Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sein bester Kumpel und die Beziehungspause...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Asti, 21 Juni 2008.

  1. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Mein Freund und ich haben momentan ne kreative Schaffenspause eingelegt :ratlos: Soll heißen, erstmal Ruhe vorm anderen und machen, was man will.

    Nun hab ich wenig Lust zu versauern und deshalb gehe ich heute abend mit seinem Kumpel weg, den ich auch relativ gut kenne. Und da ergibt sich das Problem... Ich bin ehrlich gesagt gerade nicht ganz abgeneigt mal wieder n bisschen was mit anderen Kerlen anzufangen und der Herr spricht mich halt irgednwo schon mal an.
    Jetzt frag ich mich aber, ob es sinnvoll ist, in ner Beziehungspause nun unbedingt gerade jemanden zu vögeln, den mein Freund auch noch kennt :ratlos: Nicht vorteilhaft, oder?
     
    #1
    Asti, 21 Juni 2008
  2. mechanical doll
    Benutzer gesperrt
    74
    0
    0
    nicht angegeben
    kreative schaffenspause ist dafür aber echt eine geniale bezeichnung. mit kreativ hat das sicher nicht viel zu tun, aber geschafft wird bestimmt ordentlich. lol.
     
    #2
    mechanical doll, 21 Juni 2008
  3. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Also ich würds sowieso erstmal lassen überhaupt mit irgendwem was zu haben ,wenn ich meinen Freund danach zurückwill (mal abgesehen davon ,dass ich von Beziehungspausen sowieso nichts halte).

    Und auf keinen Fall würd ich mit nem Freund von ihm was anfangen , wie stellst du dir denn vor ,wie es ist ,falls ihr nochmal zusammenfindet?!
    Außerdem kann es auch passieren ,dass die Freundschaft der beiden darunter leidet ,und allein schon mal das würd ich nicht verantworten wollen.
    Also ich würd die Finger von ihm und auch sonst jedem lassen und mich mal mit meinem Freund zusammen setzen und reden wie es überhaupt zu so einer Pause und allem kommen konnte.

    Außerdem denk ich ,dass da sowie der Wurm drin ist ,wenn man da Bedürfnis hat mit anderen zu schlafen...

    Ich finde du solltest dir mal genau überlegen ob du überhaupt eine Beziehung mit deinem Freund noch willst.
    Weil wenn es wenigstens richtig beendet wär ,könntest du natürlich tun und lassen was du willst...
     
    #3
    das-bin-ich, 21 Juni 2008
  4. Achilles
    Gast
    0
    Schon allein diese Frage...da werd ich schon aggro...
    Du eröffnest einen Thread mit der Frage: Mein Freund und ich haben eine Beziehungspause ist das Okay wenn ich mit seinem besten Freund bumse???

    Total Assi, die Frage ist doch voll RHETORISCH!!!! :angryfire

    Denk doch mal nach!!!!
     
    #4
    Achilles, 21 Juni 2008
  5. Dickes P
    Dickes P (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Ich würde sagen, dass das gaaaaaanz leicht suboptimal ist.
     
    #5
    Dickes P, 21 Juni 2008
  6. Am besten du machst zuerst mit deinem Freund schluss, dann darfst du mit deinem Kumpel tun und lassen was du willst.:smile:
     
    #6
    Chosylämmchen, 21 Juni 2008
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, dass man was mit dem Kumpel anfängt dürfte eh fast immer schlecht sein, außer man hat sich getrennt und keiner will mehr was vom anderen, sonst ist das zu heikel. Aber dass man überhaupt eine Beziehungspause zum Sex nutzt finde ich nicht so optimal, das könnte der andere so deuten, dass man ihn nicht vermisst und eine Wiederaufnahme der Beziehung gar nicht so interessant ist. Man kann zwar sagen, dass man in einer Pause nicht die Pflichten wie in einer Beziehung hat, aber wie man sich in der Pause verhält lässt ja auch Rückschluss auf das Beziehungsinteresse zu.
     
    #7
    Ginny, 21 Juni 2008
  8. Sanityandgrace
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    :ratlos: Ähm. Ich weiß jetzt nicht, was bei euch los ist und was ihr euch von der Beziehungspause versprecht. Etwa so etwas wie "mal gucken, ob ich was Besseres finde, wenn nicht, kommen wir wieder zusammen ?"
    Wenn es dir mit dem Neuen ernst ist, komm mit ihm zusammen, aber erst, nachdem du mit dem anderen Schluß gemacht hast - sonst hätte der Neue seinem Freund die Freundin ausgespannt, das gibt auf Dauer nur böses Blut bei allen Beteiligten.
     
    #8
    Sanityandgrace, 21 Juni 2008
  9. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Mich würde mal interessieren,wie lange ihr zusammen seid und wieso ihr eine Beziehungspause einlegt. :smile:
     
    #9
    Sunny2010, 21 Juni 2008
  10. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Wenn dir noch was an deinem Freund liegt, dann lass es besser. Wenn du unbedingt vögeln möchtest, dann such dir nen ONS der weder was mit dir oder deinem Freund zu tun hat. Dann wird es unter Umständen auch nie herauskommen, solltest du wieder was mit deinem Freund anfangen.

    So machst du nicht nur deine Beziehung kaputt, wenn nicht schon geschehen und die Freundschaft deines Freundes zerstörst du obendrein. Sei so fair und verzichte drauf.
     
    #10
    ToreadorDaniel, 21 Juni 2008
  11. Shaelyn
    Shaelyn (39)
    Benutzer gesperrt
    97
    0
    0
    nicht angegeben
    Also wenn du auf hohe Effizenz ausbist dann ist es vorteilhaft.
    Schneller kann man glaub ich nicht:
    seine eigene Beziehung beenden
    die Freundschaft seines Ex zu einem anderen beenden
    vielleicht noch ne Schlägerei zwischen den beiden auslösen
    und selber noch Sex bekommen.

    4 Sachen auf einmal, mehr geht nicht.
     
    #11
    Shaelyn, 21 Juni 2008
  12. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #12
    Mìa Culpa, 21 Juni 2008
  13. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum nicht gleich ne offene Beziehung und dem Freund sagen, dass du ja jetzt ohne Probleme mit seinem besten Kumpel ins Bett hüpfen kann? Dann würde er wenigstens die Möglichkeit kriegen, dich vorher abzuschiessen.
     
    #13
    JustAboutABoy, 21 Juni 2008
  14. Packset
    Gast
    0
    Es kommt natürlich darauf an was ihr ausgemacht habt, was es für euch bedeutet in einer Beziehungspause zu sein. Ich denke man sollte vorher abstecken was okay ist und was nicht. Manche trennen sich um sich auszutoben, andere um sich darüber klar zu werden was sie wollen etc.

    Wenn man schon in eine Pause geht , die in meinen Augen nur ein verschobenes Ende ist, dann sollte man auch darüber sprechen.

    Zudem frag ich mich auch was es für ein bester Freund wäre, wenn er mit dir schlafen würde.
    Ich finde eigentlich immer das die EX Partner meines Freunde tabu sind, egal ob einvernehmliche Trennung/Pause oder wenn sich einer trennt.

    Wenn es dich nach anderen Männern gelüstet würde ich dir empfehlen einen sauberen Schlußstrich zu ziehen oder ganz offen mit deinem Freund seine Einstellung zu einer offenen Partnerschaft besprechen.
    Aber bedenke, das heißt nicht nur das du schlafen kannst mit wem du willst, sondern auch er. Da stellt sich halt die Frage ob du damit umgehen kannst.

    Ich weiß ja nicht wie du und dein Ex verhütet, aber bei wechselnden Partnern sollte man auch das Thema Verhütung und Schutz bedenken. :smile:

    Letzendlich musst du das mit dir ausmachen können ob du deswegen möglicherweise deine Beziehung aufs Spiel setzt.
    Aber es steht ja auch nicht fest das nur weil du den Freund deines Ex toll findest er dich auch im gleichen Maße toll findet. :zwinker:

    Ohne dich angreifen zu wollen, aber meine Einstellung dazu ist eher das es ein NoGo ist. Aber das muss jeder selber wissen.
     
    #14
    Packset, 21 Juni 2008
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Okay, Beziehungspause, also lassen wir deinen Freund mal ganz außen vor.

    Du vögelst seinen Kumpel. Meinetwegen machst du auch nur mit ihm rum.
    Und er ist gut.

    Aber du liebst deinen Freund.
    Ihr kommt wieder zusammen.
    Und ihr werdet wieder mit dem Kumpel rumhängen.
    Das heißt es besteht die Change, dass du dich ein wenig nach seinen Zärtlichkeiten sehnst.
    Vögel seinen Kumpel nicht, du bereitest dir bloß zusätzliche Schmerzen und zusätzliches Chaos.
     
    #15
    xoxo, 21 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bester Kumpel Beziehungspause
Pitry
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
1 Antworten
Forsaken
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
20 Antworten
15Jahre
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 März 2015
11 Antworten
Test