Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seid ihr schonmal Sitzen geblieben?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Linguist, 30 Oktober 2007.

  1. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Seid ihr während eurer Schulzeit schonmal hängen geblieben?

    Einfach zuviel blau gemacht, oder nicht die nötigen Leistungen erbracht?

    Wie seid ihr damit umgegangen?

    Hatte das irgendwelche Auswirkungen auf eure Zukunft?
     
    #1
    Linguist, 30 Oktober 2007
  2. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    Seid ihr während eurer Schulzeit schonmal hängen geblieben?

    ja, 10.te klasse

    Einfach zuviel blau gemacht, oder nicht die nötigen Leistungen erbracht?

    war aufgrund gesundheitlicher Probleme insgesamt 3 monate nicht in der Schule, das war ausschlaggebend

    Wie seid ihr damit umgegangen?

    war halt dumm, hatte meine Lehrstelle schon, aber was will man machen... Lehrerkonferenz hatte gegen mich gestimmt und mir keinen Notenausgleich gewährt.

    Hatte das irgendwelche Auswirkungen auf eure Zukunft?

    Ja, aber ich denke nur positive!
     
    #2
    Chimaira, 30 Oktober 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nein... alles auf Anhieb geschafft :zwinker:
     
    #3
    User 48246, 30 Oktober 2007
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    jep, 3x. auf diese weise hatte ich kein abi. aber die mathe-physik-horrorkombi hat mich in den dreck geworfen. seit anbeginn.
     
    #4
    CCFly, 30 Oktober 2007
  5. *PennyLane*
    0
    Nein, bin nicht sitzen geblieben.
     
    #5
    *PennyLane*, 30 Oktober 2007
  6. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Seid ihr während eurer Schulzeit schonmal hängen geblieben?
    Ja, 8. und 11. Klasse
    Einfach zuviel blau gemacht, oder nicht die nötigen Leistungen erbracht?
    8. Klasse wars Faulheit, 11. Klasse wars krankheitsbedingt, wodurch viele Fehlzeiten zustande kamen. Da konnte ich nichts mehr aufholen.
    Wie seid ihr damit umgegangen?
    War nicht so toll. 8. Klasse hab ich geheult :schuechte_alt: Und 11. Klasse war irgendwann klar, dass ichs nicht packe. Ich konnte mich drauf vorbereiten, hatte eh nicht viel mit meiner Klasse zutun und ja, es war nicht ganz so schlimm.
    Hatte das irgendwelche Auswirkungen auf eure Zukunft?
    Nein. Ich hab die 11. das zweite Mal super geschafft, die 12. jetz auch und jetzt mach ich in einigen Monaten mein Abi und es läuft alles :smile:
     
    #6
    Jolle, 30 Oktober 2007
  7. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Nein.
     
    #7
    crimson_, 30 Oktober 2007
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein. Ich war zwar nicht immer eine Musterschülerin, aber da lief ich nie Gefahr.
     
    #8
    Ginny, 30 Oktober 2007
  9. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nope.
     
    #9
    mangoice84, 30 Oktober 2007
  10. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Seid ihr während eurer Schulzeit schonmal hängen geblieben?
    Auch die Besten brauchen hin und wieder einen zweiten Anlauf.
    10. Klasse.

    Einfach zuviel blau gemacht, oder nicht die nötigen Leistungen erbracht?
    Hatte da eine sehr dunkle Phase, in der mich Schulnoten nicht mehr im Geringsten interessiert haben.

    Wie seid ihr damit umgegangen?
    Anfangs gar nicht.

    Hatte das irgendwelche Auswirkungen auf eure Zukunft?
    Ich denke ja, rückblickend war es wohl das Beste was mir passieren konnte.
     
    #10
    QuendaX, 30 Oktober 2007
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Seid ihr während eurer Schulzeit schonmal hängen geblieben?
    In der 6. Klasse :grin:

    Einfach zuviel blau gemacht, oder nicht die nötigen Leistungen erbracht?
    Ne, ich lag einige Zeit im Krankenhaus und bin dann nicht mehr mitgekommen, hab dann die Schule direkt gewechselt und bin vom Gymnasium auf die Realschule.

    Wie seid ihr damit umgegangen?
    Anfangs war es schon sehr schwer aber ich habe es nie bereut, es war toll dort :smile:

    Hatte das irgendwelche Auswirkungen auf eure Zukunft?
    Ne, ich habe eine gute Ausbildung absolviert, mein Abitur innerhalb 2 Jahren nachgeholt und jetzt studiere ich.
     
    #11
    User 37284, 30 Oktober 2007
  12. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Seid ihr während eurer Schulzeit schonmal hängen geblieben?

    Ja, zweimal. Oberstufe Gymnasium

    Einfach zuviel blau gemacht, oder nicht die nötigen Leistungen erbracht?

    Einmal nur blau gemacht, nie anwesend gewesen (trotzdem nur zwei fünfer, wow gg)
    Das zweite Mal hab ich mitten im Semester Schule gwechselt u kam nicht mit dem Stoff nach

    Wie seid ihr damit umgegangen?
    das erstemal wars mir irgendwie egal, da mit bester Freundin sitzengeblieben und nur Flausen im Kopf
    das zweite Mal in ein tiefes Loch gstürzt

    Hatte das irgendwelche Auswirkungen auf eure Zukunft?
    nein, Abi hab ich trotzdem geschafft und bis jetzt hat niemand nachgefragt
     
    #12
    laura19at, 30 Oktober 2007
  13. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Nein, glatter Durchmarsch.
     
    #13
    User 67771, 30 Oktober 2007
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Seid ihr während eurer Schulzeit schonmal hängen geblieben?
    Nein.
    Einfach zuviel blau gemacht, oder nicht die nötigen Leistungen erbracht?
    Beides eine zeitlang nicht, bin aber immer durchgekommen mit guten Noten.
    Wie seid ihr damit umgegangen?
    --
    Hatte das irgendwelche Auswirkungen auf eure Zukunft?
    Nein.
     
    #14
    capricorn84, 30 Oktober 2007
  15. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    smile
    ich habe mich vorm sitzenbleiben gedrückt, indem ich die fos abgebrochen hab. :grin:
    ja, es kann durchaus auch daran gelegen haben, das mich manche lehrer erst nach einem halben jahr kennengelernt haben ... aber mal ehrlich ... wer geht schon samstags zur schule? :engel:

    mein leben hat es in sofern verändert, das ich nicht studiert hab und dann doch die praktische weiterbildungsvariante gewählt habe.
    aber um ehrlich zu sein, hatte ich ganz einfach keinen bock mehr gehabt die schulbank zu drücken. :engel:
     
    #15
    User 38494, 30 Oktober 2007
  16. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Bin selber auch noch nicht hängen geblieben, hab aber das Gefühl das es dieses Jahr passiert. Hab null Bock und falsche Fächerwahl getroffen. Mal sehen wie es sich entwickelt :tongue:
     
    #16
    Linguist, 30 Oktober 2007
  17. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Seid ihr während eurer Schulzeit schonmal hängen geblieben?
    Jo. 8. Klasse.

    Einfach zuviel blau gemacht, oder nicht die nötigen Leistungen erbracht?
    Einfach zu faul gewesen und zu viel anderen Kram im Kopf gehabt.

    Wie seid ihr damit umgegangen?
    War mir net so wichtig, hab mich halt in ne andere Klasse reingehockt und weitergemacht ....

    Hatte das irgendwelche Auswirkungen auf eure Zukunft?
    Für mich persönlich war das nicht mal so übel, vom "Vorankommen" her hat's halt alles um ein Jahr verzögert, klar.
     
    #17
    User 29377, 31 Oktober 2007
  18. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ja, 7. Klasse, und es war das Beste, was mir passieren konnte. Ich war dadurch, dass ich schon mit 6 zur Schule gekommen bin einfach noch nicht so weit. Meine Noten wurden ab der Ehrenrunde deutlich besser, ich hatte wieder Spaß an der Schule und habe einen tollen Freundeskreis gefunden, den ich sonst nicht gehabt hätte.
     
    #18
    Schmusekatze05, 31 Oktober 2007
  19. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Seid ihr während eurer Schulzeit schonmal hängen geblieben?
    Ja in der 9. sitzengeblieben und in der 6. musste ich wegen einem Auslandsjahr wiederholen obwohl ich da extrem gute noten hatte

    Einfach zuviel blau gemacht, oder nicht die nötigen Leistungen erbracht?
    hatte psychische probleme und ich war zwar relativ oft in der schule aber ich wusste meistens nichtmal in was für ein fach ich gerade drinsitze. aber eine 5 hatte ich trotzdem nur in französisch :wuerg:

    Wie seid ihr damit umgegangen?
    mir gings dann am ende langsam wieder besser und sah es halt als 2. chance an alles nochmal besser zu machen

    Hatte das irgendwelche Auswirkungen auf eure Zukunft?
    ich sitze mit kleinen "ganxtas" in der klasse die teilweise fast 3 jahre jünger sind als ich
     
    #19
    Tijuana, 31 Oktober 2007
  20. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Seid ihr während eurer Schulzeit schonmal hängen geblieben?
    Ja habe die 10. Klasse wiederholen müssen -.-

    Einfach zuviel blau gemacht, oder nicht die nötigen Leistungen erbracht?

    Mein Freund war mit mir in der selben Klasse, wahrscheinlich wurde ich zu oft abgelenkt :tongue:

    Wie seid ihr damit umgegangen?

    Das war das erste mal das ich sitzen geblieben bin.. Ich war brutal traurig.. Aber im nachhinein war das sogar gut!!

    Hatte das irgendwelche Auswirkungen auf eure Zukunft?

    Ich hab dadurch einen guten Abschluss gehabt.. Und einen guten Ausbildungsplatz bekommen:grin:
     
    #20
    Nac, 31 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schonmal Sitzen geblieben
Sabrina915
Umfrage-Forum Forum
28 August 2015
33 Antworten
Stego
Umfrage-Forum Forum
18 Februar 2014
20 Antworten