Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seid ihr während einer Beziehung psychisch stabiler als in der Single-Zeit?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 21 August 2007.

?

Seid ihr während einer Beziehung psychisch stabiler als in der Single-Zeit?

  1. In einer Beziehung bin ich wesentlich psychisch stabiler als in Single-Zeiten.

    9 Stimme(n)
    32,1%
  2. Solange die Beziehung gut lief, war ich stabiler als in der Single-Zeit, aber nur dann.

    6 Stimme(n)
    21,4%
  3. Meine psychische Stabilität hängt kaum davon ab ob ich in einer Beziehung lebe oder als Single.

    7 Stimme(n)
    25,0%
  4. In der Single-Zeit bin ich wesentlich psychisch stabiler als in diesen verdammten Beziehungen.

    2 Stimme(n)
    7,1%
  5. Ich habe seit Ewigkeiten keine Beziehung geführt/nicht mehr als Single gelebt. Kein Vergleich also.

    4 Stimme(n)
    14,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr eure bisherige Zeit als Single und in Beziehungen miteinander vergleicht, würdet ihr sagen, dass ihr während einer Beziehung psychisch stabiler gewesen seid als in der Zeit als Single? Oder kommt es darauf an ob die Beziehung gut lief :herz: oder nicht so gut? :kopfschue
     
    #1
    Theresamaus, 21 August 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Stabiler bin ich im Grunde als Single, weil Beziehungsstress mir viel näher geht als andere Dinge. Aber umgekehrt erlebe ich als Single auch deutlich weniger Höhen. Das Leben ist stabiler, ausgeglichener, aber eben auch langweiliger ... daher fühle ich mich in Beziehungen wohler, da die vielen Höhen die kleinen Tiefs deutlich wieder aufwiegen.
     
    #2
    Ginny, 21 August 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich bin bisher eigentlich immer psychisch ziemlich stabil gewesen.
     
    #3
    Numina, 21 August 2007
  4. milchfee
    Gast
    0
    Nein. Also jedenfalls war ich früher als Single eigentlich immer recht stabil, seit ich in Beziehung bin trotz meines unbeschreiblichen Glücks sehr labil.
    Verdanke ich meinen oft übertrieben starken und extrem wechselhaften Emotionen, meiner Eifersucht und meiner Anhänglichkeit.
    Ich mach mir so viele Gedanken und Sorgen, habe Ängste, dass er jemals Schluss machen könnte etc.
    Trägt alles nicht gerade zur psychischen Stabilität zu, aber mein grosses Ziel ist es, mich in der Hinsicht zu verbessern. Kann allerdings noch Jahre dauern.
     
    #4
    milchfee, 21 August 2007
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Solange ich nicht verliebt bin, bin ich als Single recht stabil. Aber leider verliebt man sich häufig als Single und das macht mich so schwach.:geknickt: Da bin ich froh, wenn ich einen Freund habe, da weiß ich wohin ich gehöre :knuddel:
     
    #5
    Theresamaus, 21 August 2007
  6. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :kopfschue Dem kann ich mich voll und ganz anschließen :flennen:
     
    #6
    haeschen007, 21 August 2007
  7. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Also generell finde ich ja man sollte als Single auch glücklich und "stabil" sein :ratlos: Finds furchtbar wenn Leute rumrennen "ich brauch einen partner sonst kann ich nicht existieren :wuerg: "

    Allerdings kann ein Partner einem schon viel Kraft schenken und man kann vieles schaffen was man alleine vl nicht geschafft hätte.
    Auf der anderen Seite ist man in einer Beziehung doch dauernd irgendwie verletzlicher als Single...

    Wenn man frisch verliebt ist, ist man höchstens glücklicher, voller Schmetterlinge und alles scheint nicht so schlimm...aber das ist ja nur oberflächlich...

    Also ich find das gleicht sich immer alles aus
     
    #7
    Kokosmuffin, 21 August 2007
  8. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    jepp, bei mir ähnlich
     
    #8
    User 39864, 21 August 2007
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich bin eher als single stabiler und als Beziehungsmensch labiler, weil ich mich einfach schneller über dinge ärgere und mir vieles viel schneller nahe geht.
     
    #9
    User 37284, 21 August 2007
  10. sp-Illana
    sp-Illana (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Ja abslout. Mir gibt das wahnsinnig viel Kraft und auch viel Selbstwertgefühl zurück ^^
    Vorher war ich sehr oft irgendwie Depri drauf.
     
    #10
    sp-Illana, 23 August 2007
  11. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich bin generell nicht so psychisch stabil, egal ob in einer Beziehung oder als Single.
     
    #11
    User 64332, 23 August 2007
  12. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    Absolut nicht. Ich saß gestern abend mit zwei Freundinnen in ner Bar und wir haben alle drei unabhängig voneinander festgestellt, dass wir generell sehr viel mehr weinen seit wir in ner Beziehung sind :kopfschue
     
    #12
    *havingadream*, 23 August 2007
  13. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Solange die Beziehung gut läuft, bin ich da wesentlich stabiler als als Single.
     
    #13
    Theresamaus, 25 August 2007
  14. ankchen
    Gast
    0
    ich weiß nicht wirklich, ob ich man von psychisch labil sprechen kann, wenn man single ist. tatsache ist, dass ich innerhalb einer beziehung wesentlich labiler bin. auf einmal ist da ein mensch, den man in sein leben lässt und ihm dinge zubilligt, die man vorher nicht "zugelassen" hat. somit ist er in der lage dir den himmel auf erden zu bescheren oder dir das leben zur hölle zu machen, da kein anderer dich so tief berühren bzw. verletzen kann

    solange alles gut läuft, bin ich der glücklichste mensch auf erden und spinne mir dinge zusammen, die mich manchmal selbst an meinem geisteszustand zeifeln lassen, aber die mich verdammt noch mal glücklich machen.
     
    #14
    ankchen, 25 August 2007
  15. ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #15
    ExTrAzAhN, 25 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - während Beziehung psychisch
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
8 April 2016
66 Antworten
Elch23
Umfrage-Forum Forum
11 Juni 2015
51 Antworten
Cupcake <3
Umfrage-Forum Forum
7 Januar 2015
5 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.