Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seile Feuerzeug.... (kenn die Lösung nicht....ka)

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von Potti, 7 Juni 2005.

  1. Potti
    Potti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast zwei Seile, von denen Du weißt, dass sie jeweils eine Stunde brennen. Sie brennen aber total unregelmäßig, also nicht linear und natürlich auch unterschiedlich. Zusätzlich hast Du ein Feuerzeug, sonst nix. Aufgabe: sage mir, wann genau 45 Minuten vorbei sein!
     
    #1
    Potti, 7 Juni 2005
  2. joker
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Das eine Seil zündest du von beiden Seiten an, also ist es nach 30min weg.
    Weiter weiss ich im Moment leider grad nicht... :grin:

    ... kommt Zeit, kommt Rat.

    edit:
    fällt mir grad wieder ein, aber ich will ja den anderen nicht den spass verderben... :bier:
     
    #2
    joker, 7 Juni 2005
  3. Mister Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn´s weiter nix ist...

    Ich zünde das erste Seil an beiden Enden an, und wenn das abgebrannt ist, zünde ich das Zweite an.

    [​IMG]

    -MM-
     
    #3
    Mister Maus, 7 Juni 2005
  4. VoV
    VoV
    Gast
    0
    Joker ist auf dem richtigem Weg. :smile:

    Du zündest Seil a von beiden Seiten an und Seil B von einer Seite.

    Isst Seil a abgebrannt sind 30 minuten übrig auf Seil b. Nun zündest Du Seil b auch noch von der anderen Seite an und wenn das weg ist sind weitere 15 Minuten rum => 45 Minuten
     
    #4
    VoV, 7 Juni 2005
  5. Thompson
    Thompson (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    joa, supi, ist aber irgendwie unrealistisch, oda? wenne s nciht linera abbrentn, kann es ja sein, das der mittelteil schelerl brentn als ausen, zb, dmait wären zb erst nach 45min bis zur hälfte weg und auf eienma gehts puff udn der rest is uch weg ah ? versteh irgendeienr was ich zusammendreh?
     
    #5
    Thompson, 8 Juni 2005
  6. joker
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube, du machst da einen Denkfehler...
    Beide Seile brennen je 1 Stunde. (jedoch nicht regelmässig)
    Zündest du Seil A an beiden Seite an, ist es in 30 Min vollkommen verbrannt.
    Seil B zündest du im gleichen Moment wie Seil B an, jedoch nur auf einer Seite. Wenn Seil A abgebrannt ist, exisitiert noch "eine halbe Stunde" von Seil B. (Die Brenndauer des Seiles ist wichtig, nicht die Länge des Seiles)
    Dann zündest du Seil B von der anderen Seite an und halbierst somit die noch verbleibende Brenndauer von Seil B.
    Hoffe, dass es nun klarer ist.

    Gruss Joker
     
    #6
    joker, 9 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Seile Feuerzeug kenn
BpFaN
Fun- & Rätselecke Forum
31 August 2005
2 Antworten
Regenbogen_
Fun- & Rätselecke Forum
10 August 2005
6 Antworten
Cigarman
Fun- & Rätselecke Forum
1 September 2004
8 Antworten
Test