Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seine Blicke...

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Tiffy1981, 10 Juli 2006.

  1. Tiffy1981
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey zusammen,

    ich habe jemanden vor ca.3 Monaten auf einer Uni-Party gesehen und wir haben nette Blicke ausgetauscht.Er hat mich quasi angeflirtet.Leider musste ich früh fahren, sodass nicht mehr passiert ist.
    Seitdem sehe ich ihn oft in der Uni, von weitem schauen wir, mal ist auch ein Lächeln dabei.In der Nähe, wenn ich z.b. an ihm vorbeilaufe, schaut er mich nicht an, obwohl ich es schon ein paar mal versucht habe. Bin leider selber schüchtern.Da er sonst eher nicht "auf den Mund gefallen ist", hatte ich die Hoffnung, dass er mich mal anspricht.Das ganze zog sich dann eine Weile so hin.

    Die nächste Uni-party steht bald im Haus.
    Bloß leider weiß ich nicht wie ich seine Blicke deuten soll, denn seit kurzem schaut er mich zwar an, aber er lächelt nicht. Er schaute mir heute vom Weitem (5-8 m) bestimmt 5 lange Sekunden ins Gesicht/Augen, aber dabei nur neutral ohne jegliche Emotion.Ok, ich bin auch nicht besser, aber sonst kam das Lächeln immer von ihm.

    Jetzt weiß ich nicht, ob ich es wirklich wagen soll ihn anzusprechen?!
    Dieser neutrale Blicke ohne Lächeln macht mir so wenig Hoffnung :frown:

    Das große Problem ist, dass ich vor einem Jahr so etwas ähnliches hatte und nachher rausgekommen ist, dass derjenige kein Interesse hatte.Der einzige Unterschied war nur, dass ich damals den Flirt begann...

    Was meint ihr?

    LG Tiffy
     
    #1
    Tiffy1981, 10 Juli 2006
  2. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin auch nicht auf den Mund gefallen, könnte aber trotzdem nur sehr schwer den ersten Schritt machen. Vielleicht ist er also Schüchtern was so etwas angeht.

    Naja, er schaut dich so an wie du ihn anschaust. Woher soll er Wissen das du ihn Sympathisches findest. Ergo, evtl. ist er genauso drauf wie du, SPRECH ihn also doch einfach an oder lebe mit der Ungewissheit.
     
    #2
    User 57756, 10 Juli 2006
  3. Traumfabrik
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, ich finde auch, sprich ihn an! (ich weiß wie schwer es ist und trau mich selbst auch nicht nen schritt vorwärts zu gehn).
    Was kann denn passieren? Schlimmstenfalls, dass er dich nicht mag, du dir alles eingebildet hast und er nicht mehr mit dir redet. Oder? Und dann wäre es auch nicht weniger als es jetzt ist (außer vll die Blicke, ok) Aber ich denke so wird es nicht kommen. Also, probiers aus, und wenns nicht wird, dann soll es vll nicht sein, aber glaub mir, klare Fronten sind auch wenns negativ ist, alle mal besser als die Ungewissheit !

    Also, viel Glück :zwinker::cool1:
     
    #3
    Traumfabrik, 10 Juli 2006
  4. Aurian
    Gast
    0
    Das musst du natürlich selber wissen, wie du das anstellen willst.

    Bin alles andere als schüchtern und quatsche wildfremde Menschen ohne Probleme an, aber in so nem Fall würde ich ihn auch nicht ansprechen. Grund: Ich als Frau erwarte, dass ich angesprochen werde. Da bin ich sehr traditionell und wenig emanzipiert (bin ich sowieso nicht, vertraue der natürlichen Soziologie :zwinker: ).
    Wobei das bei mir ne typische Kennenlernaktion ist, wobei es so gelaufen wäre: Blickkontakt und dann hätte ich ihn offen angelächelt (oder wie mein Freund sagt: "Du hast mich damals so angelacht, da konnte ich ja gar nicht anders!" :grin: ).... wenn ich hätte gehen wollen, dann hätte ich kurz vorher meine Jacke angezogen, dass er mich ja anspricht. Wenn ers nicht gemacht hätte: Pech gehabt. Aber aus Erfahrung hätte ers dann gemacht :zwinker:

    Vielleicht lächelt er nicht mehr, weil er sich langsam verarscht fühlt, nicht weiß, woran er ist.
     
    #4
    Aurian, 10 Juli 2006
  5. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    Hallo Tiffy!
    Ich kann dich gut verstehen.
    Ich habe mich auch in jemanden verguckt und sie geht mir nicht aus'm Kopf. Als ich vorhin im Supermarkt war, sah ich sie wieder. Sie schaute mich lange von weitem und sehr intensiv an. 5 Sekunden, das hört sich nicht lange an, aber in solchen Momenten kommen einem 5 sec wie 5 min. vor. Und auch sie zeigte keine Emotionen. Sie lächelte nicht, machte aber auch keinen verärgerten Eindruck. Doch ihr Blick war wie fixiert- fixiert auf mich, was mich sehr durcheinander brachte und dennoch war ich danach überglücklich, allein des Blickes wegen.

    Diese Art von Blick könnte man durchaus auch als "provokant" beschreiben. Ich denke mal, er will dich in gewisser Weise auffordern, auffordern, dass DU auf IHN zugehst und etwas machst. Du gefällst ihm, das ist eindeutig. Den Eindruck hatte ich zumindest eben bei dem Mädchen, in das ich mich sprichwörtlich verguckt habe.
    ALSO NUTZE DEINE CHANCE!!!
    Ich wünsche dir viel Glück! Und halte uns bitte auf'm Laufenden.
     
    #5
    smarty85, 10 Juli 2006
  6. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Naja...

    die Hardcore Variante wäre, wenn du ihm in die Augen schaust, lächelst und ihm zu winkst, er soll herkommen.
    Dann MUSST du mit ihm reden, weils sonst blöd ist.

    Wahrscheinlich schnallt der das nicht sofort und du musst 2 - 3 mal winken.. maenner eben.
    Naja, dann kannst mit ihm quatschen.

    Aber wahrscheinlich bist du dafür zu "schüchtern" oder?

    Dacht ichs mir...

    naja, entweder du quatscht ihn an, weil er das wohl nicht tut, oder du spielst das spiel, bis es dem einen oder anderen zu langweilig wird und/oder andere Spielpartner auftauchen.
     
    #6
    LiebesPessimist, 12 Juli 2006
  7. Tiffy1981
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey,

    wie der Zufall so will, habe ich gestern seinen besten Freund auf einer Feier getroffen. Wir haben uns ganz gut unterhalten.
    Die Frage ,ob ich vergeben sei, schien ihn brennend zu interessieren.

    Naja...vllt schaffe ich es ja über diesen Weg :zwinker: Ich bemühe mich.
    Mal sehen...
     
    #7
    Tiffy1981, 12 Juli 2006
  8. Cupid_Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    Single
    das is so ungefähr meine Sachlage. Und ich würd sagen das du es riskieren sollst, aber ich trau mich selbst auch nich! Tipp: Lächel doch du mal zuerst von dir aus und dann schau ob er zurück lächelt, wenn ja, dann solltest du ihn unbedingt ansprechen
     
    #8
    Cupid_Girl, 22 Juli 2006
  9. Sydoni
    Gast
    0
    Das ist dann aber auch nicht sonderlich sicher; wenn ich angelächelt werde; lächele ich in der Regel auch zurück :zwinker:
     
    #9
    Sydoni, 23 Juli 2006
  10. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Ich bin eh immer am lächeln..

    also es muss mir schon dreckig gehen, dass ich mal nicht lächel...

    Gestern z.B. hab ich mal 4h nicht gelächelt..
    Aber war auch ein beschissener Grund.. naja.. dann gings halt weiter...
     
    #10
    LiebesPessimist, 23 Juli 2006
  11. Tiffy1981
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Also...
    Ich hab mich getraut...*stolz bin*

    Aber...ich glaub wir haben nur 15 min geredet, und in der Zeit habe ich festgestellt, dass er rein gar nichts für mich ist :kopfschue

    Ab jetzt werde ich immer sofort in die Offensive gehen, bevor noch so ein Fiasko entsteht :zwinker:

    Danke an euch alle :smile:
     
    #11
    Tiffy1981, 23 Juli 2006
  12. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Gut,
    dass man draus lernt...
     
    #12
    LiebesPessimist, 23 Juli 2006
  13. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jetzt würde ich aber gerne wissen warum :schuechte
     
    #13
    User 57756, 24 Juli 2006
  14. Aurian
    Gast
    0
    ...das ist ja meistens so *lach*

    Auf zum nächsten Schnuckel! :zwinker:
     
    #14
    Aurian, 24 Juli 2006
  15. Tiffy1981
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben

    Kann ich leider gar nicht so genau sagen.Wahrscheinlich habe ich mir über diese lange Zeit ein eigenes Bild von ihm aufgebaut, welches schlagartig enttäuscht wurde.Ich hab ihn mir wirklich anders vorgestellt.
    Dafür verstehe ich mich mit seinem Freund umso besser :zwinker:
     
    #15
    Tiffy1981, 24 Juli 2006
  16. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :link: na dann ran an den anderen :tongue:
     
    #16
    User 57756, 25 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blicke
Ani08
Flirt & Dating Forum
22 Februar 2016
4 Antworten
lowgirl
Flirt & Dating Forum
20 Februar 2016
3 Antworten
BIG_Hammer
Flirt & Dating Forum
19 Februar 2016
4 Antworten