Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

seine Eltern

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nanna00, 25 Februar 2005.

  1. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ----
     
    #1
    nanna00, 25 Februar 2005
  2. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben...

    Es fehlt dir offenbar nur noch die Entschlossenheit, sie auch umzusetzen. Wo fehlts? Oder auch: Wo fehlt es nicht in deiner Beziehung?
     
    #2
    User 29206, 25 Februar 2005
  3. Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    362
    103
    2
    in einer Beziehung
    1.) Sag ihm das und nicht uns!

    2.) Setz ihn ein wenig unter Druck, mach ihm klar was auf dem Spiel steht!

    3.) Er ist volljährig, also sollte er tun und lassen können was er möchte- egal was die Eltern sagen. Möchte er alllerdings so ein Verhältnis mit seinen Eltern haben und es nicht ändern wollen erinnere ihn an 2.).
     
    #3
    Dreamworld, 25 Februar 2005
  4. indy3
    indy3 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich entnehm dem Text, dass ich beide 19 seit, stimmt, ja? Ich kann dir da nur soviel sagen, mir ging's am Anfang mit meiner Freundin ähnlich. Aber sie war das 15. In dem Alter ist ne gewisse Kontrolle auch nit unbedingt schlecht. Ganz so krass wie beschrieben war's zum Glück nit, aber während der Woche waren Besuche tabu (ausgenommen Geburtsatge etc.). Mit 19 sollte man aber wissen, was man will und das gegebenenfalls auch vor seinen eltern vertreten. Was die dazu sagen ist egal. Ab 18 sollte man für sich selbst verantwortlich sein.
    Red auf jeden Fall mit deinem Freund darüber, mach ihm klar, was dich stört und setz ihm (auch wenn's hart ist) ein Ultimatum, wenn's dir wirklich zu bunt wird. Er muss sich entscheiden, ob er lieber "Mama's Liebling" oder dein Schatz ist.

    Gruß!
     
    #4
    indy3, 25 Februar 2005
  5. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Wohl oder übel muss du dich zwischen ihn und seinen Eltern stellen, Luft schaffen. Das Problem ist, dass er sich noch mal gegen die Entscheidungen/Regeln seiner Eltern sträubt oder wehrt, von wegen "es bringt ja eh nichts!", obwohl er schon 20 ist. Das bedeutet er ist schon volljährig und sieht für mich so aus, als würde er mit 30 immer noch alles schlucken was ihm seine Eltern geben.
    Du musst ihm klar machen, dass du auch einen gewissen Anteil von ihm brauchst, also Zeit mit ihm verbringen willst, sonst kann das auf Dauer nichts werden.
    Hört sich für mich allerdings so an, als würde er seine Meinung nicht so schnell änder, deswegen solltest du ihm dabei helfen und ihn unterstützen, wenn er zB in einem Gespräch mit seinen Eltern mehr Rechte einfordert. Dabei solltest du schön sachlich, vernünftig und vertaruenserweckend bleiben.

    Viel Glück dabei.
     
    #5
    superfalk, 25 Februar 2005
  6. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    alles schon versucht..

    ----
     
    #6
    nanna00, 25 Februar 2005
  7. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Frag ihn doch mal, wie er sich das in 5 Jahren mit seinen Eltern vorstellt oder was passiert wenn er ausziehen will? Eventuell mit dir? Was will er dann machen? Mich würde brennend interessieren was er darauf antwortet.

    Wird er immer seine Eltern brauchen? Essen? Wäsche waschen? etc.

    Wenn es wirklich so schlimm ist und du schon alles versucht hast, musst du entweder damit leben oder die entscheidene Frage stellen:

    "Ich oder sie?"

    Auch wenns schwer fällt. Sonst werden seine Eltern euch ewig im Weg stehen, egal wie alt er sein wird. Das klingt fast schon nach einem Odipuss-Komplex. Echt schade das.
     
    #7
    superfalk, 25 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern
brokenarrows
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2016
15 Antworten
KingKhan130267
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Dezember 2015
5 Antworten
anonymikus
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
23 Antworten