Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seid ihr schon mal hierzulande offen diskriminiert worden?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 30 Oktober 2009.

?

Seid ihr schon mal hierzulande offen diskriminiert worden?

  1. Ich bin mal wegen meiner Religion diskriminiert worden.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich bin mal rassistisch diskriminiert worden.

    2 Stimme(n)
    25,0%
  3. Ich bin mal wegen meiner Behinderung oder Krankheit diskriminiert worden.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ich bin mal wegen meiner politischen Einstellung diskriminiert worden.

    1 Stimme(n)
    12,5%
  5. Ich bin mal wegen meiner kriminellen Vergangenheit oder Gegenwart diskriminiert worden.

    1 Stimme(n)
    12,5%
  6. Ich bin mal wegen meines Berufs oder meiner Arbeitslosigkeit diskriminiert worden.

    1 Stimme(n)
    12,5%
  7. Ich bin mal wegen meiner sexuellen Orientierung diskriminiert worden.

    2 Stimme(n)
    25,0%
  8. Ich bin mal wegen meines Geschlechts diskriminiert worden.

    1 Stimme(n)
    12,5%
  9. Ich bin mal wegen meiner sozialen Herkunft diskriminiert worden.

    2 Stimme(n)
    25,0%
  10. Ich bin noch nie wegen der oben genannten Gründe offen diskriminiert worden.

    1 Stimme(n)
    12,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Seid ihr schon mal in dem Land, wo ihr lebt, aufgrund irgendwelcher Merkmale oder Eigenschaften offen diskriminiert worden, also nicht so subtil, sondern offensichtlich?
     
    #1
    Theresamaus, 30 Oktober 2009
  2. MsThreepwood
    2.424
    Ich bin das eine oder andere Mal wegen meiner gesamten Einstellung benachteiligt und diskriminiert worden. Ist aber schon ein bisschen her.
     
    #2
    MsThreepwood, 30 Oktober 2009
  3. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.271
    598
    8.048
    nicht angegeben
    Ich bin mir sicher, dass jeder schon auf irgendeine Weise diskriminiert wurde oder etwas findet, was er als Diskriminierung interpretieren kann. Ich persönlich wurde auch schon diskriminiert, und ja, auch offen. Ich biete auch einiges an Angriffsfläche dafür, allerdings habe ich bisher noch keine schlimmen Schäden davongetragen, weder beruflich noch körperlich noch psychisch. So gesehen bei mir nicht weiter tragisch. Früher, als ich klein war, hab ich mich einfach nur gewundert, weil ich es überhaupt nicht verstanden und nachvollziehen konnte.
     
    #3
    User 91095, 30 Oktober 2009
  4. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Es gab durchaus Zeiten, in denen ich wg. meiner politischen Einstellung diskriminiert und sogar "angegriffen" wurde ja. Aber ich bin ruhiger geworden und es kam lange, lange nicht vor...
     
    #4
    klatschmohn, 30 Oktober 2009
  5. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Diskriminiert direkt noch nicht. Aber wenn ich in Foren manchmal lese, wie man über "Ossis" denkt, also Leute die aus der Ex-DDR kommen und die der Meinung sind, dass dort nicht alles schlecht war, dann habe ich manchmal dieses Gefühl der Diskriminierung.
     
    #5
    ProxySurfer, 30 Oktober 2009
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Und 9 CDU-Abgeordnete, die Merkel nicht zur Bundeskanzlerin gewählt haben, sollen auch ostdeutsche Politiker gewesen sein, die unzufrieden darüber sind, dass ostdeutsche Politiker diskriminiert werden und nicht Minister werden konnten.
     
    #6
    Theresamaus, 30 Oktober 2009
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ja, natürlich. Sowohl verschiedenste Formen der Diskriminierung und Benachteiligung, als auch direkte Beleidigungen habe ich schon erlebt.

    Das bleibt nicht aus und ist selbst gewähltes Schicksal.
    (Was nicht heißt, dass ich mich dem nicht auch mit gleicher Härte entgegenstemme.)
     
    #7
    User 12616, 30 Oktober 2009
  8. Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    Ja, wurde als verwöhntes Kind diskriminiert. War daher ein Außenseiter, da es meiner Familie in allen Bereichen gut ginge und den anderen im Kindergarten/Grundschule nicht (Scheidungskinder, Vater Alki, Mutter weg...).
    Daher gab es immer welche, die aus sozial schwächeren Familien kamen und mich daher diskriminierten.
     
    #8
    Kurzstreckenfahrer, 30 Oktober 2009
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    ja mir wurde mal ne "preußische Beamtenmentalität" unterstellt - empfinde ich als Franke als Beleidigung:tongue:
     
    #9
    brainforce, 30 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schon mal hierzulande
Shine_X
Umfrage-Forum Forum
29 Oktober 2016
33 Antworten
Elsa17
Umfrage-Forum Forum
20 Juni 2016
81 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
26 August 2010
5 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test