• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Seine beste Freundin und das Zeitproblem

S
Benutzer124580  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat und hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Ich bin 21 Jahre alt und habe seit 2 Monaten einen neuen Freund, nachdem ich 4 Jahre Single war.
Ich war bewusst Single, da ich leider viele Enttäuschungen hinter mir hatte.

So jetzt habe ich einen neuen Freund, das Kennenlernen war wunderbar und wunderschön aber seit 2 Wochen, habe ich mit ein paar "Problemen" zu kämpfen, die mich ein wenig belasten.

Mein Freund wohnt in einer 3er-WG aufgrund seines Studiums. Die eine Mitbewohnerin ist eine Frau mit der ich mich aber super verstehe und die eine super und liebe ist. Allgemein verstehe ich mich mit seinen Mitbewohnern klasse. Wir haben auch schon alle zusammen was unternommen.

Jetzt kommt aber das eigentliche Problem: Mein Freund hat an sich sehr viele Freunde (was ja nichts schlimmes ist!) und darunter auch 4 weibliche Freundinnen (darunter eine beste Freundin) mit denen er, wenn Zeit ist, was unternimmt und auch mal mit einer alleine.
Es kann sogar vorkommen, dass auch mal eine bei ihm übernachtet.
Er hat mir versichert, dass es für ihn wirklich nur gute Freundinnen sind, er kennt sie zwischen 6-8 Jahren und es ist zwischen ihnen noch nie was gelaufen. Er meinte Freundschaft ja, mehr nicht.
Ich glaube ihm das auch, trotz allem habe ich damit ein Problem (zumindest wenn eine einzelne mal bei ihm übernachtet!).

Ich habe auch schon mit ihm darüber geredet (wir hatten deswegen auch mal einen Streit, da habe ich aber auch überreagiert) und er meinte, er kennt sie seit vielen Jahren und will natürlich auch weiterhin Kontakt zu den Leuten halten (was ich auch verstehen kann) und unternimmt auch mal gerne was alleine mit seiner besten Freundin.
Er hat gesagt, dass er das nicht unterbinden wird, er wird den Kompromiss eingehen, dass sie nicht mehr alleine bei ihm übernachtet, aber er wird sie dennoch freundschaftlich weiterhin treffen.
Und er meinte auch, wenn ich seine Freunde / Freundinnen kennenlerne, werde ich das sicher auch merken, dass alles nur freundschaftlich ist.

Ich kann gegen das Ganze ja auch nichts gegen sagen und trotz allem bereitet mir der Gedanke ein wenig Bauchweh. Ich spüre, dass ich ihm vertrauen kann, er ist ein absolut ehrlicher und direkter Mensch, auch seine Mitbewohner bestätigen das und trotz allem mache ich mir immer noch Gedanken.

So jetzt kommt das zweite Problem.
Wir sehen uns (meiner Meinung nach) relativ selten aus beruflichen Gründen (wir arbeiten in verschiedenen Städten und dazu kommt noch das wir beide kein Auto haben und er noch viel mit seiner Uni zu tun hat).
Meistens sehen wir uns einmal die Woche für einen Samstag, aber es ist auch schon vorkommen, dass wir uns zwei Wochen nicht gesehen haben.
Und das obwohl wir nur 25 km voneinander entfernt wohnen.
Und für jemanden, die erstmal Vertrauen in die ganze Beziehung aufbauen muss ist das wirklich ein Kampf.
Manchmal ist es auch so, dass wir an dem Tag wo wir uns treffen auch nur 3 Stunden zusammen haben und dann seine Mitbewohner was mit uns machen wollen.
Seine Mitbewohnerin meinte immer wieder sie will sich nicht dazwischen drängen und hat Verständnis, wenn wir auch Zeit zu zweit brauchen, aber meist ist es so, dass er ihr zustimmt wenn die was unternehmen wollen, er fragt mich auch immer, ob das ok für mich ist und ich sage immer "Ja" und gehe mit, da ich nicht wie das schwarze Schaf dastehen möchte.
Er möchte auch immer soviel unternehmen mit mir UND seinen Freunden.
Dabei würde ich mir mehr Zeit zu zweit wünschen.


Wir hatten auch noch keinen Sex, da ich sowas nicht mehr ohne Vertrauen machen würde.
Er hat auch Verständnis und findet es nicht schlimm noch ein wenig zu erwarten.

Wenn ich bei ihm bin ist er auch immer sehr lieb.
Aber er sagt mir nie, was ich ihm bedeute. Einmal als ich bei ihm war, sagte er, er hat mich vermisst und das wars aber auch schon. Auch unsere SMS sind meiner Meinung nach eher freundschaftlich gehalten (wir schreiben uns ca. jeden zweiten Tag).
Aber seit wir diesen Streit hatten (wegen seiner besten Freundin und das er zu wenig Zeit hat) ist für mich alles irgendwie anders.
Ich konnte ihn gestern nichtmal richtig küssen, da ich mich einfach nur schlecht fühle.

Ich möchte ihn aber auch nicht verlieren, weil wir viele Gemeinsamkeiten haben und er einfach ein wunderbarer Mensch ist.

Nur ich weiß nicht wie ich mit dem Thema, beste Freundinnen und zu wenig Zeit zu zweit fertig werden soll. Ich möchte die Beziehung nicht deswegen aufgeben, aber ich habe auch einfach noch zu wenig Vertrauen in unsere Beziehung.
Trotz allem würde ich mir nichts mehr wünschen, als dass das mit uns klappt.

Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Hallo Sternchen,

ihr kennt Euch doch erst acht Wochen, habt noch nicht großartig Zeit miteinander verbracht und Sex gabs auch noch keinen.

Unter diesen Umständen sehe ich da noch keine wirkliche Beziehung und wenn, ist sie noch gaaaaaaaaanz am Anfang. Dafür würde ich mein Leben auch noch nicht groß umkrempeln. Ich denke, Dein Freund sieht das ähnlich und lässt das ganze mal gelassen auf sich zukommen und wartet, wie sich das entwickelt mit Dir.

Im Moment machst Du in meinen Augen schon die ersten Fehler - Eifersucht, Gezicke ... und Du sagst zu etwas JA, obwohl Du eigentlich NEIN meinst ...

Du sagst, Du brauchst mehr Vertrauen - nun, umgekehrt ist das doch wahrscheinlich ähnlich ...
Was erwartest Du nach so kurzer Zeit? Ihr habt Euch doch schätzungsweise erst 10 mal gesehen.

Schaffe intimere Momente, damit ihr Euch auch wirklich näher kommt - das wäre mein Tipp an Dich. Lad ihn doch mal für ein Wochenende zu Dir ein, mit schönem Essen, Zärtlichkeit, Zweisamkeit.
Und hör auf damit, eifersüchtig und streitlustig in Bezug auf sein Studenten-/WG-Leben zu sein. Wenn er sagt, dass unter den Weiblichkeiten keine Frau ist, die ihn über Freundschaft hinaus interessiert, dann glaub ihm das auch.

Du hast noch keine große Beziehungserfahrung - entspann Dich! Entkrampfe Dich und zieh das Pferd nicht von hinten auf.
 
S
Benutzer124580  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hey.

Erstmal danke für deine Antwort! :smile:

Jetzt frage ich aber mal so rum: Würdest du damit zurecht kommen, wenn du deinen Freund nur einen Tag die Woche siehst und seine beste Freundin auch mal bei ihm übernachtet im selben Zimmer?

Ich denke, da gehört schon sehr viel Vertrauen dazu, dass man in der Sache keine Zweifel hat, grade wenn man oft in der Vergangenheit enttäuscht wurde.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #4
da ich selbst einen besten freund habe hätte ich mit seiner besten freundin kein problem da freunde auch offt bei mir oder ich bei ihnen übernachte und es gab früher sogar mal zeiten bei denen wir aufgrund von platzmangel im selben bett waren. ich kann da deinen freund gut verstehen wenn er ungefähr in deinem alter ist dann kennt er sie ja auch fast zum selben alter wie ich meine engen freunde kenne und ich könnte mir bei keinem irgend etwas vorstellen.
das zeitproblem ist etwas ganz anderes da ich doch gerne zeit mit meinem freund verbringe auch wenn wir meist auch mit anderen unterwegs sind, aber das hatte ich noch nie da ich noch nie eine beziehung hatte wo wir weiter entfernt wohnten und wir meist zusammen übernachten. wiso übernachtest du denn nicht mal bei ihm? aber es hat ja auch was gutes so hast du ja auch genug zeit für freunde und die sollte man in einer beziehung nicht vernachlässigen.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich denke das wird mit der Zeit sicher besser werden dass ihr euch öfter seht. Mein Freund hatte am Anfang unserer Beziehung auch sehr wenig Zeit, er war länger Single, machte oft was mit Freunden und dann kam ich. Er wollte natürlich weiterhin was mit seinen Freunden machen ich hab ihm das nicht verboten, ich war nur traurig. Mit der Zeit wurde das aber besser. Klar ist das eine Umstellung von Single auf Beziehung auch für den Freundeskreis aber wenn es gute Freunde sind dann verstehen die das schon wenn der mal weniger Zeit hat.

Bzgl. der Besten Freundin ich kenn das von meinem Ex. Der hatte auch so ein Exemplar. Sie rief an er ist gesprungen. Auch wenn ausgemacht war dass ich bei ihm übernachte das musste halt dann verschoben werden. Er hat dann bei ihr übernachtet weil sie (angeblich) Angst hatte in der Nacht. Und ja ich kannte sie auch. Ihr könntet doch zb einen Kompromiss machen? Das eine WE macht ihr was zusammen und das WE drauf nur ihr beide. Kann er denn auch mal zu dir kommen?
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich sehe das ähnlich wie Trouserbond, rechnet man eure gemeinsame Zeit, dann schaffen das andere Paare in einer Woche. Das ist jetzt nicht eure Schuld, soll aber zeigen, dass ihr quasi ganz frisch zusammen seid.

Mir würde es auch nicht gefallen, wenn ein anderer Mann alleine bei meiner neuen Freundin übernachten würde, auch wenn die sich schon jahrelang kennen, so weit stimme ich dir zu. Es ist halt die Frage, wie man das rüberbringt. Im Streit ist sicherlich der schlechteste aller Wege.

Versuch mal die Zeit die ihr habt schön zu verbringen. Ohne Streit, ohne Eifersucht... ohne Mitbewohner. Plant was nur für euch, damit auch ihr mal Zeit verbringt.
 
S
Benutzer99082  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Generell kann ich mich Trouserbond auch nur anschliessen. Ihr seid da wenn, dann nur gaaaaanz am Anfang einer Beziehung.

Jetzt frage ich aber mal so rum: Würdest du damit zurecht kommen, wenn du deinen Freund nur einen Tag die Woche siehst und seine beste Freundin auch mal bei ihm übernachtet im selben Zimmer?

Ich denke, da gehört schon sehr viel Vertrauen dazu, dass man in der Sache keine Zweifel hat, grade wenn man oft in der Vergangenheit enttäuscht wurde.
Da gehört schon so einiges an Vertrauen dazu, das stimmt. Doch baut sich das doch auch erst mit der (Paar-)Zeit die ihr zusammen verbingt auf. Das kommt nun auch nicht einfach so daher :smile:.

Apropos Paarzeit. Wie kommt es eigentlich, das Freundinnen/Freunde bei ihm übernachten - Du aber bisher nicht?
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Jetzt frage ich aber mal so rum: Würdest du damit zurecht kommen, wenn du deinen Freund nur einen Tag die Woche siehst und seine beste Freundin auch mal bei ihm übernachtet im selben Zimmer?

Lies doch bitte mal meine erste Antwort noch mal durch.

Du bist offenbar (noch) kein Grund für diesen Mann, sein Leben mehr auf Dich auszurichten, weil Ihr Euch noch nicht genügend kennt. Für Dich mag er schon viel bedeuten, aber umgekehrt schein er im Moment zwar sehr interessiert an Dir - aber eine Beziehung ist das noch nicht wirklich. Warum sollte er sein aktives soziales Leben mit seinen Kumpels und Kumpelinen groß ändern? Du hast nicht mal genug Vertrauen mit ihm intim zu werden - jetzt mal ehrlich, für viele Menschen in Deinem Alter ist das nicht wirklich verständlich, vor allem, weil viele sich erst dann für eine feste Beziehung entscheiden, wenn man sich auch im Bett kennengelernt hat.

Abgesehen davon: Unbegründete Eifersucht und unerquickliche Diskussionen führen zu schnellem Desinteresse.
Ich frag mich wirklich, was Du erwartest, ein Eheversprechen?


Ich denke, da gehört schon sehr viel Vertrauen dazu, dass man in der Sache keine Zweifel hat, grade wenn man oft in der Vergangenheit enttäuscht wurde.

Du lieber Himmel, Du sprichst wie eine alte Frau - Zweifel gehören zum Leben. Und natürlich kann es auch bei Beziehungen nicht immer klappen oder man gerät einfach an einen Deppen. Du bist doch erst 21 - diese verrückten Teenie-Liebeleien in den letzten Jahren und damit verbundenen Enttäuschungen sind Vergangenheit.

Du bist erwachsen - er auch. Also benimm Dich auch so und lass Dich erstmal wirklich auf diese Beziehung mit allem drum und dran ein, bevor Du "Forderungen" stellst.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Hallo Sternchen,

ich kann dich im Grunde genommen sehr gut verstehen.
Wer öfters enttäuscht wurde,muss erst mal wieder Vertrauen lernen-das ging mir auch so. Und ich bin auch erst 19 und es war bei mir aber auch so. Nicht jeder kann eine zerbrochene Liebelei,Beziehung (selbst wenn es eine kurze war) so schnell abhaken,wer sehr sensibel und verletzlich und vielleicht auch einfach unsicher ist,der muss dann halt erst Vertrauen wieder lernen. Das verstehe ich gut! Ich selber bin von meinem letzten Ex auch übel ausgenutzt und enttäuscht worden,bei meinem jetzigen Freund dauerte es dann was länger,bis wir richtig intim wurden :zwinker:
Ihm dies so zu erklären halte ich allerdings nicht für so gut,das ist etwas,dass du mit dir selber ausmachen musst. Würdest du ihm erklären,dass du aufgrund deiner Exfreunde noch nicht wieder vertrauen kannst,das würde ihn verletzen und er sich auf eine Stufe mit ihnen gestellt fühlen eventuell.

Was die beste Freundin angeht-ich fände es auch nicht so toll,wenn eine andere Frau alleine bei meinem freund übernachten würde. Auch wenn sie sich schon ewig kennen. Freundschaftliches Treffen ist aber voll okay,du wirst dies auch kaum unterbinden können,wenn sie ihm als gute Freundin so viel bedeutet. Solltest du auch nicht,Freundschaftspflege ist sehr wichtig!
Natürlich hast du aber ein Recht darauf,wenn ihr zusammen seid, ihn öfters zu sehen,denn bei 25 km Entfernung ist ein Tag in der Woche bzw mal 2 Wochen nicht schon sehr wenig...mein Freund und ich sehen uns öfters und länger am Stück und uns trennen studiumsbedingt 300 km knapp :zwinker:
Da ließe sich doch ein Kompromiss finden oder? Vielleicht alle 2 Wochen mal ein ganzes Wochenende zusammen,an dem ihr auch was mit seinen Freunden macht,aber auch eben genug Zeit für euch nehmen könnt?

Such nochmal das Gespräch mit ihm,wenn du so unglücklich bist,und dann schau mal wie es sich entwickelt. Ihr seid ja noch total am Anfang,jetzt schon ein generelles Urteil über die Beziehung zu fällen finde ich zu früh. Vielleicht wird er ja auch von sich aus mehr Nähe suchen,wenn er merkt,wie viel du ihm bedeutest.Sowas entwickelt sich ja auch im Laufe der Zeit.
 
S
Benutzer124580  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ihr Lieben,

danke für die Antworten!

Nein nein, es ist nicht nur so, das nur seine Freundinnen oder Kumpels bei ihm übernachten.
Ich habe auch bereits bei ihm übernachtet, nur die letzte Zeit kam immer was dazwischen, auch von meiner Seite aus.
Wir wollen das aber ändern, er hatte auch schon vorgeschlagen, dass ich in der Woche auch mal bei ihm übernachten kann nur von seiner WG aus komme ich dann am nächsten Tag sehr schlecht zur Arbeit, da ich dann endlos lange unterwegs wäre ohne Auto. Arbeite ja in einer komplett anderen Stadt.


@ Trouserbond:

Nein ich erwarte kein Eheversprechen. Im Gegenteil. Das einzige was ich von meinem Freund "verlange" ist das er sich 1-2x die Woche Zeit für mich nimmt, sodass wir uns sehen, ich finde nicht, dass das zuviel verlangt ist.
Wenn man verliebt ist, ist es doch normal, das man ein gewisses Nähe Bedürfnis hat.
Es kann sein, dass er mir mittlerweile schon viel mehr bedeutet als ich ihm, aber dagegen kann ich ja nichts tun.

Und zum Thema verrückte Teenie-Liebeleien: Ich habe einige sehr sehr sehr miese Dinge hinter mir. Ich wünschte mir, es wäre nur eine verrückte Teenie-Liebelei gewesen. Man sollte nicht allen jungen Leuten so einen Stempel aufsetzen und alles als Teenie-Liebelei abstempeln, es können Sachen in der Vergangenheit passiert sein, wo noch viel schlimmeres hinter steckt deswegen wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig. Aber egal das steht ja jetzt nicht zur Debatte.
Ich werde auf jeden Fall versuchen mit ihm mehr intimere Momente zu schaffen. Er ist ja hinsichtlich der Sache auch überhaupt nicht abgeneigt und bis jetzt ist ja auch alles gelaufen außer Sex.



@ Blueberry: Ich habe auch überlegt, ob ich mit meinem Freund einen Kompromiss eingehe. So nach dem Motto, das wir ein Wochenende nur für uns haben und das andere Wochenende verbringen wir dann zusammen mit unseren Freunden.

Auf jeden Fall komme ich mit der Situation wie sie jetzt läuft nicht gut zurecht und es belastet mich schon.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Dann wünsche ich dir viel Erfolg für ein Gespräch mit ihm!

Du hast auf jeden Fall recht:Man sollte nicht alle zerbrochenen Beziehungen,nur weil sie in jungen Jahren zerbrochen sind,als "Teenie-Liebelei" abtun,das finde ich auch nicht richtig. Das ist in meinen Augen ein vorschnelles Urteil!

Du solltest nun,so finde ich,sobald sich die Gelegenheit ergibt,das Gespräch führen. Schieb es nicht zu lange vor dir her,wenn du wirklich unglücklich bist. Im Grunde kann ja nichts schlimmes passieren. Wenn ihm was an dir liegt,wird er sich auch auf Kompromisse einlassen.
Alles Gute dir :smile:
 
S
Benutzer Gast
  • #12
Und zum Thema verrückte Teenie-Liebeleien: Ich habe einige sehr sehr sehr miese Dinge hinter mir. Ich wünschte mir, es wäre nur eine verrückte Teenie-Liebelei gewesen. Man sollte nicht allen jungen Leuten so einen Stempel aufsetzen und alles als Teenie-Liebelei abstempeln, es können Sachen in der Vergangenheit passiert sein, wo noch viel schlimmeres hinter steckt deswegen wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig. Aber egal das steht ja jetzt nicht zur Debatte.
Ich werde auf jeden Fall versuchen mit ihm mehr intimere Momente zu schaffen. Er ist ja hinsichtlich der Sache auch überhaupt nicht abgeneigt und bis jetzt ist ja auch alles gelaufen außer Sex.

Verzeih mir wenn das nachfolgende deutlich wird aber: Es ist deine Vergangenheit! Immer dieses Gejammer um erlebtes, was keinerlei Rechtfertigung darstellt, das ein Partner das gefälligst zu berücksichtigen hätte. Dein Freund kann nichts für das was andere versaut haben, also lass ihn auch nicht in die Situation kommen dafür Schuld zu tragen. Erlebtes verändert, bestimmt aber nicht darüber wie man die Zukunft lebt.

Bezüglich der Wichtigkeit eurer "Partnerschaft". Was willst du erwarten? Frauen die Glück und Trauer Jahre lang begeleitet haben werden zwangsläufig immer wichtiger sein. Nur weil du eine Beziehung zu ihm führst bedeutet es nicht, das die Frauen bedeutungsloser werden oder sind. Wer sowas von seinem Partner erwartet wird niemals Glück haben. Es gibt nichts schöneres als eine Frau die charakterlich in der Lage ist zu erkennen das auch andere Frauen in einem Leben eines Mannes wichtig seien können und damit meine ich nicht nur Oma oder Mutter.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Und ich stelle mich weiterhin auf die Seite der TS auch wenn ich dies schon mehrmals wiederholt habe:
Ich finde,dass einen schlechte Erfahrungen sehr wohl prägen können!Und ob man will oder nicht,selbst wenn man dagegen ankämpft können sie das Verhalten beeinflussen. Das hat dann nix damit zu tun,dass man nix ändern will oder die Verantwortung für sein Handeln abgeben will. Das ist dann ganz einfach so.
Ich hab diese Erfahrung auch gemacht,habe heftig gegen Verlustängste in meiner jetzigen Beziehung kämpfen müssen aufgrund miesester Ausnutze und Verarsche (auf gut Deutsch!) davor. Das hatte nix mit meinem Partner und seinem Verhalten zu tun. Und ich habe es geschafft,die Verlustängste weitestgehend besiegt. Fragt doch einfach den User "Youkai" hier im Forum-mein Freund :zwinker:

Was die anderen Frauen angeht:Ich denke es geht der TS nicht darum,dass ihm andere Frauen außer Mutti und Omi wichtig sind,sondern darum,dass er anscheinend mit ihnen viel mehr Zeit verbringt als mit ihr (was mich-beste Freundin hin oder her -auch stören würde irgendwann)und die beiden machen ohnehin schon nicht viel zusammen dafür dass sie keine Fenrbeziehung führen. Und außerdem darum,dass andere Frauen bei ihrem Freund übernachten können,sie aber bislang noch nicht. So etwas würde mich auch irritieren!
 
S
Benutzer Gast
  • #14
Es geht doch garnicht darum auf welcher Seite man nun ist. Forum ist Erfahrungstausch und es gibt kein richtig oder falsch. Meinst du das nicht jeder Mensch mal scheiße erlebt hat? Die einen nehmen es um daran zu wachsen, die anderen benutzen es um ihre "Prägungen" zu rechtfertigen, weil es ja selbst verständlich ist und man garnicht anders im Leben kann. Als den Dreck den man erfahren musste weiterhin in seinen Taten fortzusetzen und sich am Ende zu fragen was nun genau verkehrt gelaufen ist. Ich stell mich hier auf keine Seite oder bin generell gegen jemand, ich sage einfach nur das man einem Mensch nichts zur Last legen kann was er nicht verursacht hat - niemals. Und der Freund auch nicht diese "Last" tragen muss.

Ebenfalls hat man innerhalb einer Bezeihung kein Zeitanspruch. Sicherlich gibt es ein Optimum das man "toll" finden kann aber das ist sicherlich keine Bedingung. Ich finde es so oder so bedenklich am Anfang schon so welche Bedingungen aufstellen zu wollen, weil man selber das toll findet. Offensichtlich scheinen sie sich noch nicht so gut zu kennen, wenn jedem nicht wichtig ist was der andere als wichtig erachtet. Kommunikation kann ein Mittel sein, wenn der Freund der TS aber nicht will, dass Zeit für Freunde innerhalb der Partnerschaft leidet, dann wird sie sich auch auf den Kopf stellen können und es wird nichts passieren. Erst redet man und versucht Kompromisse zu finden, wenn das nicht hilft dann handelt man und zwar konsequent. Wie das nachher aussieht ist Entwicklung.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Und ich wollte ihr einfach ein wenig Mut zusprechen,weil ich ihr Problem eben sehr gut verstehen kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Er hat gesagt, dass er das nicht unterbinden wird, er wird den Kompromiss eingehen, dass sie nicht mehr alleine bei ihm übernachtet, aber er wird sie dennoch freundschaftlich weiterhin treffen.
Da kommt er dir doch ganz erheblich entgegen mit diesem Kompromiss! Ich meine, ihr seid erst ein paar Wochen zusammen und habt noch keine besonders enge Vertrauensbasis und er ändert für dich die Art wie er mit seiner besten Freundin umgeht - das ist doch schon bemerkenswert, oder?

Manche Kerle schreiben halt nicht gerne kitschromantische SMS - ich z.B. auch nicht, und ich hasse es zu wissen, ich muss jetzt irgendwie sowas schreiben/sagen damit sie zufrieden ist und nicht an meinen Gefühlen zweifelt..das muss garnix bedeuten.

Mach dir nicht zu viel Panik, aus dem was du schreibst, sehe ich da überhaupt keinen Anlass. Geniesse es doch in noch näher kennenzulernen!

ICh würde da auch jetzt garnicht groß diskutieren oder fordern oder was weiß ich - ist doch schonmal gut, dass du seine Freunde magst und die dich auch! Vielleicht lädtst du ihn einfach mal an nem Wochenende zu was ein oder schlägst was vor - ihr zwei fahrt irgendwohin und macht dort was nettes? Dann muss man sich auch nicht so bewusst abkapseln und nein sagen zu dem was enge Freunde machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer124484  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Ich denke auch, dass sein Verhalten ganz deutlich zeigt, dass er auf dich zugehen will und bereit ist Kompromisse einzugehen. Er hat dir versichert, dass seine beste Freundin nicht weiterhin bei Ihm schlafen wird. Das ist doch wirklich eine tolle Geste, denn wenn man davon ausgeht, dass er ein ehrlicher Mensch ist, gab es für diesen Schritt ja eigentlich gar keinen Grund...

Die ganze Sache mit dem Zeitmangel den Ihr in eurer Beziehung erlebt, ist natürlich ein ganz anderes Thema und meiner Meinung nach einer der Hauptgründe warum du solche Sorgen / Bedenken hast. Ihr seid ganz frisch zusammen und habt nicht sonderlich viel Zeit miteinander verbracht. Deswegen solltest du evtl. das nächste mal ein wenig ehrlicher sein, wenn er dich fragt ob es okay für dich ist mit seinen Freunden/-innen "on tour" zu gehen. Er sieht seine Leute jeden Tag... jede Woche... und Ihr beiden habt so wenig Zeit eure Beziehung zu festigen. Sag Ihm doch einfach, dass du dich freuen würdest wenn Ihr einen Abend mal nur für euch habt. Ich bin mir sicher er wird es verstehen.

Was die ganze Sache mit den schlechten Erfahrungen angeht :

Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich war selbst, bzw. bin es immernoch, seit ca. 6 Jahren Single, weil Ich einfach noch nicht über meinen eigenen Schatten springen konnte. Das ist mein Fehler, nicht derhenige meiner Mitmenschen.
Deswegen bin Ich da auf Trouserbond's Seite. Der Partner oder die Partnerin kann nichts dafür was in der Vergangenheit eines anderen Menschen passiert ist. Er sollte auch nicht die Konsequenzen dafür tragen (Eifersucht, Forderungen, etc.). Man kann aus den Fehlern und den Dingen die in der Vergangenheut passiert sind seine Schlüsse ziehen und versuchen diese Dinge in der Zukunft nicht mehr zuzulassen. Natürlich ist das nicht immer einfach, ohne den Partner aktiv zu beeinflussen, allerdings sollte man es zumindest versuchen !

Nicht falsch verstehen, Ich will dir da keinen Vorwurf machen. Ich habe damit auch so meine Probleme. Allerdings muss man daran arbeiten, wenn man wirklich viel Scheiße mitgemacht hat.
 
S
Benutzer124580  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Hallo nochmal,

ich wollte nur nochmal Neuigkeiten einbringen.

Ich habe jetzt zum ersten Mal seine Bekannten, Freunde und vor allem seine beste Freundin auf einer Houseparty kennengelernt und es waren alle super nett und aufgeschlossen.
Habe mich super mit den Leuten verstanden.
Seine beste Freundin ist auch total in Ordnung, ich habe mit ihr geredet, sie war sehr lieb und herzlich und sie hat mir gesagt, wenn es ein Problem für mich ist, dass sie sich mit meinem Freund (freundschaftlich) trifft, ist sie auch bereit Abstand zu nehmen. Sie will nur das ihr bester Freund glücklich ist und wünscht uns das allerbeste.
Sie meinte, er sucht sich seine Freundin schon sehr genau aus und sie gönnt ihm nur das Beste.

Ich habe meine Fehler inzwischen eingesehen und will gar nicht, dass sie sich von meinem Freund fern hält, weil die beiden wirklich eine feste Freundschaft haben und ich auch niemals was kaputt machen wollen würde.
Davon ab ist sie auch eine ganz Liebe und sie hat mich gleich voll integriert.
Ich schäme mich inzwischen voll für mein übertriebenes Misstrauen.

Irgendwie wussten auch alle über mich Bescheid, vor allem wie wir uns kennengelernt haben und alles, ich brauchte gar nicht mehr viel erzählen.

Bei meinem Freund werde ich mir mittlerweile auch viel sicherer, dass er es ernst mit mir meint.

Er sagte mir, das er sich riesig freut, das ich gekommen bin und er ist den ganzen Abend auf mich zugekommen, hat immer wieder zu mir rübergeblickt, meine Nähe gesucht, seine Hand um meine Taillie gelegt und mich immer wieder geküsst, er meinte, eigentlich ist dieses küssen vor den Augen seiner Freunde nicht so sein Ding, aber da wir uns nicht so oft sehen, kann er nicht warten.
Wir haben uns dann später auf sein Zimmer zurück gezogen an dem Abend (is aber nichts passiert, da sein Türschlüssel verloren gegangen ist xD) und seine beste Freundin wollte uns daher zwei Stunden Zeit für uns alleine verschaffen und mit den anderen in den Club gehen, damit wir die Wohnung für uns alleine haben, weil wir uns so selten sehen.
Mein Freund war voll dafür.

Und als wir uns am Ende verabschiedet haben, wollte er wissen, ob wir uns erst nächstes Wochenende wiedersehen oder es ne Möglichkeit gibt uns vorher schon irgendwie zu treffen, zum Beispiel nach meiner Berufsschule und ob ich nächstes Wochenende mal wieder bei ihm übernachte.

Heute Nachmittag hat er mir auch wieder ne SMS geschrieben und nochmal gesagt, dass es schön war das ich gestern da war und er das nächste Wochenende schon gar nicht mehr erwarten kann.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Klingt doch super alles! :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren