Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seildehnung

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von xross, 10 Januar 2005.

  1. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Im Test dehnt sich ein geflochtenes Seilstück von 2m Länge bei einer Belastung mit 200kg um 5cm. Wieviel Dehnung ist zu erwarten, wenn 120kg an 30m Seil hängen? (es is schon spät, woll´mer mal net zu anspruchsvoll sein :zwinker:)
     
    #1
    xross, 10 Januar 2005
  2. Pratze
    Pratze (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    15
    nicht angegeben
    3 cm ?!

    Ciao Pratze
     
    #2
    Pratze, 11 Januar 2005
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hätte jetzt eher gesagt 45 cm ...

    > 2m Länge bei einer Belastung mit 200kg um 5cm
    => 1kg dehnt ein 2m Seil um 1/200 * 5 cm = 0,025 cm
    => pro m also die Hälfte: 0,0125 cm Steckung/kg pro Meter

    Nun haben wir
    120 kg * 0,0125 cm Streckung/kg pro Meter * 30 m = 45 cm

    ?
     
    #3
    Mr. Poldi, 11 Januar 2005
  4. xross
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kirby ist nicht auf den Kopf gefallen *thumbsup* Trotzdem will er aufhören zu studieren *tztz* :zwinker:
     
    #4
    xross, 11 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test