Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seid ihr von der aktuellen Finanzkrise betroffen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 6 Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Kein Tag vergeht, an dem die Nachrichten nicht mit der aktuellen Finanzkrise beginnen :ratlos: Merkel hat versichert, dass unsere Girokonten sicher seien. Na ja, ich habe nicht viel zu verlieren, aber wenn ich auch noch das verliere, habe ich gar nichts mehr. Aber wie gesagt unser Konto ist sicher :smile:
    Aber seid ihr anderweitig von der Finanzkrise betroffen?

Theresamaus, 6 Oktober 2008
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    hmm jain für einen Besitzer eines Aktiendepots bei einem OnlineBroker ist jetzt natürlich nicht gerade die beste Zeit Gewinne zu realisieren... insofern bin ich schon irgendwie betroffen - aber nicht so das es mir besonders viel ausmachen würde.

brainforce, 6 Oktober 2008
  3. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Nein.

squibs, 6 Oktober 2008
  4. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Von mir aus können alle Konten der Welt auf Null abstürzen. Ich habe nur ein paar Euro auf einem Girokonto, mehr nicht. Ich hätte dann eine große Schadenfreude. :tongue:

ProxySurfer, 6 Oktober 2008
  5. MsThreepwood
    2.424
    Ich nicht, aber mein Dad. Aktientalfahrt ohne Ende :kopfschue

MsThreepwood, 6 Oktober 2008
  6. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Bisher nicht wirklich. Wir haben gerade letztes Jahr ein Haus gekauft und alle unseren Konten, Depots etc. pp. auf "Null" gesetzt....mehr als ein paar Kröten auf dem Girokonto haben wir sowieso nicht mehr ;-)

Wenn die ganze Scheiße vor einem Jahr passiert wäre....oh je, ich mag gar nicht dran denken.

Bisher nicht wirklich. Wir haben gerade letztes Jahr ein Haus gekauft und alle unseren Konten, Depots etc. pp. auf "Null" gesetzt und alle Aktien, Fonds etc. verkauft....mehr als ein paar Kröten auf dem Girokonto haben wir sowieso nicht mehr ;-)

User 77547, 7 Oktober 2008
  7. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Also meine paar HRE-Aktien sind natuerlich jetzt so gut wie nix mehr wert... :kopfschue Und auch die anderen Sachen sind mit runtergerissen worden, auch wenn's keine Finanzwerte sind. Mein Depot ist im Moment ca. 35% im Minus. :flennen: Ein Glueck, dass ich wenigstens nicht allzuviel in Aktien investiert habe (nur ca. 700 Euro) und das meiste auf einem Tagesgeldkonto (und natuerlich auf dem Girokonto) liegt. Muss ich wohl ein paar Jahre warten, bis ich mit den Aktien wieder in der Gewinnzone liege. :geknickt:

Dirac, 7 Oktober 2008
  8. special_edition
    Benutzer gesperrt
    53
    0
    0
    Single
    mein geld ist bisher noch nicht bedroht
    unsere liebe bundeskanzlerin hat es ja aber auch versprochen das das nicht bedroht ist ... wers glaubt ^^

aber dadurch das ich bei einer bank arbeite bekommt man davon natürlich sehr viel mit. und die laune am arbeitsplatz ist dementsprechend im moment nicht wirklich toll. ich hoffe nur das sich das wieder bessert

und natürlich hoffe ich auch das davon hier in deutschland erst mal nicht so viele banken betroffen sind. vor allem nicht die großen

special_edition, 7 Oktober 2008
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Off-Topic:
    du schreibst du arbeitest in einer Bank - jetzt möchte ich aber doch mal wissen wo genau priv. "normale" Spareinlagen (wie Sparbücher, Girokonten, Tagesgeldkonten) nicht sicher sind?:ratlos:
    Ich denke wenn es soweit kommt das jemand sein KOMPLETTES Geld welches auf dem Girokonto liegt nicht mehr bekommt wäre die "Kacke wirklich am dampfen" und Deutschland hätte ganze andere Probleme... deshalb wohl auch die Ansprache der Bundeskanzlerin.

brainforce, 7 Oktober 2008
  10. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Bis jetzt ist alles noch im grünen Bereich für mich!

Itzibitzi, 7 Oktober 2008
  11. elektrisierend
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    113
    36
    Single
    Ich habe viele Aktien und langsam beunruhigt mich die immer noch andauernde rasante Talfahrt schon etwas... :ratlos:

elektrisierend, 24 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...