse daran
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    26 Oktober 2008
    #7
    Ich hätte mal Lust. Aber bitte nicht im heißen Sommer. Glaub aber nicht, dass ich die gesamte Strecke schaffen würde. Woher sollte ich mir auch soviel Zeit nehmen? :tongue:
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    26 Oktober 2008
    #8
    Meine Tante und mein Onkel haben die Seniorenpilgerung gemacht :grin:
    Dh: Koffer wurden immer von Hotel zu Hotel geschafft und sie mussten quasi nur wandern :grin:

    Find ich ganz gut für alte Menschen :smile:



    Ich hätte dazu keine Lust.
     
  • Iron Maiden
    0
    26 Oktober 2008
    #9
    --------------------------
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.340
    348
    2.218
    Single
    26 Oktober 2008
    #10
    Warum solte ich ins "Disneyland für Katholiken" wandern?!? - Vor allem, wenn ich sowieso ungläubig bin :zwinker:

    Aber auch sonst wäre mir der Hype viel zu groß.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2008
    #11
    Nein, aber grundsätzliches Interesse ist schon da.
     
  • User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    997
    113
    70
    in einer Beziehung
    30 Oktober 2008
    #12
    Nein, aber ich hätte Grundsätzlich Interesse daran.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste