Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seid Ihr waldgebildet? (Namen von Pflanzen & Tieren)...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von cooky, 6 Juni 2006.

  1. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nämlich nicht.
    Wie oft bin ich im Park oder im Wald und wüßte gerne, was da für ein Vogel fliegt, wie dieser Baum heisst, welche Blume da blüht usw.
    Ich bin ein totaler Flora-und-Fauna-Analphabet.
    Vor allem bei Pflanzen ist es ganz schlimm.
    Ich erkenne Löwenzahn und Gänseblümchen, das war's dann aber auch schon (so ungefähr).
    :flennen:
    Heute hab ich mir aber ein Buch gekauft, das mich hoffentlich schlauer macht.
     
    #1
    cooky, 6 Juni 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das Vieh- und Grünzeug interessiert mich nicht wirklich *schulterzuck*
     
    #2
    Mr. Poldi, 6 Juni 2006
  3. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.391
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Ach doch, ich fand das früher als kleines Kind immer total toll und wusste alle Bäume und Viecher und so. Und das ist schon hängengeblieben.
     
    #3
    User 34612, 6 Juni 2006
  4. büschel
    Gast
    0
    obwohl ich die natur liebe.. kenne ich die meisten bäume gar nicht beim namen.. blumen auch nicht :schuechte

    hab mich mal mit heilpflanzen und drogenpflanzen beschäftigt :zwinker: da wusste ich einiges :zwinker:

    aber ich mache mir da nicht so die sorgen.. kan man alles nachholen.. ähnlich vokabeln lernen... oder?

    und den NYeichhörnchen.. :grin: mit einem habe ich gefrühstückt am washington square park.. haben uns einen muffin geteilt :smile: der ist echt bei mir geblieben solange :smile:

    und in kanada habe ich ner eichhörnchen klicke schokomüsliriegel stücke gegeben :grin: alle ganz lieb aus der ahnd es genommen und ihre pfoten auf meine finger gelegt.. nur einer.. der raudi der bande.. kam ganz mies von hinten..wie ein fighter in filmen: locker bewegend in sicher position.. angriff war geplant.. und auf zum daumen.. leckt den daumen(mit schoko) ab.. und beisst rein :grin: :grin:
    der war schokogeil ohne ende :grin: :grin:
     
    #4
    büschel, 6 Juni 2006
  5. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    richtig, daher ja das buch :smile:

    sorgen hab ich mir auch nie gemacht, aber es hat halt genervt, so ein riesen wissens-defizit zu haben. gerade wenn man wie ich heuschnupfen deluxe hat, ist es schon ganz gut zu wissen, ob man unter einer birke oder einer tanne sitzt (naja so schlimm ist es dann auch wieder nicht :tongue: ).
     
    #5
    cooky, 6 Juni 2006
  6. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Och, ich denke ich kenne mich sehr gut aus in der Natur. Tiere sind ja sowieso mein Lieblingsthema und für die Schule musste ich einmal eine Kräutermappe anfertigen. Da bin ich tagtäglich mit einem Buch über die Wiesen gelatscht und hab mir jedes Kraut angeguckt und sogar viel mitgenommen, um es zu trocknen :cool1:
     
    #6
    Diva, 6 Juni 2006
  7. sarkasmus
    Gast
    0
    ************
     
    #7
    sarkasmus, 6 Juni 2006
  8. mee232
    mee232 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    naja ich bin vllt kein vogel expert aber dafür kenn ich mich bei den pflanzen umso mehr aus..... sollte ich als gärtner auch können.....
     
    #8
    mee232, 6 Juni 2006
  9. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich bin halb auf dem Land groß geworden und hab mich immer viel in der Natur aufgehalten. Wenn ich mich nicht annähernd gut auskennen würde, wäre das ja peinlich. :grin:

    Meine ehemalige Bio-Lehrerin sagte mal zu mir, ich sei ja eine richtige Ornithologin. :schuechte
     
    #9
    User 34605, 6 Juni 2006
  10. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich kenne mich bei weitem nicht so gut aus, wie ich gern würde, vor allem bei Pflanzen nicht.

    Aber mein Freund bringt mir öfters mal Garten-, Wiesen- oder Gebirgsblumen mit und erklärt mir dann, welche das sind - also ich befinde mich im Lernprozess :grin:
     
    #10
    User 15848, 6 Juni 2006
  11. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.725
    348
    1.755
    nicht angegeben
    also das meiste kenn ich.. als lümmel waren wir praktisch nur im wald unterwegs :zwinker:
     
    #11
    User 18168, 6 Juni 2006
  12. blubbl
    blubbl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Och ich denke ich habe schon etwas Ahnung(außer von Pilzen), bin teilweise auf dem Land aufgewachsen und habe mich ne zeitlang auch mit Heilkräutern beschäftigt, außerdem sammeln wir immer Beeren und andere Dinge für den Hausgebrauch
     
    #12
    blubbl, 6 Juni 2006
  13. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also ich muss ehrlich sagen, Pflanzen und dieser ganze Naturkram ist mir sowas von egal, ich weiß da nicht viele Namen und es interessiert mich auch nicht :zwinker:
     
    #13
    Jolle, 6 Juni 2006
  14. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Im Groben kenne ich mich sicher aus, gehört für mich zum Allgemeinwissen - finde das schrecklich wenn Menschen sich so von der Natur entfernt haben, dass sie nicht mal mehr wissen, was da vor ihrer Nase wächst. Das sind dann auch die Kollegen die 1x im Jahr in die Alpen fahren, denken sie könnten Pilze sammeln, und verwechseln dann n Steinpilz mit nem Knollenblätterpilz oder so :zwinker:
     
    #14
    xross, 6 Juni 2006
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich bin genauso doof wie du. :grin:

    ... und finde es auch nicht weiter tragisch.
     
    #15
    User 7157, 6 Juni 2006
  16. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    #16
    flip1977, 6 Juni 2006
  17. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Meine Oma hat mir sehr viel beigebracht, hab leider einiges wieder vergessen. Aber um gewisse Biostudenten zu beeindrucken, hats noch gelangt :grin:

    Kräuter und ihre Wirkungen find ich fast so interessant wie Tiere - konnte auch früher mal ziemlich gut Fährten lesen, keine Ahnung ob ich das noch kann..

    Aber so das, was hier so blüht bzw. kreucht und fleucht bekomm ich noch zusammen. Ist manchmal ganz nützlich, wenn man z.B. vor Benutzung der supertollen Abkürzung den Bärenklau identifiziert - und dann außenrum läuft :zwinker:
     
    #17
    User 505, 6 Juni 2006
  18. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir ist das egal. Ein Baum isn Baum - meinetwegen noch ein Nadelbaum -, und das wars. Bei Tieren genauso, da gibts große Vögel, kleine Vögel, huschende Tierchen, kleine graue Viecher usw. Ich kann mich auch an der Natur erfreuen, ohne alles katalogisieren zu müssen. :zwinker:
     
    #18
    electrolite, 7 Juni 2006
  19. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ein bisschen was kann ich schon.
    Nicht so wie die Kinder und Jugendlichen neulich in der Umfrage..
     
    #19
    DieDa, 7 Juni 2006
  20. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mit Bäumen und Blumen hab ich meine Probleme, mit Tieren kenne ich mich dagegen recht gut aus. Hab früher viele Bücher gelesen und erkenne daher eigentlich alle Arten, die mir so im Wald begegnen.
     
    #20
    Ginny, 7 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - waldgebildet Namen Pflanzen
Tahini
Umfrage-Forum Forum
20 März 2016
42 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
2 Dezember 2015
141 Antworten
Fabienne
Umfrage-Forum Forum
28 August 2014
9 Antworten
Test