Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sein Humor verletzt mich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Shiny Flame, 29 Dezember 2006.

  1. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Mein Freund hat einen ziemlich schwarzen, mitunter boshaften Humor. Dazu fällt es ihm schwer, Gefühle, die zarter sind, zu zeigen.

    Eigentlich mag ich seinen schwarzen Humor total gerne, da er eine Steigerung meines eigenen ist. Da ich in letzter Zeit aber ziemlich viel beruflichen Stress hatte und abends oft nur noch weinen möchte, möchte ich im Moment mehr einen liebevollen, sanften Kuschel-Mann haben (so wie mein Ex), der mich einfach in den Arm nimmt, mir den Rücken streichelt und mir sagt, dass er mich liebt. (Mit meinem Ex konnte ich zusammen sein, so lange es mir schlecht ging, danach wurde es langweilig. Jetzt ist es scheinbar genau umgekehrt...)

    Mein Freund kommt nur bis zum Rückenstreicheln, dann macht er irgendeinen Witz über meine Faulheit, meine Speckröllchen oder sonst etwas, was ich an guten Tagen mit gleicher Münze und Lachen parieren würde. Aber im Moment bin ich jedes Mal kurz davor, loszuweinen...

    Leider reagiere ich mittlerweile etwas überempfindlich. Vermutlich werde ich meinen eigenen Humor wieder entwickeln, wenn ich beruflich mit den Nerven nicht mehr so am Ende bin. Aber was mache ich bis dahin?
     
    #1
    Shiny Flame, 29 Dezember 2006
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    na, sag ihm, dass du derzeit eben etwas mimosig bist und für seinen schwarzen humor, den du ja sehr schätzt sonst, weniger empfänglich bist. sag ihm, dass du derzeit einfach etwas betüdeln und trösten benötigst und auf witzeleien nicht so stehst, weil du eh grad mit dir unzufrieden bist.

    sag ihm einfach, was du uns gesagt hast. wenn er das nicht kapiert, dann wär das schade. auch menschen mit schwarzem humor, hang zu sarkasmus und ironie können sensibel sein, jedenfalls ist mein freund das. wenn der mir zu sarkastisch ist, dann sag ich ihm, dass ich in dieser situation mal keinen sarkasmus benötige und er einfach für mich da sein soll - mit gefühl.
     
    #2
    User 20976, 29 Dezember 2006
  3. bandwuermche
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaube auch das da nur Reden drüber hilft.
    Also ich war auch bei meiner Freundin mal ausfallend mit meinem Humor und es war echt nicht so dass ich sie verletzten wollte und es auch nicht gemerkt habe bis sie mir es mal gesagt hatte. Also solltest du es ihm einfach sagen dass du momentan etwas empfindlich bist
    das wird er bestimmt einsehen :schuechte
     
    #3
    bandwuermche, 29 Dezember 2006
  4. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Wenn es nur so einfach wäre! Wir reden ja - nur meint er, dass er eben nicht so viele Möglichkeiten für sich sieht, wenn ich "mimosig" bin - entweder er versucht, mich mit Witzeleien aufzuheitern, oder er zieht sich von mir zurück, bis es besser wird - nur ist genau dieses Zurückziehen eben auch scheiße für mich.

    Wie soll man reden, wenn man keine Lösungen anbieten kann? Außer, dass er weiß, dass es mir wegen ihm noch ein bisschen schlechter geht und er vielleicht ein schlechtes Gewissen deshalb kriegt, haben wir damit nichts erreicht. Vor allem, weil meine Nerven so flatterig sind, dass ich dabei im Moment jedes Mal gleich losweine. Aber das ist gar nicht, was ich möchte....
     
    #4
    Shiny Flame, 29 Dezember 2006
  5. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Aber es kann doch wohl nicht allzu schwer sein, dass er für eine kurze Zeit, mal etwas Rücksicht nimmt.
     
    #5
    BeastyWitch, 29 Dezember 2006
  6. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Wie soll diese Rücksicht aussehen? Er würde ja - wenn ich ihm klar machen könnte ... Nur was? Einfach in Ruhe lassen reicht nicht - und das mit den Liebeserklärungen auf Kommando ist so ne Sache...
    Und könnt ihr Kuscheln auf Befehl?
     
    #6
    Shiny Flame, 29 Dezember 2006
  7. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Erst den einen abschieben weil er "zu langweilig" ist, dann das Gegenteil nehmen und dann wieder zurück wollen...

    Meinst du nicht das das ein wenig unfair ist, von anderen zu erwarten, das sie sich NUR auf dich einstellen? Er kann nichts dafür das du Probleme hast und wenn er merkt, das dir dein Ex noch im Kopf rumschwirrt, dann ists eh schon 5 vor 12. Überleg mal, du hast Ihn gewollt, weil er nicht so ist wie dein Ex, und jetzt wünscht du dir, er währe wie dein Ex...

    Nimm Ihn wie er ist oder lass es..
     
    #7
    elly, 29 Dezember 2006
  8. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Er ist seit bald zwei Jahren mein Freund - und es geht mir im Moment echt beschissen, da wünsche ich mir jemanden, der mich in den Arm nimmt, mir ganz langweilig von Liebe erzählt und einfach für mich da ist! Möcht dich mal sehen, wenn du jeden Abend vor Anspannung nur noch heulen möchtest...
     
    #8
    Shiny Flame, 29 Dezember 2006
  9. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Dann ändere doch die Gesamte Situation? Wenn es im Beruf nicht läuft, dann schau das du was anderes bekommst? Um mich geht es hier nicht, ich habe gelernt, das man mit seinen Problemem selber fertig werden muss!

    Was ist den in deiner Arbeit?
     
    #9
    elly, 29 Dezember 2006
  10. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    :eek:
    also wenn ich sehe, dass mein Partner bedrückt ist, oder Kummer hat, Traurig ist, dann nehme ich ihn in den Arm und versuche zu helfen, zu trösten. Dazu brauch man nicht viele Worte.

    Aber was hat das bitteschön mit auf "Kommando" zu tun.
    Sowas kommt von Herzen!
     
    #10
    BeastyWitch, 29 Dezember 2006
  11. zahlwerk
    zahlwerk (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    kuscheln auf befehl is doch kein problem :zwinker: zumindest nicht bei mir. :smile:

    zum thema: wenn meine freundin sagt, ich solle sie inmoment mal nicht zu lachen bringen (tu ich jedes mal. bin ein mensch mit sehr viel positiven humor :smile: ), dann würde mir das auch nicht so leicht gelingen, weil meine kleinen witze zum teil schon von alleine kommen, ohne das ich drüber nachdenke. ist mir halt bereits in fleisch und blut übergegangen :zwinker: . naja bisher hat sie es nie gefordert, sondern sich immer drüber gefreut :smile:

    gruss
     
    #11
    zahlwerk, 29 Dezember 2006
  12. LoveLucy
    LoveLucy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    1
    Verliebt
    der meinung bin ich auch! außerdem find ich dich echt voll wählerisch... ich mein: du willst einen freund der genau so tickt wie du (das ist ja wohl klar), aber der auch zärtlich sein sollte, aber auch wirklich nur wenn es dir schlecht geht... und einen freund wie dein ex, also zärtlich, findeste eben dann langweilig, so bald es dir nicht mehr schlecht geht... -.- also tut mir leid, aber ich find dich einfach viel zu wählerisch... :ratlos: wenn das so ist, dann zwingste ja förmlich deinen partner oder?... ich mein wenn er NUR zärtlich zu dir sein soll, wenn es dir schlecht geht... wie soll das denn bitte schön gehen? wäre ja eig nicht mal eine richtige liebe...!
     
    #12
    LoveLucy, 29 Dezember 2006
  13. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich find, das hat doch nix mit Kuscheln auf Befehl zu tun... Ich bin
    auch jemand, der viel stichelt und Witzchen macht, aber wenn ich
    seh, dass es meinem Partner schlecht geht, fühl ich doch mit! Und
    dann ist es doch auch kein Problem, den anderen mal in den Arm
    zu nehmen... So liebevoll sollte man doch sein als Partner, oder?
     
    #13
    Auricularia, 29 Dezember 2006
  14. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Nur das scheint ja schon länger so zu gehen, man kann doch nicht immer erwarten das der Partner einen auffängt und betüttelt?
     
    #14
    elly, 29 Dezember 2006
  15. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Kann man nicht?
    Der Partner könnte einem auch helfen, etwas an der Gesamtsituation zu ändern.
     
    #15
    ~Vienna~, 29 Dezember 2006
  16. bandwuermche
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich erwarte auf jeden Fall das mein Partner erkennt wenns mir schlecht geht und wenigstens versucht mir zu helfen. Oftmals kann man einfach nicht helfen aber einen Versuch erwarte ich dann schon ... und mit dem Kuscheln auf Befehl du kannst es ihm einmal allgemein sagen und vll nimmt er sich es zu Herzen ...
     
    #16
    bandwuermche, 29 Dezember 2006
  17. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Man kann nicht in jeder Situation auf die gleiche Weise reagieren. Das hat auch nichts mit einer Eigenheit im Charakter zu tun, die man bedingungslos akzeptieren muss. Du hast gewisse Erwartungen an Deinen Partner und die solltest Du ihm auch deutlich kommunizieren.

    In solchen Fällen muss er einfach ein bisschen dazulernen und auf Dich und die Situation reagieren. Auch wenn er sonst mit seinem Humor gut ankommt, gibt es einfach Situationen wo er andere Verhaltensweisen pflegen muss. Was macht er denn, wenn Verwandte von Dir einen schlimmen Unfall hätten? Dich mit Witzchen über Deine Figur "aufheitern"? :ratlos:

    Niemand schafft es in jeder Situation immer die exakt richtige Verhaltensweise und genau die richtige Tonart zu treffen. Aber ein bisschen Mühe sollte man sich da schon geben und das Verständnis, die Sympathie und der Respekt vor dem Partner gebieten in solchen Situationen eine völlig andere Verhaltensweise.
     
    #17
    metamorphosen, 29 Dezember 2006
  18. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich jobbe neben dem Studium und bin auf das Geld angewiesen. Diesen Monat wurde es nicht überwiesen und ist bisher noch nicht da. Dazu habe ich die Angst, dass ich aufgrund bestimmter nicht meiner Macht unterliegender Umstände diesen Job, der sich zeitlich so gut mit dem Studium vereinbaren lässt, verlieren kann.

    Und dazu habe ich Angst, keinen Prüfer für mein Examen im einen Fach zu finden.
     
    #18
    Shiny Flame, 30 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Humor verletzt mich
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
Nash88
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
5 Antworten
pl10
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2014
3 Antworten