Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seid ihr schonmal fremdgegangen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Invisible, 30 Januar 2008.

1. D-Man
    D-Man (31)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Na ja... akzeptabel ist eigentlich keine Begründung. Das das nicht rauskommt, dafür ist man selbst verantwortlich. Ich kenn Leute die machen das nur, und fallen nie bei auf.
    Wenn man nicht so blöd ist und irgendwas liegen lässt oder sich in Ausreden verstrickt oder man mit Leuten was hat, die der Partner auch kennt... Kanns eigentlich nicht auffallen.

D-Man, 30 Januar 2008
  2. Nein.

Chosylämmchen, 30 Januar 2008
  3. Mirabelle
    Gast
    0
    Ja, ich bin in meinen früheren Beziehungen schon mal fremdgegangen. Manchmal war es spontan und ist einfach mal passiert, manchmal wusste ich es auch schon vorher, dass es passieren wird.
    Gründe waren eigentlich immer, dass es auf sexueller Ebene einfach zu viele Unterschiede gab, klar war der Sex schön, aber der Kick fehlte, Gefühle waren aber immer vorhanden und haben sich nach dem fremdgehen auch nicht meinem Partner gegenüber geändert. Gesagt habe ich es nie und es ist auch nie rausgekommen.

In meiner jetztigen Beziehung bin ich treu.

Mirabelle, 30 Januar 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.749
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich gehe gerade meinen Affären fremd. :zwinker: Aber das ist ja legal. ^^

In einer ernsthaften Beziehung bin ich noch nie fremdgegangen. Einer der Gründe, warum ich selten Beziehungen eingehe, ich habe zur Zeit nicht sonderlich Lust auf treu sein, da muss er wirklich etwas besonderes sein. Aber sowas weiß ich von vorne herein und umgehe eben Beziehungen.

Aber ich kenne das mit den Geschichten, die aufgedeckt werden. Ich kenne insbesondere viele Männer, darunter auch welche, von denen man es nie erwartet hätte, die ihrer Freundin / Verlobten / Frau fremdgehen ...

xoxo, 30 Januar 2008
  5. Kellia
    Kellia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin noch nie fremdgegangen und man soll ja niemals nie sagen, aber ich möchte behaupten, das ich es auch nie würde.
    Ich liebe und respektiere meinen Mann,
    sollte ich irgendwann mal Gefühle für einen Anderen haben,
    habe ich hoffentlich soviel Charakter,
    die Ehe zu beenden und ihn nicht zu betrügen und zu belügen.

Kellia, 30 Januar 2008
  6. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Kommt drauf an, was man drunter versteht.
    Manchmal neige ich dazu, zu sagen: ja, ich bin schon mal fremd gegangen (habe einen anderen geküsst), manchmal dazu zu sagen: nein (habe ja nicht mit ihm geschlafen) :ratlos:

In meinen Augen wars aber damals doch Fremdgehen, da mein Partner 1. was dagegen hatte und ich mich 2. in den anderen verliebt habe. Dass ich mit dem jetzt über 2,5 Jahre zusammen bin, rechtfertigt es nicht, aber ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber, es getan zu haben und bereue es gar nicht. :zwinker:

Edit: Ach ja, und es war damals nicht geplant, lag auch nicht unbedingt daran, dass die Beziehung s o schlecht gewesen wäre... aber für meinen jetzigen Freund würde ich glaube ich einfach jeden betrügen - besser gesagt verlassen -, und sei ich noch so glücklich mit ihm. Ich weiß nicht genau warum (und ihm bin ich nebenbei gesagt auch treu), aber es wäre einfach egal gewesen, mit wem ich zu dem Zeitpunkt wie lange und wie zufrieden zusammengewesen wäre.

User 15848, 30 Januar 2008
  7. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich selbst bin noch nicht fremdgegangen. Ich habe es auch nicht vor. Weil ich meinen Freund wirklich treu sein.
    Aber hier kommt mir das auch viel haeufiger vor, dass Freunde von mir betrogen werden von ihren Partnern. Das die Partner fremd gehen und so weiter. Die Quote ist meiner Meinung nach auch gestiegen!

x anna

anna2293, 30 Januar 2008
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.748
    298
    1.139
    Verheiratet
    Bin noch nie fremdgegangen und habs auch nicht vor.

Aber ich kenne es von Freundinnen. Eine zb ist mit ihrem Freund 4 Jahre zusammen, 3 davon verlobt und hat ihn bis jetzt 2 mal beschissen. Er liebt sie aber trotzdem, sie ihn natürlich auch.

Ne andere Freundin ist 3,5 Jahre mit ihrem Freund zusammen. Er hat sie schon oft beschissen (angeblich nur Fremdknutschen, es existieren sogar Fotos), sie hat ihn beschissen (nur fremdknutschen), streiten sich immer wieder mal seit sie zusammen sind, lieben sich aber trotzdem über alles wohnen zusammen.

Keine Ahnung was manche Menschen dazu treibt ihren Partner zu hintergehen. Ich könnte es nicht.

capricorn84, 30 Januar 2008
  9. *PennyLane*
    0
    Ich bin einmal, mit 18, fremdgegangen, hatte das aber nicht geplant und hätte es furchtbar gerne wieder rückgängig gemacht. Mein damaliger Freund hat mir das zwar verziehen, aber ich hatte danach selber Probleme, ihm gegenüber wieder normal zu sein. Das war echt schlimm und ich würde es auch nicht nochmal machen. Aus Fehlern wird man schlauer.

*PennyLane*, 30 Januar 2008
  10. User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich hab noch keinen Partner betrogen, hatte auch noch nie das Bedürfnis, mit jemand anderem außer meinem Partner zu knutschen oder ins Bett zu gehen, ich glaube, ich würde auch die Beziehung hinterfragen, wenn es so wäre.

User 40336, 31 Januar 2008
  11. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.997
    168
    455
    Verheiratet
    nein, bislang noch nicht.

User 38494, 31 Januar 2008
  12. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.114
    398
    4.385
    Verliebt
    Da sich ja die meisten der Ja-Sager nicht trauen, spring ich mal in die Lücke.:ratlos:

Ja desöfteren, ich leugne das ja auch gar nicht, ist aber meist ewig her ,in den "Kinder und Jugendbeziehungen" zwischen 17 und 23 hat das damals auch nie jemand wirklich erwartet, da hat man einfach rumprobiert. Wir haben Treue auch nie auf das körperliche bezogen.
    Es war auch gar nicht üblich, schließlich wurde unsere Generation von 68ern erzogen.

Ich bin selbstverständlich auch schon betrogen worden und habe es auch immer brav mitgeteilt bekommen, das hat mich nicht wirklich erschüttert oder meine Beziehung zu meinem Exfreund negativ beeinflusst, bis heute nicht.:smile:

Als Gründe passen eigentlich alle:

Ja, aber es lag nicht an der Beziehung an sich sondern an dem Interesse zu dem/der Anderen

Ja, aber es gibt einen anderen Grund dafür z.B. LUST, Neugierde, unstillbare Libido, Spaß, Übermut, jugendlicher Leichtsinn, Gelegenheit macht Diebe, Langeweile, Frust, Auslebung von Fantasien, mangelnder Sex in der Beziehung, schlechter Beziehungssex, mangelnde Körperbeherrschung .....

Ja, ich habe es mir länger überlegt und es geplant

Ja, aber es war nicht "beabsichtigt" und geschah aus einer Laune heraus

Übrigens ist keine meiner damaligen Beziehungen wegen Untreue gescheitert, obwohl sie und ich meist davon wussten (hinterher).
    Anscheinend hatten wir uns mehr zu bieten als nur grenzenlose Vasallentreue, zumindest war es unser bestreben. (ok, das ist eine bösartige Provokation:zwinker: )

User 71335, 31 Januar 2008
  13. Starla
    Gast
    0
    Furchtbar, da ist das alles kein Wunder! ICH- statt Selbstverwirklichung :wuerg:

Woran sind sie denn gescheitert? So eine Information wie ein Fehltritt des Partners fließt ja (auch) unbewusst in die Beziehung ein. Sicher ist es mutig und modern, so zu tun, als würde einem das alles ja gaaar nichts ausmachen, aber da kann man sich auch was vormachen.

Naja, ich wurde auf jeden Fall noch nie betrogen und darauf bin ich stolz :grin:

Starla, 31 Januar 2008
  14. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.114
    398
    4.385
    Verliebt
    :grin:
    Off-Topic:
    Darauf habe ich gewartet.:kiss: Beinahe wäre mir langweillig geworden.:grin:

Ihr macht doch auch nicht das was ihr wollt, sondern das wozu wir (ich gehöre ja eurer Eltern- und Lehrergeneration an) euch in Anbetracht von HIV erzogen haben.:zwinker: Wir haben unseren Lebenswandel ja auch jäh beendet und dafür gesorgt das sich eure Einstellungen zu Sex und Beziehung grundsätzlich wandelt, zu eurer Sicherheit, zu nichts anderem.
    Und das ist auch gut so.:smile:
    Ich möchte um Himmels Willen niemanden auffordern uns nachzueifern.

Es macht einem natürlich immer etwas aus, man hat natürlich auch schonmal gestritten, rumgezickt und diskutiert oder ist sauer und gekränkt abgezogen, aber es war halt nichts weltbewegendes.
    Mich hat es allerdings immer schon wenig getroffen weil ich das noch nie von einem Menschen verlangt hätte mir körperlich treu zu sein, wenn er es ist find ich es natürlich toll, wenn nicht, ist es aber auch nur menschlich.
    Die einzige Verlustangst die ich habe, bringt der Tod.

Jetzt muss ich mal nachdenken warum ich mich getrennt habe.:ratlos:
    Also von meinem letzten Freund eigentlich nur weil ich nicht mehr bereit war seine kriminellen Handlungen zu decken oder zu billigen, das geht mir deutlich zu weit.
    Ausserdem hatte ich auch noch jemand anderen kennengelernt, mit dem ich nun verheiratet bin.:smile: :zwinker:

Und der vorher?:ratlos: Ich glaube das war von Anfang an eh eine zu romantisierte und brave biedere Beziehung (für mich), zuviel Liebe und Zuwendung bei mangelnder körperlicher Anziehung, er hat mich vergöttert und ich habe es angenommen und reflektiert, aber es kam nicht aus mir.

User 71335, 31 Januar 2008
  15. KillPhil78
    Gast
    0
    nein

KillPhil78, 31 Januar 2008
  16. das-schatzili
    0
    nein!

das-schatzili, 31 Januar 2008
  17. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit