• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Seile Bondage?

Mia96
Benutzer138151  (27) Meistens hier zu finden
  • #1
Huhu,
ich hab mal eine Peinliche Frage :smile:

Ich war heute mit meinem Freund im Baumarkt gewesen. Er wollte Farbe kaufen und als wir an so einen Stand vorbei liefen wo lauter Seile waren, bin ich stehen geblieben. Hab dann gesagt das er seine Farbe holen soll und ich würde hier warten. Ich hab mir die ganze Zeit die Seile angeguckt und fand sie einfach interessant.

Hatte mal vor längere Zeit einige Bondage Bilder gesehen und das erregt mich irgendwie doch ziemlich... würde es selber gerne mal probieren. Bis jetzt haben wir ein paar Handschellen die mir auch gefallen aber ich würde gerne mehr gefesselt werden.

Wie würdet ihr eurem Freund denn so eine Fantasie verkaufen? Weiß ja nicht mal ob es mir am ende wirklich gefällt. Aber Testen möchte ich es. Aber so richtig trauen es zu sagen tue ich es mir nicht. Hab zuerst ein versuch unternommen aber mich so blöd angestellt das ich meinte, er solle das wieder vergessen.

Meint ihr es kommt direkt oder doch irgendwie indirekt besser?
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #2
Sprich ihn einfach darauf an wenn ihr euch mal wieder was überlegt oder wenn das Thema passt , dass du so was gern mal probieren möchtest .
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #3
"Du Schatz, bei den Seilen im Baumarkt, da kam ich auf die Idee mal Fesselspiele auszuprobieren, was hältst du davon?" Das wäre wohl der einfachste Weg.
 
Mia96
Benutzer138151  (27) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Oki, das mit dem Baumarkt und der Idee klingt gut. Oder das ich mich seit dem Baumarkt irgendwie beschäftigt. Ich denke, diesen Weg könnte ich gehen :smile:
 
S
Benutzer109059  Meistens hier zu finden
  • #5
Aber bitte nicht einfach die Seile vom Baumarkt nehmen. Man sollte sich im Bezug auf Bondage schon ordentlich informieren. (Fesseltreffs, Internet und Bücher) Es gibt bei der Fesselkunst einiges zu beachten.
Ich kenne mich da selber nich so aus, aber mein Freund hat so einige Bücher und er ist schon echt gut geworden. Ich bin dabei halt nur das "Modell" und genieße einfach.
Ansonsten gibt es auch Kurse, wo man das Fesseln lernen kann. Das ist eigentlich ein tolles erlebnis für Paar und man lernt direkt alles wichtige. Und falls er nicht drauf steht, such dir einfach jemanden, der darin gut ist. Fesseln muss ja nicht unbedingt zum Sex führen und kann auch sowas befreiendes haben.
Grüße
 
Mia96
Benutzer138151  (27) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Huhu,
da mich das interessiert hab ich natürlich auch einige Anleitungen auf meinem PC. Dort sind die einzelne Schritte ganz gut beschrieben. Teilweise auch mit Bildern damit man auch wirklich versteht was man wie machen soll. Sieht für mich jetzt nicht so schwer aus. Aber wieso keine Seile aus dem Baumarkt?

Hab wegen der Gedanken danach auch schon viel im Internet gesucht. Und die meisten Empfehlen einfach den Baumarkt. Für meinen Fall müsste ich nur darauf achten das sich die Seile angenehm anfühlen und nicht scheuern.

Gestern hatte ich in einen SM Forum einen passenden Spruch dazu gelesen gehabt. Da hieß es im SM Shop bezahlt man noch den Perversenaufschlag der im Baumarkt weg fällt :smile:

Aber mit jemand anderem aus meinen Freund will ich das nicht machen. Entweder mein Freund fesselt mich oder dann halt niemand.
 
S
Benutzer109059  Meistens hier zu finden
  • #7
Dann ist gut. Seil ist nicht gleich Seil. Zum Teil gibt es da die Philosophische Komponente, dass der Nawashi (also der, der dich fesselt) eine Beziehung durch die Bearbeitung der Seile zu diesen aufbaut. Dazu gehört das Waschen, Spannen, Brechen, Flammen und Ölen der Seile. (Hanf und Jute)
Zum anderen ist es für ernstere Sachen wichtig, dass richtige Material zu wählen und bei Hängebondage später auch zu wissen, wieviel diese aushalten.
z.B. Nylon Seile können zu sehr einschnüren oder Verbrennungen verursachen. Ähnliches gilt zum Teil für Baumwollseile, obwohl diese den Vorteil der "Weichheit" besitzen. Aber ein vernünftig bearbeitetes Hanf oder Juteseil ist auch super weich und angenehm.
Auch die Dicke der Seile und die Länge will gewusst sein und wofür man was verwendet.
Als letztes ist es halt noch vor allem wichtig, nicht an den falschen stellen zu fesseln. Ansonsten können Nerven oder Gewebeschädigungen auch bleibend entstehen.
Aber das ganze kommt eben darauf an, mit welcher Ernsthaftigkeit und welchem Interesse man dem ganzen nachgehen möchte. Um jemanden ans Bett zu Fesseln muss man nicht viel wissen. Eher für die intensiveren und kunstvolleren Fesselungen sollte eben ein gewisses Bewusstsein für die Situation und der Praktik vorhanden sein.

Es ist zwar schön, dass du dies alles ließt, aber vor allem muss es dein Freund machen. Er wird der aktive Part bei der Sache sein, er trägt einen großen Teil der Verantwortung und sollte sich dieser bewusst sein.

Grüße :smile:
 
A
Benutzer60323  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
"Perversenaufschlag" also bei einem großen Internethändler der mit "A" anfängt, Baumwollseil 3m schwarz (8mm) für 3.99 finde ich nicht viel. Gut mit 3m konnt man nicht weit und zu einem Kunstwerk der Fesselung reicht da nicht aber mit zwei von dehnen kann man schon schöne sachen Machen.
 
Gorbi
Benutzer56384  (41) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Aaaaaaaalso, grundsätzlich ist es schon richtig, dass sich früher oder später zumindest mal mit Bondageseilen von den einschlägigen Shops auseinander setzen sollte, da diese andere Eigenschaften haben und letztendlich vermutlich als schöner angesehen werden.
Am Anfang spricht aber nicht viel gegen Baumarkt-Seile,wenn ihr das ein oder andere beachtet:
1) Nylonseile verursachen Verbrennungen, wenn sie schnell über die Haut gezogen werden. Wenn Ihr aufpasst, sind das trotzdem nette Einstiegsseile. Ich habe selbst heute noch einige davon, weil sie auch einige Eigenschaften haben, die Naturseile nicht mitbringen und man sie z.B. auch unter Wasser einsetzen kann, wo man zum Beispiel Hanfseile tunlichst vermeiden sollte. (Hanfseile ziehen sich bei Kontakt mit Flüssigkeiten um x% zusammen, was sehr schnell zu Verletzungen/Abschnürungen/unlösbaren Knoten etc. führen kann)
2) Baumwollseile sind für Bondage gerade für den Anfang sehr gut, da diese Weich sind und auch bei schnellem Zug über die Haut nicht gleich zu Verbrennungen führen. Hier muss man jedoch aufpassen Seile mit Seele zu nehmen. Das bedeutet, dass die Seile einen Kern haben und nicht hohl sind. Bei Seilen ohne Seele sind Knoten gerade im Bondage, wo sich diese noch nachträglich durch Bewegungen zuziehen können, nur noch schwer bis gar nicht mehr zu lösen.

Hanf und Jute sind später sehr gute Seile, da diese etwas rauher sind aber dennoch (für manchen auch gerade deshalb) angenehm. Es ist ein ganz anderes Gefühl dabei. Diese kann man auch selber färben und sie nehmen nach und nach leicht den Körpergeruch des/der Gefesselten an, was das ganze persönlicher/intimer macht. Allerdings benötigen diese auch mehr Pflege.

Gerade für den Anfang und nur zum Ausprobieren ist es absoluter Overkill gleich mit eigenen "rohen" Hanfseilen zu beginnen, diese zu färben, strecken, brechen etc. Da bist du Tagelang beschäftigt ohne einmal gefesselt worden zu sein. Das kannst du später machen, wenn ihr beide merkt, dass es euch gefällt und dann ist es auch sehr empfehlenswert das mal auszuprobieren, da die Beschäftigung mit dem Seil das Spiel intensiver und intimer werden lässt.
Zumal man für eine Fesselung, die über reines Handgelenk/Fußgelenkfesseln hinaus geht gleich einige Meter Seil benötigt und das bei Hanf schnell ins Geld geht. Hingegen hast du für eine Hand voll Euro im Baumarkt gleich genug Seil um auch mal eine einfachere Oberkörperfesselung hinzukriegen.
Solltest du Noch Anregungen suchen, dann schau mal nach "TwistedMonk" oder "Two Knotty Boys", da findet man sehr einstiegsfreundliche Tutorials im Netz, wo man schnell starten kann ohne erst maleine Woche Knoten zu üben, das könnte das Erlebnis doch arg trüben.
Genereller Tip: Fangt klein an und steigert euch, sonst vermießt euch der Frust über das "Rumgeknote" vielleicht frühzeitig den Spaß daran. Viele Fesselungen sehen zwar wunderschön aus, sind aber für Anfänger nicht allzu einfach. Da die meisten aber aufeinander aufbauen kommt man vom Kleinen schnell aufs Große.

Ganz Wichtig:
- Man sollte IMMER eine Schere in Reichweite haben,möglichst eine ohne spitze Schneiden, falls sich ein Knoten doch mal zu fest zuzieht und nicht mehr aufzukriegen ist.
- Nehmt keine Seile unter 6mm Durchmesser, besser 8mm. Alles andere schneidet doch zu sehr ein, als dass man damit als Anfänger herumexperimentieren sollte.
 
Mia96
Benutzer138151  (27) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
Ich hab das ganze heute mal angesprochen gehabt. Hatte sich irgendwie einfach ergeben gehabt nachdem ich ihn geärgert hatte und er mir drohte mich zu fesseln und knebeln :smile:

Wir gucken Morgen im Baumarkt wo ich mir schon alleine die Seile angeguckt hatte. Die hatten dort einige schöne schwarze Baumwollseile. Die würde ich gerne haben :smile:

Und am Anfang hab ich auch eher an einfache Sachen gedacht. Nicht mal unbedingt spezielle Sachen. Erst mal einfach nur auf dem Stuhl oder auch in seinem Bett. Vor allem sein Bett würde sich gut dafür anbieten. Am Kopf und auch am Fußende sind so Stäbe und Muster. Wäre ein perfektes Bett zum fesseln. Und für den Anfang sind die einfachsten Sachen wohl am besten.
 
Gorbi
Benutzer56384  (41) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Ich hab das ganze heute mal angesprochen gehabt. Hatte sich irgendwie einfach ergeben gehabt nachdem ich ihn geärgert hatte und er mir drohte mich zu fesseln und knebeln :smile:
Was für ne Vorlage, da konnte ja eigentlich nichts schief gehen. :grin:

Wir gucken Morgen im Baumarkt wo ich mir schon alleine die Seile angeguckt hatte. Die hatten dort einige schöne schwarze Baumwollseile. Die würde ich gerne haben :smile:
Ja, Baumwollseile sind vermutlich die beste Variante zum Ausprobieren. Aber denk an die Sache mit der Seele. Keine Hohlseile nehmen.

Und am Anfang hab ich auch eher an einfache Sachen gedacht. Nicht mal unbedingt spezielle Sachen. Erst mal einfach nur auf dem Stuhl oder auch in seinem Bett. Vor allem sein Bett würde sich gut dafür anbieten. Am Kopf und auch am Fußende sind so Stäbe und Muster. Wäre ein perfektes Bett zum fesseln. Und für den Anfang sind die einfachsten Sachen wohl am besten.
Sehr gute Einstellung. Es ist nichts frustrierender und abtörnender, als sich zu viel vorzunehmen und sich dann fluchend selbst in den Seilen zu verheddern oder nebenbei noch drei mal zum Buch zu rennen um zu schauen, wie das doch noch gleich ging. :grin:
Bleibt nur noch:
Viel Spaß und passt auf, dass ihr bei der Auswahl nicht schon so wuschig werdet, dass er dich ans nächste Regal bindet. :grin:
 
nUt3lla87
Benutzer95863  (37) Meistens hier zu finden
  • #12
Ganz Wichtig:
- Man sollte IMMER eine Schere in Reichweite haben,möglichst eine ohne spitze Schneiden, falls sich ein Knoten doch mal zu fest zuzieht und nicht mehr aufzukriegen ist.
- Nehmt keine Seile unter 6mm Durchmesser, besser 8mm. Alles andere schneidet doch zu sehr ein, als dass man damit als Anfänger herumexperimentieren sollte.


finde deinen text sehr kompetent, anders hätte ich es auch nicht beschrieben.

besitze ebenfalls heute noch einige nylonseile, aus dem bauhaus. das geht super damit.
auch, wenn ich mittlerweile auf hanf umgestiegen bin XD

das einzige, was ich so nicht unterschreiben kann, ist der part mit der schere.

punkt a) es ist mir in all den jahren bondageerfahrung noch nicht einmal passiert, dass sich irgendetwas auch nur ansatzweise unlösbar zugezogen hat. vielmehr kenne ich gar keine figur, in der es dazu gelegenheit gäbe.

punkt b) bevor ich ein 8mm nylonseil, eng zugezogen, mit einer schere durch hab XD da ist der arm schon abgefallen :tongue:
 
Gorbi
Benutzer56384  (41) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
punkt a) es ist mir in all den jahren bondageerfahrung noch nicht einmal passiert, dass sich irgendetwas auch nur ansatzweise unlösbar zugezogen hat. vielmehr kenne ich gar keine figur, in der es dazu gelegenheit gäbe.

punkt b) bevor ich ein 8mm nylonseil, eng zugezogen, mit einer schere durch hab XD da ist der arm schon abgefallen :tongue:
Nylonseile sind dahingehend auch recht günstig, da sie sich aufgrund der glatten Fasern nicht so in sich verschränken, wie Naturseile. Diese lassen sich dann auch leichter durchschneiden. :zwinker:
Wenn der zu Bindende bei einem Hanfseil im Eifer des Gefechts bei ner einfachen Hand-/Fußgelenksfesselung mal Gewicht und/oder Kraft rein legt, dann verschränken sich die Fasern unter Umständen schon ziemlich arg.
Man sollte zumindest wissen, wo eine liegt, im Falle des Falles. Vorsicht ist besser als Nachsicht und es gab durchaus schon genug Unfälle beim Bondage, die auch oft genug eben nicht glimpflich ausgegangen sind. Und nur, weil du oder ich es noch nicht erlebt haben, heißt das ja nicht, dass es das nicht gibt. Ich habe als Segler auch neben dem Bondage noch genug mit Knoten zu tun, und weiß, dass es Situationen gibt, da ist das Aufmachen schwierig. Zumal es auch Knoten gibt, die dafür gemacht sind, nicht mehr auf zu gehen, und wenn man versehentlich solch einen fabriziert, gerade als Anfänger...
Da gehe ich dann lieber auf Nummer sicher und eine Schere in der Nachttischschublade tut dem Spaß ja nun wirklich keinen Abbruch. :zwinker:
 
nUt3lla87
Benutzer95863  (37) Meistens hier zu finden
  • #14
Nylonseile sind dahingehend auch recht günstig, da sie sich aufgrund der glatten Fasern nicht so in sich verschränken, wie Naturseile. Diese lassen sich dann auch leichter durchschneiden. :zwinker:
Wenn der zu Bindende bei einem Hanfseil im Eifer des Gefechts bei ner einfachen Hand-/Fußgelenksfesselung mal Gewicht und/oder Kraft rein legt, dann verschränken sich die Fasern unter Umständen schon ziemlich arg.
Man sollte zumindest wissen, wo eine liegt, im Falle des Falles. Vorsicht ist besser als Nachsicht und es gab durchaus schon genug Unfälle beim Bondage, die auch oft genug eben nicht glimpflich ausgegangen sind. Und nur, weil du oder ich es noch nicht erlebt haben, heißt das ja nicht, dass es das nicht gibt. Ich habe als Segler auch neben dem Bondage noch genug mit Knoten zu tun, und weiß, dass es Situationen gibt, da ist das Aufmachen schwierig. Zumal es auch Knoten gibt, die dafür gemacht sind, nicht mehr auf zu gehen, und wenn man versehentlich solch einen fabriziert, gerade als Anfänger...
Da gehe ich dann lieber auf Nummer sicher und eine Schere in der Nachttischschublade tut dem Spaß ja nun wirklich keinen Abbruch. :zwinker:


sollte nun auch in keinstem fall ein rat sein KEINE schere parat zu haben XD

nachträgliches lesen meines kommentares, bringt allerdings diese wirkung auch auf mich.
 
Gorbi
Benutzer56384  (41) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
sollte nun auch in keinstem fall ein rat sein KEINE schere parat zu haben XD

nachträgliches lesen meines kommentares, bringt allerdings diese wirkung auch auf mich.
Dann verstehen wir uns ja. :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer98295  (34) Meistens hier zu finden
  • #16
Ja, Baumwollseile sind vermutlich die beste Variante zum Ausprobieren. Aber denk an die Sache mit der Seele. Keine Hohlseile nehmen.
Grundsätzlich stimme ich deinem Beitrag zu - bis auf den zitierten Satz. Seelenlose Seile sind per se nicht schlecht und haben genauso wie welche mit Seele eine Daseinsberechtigung. Eine grundsätzliche Verteufelung von Seelenlosen sehe ich nicht gegeben.

Seelenlos hat z.B. den Vorteil, dass die Knoten weniger auftragen und das Seil grundsätzlich flacher aufliegt.
 
Gorbi
Benutzer56384  (41) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
Grundsätzlich stimme ich deinem Beitrag zu - bis auf den zitierten Satz. Seelenlose Seile sind per se nicht schlecht und haben genauso wie welche mit Seele eine Daseinsberechtigung. Eine grundsätzliche Verteufelung von Seelenlosen sehe ich nicht gegeben.

Seelenlos hat z.B. den Vorteil, dass die Knoten weniger auftragen und das Seil grundsätzlich flacher aufliegt.
Ja, das möchte ich gar nicht bestreiten. Hab ich vermutlich ein wenig einseitig beschrieben, danke für den Einwurf.
Es geht mir hier nur um möglichst wenig Fehlerquellen für den Anfang.
Da macht man sich um alles mögliche Gedanken und ist vielleicht auch ein wenig aufgeregt und da sollte man mit Material beginnen, wo man sich nicht auch noch Gedanken drüber machen muss. Man fängt das Fahren ja auch nicht in einem Aston Martin an, bloß weil es ihn gibt. Man startet erst mal mit etwas...simplerem, unbedenklichem. Und wenn man dann Interesse entwickelt, kann man sich überlegen, was man sonst noch anstellen will. Wie auch bei den Hanfseilen. Die möchte ich auch nicht mehr missen, aber wenn ich bedenke, dass ich den ganzen Stress von wegen Waschen, Strecken, Brechen etc. vor dem ersten Ausprobieren gehabt hätte....neeeeee, da wollt man sich erst mal aufs Fesseln des Partners konzentrieren können.
 
Mia96
Benutzer138151  (27) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #18
Huhu,
Seile haben wir gekauft. Irgendwie lustig, die Verkäuferin hatte Seile empfohlen gehabt. Wir standen recht lang davor und konnten uns nicht zwischen zwei verschiedenen Baumwollseilen entscheiden. Sie hatte gefragt, ob sie helfen kann. Ich meinte sofort nein... aber mein Freund meinte nur natürlich, welche würden sie zum fesseln empfehlen. Dann hat sie uns welche gezeigt und meinte, sie würde die dafür auch zu Hause haben *lach*

Hatten Leider heute nicht so wirklich viel Zeit zum Probieren. Aber für eine kurze Fesselung auf den Stuhl hatte es noch gereicht. Das ganze hat auf jeden Fall wirklich was tolles und interessantes :smile:

Ich werde versuchen, dass mir meine Oma ein Alibi für das Wochenende gibt. Dann kann ich bei ihm übernachten und wir hätten auch mehr Zeit zum testen. Eine Schere haben wir auch dazu gekauft.
 
Gorbi
Benutzer56384  (41) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #19
Huhu,
Seile haben wir gekauft. Irgendwie lustig, die Verkäuferin hatte Seile empfohlen gehabt. Wir standen recht lang davor und konnten uns nicht zwischen zwei verschiedenen Baumwollseilen entscheiden. Sie hatte gefragt, ob sie helfen kann. Ich meinte sofort nein... aber mein Freund meinte nur natürlich, welche würden sie zum fesseln empfehlen. Dann hat sie uns welche gezeigt und meinte, sie würde die dafür auch zu Hause haben *lach*
Sehr geniale Aktion. Dann wünsch ich viel Spaß. :grin:
 
C
Benutzer140474  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Na dann viel Spaß!
 
Mia96
Benutzer138151  (27) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #21
Huhu,
ich muss dazu mal noch eine Frage nachschieben :smile:

Wir hatten in den letzten Tagen ein wenig aufgestockt was Spielzeug angeht. Unter anderem haben wir ein Knebel mit Ball gekauft. Wir sind uns jetzt allerdings ein wenig uneins was das anlegen angeht. Wir hatten uns am Anfang ja ein Wort ausgedacht was im Internet immer als Safeword beschrieben wird. Nur, wenn ich ein Knebel in den Mund hab kann ich ja nichts sagen. Und genau da besteht jetzt unser Problem. Er weigert sich den Knebel schon am Anfang zu benutzen. Macht es immer erst am ende wenn alles andere "erledigt" ist :zwinker:

Wie löst man denn so ein Problem? Ich kann schon nachvollziehen das er meint das es ihm so etwas unsicher ist. Aber auf der anderen Seite haben wir das Wort bis jetzt nie gebraucht und ich gehe auch nicht davon aus das ich es brauchen werde. Aber scheinbar brauchen wir wohl noch etwas um die Sache klar zu machen wenn ich nicht sprechen kann.

Wie löst ihr denn das Problem?
 
G
Benutzer141115  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Bekommst ein Fingerschnippen hin?
Ansonsten summe die Titelmelodie deiner Lieblingsserie oder die Nationalhymne - das dürfte man trotzdem hören ;-)
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Fingerschnippen oder einen Martinshorn-Ton summen.
 
Mia96
Benutzer138151  (27) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #24
Fingerschnippen weiß nicht. Wenn ich gefesselt bin vielleicht aber vielleicht auch nicht. Aber das Summen ist gut. Das können wir nehmen. Summen geht ja immer. Hätten wir irgendwie auch selber drauf kommen können :smile:
 
S
Benutzer109059  Meistens hier zu finden
  • #25
Musst du es denn so oft benutzen?
Normal ist man ja irgendwann eingespielt und ein guter Dom passt beim Benutzen des Knebels nochmal extra auf, die Grenze nicht zu weit zu überschreiten :smile:
Ansonsten schnipsen, Grunzen, komische verwirrende Laute machen... dann sollte er schon mal nachfragen, was denn los sei :zwinker:

Bei uns war das noch nie ein Problem aber ich musste auch noch nie das Safewort benutzen :grin:
Gruß
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #26
Entgegen landläufiger Vorstellung hindert auch ein Ballknebel ja nicht wirklich am Sprechen, er hindert nur daran, bestimmte Laute deutlich zu artikulieren. Hängt eventuell auch etwas mit dem Knebel zusammen, bzw. damit, wie sehr man sich daran gewöhnt hat.

Je nachdem was dann euer Sicherheitswort ist kann man das eventuell auch trotzdem hören. Wenn du statt "Mississippi" halt "Mänggänggäggö" sagst, sollte trotzdem irgendwie ziemlich klar sein, dass das gerade keine Äußerung ist, die noch zum Rollenspiel dazu gehört.

Ihr könnt das ja auch mal gemeinsam üben. Einfach Knebel in den Mund, und gegenseitig ein bisschen mit einander sprechen. :zwinker:
 
Mia96
Benutzer138151  (27) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #27
Musst du es denn so oft benutzen?
Nein, hatte doch gesagt das ich es noch nie gebraucht hab. Aber war halt trotzdem eine Überlegung gewesen wie man das lösen kann. Aber das mit dem Summen ist genommen. Sprechen geht eher weniger gut mit diesen Ball im Mund.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren