Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    13 Juli 2004
    #1

    Seid ihr sexsüchtig ?

    Bei manchen hier hat man den Eindruck ! Also raus mit der Sprache ! :zwinker:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Sexsüchtig?
    2. Sexsüchtig?
    3. sexsüchtig?
    4. sexsüchtig?
    5. Sexsucht
  • Neil
    Neil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    101
    0
    nicht angegeben
    13 Juli 2004
    #2
    Na manchmal denk ich das auch. Zumindest habe ich einen sehr ausgeprägten Sexualtrieb, den ich zur Zeit leider nur durch Pornos und Handarbeit ( ein bissl)decken kann.
     
  • Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    13 Juli 2004
    #3
    Wirklich sexsüchtig sind wohl die wenigsten. Die meisten haben einfach gerne und viel Sex und da spricht ja auch nix gegen. Sexsucht beginnt mM nach erst dann wenn man es partout nicht aushalten kann, wenn man keinen Partner hat und deshalb bereit ist fast jeden als Sexualpartner zu akzeptieren.
     
  • Misoe
    Misoe (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.440
    123
    5
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2004
    #4
    Meine Freundin stört es schon tierisch, dass ich immer und zu jeder Zeit mit ihr Sex haben möchte. Am Anfang fand sie es toll und nahm es auch als Kompliment, aber derweil ist es echt störend. Ich kann aber nichts dagegen tun; ehrlich gesagt leider!


    LG misoe
     
  • tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    13 Juli 2004
    #5
    Ich würde mich aber nicht als sexsüchtig bezeichnen, nur weil ich (sehr) oft und gerne mit meinem Freund Sex habe.
    Sexsüchtig ist für mich jemand, der nur um des Sex willen mit jemandem schläft und es ihm egal ist, wie er/sie aussieht (also nicht der typische ONS).
    Sexsüchtig impliziert auch irgendwie, dass man nur noch bereit ist, seine eigenen Wünsche zu befriedigen und nicht mehr die des Partners.
     
  • WhiteStar
    WhiteStar (40)
    Toto-Champ 2006
    783
    103
    15
    Single
    13 Juli 2004
    #6
    Um mal Aufklärung zum Begriff "Sexsucht" zu liefern, hier ein kleiner Text dazu:

    Sexuell süchtiges Verhalten ist gekennzeichnet durch eine zunehmende sexuelle Betätigung, bei der aber die Befriedigung meist ausbleibt, so dass die Suche nach sexueller Erfüllung beständig fortgeführt wird. Dabei zeigen sich typische Kennzeichen der Sucht, wie Dosissteigerung und Toleranzentwicklung. Nach und nach wird Sexualität zum alles bestimmenden Lebensbereich. Es treten gravierende Folgen wie familiäre Probleme, berufliche Schwierigkeiten etc. auf. Als Ursachen werden sowohl genetische Veranlagung als auch Missbraucherlebnisse in der Kindheit diskutiert. Ziel der Therapie ist es, Intimität auch ohne Sexualität wieder erleben zu können und negative Gefühle zuzulassen, ohne diese durch Sex überdecken zu wollen. Aufgrund der starken Auswirkungen, welche die Sucht auch auf das Umfeld des Süchtigen hat, nimmt die Einbeziehung der Angehörigen in die Behandlung der Sexsucht eine wichtige Rolle ein.

    Mehr zu dem Thema gibts hier:
    http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortpflanzung/lexikon/sexsucht.html

    Lest Euch das mal durch, bevor Ihr hier eventuell antwortet, sexsüchtig zu sein.
     
  • Misoe
    Misoe (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.440
    123
    5
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2004
    #7


    Ok, dann bin ich in diesem Sinne eben nicht Sexsüchtig und dennoch will ich zu jeder Zeit mit meinem Schatz Sex haben.

    LG misoe
     
  • Lita
    Gast
    0
    13 Juli 2004
    #8
    Sagen wir mal so, mein Freund und ich sind gleich "schlimm" dran. :grin:
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (34)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    13 Juli 2004
    #9
    Wir haben zwar viel und gern sex, aber sexsüchtig... neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee auf gar keinen fall.... :smile:
     
  • 13 Juli 2004
    #10
    bin nicht sexsüchtig, will ihn nur keinen tag missen

    Gruss
    LarryB
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    179
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2004
    #11
    nur weil ich gerne,oft und schnell sex habe,bin ich nicht sexsüchtig in meinen augen :zwinker:
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    14 Juli 2004
    #12
    nein bin ich nicht.
     
  • Buu
    Buu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    103
    1
    Verheiratet
    14 Juli 2004
    #13
    Ja!!!!!!!!!!!! Bin ich!!! Den mein Freund ist im Lernstress und ich??
     
  • hugtiger
    hugtiger (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    14 Juli 2004
    #14
    Nunja Sex ist die beste erfindung der menschheit!

    Ich liebe Sex, fast immer und fast überall!!

    Also 40% sexsüchtig würd ich sagen der rest is geilheit*löl*
     
  • Julia72
    Gast
    0
    14 Juli 2004
    #15
    Das ist auch ganz genau meine Einstellung. :grin:
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    14 Juli 2004
    #16
    Wir sind schlimmer dran... ;-)

    evi
     
  • User 11320
    User 11320 (47)
    Benutzer gesperrt
    1.160
    123
    21
    nicht angegeben
    14 Juli 2004
    #17
    da kann man doch bestimmt so ähnliche fragen auftstellen wie die, mit denen auf alkoholsucht geschlossen werden soll... also z.b.:

    - hatten sie schonmal vor dem frühstück das bedürfnis nach sex

    - haben sie sich schonmal vorgenommen, ab jetzt weniger sex zu haben

    - haben sie mehr als dreimal pro woche sex

    - fühlen sie sich in gesellschaft ohne sex unwohl

    - haben sie auch alleine sex

    - essen sie weniger, wenn sie viel sex haben

    - haben sie nach dem sex schon einmal schuldgefühle empfunden

    - haben sie schon einmal ein sexsystem versucht (z.b. nur zu bestimmten zeiten sex)

    - bringt ihr beruf sex mit sich

    - haben sie manchmal sex um sich zu beruhigen / um ihre nervosität zu bekämpfen

    - sind sie schon einmal wegen fahrens unter sexeinfluß mit der polizei in konflikt geraten

    - sind sie schon einmal wegen zuviel sex in finanzielle schwierigkeiten geraten

    - haben sie gedächtnislücken nach heftigem sex

    - etc...

    bei den alkoholtests heißt es, wenn man mehr als drei fragen mit ja beantwortet, sei man suchtgefährdet....

    also wenn ich mir die fragen jetzt so angucke . das ist zwar ganz lustig wie die so in den ganz anderen kontext gesetzt sind, aber manche passen schon ....

    m.
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    14 Juli 2004
    #18
    sexsucht ist ja ne richtige krankheit, die hab ich nicht, hab aber trotzdem ja angekreuzt, weil ich andauernd und überall an sex denke und sex haben will.

    und selbst wenn ich viel hatte, hab ich nur für kurze zeit genug... :schuechte

    ich kann nix dagegen tun, aber mein freund findets toll, ihm gehts nämlich genauso :zwinker:
     
  • columbus
    columbus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    2
    Single
    15 Juli 2004
    #19
    Die stolze Antwort ist NEIN!!- ich sag nur 5 Nächte!


    Aber is schon eine herausforderung. Kome mir vor wie im Kannibalen kessel und das wasser wird immer heisser. :cool1:
     
  • 15 Juli 2004
    #20
    ???

    also ich oder besser wir haben schon sehr viel SEX, aber ich glaube auch das
    wenn man dabei monogan ist, und nicht um jeden Preis Sex haben will
    man nicht gleich Sexsüchtig ist.
    Es ist doch ok das man gern und oft SEX hat, wenn dieser schön ist.
    Ansonsten kann ich auch mal ne Weile ganz drauf verzichten :!:

    :winkwink:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste