Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seid Ihr schonmal umgezogen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von *fechti*, 19 Mai 2005.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    bist du schonmal umgezogen?
    wie oft?
    was war der grund?
    wie weit lagen die orte auseinander?
    wie hast du dich gefühlt?
     
    #1
    *fechti*, 19 Mai 2005
  2. Elabella
    Elabella (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Single
    Bin in meinem Leben dreimal umgezogen, das erste mal mit 3 von der Innenstadt in nen Stadtteil, kann ich mich aber nicht mehr erinnern... das zweite Mal mit acht innerhalb dieses Stadtteils in ne größere Wohnung, fand ich gut, da erstes eigenenes Zimmer. Das dritte Mal mit 14 ins eigene Haus in einen anderen Stadtteil am anderen Ende der Stadt. Fand ich damals beschissen, da meine ganzen Freunde in diesem Stadtteil gewohnt haben und obwohl man sich weiterhin ja noch sehen kann, ist es halt nicht mehr so oft und auch irgendwie total anders. Hier gefällts mir übrigens immernoch nicht, stinkt nach Kuh und hier wohnen sonst fast nur Rentner.
     
    #2
    Elabella, 19 Mai 2005
  3. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Das erste mal mit 2 in eine größere Wohnung in der gleichen Stadt, dann mit 8 von der größeren Wohnung in eine noch größere Wohnung, aber im gleichen Haus. Mit 11 dann wieder in der gleichen Stadt, aber in eine schöner gelegene Wohnung (das Haus in dem wir wohnten sollte saniert werden und was wollten wir nich mitmachen). Und mit 15 dann nochmal in eine andere, größere Wohnung.

    Soooo.... das waren die Umzüge mit Familie.
    Ich bin mit 18 dann ganz ausgezogen, 400 km weit weg in ein Studentenwohnheim. Da bin ich nach einem Jahr in meine jetzige Wohnung gezogen. :jaa:
     
    #3
    Lisa, 19 Mai 2005
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    bist du schonmal umgezogen?
    ja
    wie oft?
    11 mal bis jetzt, davon 4 mal ohne Eltern
    was war der grund?
    Flucht, Ausbildung, Beruf, Trennung, Scheidung, usw usw usw
    wie weit lagen die orte auseinander?
    quer durch D
    wie hast du dich gefühlt?
    macht mir nichts aus
     
    #4
    Honeybee, 19 Mai 2005
  5. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Bin noch nie umgezogen, aber werd hoffentlich bald mit meinem Schatz zusammen ziehen...
    MFG Katja
     
    #5
    User 16418, 19 Mai 2005
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    bist du schonmal umgezogen?
    -Ja
    wie oft?
    -2mal
    was war der grund?
    -Hausbau meiner Eltern, eigene Wohnung meinerseits
    wie weit lagen die orte auseinander?
    -jeweils quasi nur ein Stadtteil weiter
    wie hast du dich gefühlt?
    -damals war ich grad 3, also zu klein, und das mit der eigenen Wohnung war auch kein Problem
     
    #6
    MooonLight, 19 Mai 2005
  7. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin noch nie umgezogen.
     
    #7
    cranberry, 19 Mai 2005
  8. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin jetzt das dritte Mal umgezogen. Der ersten beiden Male noch mit meiner Familie. Zuerst, weil die Wohnung zu klein war (1 1/2), dann sind in das neue Haus nur Vollideoten eingezogen und haben andauernt alles in Brand gesetzt usw. und nun bin ich mit meinem Freund zusammengezogen.

    Das erste mal war es nur 1 km, dann 3 km und nun wohne ich gleich 10 oder 15 km weiter weg. Das liegt aber an der günstigen Wohnung.

    Ich fand bisher alle Wohnungen gut, ausser der, wo meine Eltern momentan drin wohnen, also meiner letzten. Die erste war von der Aufteilung her gut, die zweite (naja im 15., 16. Stock ist schon geil) und nun haben wir ein ganzes Dachgeschoss - das ist natürlich das beste. Mein Schatz ist hier, es ist eine wunderschöne Gegend, klare Luft, und man hat seine Ruhe.

    So richtig Abschiedsschmerz habe ich nur beim letzten Umzug bemerkt. Davor war es einfach nur spannend.
     
    #8
    Tiffi, 19 Mai 2005
  9. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bist du schonmal umgezogen?
    Ja
    wie oft?
    6 mal

    was war der grund?
    Papis Job, und der letzte wegen Studium

    wie weit lagen die orte auseinander?
    quer durch Deutschland, und nen 3 jährigen Abstecher nach Frankreich :smile:

    wie hast du dich gefühlt?
    Die ersten Monate nach einem Umzug waren immer n bissle komisch. Früher fand ichs nie toll, aber mittlerweile bin ich froh so viel rumgekommen zu sein und überall viele Freunde gefunden zu haben. Werd sogar wenn ich 2 Jahre irgendwo gewohnt habe, total kribbelig und hab des Gefühl ich brauch mal wieder ein paar neue Leute, neue Umgebung um mich rum :smile:
     
    #9
    Nastasia, 19 Mai 2005
  10. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Aaaalso:

    Geburtsort (1 Jahr) --> neuer Ort im Dorf (1 Jahr) --> selber Ort aber ausserhalb (5 Jahre) dazwischen dreivierteljahr Gomera (kanarische Inseln) --> dorthin wo meine Eltern immer noch wohnen (8 Jahre) --> ausgezogen mit ca. 15 --> in eine besetzte Hütte (halbes Jahr) --> zurück zumeinen Eltern (1 Jahr) --> definitiv ausgezogen (4 Jahre WG-Haus > darin sicher 3mal WG gewechselt insgesamt 5 mal Zimmer gewechselt) --> jetzt in neuer Stadt (seit einem Jahr)

    es gibt Tage wo es mir leid ist... ich hab durch das viele umziehen viele Freunde verloren aber auch viele gewonnen... hat vor und nachteile... der letzte Umzug war bestimmt Flucht :ashamed:
     
    #10
    zasa, 19 Mai 2005
  11. Junior
    Junior (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    bist du schonmal umgezogen?
    -Ja!

    wie oft?
    3 mal

    was war der grund?
    1. Mal weil dann der Vater einen kürzeren Arbeitsweg hatte
    2. Vater wurde Betriebswohung angeboten
    3. Wohnung von Bruder übernommen, weil dieser ausserterminlich künden wollte, und es mich auch reizte eine eigene Wohnung zu haben.

    wie weit lagen die orte auseinander?
    1. Mal ca. 8 km in der gleichen Stadt
    2. Mal ca. 3 km ebenfalls in der gleichen Stadt
    3. Mal 10 km ander Stadt *g*

    wie hast du dich gefühlt?
    Eigentlich immer seltsam

    Ähm und wie siehts bei Dir aus mit umzügen, fecht? :gluecklic
     
    #11
    Junior, 19 Mai 2005
  12. Purple
    Purple (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    bist du schonmal umgezogen?
    ja

    wie oft?
    1x

    was war der grund?
    sind zu meinem stiefvater gezogen

    wie weit lagen die orte auseinander?
    öhhhhm sehr weit^^ also über 500km oder so

    wie hast du dich gefühlt?
    mhhhh wie habe ich mich gefühlt..... ich fand es total schlimm.... aber mittlerweile bin ich sehr glücklich drüber :grin:
     
    #12
    Purple, 19 Mai 2005
  13. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #13
    chrith, 20 Mai 2005
  14. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    bist du schonmal umgezogen?
    ja
    wie oft?
    4 Mal bis jetzt
    was war der grund?
    Brauchte zuviel Platz, also mussten meine Ellis zügeln. Die Arbeit rief. Meine Heimatstadt rief zurück. Kurzes Intermezzo in England.
    wie weit lagen die orte auseinander?
    zwischen 3 und 1000km
    wie hast du dich gefühlt?
    ich habe keine bleibenden SChäden davon getragen.
     
    #14
    q:, 20 Mai 2005
  15. Mart1n
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    <bist du schonmal umgezogen?
    wie oft?

    ja du ,einmal.

    <was war der grund?
    ausbildung.
    die war aber eher ein argument, als
    der eigentliche grund.

    <wie hast du dich gefühlt?
    "und was kommt jetzt?"
     
    #15
    Mart1n, 20 Mai 2005
  16. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    bist du schonmal umgezogen?
    Ja

    wie oft?
    12x seit ich 18 Jahre bin
    davor mit den Eltern auch x-Mal, ca. 10 Mal soweit ich mich erinnere.

    was war der grund?
    viele Gruende
    z.B. von zuhause in die erste eigene Wohnung, mit Freund zusammen gezogen, von Freund getrennt, also wieder ausgezogen, ins Ausland gezogen und wieder zurueck, Wohnung zu klein, Wohnung zu kalt, doofe Vermieter etc.

    wie weit lagen die orte auseinander?
    zwischen 10 km und uebern grossen Teich

    wie hast du dich gefühlt?
    das erste Mal war schlimm, da ich von zuhause ausgezogen bin in die erste eigene Wohnung, war sehr ungewohnt, weil ich ganz allein war
    und das letzte Mal im Januar diesen Jahres war schwer, gemischte Gefuehle. Ist halt doch weit von Deutschland weg. Heimweh!
     
    #16
    MiWe2105, 20 Mai 2005
  17. Ostsee-MV
    Ostsee-MV (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    Single
    bist du schonmal umgezogen? Ja

    wie oft? 2x

    was war der grund? das erste Mal - Eltern hatten nen Haus gebaut
    beim zweiten Mal Eltern haben sich getrennt und das Haus verkauft

    wie weit lagen die orte auseinander?
    1. innerhalb des Ortes
    2. 4km

    wie hast du dich gefühlt? war okay.... aber wenn ich mal Geld habe kaufe ich das Haus wieder zurück ;-)
     
    #17
    Ostsee-MV, 20 Mai 2005
  18. Butterbrot
    Gast
    0
    ich bin letztes jahr umgezogen in meine erste eigene wohung. hab mich super dabei gefühlt :smile: meine neue wohnung ist nur ca. eine halbe stunde von meinem alten wohnort entfernt. (als mit den öffentlichen verkehrsmittel :smile: )

    ...ah ja, mit 12 bin ich auch mal umgezogen. da haben meine eltern ein reihenhaus gekauft. fand ich damals auch sehr toll... und da wir nicht einmal die gemeinde gewechslet haben, gab es für mich keine grosse umstellungen!!
     
    #18
    Butterbrot, 20 Mai 2005
  19. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    bist du schonmal umgezogen?
    Ja

    wie oft?
    drei mal

    was war der grund?
    1. Umzug von Wohnung in Haus (mit Eltern)
    2. Auszug von Eltern in WG
    3. Auszug von WG in Wohnung nur für mich


    wie weit lagen die orte auseinander?
    2-20km

    wie hast du dich gefühlt?
    ganz normal, hat mir nie was ausgemacht.
     
    #19
    Dawn13, 20 Mai 2005
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    bist du schonmal umgezogen?

    nein

    wie oft?

    0 mal

    was war der grund?

    -

    wie weit lagen die orte auseinander?

    -

    wie hast du dich gefühlt?

    -

    Also mein 1. und hoffentlich einziger Umzug wird erst in ein paar Jahren sein und dann nicht weiter weg als 50 km von hier. Und hm... ich glaub ich brauch ewig, bis ich mich wirklich zuhause fühl!
     
    #20
    Dreamerin, 20 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schonmal umgezogen
Sabrina915
Umfrage-Forum Forum
28 August 2015
33 Antworten
Stego
Umfrage-Forum Forum
18 Februar 2014
20 Antworten