Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

seine beste Freundin...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleinesSchaf, 9 April 2007.

  1. kleinesSchaf
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hi ihr!

    Ich bin 5 Jahre mit meinem Freund zusammen und er kennt seine beste Freundins seit ca. 7 Jahren.
    Zuerst fand ich es toll, dass er eine beste Freundin hat, dann war ich eifersüchtig-was sich aber schnell gelegt hat und ich hatte auch überhaupt keinen Grund dazu, aber sowas kommt ja schonmal vor. Ich kannte sie auch nur von Familien-Geburtstagen und da lernt man sich ja nicht soooo toll kennen, fand sie aber ganz nett. In diesem Jahr haben wir öfter was zusammen gemacht. Sie schrieb mir in Foren auch immer "hoffentlich sehen wir uns mal bald wieder" etc.- alles ja ganz nett.

    Beim ersten Treffen in diesem Jahr fiel mir auf, dass sie wenn ich neben meinem Freund stand sich mit dem Rücken zu mir vor mich stellte (und mir dabei ihre Haare ins Gesicht schmiss) um ihm was zu erzählen - kann ja mal vorkommen, dachte ich.
    Ich hatte auch das Gefühl, dass alle Freunde die mit dabei waren, immer machten was sie wollte und sie der Mittelpunkt sein wollte.
    Naja, bis dahin fand ich sie noch ganz nett.

    Vor kurzem war das 2. Treffen. Begrüßt wurde ich, danach komplett ignoriert. Wenn die Gruppe zusammen stand, dann so, dass ich außen stand, alle mit dem Rücken zu mir, was ich sagte wurde ignoriert-wenn sie dabei war, sonst nicht. Das kam mir alles schon recht komisch vor.
    Aber das Schärfste war folgendes:
    Ich wollte früher gehen. Hab meinem Freund angeboten dass er noch bleiben könne wenn er wollte aber er wollte mich nicht alleine gehen lassen.
    ER:"Wir gehen jetzt"
    Sie: "Wieso"
    Er:"Weil sie früh raus muss"
    Sie:"Ja, und? Ich auch!"

    gut, ich stand daneben. Man hätte ja auch mit mir reden können und fragen, wieso ich so früh raus muss oder ähnliches...
    (ok, das war noch nicht das Schärfste, sondern:smile:

    wir verabschieden uns von allen, mein Freund umarmt sie, ich schüttel noch einer ihrer Freundinnen die Flosse und wollte zu ihr rübergehen, da dreht sie sich um und geht weg.:eek:

    HALLO????Was sollte das denn?

    Ich war total geladen, hab meinem Freund aber nichts gesagt, denn
    1. wenn ich wütend bin heul ich immer (ich hasse das) und hatte keine Lust ihm den Abend zu versauen, denn er hat anscheinend nix mitbekommen
    2. am nächsten Tag war sein Geburtstag und den wollte ich ihm auch nicht versauen

    den Rest der Woche haben wir uns kaum gesehen und ich bin immer noch tierisch wütend auf seine beste Freundin weil ich so ein Verhalten überhaupt total bescheuert finde und auch nicht nachvollziehen kann. Ich hab ja gar nichts gemacht !

    Kann das einer von euch verstehen? Haben eure Freunde auch solche beste Freundinnen?

    (falls das helfen sollte: sie hat seit 3 Jahren einen Freund, allerdings läuft das wohl nicht so besonders)


    Vielen, vielen Dank füs lesen :smile:
     
    #1
    kleinesSchaf, 9 April 2007
  2. Hm, ich verstehe dich.

    Ich bin mit meinem Freund seit 2 Jahren und 5 Monaten zusammen und er hat diese beste Freundin schon seit der zweiten Klasse. Allerdings ist es bei ihm so, dass sie außerhalb der Schule kaum was machen oder gemacht haben. Zu Beginn fand ich es auch schön, dass er sie hat und hab ihm oft vorgeschlagen, dass sie doch etwas unternehmen sollen zusammen. Aber er wollte nie so recht. Hat aber auch nicht gesagt warum.

    Es ging auch immer so das Gerücht um, dass sie auf ihn steht. Sie hatte nie einen Freund oder so und hat immer ihren Liebeskummer bei ihm abgeladen.

    Ich dachte auch, dass sie etwas von ihm will. Hab mir aber nie richtig sorgen gemacht. Sie sind sogar mal zusammen auf den Schulball gegangen. Hat mir alles nix ausgemacht.

    Aber irgendwann hat sie angefangen, sich echt komisch zu benehmen. Sie hat ihm pausenlos Komplimente gemacht und ihm jeden Tag gesagt, wie toll und wunderschön und sexy er doch ist. Wollte vor der Schule mit ihm joggen und bei ihm duschen und all sowas. Irgendwann wurde ich dann doch eifersüchtig. Allerdings hat mein Freund dann die Schule gewechselt und der Kontakt ist etwas weniger geworden. Sie gehen aber abundzu noch zusammen weg. Es ist immer ihre Initiative.

    Und bei ihr ist es genau dasselbe!!!
    Sie ignoriert mich komplett. Ich wurde ihr noch nicht einmal vorgestellt in den zweieinhalb Jahren. Ich kenne sie vom Sehen und sie mich. Wir gehen zur selben Schule. Aber sie grüßt nie - also ich auch nicht. Wenn ich mit ihm in der Stadt bin oder in der Disco und wir sehen sie, dann fällt sie ihm um den Hals und sagt nichtmal Hallo zu mir. Sie redet dann mit ihm und sorgt auch immer dafür, dass sie mich irgendwie wegdrängt. Steht auch mit dem Rücken zu mir und zwischen uns und so. Ohne ein Wort mit mir zu wechseln - Hallo?

    Den Vogel hat sie letztens auf einer Party abgeschossen. Die war bei ihm zuhause. Obwohl ich direkt gegenüber saß hat sie sich einfach auf seinen Schoss gesetzt und losgeflirtet. Er hat wohl ein bisschen ein schlechtes Gewissen gegenüber mir bekommen und ist aufgestanden unter ihr. Aber ich meine, wo sind wir denn???

    Und als sie gegangen ist, saß er grade so scherzeshalber auf meinem Schoss. Und was macht sie? Sie kommt her, umarmt ihn und ignoriert mich wieder. Er saß auf meinem Schoss.. sie hat ihn total abgeknuddelt und so. Sie hat mir praktisch zwangsweise ihr Gesicht fast in meins gedrückt und sagt trotzdem nichts.

    Ich kann irgendwie nur noch Lachen darüber. Irgendwie. Sie schreibt ihm auch SMS, deren Inhalt mir nicht immer unbedingt zusagt. Aber naja. Er macht voll dicht, wenn ich mit ihm drüber reden will.

    Von daher - ja, ich verstehe dich und ja mein Freund hat leider auch so eine :[
     
    #2
    RandomUsername, 9 April 2007
  3. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Dabei behauptet man doch imemr von euch das die klüger und geschickter beim einordnen solcher dinge sein sollt ?

    1. Es gibt keine wirkliche freundschaft zwischen mann und frau weil siehe zweitens

    2. Es dabei min. immer einen gibt der mehr als freundschaft, sei es gefühlsmäßig oder körperlich, empfindet.

    Schlussfolgernd könnte man also sagen, das hier ein ganz klassischer eifersuchtsanfall vorliegt, auch wenn das in diesem altersbereich eigentlich nicht mehr passieren sollte. Mach dir nichts draus, das legt sich schon wieder.

    Ach ja und wenn jemand scheiss zu dir ist, musst du nicht auch scheisse zu ihm sein, aber auch nicht nett ^^
     
    #3
    Mewkew, 9 April 2007
  4. Ich denke nicht, dass es so sein muss, dass immer einer mehr will. Ich finde, dass richtig gute Freundschaften zwischen Männlein und Weiblein sich dadurch auszeichnen, dass beide sich überhaupt nicht auf mehr einlassen würden. Der Freundschaft zuliebe. Aber das sind wohl wirklich die eher wenigeren. Die meisten mögen schon andere Motive haben, wohl wahr.

    Btw, ich mag deine Signatur ^^
     
    #4
    RandomUsername, 9 April 2007
  5. kleinesSchaf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    in einer Beziehung
    schöm zu wissen, dass ich nicht die einzige bin- aber eigentlich ist das eher Schade, dass sich mehrere Leute so benehmen müssen.
    Bin auch der Meinung, dass sie und ne Freundin von ihr am betreffenden Abend über mich gelästert haben -tja, wenn dies nötig haben...:kopfschue


    Werd das mal demnächst meinem Freund berichten, denn ich glaub der hat nichts mitbekommen. Männer...


    @ Mewkew: ich kann gar nicht scheisse zu ihr sein, da sie eh weit weg wohnt und ich kein Kontakt zu ihr hab :zwinker: nach ihrer Ich-verabschiede-mich-demonstrativ-nicht-von-dir-Aktion bin ich ihr aber nicht extra nachgerannt um Tschüss zu sagen. Verarschen kann ich mich auch selber...


    @RandomUsername
    Dann hoff ich mal dass mein Freund drüber reden will. Find ich blöd, dass dein Freund darüber nicht spricht.
    Botschaften mit tollen Aschlussformeln wie ILD, Knutsch etc. gibts bei den beiden quch. Hier war das Tollste, dasss mein Freund mal eine Abschiedsformel an sie geschrieben hatm die ich eigentlich für uns ausgedacht hatte. Also, ich benutz sie nicht mehr... Er weiß aber dass ich deswegen sehr sauer war.
     
    #5
    kleinesSchaf, 9 April 2007
  6. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Hi!

    Dass ich nicht die einzige bin, die auch so ein Problem trägt - Das hätte ich NIE geglaubt! :eek:

    Ich bin mit meinem Freund 1 Jahr glücklich zusammen. Seine beste Freundin hat er in der Tanzschule kennengelernt (~ vor ca. 1,5 Jahre). Er hat mir erzählt, dass sie mit ihr vor mir immer seine Probleme erzählt hat, unter anderem sich auch Rat bei ihr geholt hat, als wir zusammen kamen.

    Als ich sie das erste mal beim Tanzen kennengelernt habe, war es ganz nett - aber in meinen Augen ist sie total arrogant! Meinem Freund fällt das überhaupt nicht auf, aber ich akzeptier es, dass sie seine beste Freundin ist.
    Beim 2. Treffen hat sie mich dan völlig ignoriert! Sie hat mir ihre lange Haare paar male auf mein Gesicht geschmissen (das war mit Sicherheit kein Zufall!), sie saß immer mit dem Rücken zu mir und sie suchte die ganze Zeit nur Aufmerksamkeit bei meinem freund!

    Ich hasse sie wirklich.... sie ist so arrogant, das kann man sich gar nicht vorstellen und mein Freund sieht das nicht mal.:ratlos: :geknickt:
     
    #6
    schnuckel88, 9 April 2007
  7. kleinesSchaf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    in einer Beziehung
    Scheinen ja mehrere Leidengenossinen hier unterwegs zu sein... Gibt es hier leute mit ähnlichen Erfahrungen oder auch "beste Freundinnen" die sich nicht so bekloppt verhalten und uns irgendwelche Tipps geben könen? Oder das Verhalten erklären können?
     
    #7
    kleinesSchaf, 9 April 2007
  8. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    Tja, das mit den "besten Freund/innen" ist immer so eine Sache. Es mag Leute geben, die das anders sehen, aber ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass nicht irgendwo auf einer der beiden Seiten mitgeschwungen hat "ich will was von ihm/ihr".

    So wie Du es geschrieben hast, scheint es mir so, als sei das Mädel ein bisschen eifersüchtig auf Dich: dich zu ignorieren, Dich schlecht zu machen bei anderen...
    Das kingt nicht gerade so, als würde sie sich für Deinen Freund freuen (was in einer "normalen" Freundschaft ja angebracht wäre).

    Bleib ihr gegenüber unverbindlich.
    Lass Dich nicht auf irgendwelchen Zickenterror ein - am Ende bist Du noch die Böse.
    Grüß sie, sag "Guten Tag und guten Weg" aber nicht mehr. Und auch nicht weniger.
    Du wirst nie ihre beste Freundin werden.
    Sorg dafür, dass sie keinen Grund hat, Dich in die Pfanne zu hauen.
     
    #8
    User 34612, 9 April 2007
  9. kleinesSchaf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    in einer Beziehung
    Tja, soll ich mich bei neuen Treffen mit den "Freunden" überhaupt blicken lassen? Eigentlich hab ich keinen Bock drauf mich ignorieren zu lassen. Aber dann hätte sie nachher noch den Eindruck das sie "gewonnen" hat oder so. Keine Ahnung was sich in ihren Gedanken da so abspielt...:kopfschue
     
    #9
    kleinesSchaf, 9 April 2007
  10. Snooker
    Snooker (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Hi,
    das Thema ist mir bekannt. Die Freunde und Freundinnen meines Ex-Freundes haben mich immer ignoriert. Da konnte ich so freundlich und zuvorkommend sein wie ich wollte.

    Ich geb dir nur einen Rat. Sag ihr (der besten Freundin) offen deine Meinung und was du fühlst. Sonst wird sie dich immer weiter so behandeln. Weil sie weiß, dass man es mit dir ja machen kann.

    Viel Erfolg.:smile:
     
    #10
    Snooker, 9 April 2007
  11. Crash Ete
    Crash Ete (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ich glaube deinem freund ist es peinlich, wenn sie dabei ist zu zeigen dass er dich liebt.

    aber warum weiß ich nicht.

    und zu seiner komischen freundin:
    wie scheiße ist die denn drauf? man kann ja wenigstens wiedersehen sagen.

    und wenn ich ehrlich bin....wenn ich ignoriert werde sei es von meiner freundin oder von ihren freunden und freundinnen, dann haue ich ab und mache was anderes wo ich nicht verletzt werde.
    sowas kann ich mir nämlich nicht geben.

    oder ich stecke mit inears ins ohr vom handy setze mich wo hin und höre musik. das geht auch noch. und wenn ich kein bock mehr habe, tue ich so als wenn ich angerufen werde und sag ihr dann bescheid das ich abhaue weil kollege mich gefragt hat ob ich zeit habe.

    wie die mir so ich denen :zwinker:
     
    #11
    Crash Ete, 9 April 2007
  12. kleinesSchaf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    in einer Beziehung
    nö, ist ihm nicht peinlich :smile: Er hat mich ja auch vor der geküsst, hehehe :cool1: Vielleicht war das zu viel für sie?
     
    #12
    kleinesSchaf, 9 April 2007
  13. Crash Ete
    Crash Ete (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hm...komische freunde die du da hast. :tongue:

    mmein beitrag wurde übrigens noch mal von mir editiert!
     
    #13
    Crash Ete, 9 April 2007
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    mein freund hat auch so eine.seine ex.ist leider gottes seine einzige,also auch seine beste freundin.da lob ich mir echt seine schlimmsten kumpels.alles besser als die frau.verteilt seitenhiebe ohne ende.und klug macht sies auch.sie ist arschfreundlich zu mir,so dass mein freund immer garnicht rafft, wenn mich was aufregt.da bin ich dann immer die dumme.
    grausam.
     
    #14
    Sonata Arctica, 9 April 2007
  15. kleinesSchaf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    in einer Beziehung
    ne, ne, meine Freunde sinds zum Glück nicht, sondern ihre!:tongue: Wäre ja noch schöner wenn das meine wären:grin: und abhauen ging nicht so, war nämlich ein Konzert was ich mir selbst gerne anschauen wollt:cool1:

    Habs jetzt meinem Freund mirgeteilt und der will sie drauf ansprechen. Mal gucken was draus wird.
     
    #15
    kleinesSchaf, 9 April 2007
  16. Oh, das ist natürlich sehr scheisse.

    Hast du denn mittlerweile mit ihm gesprochen?
    Meinst du er sieht es ein, wenn du es ihm sagst?
     
    #16
    RandomUsername, 10 April 2007
  17. kleinesSchaf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich habs ihm gesagt, ihm war das gar nicht aufgefallen...naja. Er fand es jedenfalls scheiße und will sie heute drauf ansprechen.

    Fortsetzung folgt...:cool1:
     
    #17
    kleinesSchaf, 10 April 2007
  18. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    na daaaaaaa bin ich echt mal gespannt! ich glaube ja nicht unbedingt das sie sich hinstellen und sagen wird "mensch, du hast recht........deine freundin geht mir mal voll auf den sack, is das nicht offensichtlich!?" :tongue:

    mach dir halt nix draus, is zwar blöd wenn es so sein sollte, aber du wirst davon nicht sterben! :zwinker:
     
    #18
    Cariat, 11 April 2007
  19. Milka_Maus
    Milka_Maus (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi
    ich wollte bloß mal loswerden dass es eben schon FREUNDSCHAFT (und sogar sehr gute) zwischen mann und frau gibt.
    ich habe einen sehr sehr guten freund (kenne ihn seit der 1. Klasse) und da is nicht....absolut garnichts mehr also freundschaft.- und uwar auf beiden seiten (wir sind beide sher glücklich vergeben!!)

    aber sicherlich is es schwierig.
    leichte gefühle etc. können schon mal hochkommen (z.B bei anderen (guten) freunden),
    aber prinzipiell is es möglich :smile:
    DANKE ;-)
     
    #19
    Milka_Maus, 11 April 2007
  20. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zum Thema Freundschaft zwischen Mann und Frau kann ich nur sagen dass auch ich einen besten Freund habe mit dem bestimmt noch nie etwas war. Aber der Unterschied ist, dass ich mit ihm aufgewachsen bin und wir zueinander stehen wie Bruder und Schwester... Ansonsten sehe ich das eher wie Mewkew. Es ist schon meistens der Fall, dass man sich ja überhaupt nur kennen lernt weil einer von beiden den anderen optisch anspricht... Nja genug davon...

    Mein Tipp zu deiner Situation: Habe es selbst schon so erlebt und auch bei anderen miterlebt. Die gute beste Freundin, ja ja... Meistens ist sie eifersüchtig weil jetzt eine andere diese Aufmerksamkeit bekommt. Muss nicht unbedingt sexuelles Interesse sein, ist aber auch oft der Fall. Auf jeden Fall solltest du ihr überlegen sein, du hast das bisher ganz gut gemacht. Immer freundlich und höflich sein, es sei denn sie kommt dir dumm, dann kannst du auch mal einen schlagfertigen Spruch lassen. Aber allgemein würde ich es auch nicht bei deinem Freund so durchdringen lassen. Ich würde versuchen durch überlegenes Verhalten die Alte irgendwie auszuboten. Jedenfalls ist aber auch dein Kerl nicht ganz unschuldig, er hätte sie ruhig mal vorstellen können, das ist definitiv seine Aufgabe..
     
    #20
    LaPerla, 11 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beste Freundin
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
Itsmarkus99
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
4 Antworten