Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

seine antwort

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Misafaro, 28 Februar 2006.

  1. Misafaro
    Misafaro (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen

    Im Januar habt ihr mich bereits zum selben thema beraten. es geht noch immer um meine verflossene affäre. vor mehr als einem jahr haben wir den kontakt ganz abgebrochen, weil er mir am letzten telefon zum ersten mal gesagt hat, dass wir nie zusammen sein werden. das habe ich akzeptiert und mich distanziert. diesen januar, also über ein halbes jahr später hat er mir eine e-mail geschickt. er hat sich nach meinem wohl erkundigt, dass ich ihm so viele magische momente geschenkt habe, er gerne an diese zeit zurück denke und ja nun viel zeit vergangen sei. darauf habe ich erstmals cool geantwortet und ihm erläutert, dass ich in einer festen Beziehung sei und diese nicht riskieren möchte. nach gut drei wochen bin ich aber doch neugierig geworden und habe ihm nochmals geschrieben. ich wollte von ihm wissen, warum er sich denn nach so langer zeit wieder gemeldet hat obwohl er weiss, dass ich ihn sehr geliebt habe und er eine andere gefühlsbasis hatte. nun hat er noch nicht darauf geantwortet.

    Ich habe angst vor seiner rückmeldung und ich frage mich auch, wie er wohl reagieren wird. denkt ihr, er wird überhaupt ehrlich sein, da er ja nun weiss, dass ich in festen händen bin? habe ich eventuell meine grosse chance auf einen zweiten anfang vermasselt? ich weiss, man sollte das alte ruhen lassen und sich auf die gegenwart konzentrieren. nur leider begleitet er mich tag für tag und ich hoffe noch immer, dass er sich irgendwann für mich entscheiden wird. ziemlich doof, aber gefühle lassen sich leider nicht einfach ausschalten. :-(

    was meint ihr?
     
    #1
    Misafaro, 28 Februar 2006
  2. Stephi2707
    Stephi2707 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi du!

    ich hoffe ich habe das jetzt nicht falsch verstanden, aber er hat sich gemeldet damit ihr wieder diese magischen momente,wie er dazu sagt, wiedererlebt?? ich weiss wie schwer es ist einen mann zu vergessen der einem ja in manchen situationen einem das gefühl gibt geliebt zu werden..aber galubst du nicht das er dich nur ausnützen will??
    und ja ich glaube das er sich wegen deiner antwort rechtfertigen will, damit er ja nicht als blöder da steht...und wenn er sich gar nicht mehr meldet weisst du ja was sache ist,oder?!?
    ich weiss meine antwort verwirrt dich jetzt sicher noch mehr aber diese sachen sind einfach vedammt kompliziert...
    du hast was besseres verdient!!lg
     
    #2
    Stephi2707, 28 Februar 2006
  3. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    wieso machst du dir da solche sorgen darüber, wenn du doch in einer Beziehung bist..?
     
    #3
    Neonlight, 28 Februar 2006
  4. Misafaro
    Misafaro (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    ich weiss ja, dass ich etwas besseres verdient habe und das verrückte ist, dass mein jetziger freund ein riesen schatz ist. hier ist nur das problem, dass er 17 jahre älter ist und in mailand lebt. das würde für mich früher oder später heissen, dass ich nach italien ziehe und dort familie gründe. ich bin aber erst 22 jahre jung!

    und der andere kerl geistert mir seit über einem jahr im kopf herum. es war das erste mal, dass ich alles für die liebe eines menschen getan hätte und ich bin drauf und dran, mich wieder in die selbe situation zu bringen. ich weiss wie gefährlich es ist, da er mich ja wahrscheinlich wieder nur "ausnützen" würde. aber eben, hoffen tue ich eben trotzdem... schön doof, was? :ratlos:
     
    #4
    Misafaro, 28 Februar 2006
  5. Stephi2707
    Stephi2707 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oje

    nein du bist nicht doof!! hmmm naja ok du magst den typ anscheinend wirklich gern, obwohl er dich nur ausnutzen würde...
    dan denk mal darber nach ob das mit deinem jetzigen schatz eigentlich sinn hat, ich meine es ist doch ihm gegenüber nicht fair,oder wie würde dir das gefallen?
    der altersunterschied ist auch so eine sache...stell dir das ganze in zehn jahre einmal vor....du blühst erst auf und er ist am abbauen...ist das lustig bzw sinnvoll??? liebe grüsse!!
     
    #5
    Stephi2707, 28 Februar 2006
  6. Misafaro
    Misafaro (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    das ist ja das verhexte. ich liebe meinen jetzigen freund wirklich und ich will ihn nicht verlieren. er ist wie schon gesagt ein riesen grosser schatz und das macht das ganze auch so schön. ich denke immer, dass ich den anderen schon vergessen werde mit der zeit, manchmal denke ich auch gar nicht an ihn. dann kommen so zeiten wie jetzt, an denen ich jeden tag an ihn denke und ihn erobern möchte. habe mir auch schon gedacht, ob er irgendwie meine unglücklichen zeiten ausnutzt und dann aktiv wird (bildlich gemeint). im grunde weiss ich ja, dass es nie etwas werden kann, da wir nie die selben gefühle haben werden. und doch reizt es mich immer wieder, mit ihm irgendwie in kontakt zu bleiben. ich muss ihm jeweils einfach antworten. ist ja schlimmer als raucher-entzug. ;-)
     
    #6
    Misafaro, 28 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - antwort
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
4 Antworten
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
42 Antworten
Bib85
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2016
15 Antworten