Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seine Ex im Nacken...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 12616, 20 Dezember 2006.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich mag den Anfang nicht aufs Neue erläutern, also dazu einfach meinen Anfangspost n diesem Thread Er, seine Ex und Ich :p lesen.
    Danke :smile:

    Nun.. das ist ne Weile her und ich bin auch nach wie vor mit ihm zusammen - und glücklich.

    Immer wieder kam sie an und wollte ständig alleine mit ihm reden.. das war halt, wenn wir zusammen weg waren, und sie dort auch anwesend war.
    Izwischen hat auch sie nen neuen Freund. Auf einmal war Ruhe.
    Keine Anrufe, keine SMS mehr, kein Redebedarf.

    Ich war echt froh.

    Heute ging es wieder los.
    In ihrer SMS stand (die hat mein Freund mir gezeigt!) "[...] ich wollte fragen ob ich mich mit dir alleine treffen kann und wir reden können [...]"
    Ich hab direkt nen Kotzreiz gekriegt.

    Ich dachte es wäre eeeendlich mal erledigt.
    Ich will einfach nur dass sie ihn in Ruhe lässt. Der anfängliche Versuch, Fruende zu bleiben, ist ja offensichtlich gnadenlos gescheitert. Kann man das denn nicht einfach akzeptieren?

    Sie hat außerdem genug Lügen erzählt. Ihr Freund (mit dem mein Freund und ich gut befreundet sind) könne mch abgeblich plötzlch nicht mehr leiden, Klamotten, die sie och von ihm hatte, hätte sie angeblich mir gegeben und ich hätte diese meinem Freund also nie überreicht (ich = böse?!)... solche Dinger halt.

    Me Freund ar auch ziemlich angepisst.. es wurde halt ignoriert und fertig.

    Mit mir redet sie auch nicht mehr... ätzend deswegen, weil wir in einer Stufe sind... naja scheiß egal.

    Aber wie gesagt, nun diese SMS. Ich hab meinen Freund dann gefragt, was er ihr antworten wird. Hat er gemeint... naja ich kann ihr halt vorschlagen, dass ich mich mit ihr treffen, wenn du dabei sein kannst.
    Das ist an sich ok... aber... trotzdem kotzt mich diese Sache an...

    Was gibts denn noch zu reden... die haben das mit ihrer Beziehung sowie den neuen Partners längst geklärt.. dann muss es doch endlich mal gut sein, oder?

    Wisst ihr... ich weiß einfach net was sie will.

    Ganz ehrlich, manchmal denk ich grad, am Freitag hat die Band menes Freundes nach nem halben Jahr wieder Konzert. Das wäre das erste Konzert an dem sie nicht mehr mit ihm zusammen ist.
    Vll. passt ihr das nicht, jetzt nur noch die Ex zu sein und net mehr kostenlos das Konzert von der Bühne aus angucken zu können... bei der ganzen Sache keine Rolle mehr zu spielen.

    Ja... vll ist der Gedanke doof ich weiß... aber warum gerade jetzt?

    Dann hab ich auch Angst... ich weiß, er liebt mich... aber sie waren lange zusammen... vll. merkt er was er an ihr hatte... was ich ihm vll. nicht geben kann... wat weiß ich.

    Brauch Hilfe...
     
    #1
    User 12616, 20 Dezember 2006
  2. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Lass dich erstmal drücken :knuddel_alt:

    Wie lange war denn dein Freund mit seiner Ex zusammen?

    Hat sich seine Ex schon gemeldet,ob sie sich mit euch trifft?(Ich finde es gut,dass er ihr klar sagt,dass,wenn sie ihn sehen will EUCH sieht,aber nich ihn alleine!)

    Wie lange gabs denn zwischen deinem Freund und seiner Ex Funkstille?Hat er denn noch Interesse dran mit ihr befreundet zu bleiben?
     
    #2
    Sunny2010, 20 Dezember 2006
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Er war 2,5Jahre mit ihr zusammen... es is in der letzten Zeit net gut gelaufen, sie hat ihn dann betrogen.
    Das war diesen Sommer. Wirklich beendet haben beide den Kontakt damals nie.

    Später irgendwann kamen wir zusammen, da ist sie tierisch ausgeflippt. Hat sich mit ihm getroffen, ihm vorgeheult, dass sie ihm gerade an genau diesem Tag sagen wollte, wie sehr sie ihn zurück will bla bla.
    Ab diesem Tag hat sie ihn jeden Tag mit irgendwelchen bescheuerten Begründungen angerufen und wollte ständig alleine mit ihm reden.

    Sie wollten beide ne Freundschaft. Das ist an vielen Sachen gescheitert. Sie hat ihn belogen, sie hat Dinge über mich erzählt,. die nicht wahr sind, sie hat seinen Freunden erzählt, er habe sie mit mir betrogen, und somit die Situation begründet...

    Tja und dann war Funktstille, als die ihren neuen Freund hatte.
    Der hat mitgekriegt, dass wir bede dachten, er wollte nix mehr mit uns zu tun haben und hat mit uns geredet. Mit dem verstehen wir uns also wieder.

    Und jetzt kommt sie wieder an...

    Sie wird eh nicht akzeptieren, dass mein Freund möchte, dass ich dabei bin.
    Dann wird sie wieder das gleiche sagen, was sie ihm sonst auch erzählt hat, nämlich dass es soooo schrecklich privat ist und dass es mich nix angeht... und davor hab ich Angst.
    Ich will das einfach nicht.

    Und nein, sie spricht immer nur davon, dass sie mi IHM reden will.

    Sogar wenn ich mit meinem Freund zusammen irgendwo sitze und sie ankommt, fragt sie nur hn ob sie mit ihm reden kann...
     
    #3
    User 12616, 20 Dezember 2006
  4. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Warum bricht er nicht den Kontakt ab?

    EDIT: Ach so, ne Freundschaft...hmm, dann halt ich mich an den Klugen Satz meines Vaters: "Sag doch einfach nö"
     
    #4
    Gilead, 20 Dezember 2006
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Es ist halt auch so, dass hier ist ein großer Freundeskreis... und ne verdammt kleine Stadt.
    Mein läuft sich so oder so ständig über den Weg, es gibt nur einen Ort, an dem Konzerte stattfinden und wenn alle die gleichen Interessen haben, ist man gezwungen, sich am gleichen Ort aufzuhalten.
    Wenn man dann da zusammen steht und sich anschweigt, nicht hier und da hin will, weil eine Person da ist... ist das einfach ne scheiß Situation.
     
    #5
    User 12616, 20 Dezember 2006
  6. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Aber warum hat dein Freund Interesse an einer Freundschaft mit seiner Ex,obwohl diese nur lügen erzählt und dich so garnichleiden kann und nich akzeptiert?

    Kleine stadt hin oder her,ich würde NIEMALS zulassen,dass jmd. (egal ob Ex oder nicht)Lügen über meinen Freund erzählt!Ich würde die Konsequenzen ziehen und den Kontakt abbrechen.
    Und wenn ich abbrechen,dann nur so gestalten,dass man sich auf Konzerten o.ä. "hallo" sagt,es aber bei einem "hallo" lässt...!

    Und wenn sie 10001mal angekrochen kommt und mit mir reden wollen würde (also jetzt an seiner stelle),ich würde ihr klipp und klar sagen,dass ich keinen Kontakt mit einer Person habe,die mir mein Glück nich gönnt und Lügen über eine Person erzählt,die ich liebe!
     
    #6
    Sunny2010, 20 Dezember 2006
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Naja ich seh das ja auch so, aber ich kanns ihm net vorschreiben... das gäbe nur Streit.

    Er war auch sehr sauer auf sie aber... ich kann schon verstehen, dass es ihn nervt, so wie es jetzt ist.
    Bald fahren wir auf nen Festival, mit vielen Leuten, u.a. auch mit ihr... da fahren wa zusammen im Zug, sind dort zusammen, pennen dort irgendwo gemeinsam.. er at shcon gemeint, er will eig. dort gar net hin, weil er kein Bock hat, dass man sich dann immer aussm Weg gehen muss... das sind halt so Gründe.

    Ich frag mich halt jetzt, was ich tun soll... damit das alles habwegs erträglich ist... auch für mich... soll ich versuchen, mit ihr zu reden? Ich weiß es auch net... :frown:
     
    #7
    User 12616, 20 Dezember 2006
  8. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    versuch nochmal mit ihr zu reden und mach ihr klar, dass ihr verhalten fehl am platz ist. mehr kannst du nicht tun.
     
    #8
    SpiritFire, 20 Dezember 2006
  9. HoNeStY
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    nicht angegeben
    wahre worte!
     
    #9
    HoNeStY, 20 Dezember 2006
  10. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Sag ich auch. (Meiner Meinung nach ist sie einfach eifersüchtig, weil sie bei ihm, wenn er dann das Konzert hat, nicht mehr die erste Geige spielt)
     
    #10
    Teresa, 20 Dezember 2006
  11. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ja, denkst du das tasächlich auch?

    Das kam mir auch s in den Sinn.

    Wisst ihr, er ist Schlagzeuger von ner regionalen Band, die alle Leute hier ziemlich lieben. Und er ist einfach son... Schwarm von vielen Weibern hier. Nicht weil er sich so verhält.. er sieht einfach... schon toll aus, das kann man schon sagen.

    Und daher überleg ich ob es das ist, weswegen sie so kurz davor wieder ankommt. Weil sie keinerlei Rolle mehr spielt.

    Meint ihr, das ist ne Spinnerei von mir?

    Mich nervt das auch... z.B. wenn ich in ihrer Nähe stehe, und jemand kommt und fragt nach meinem Freund (letztens war das der Fall und er hatte grad Bandprobe) dann schießt sie sofort los und gibt Auskunft, bevor ich überhaupt den Mund aufmachen kann. Ich find wenn überhaupt kann ich wohl eher sagen, wo mein Freund sich aufhält, als dass sie das tun kann, vor allem wenn ich direkt daneben stehe...
    Ich mein das sind Kleinigkeiten, die mir eig. auch am ***** vorbeigehen... aber trotzdem...
     
    #11
    User 12616, 20 Dezember 2006
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    so sind sie die exen.bei mir geht das seit über einem jahr so und es ändert sich rein garnichts.dauernd schießt die alte wieder den vogel ab °°....

    außer schlussmachen fällt mir bald nix mehr ein.
     
    #12
    Sonata Arctica, 20 Dezember 2006
  13. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Und wie verhält sich dein Freund?
     
    #13
    User 12616, 20 Dezember 2006
  14. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Diotima,du brauchst deine Wut nich runterspielen.Ich kann verstehen,dass dich gerade diese Kleinigkeiten (Die sich ja anhäufen) aufregen...!Denn gerade daran sieht man ja,wie seine Ex tickt...

    Ich versteh deinen Freund ehrlichgesagt nicht....
    Nur weil ihr mit ihr in Zukunft nichts tiefgründiger reden würdest heisst es nochlange nicht,dass ihr ihr krampfhaft aus dem Weg gehen müsstet.
    Ihr geht da ja mit vielen Freunden hin,da ist es ja wohl nich schwer,wenn ihr da mit ihr nich redet,oder?
    Wenn bei dem reden eh nur mist rauskommt (sie intrigiert mal wieder oder redet müll),ist es doch wohl besser sie nich zu beachten oder nicht?

    hat er denn wirklich noch nie mit den gedanken gespielt den kontakt mit ihr abzubrechen....?:ratlos:
    Was bringt es ihm denn mit ihr kontakt zu haben?

    Mir scheint es so,als tut hat er nur des friedens willen....und das find ich schlimm :ratlos:
    Kein Kontakt heisst ja nich gleich Krieg ....
     
    #14
    Sunny2010, 20 Dezember 2006
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    naja er schaffts einfach nicht den kontakt abzubrechen.die beiden kennen sich seit dem kindergarten und waren fast 6 jahre ein paar.

    er sagt immer wieder,dass er sie ja irgendwie verstehen kann.die alte hat ihm quasi 6 jahre verständnis für alles eingebleut und das hat er bis heute drin.er wills allen recht machen und ich zieh da meist den kürzeren.

    sie hat jetzt auch seit nem monat nen neuen....mal sehen wie sich das auf uns nun auswirkt.
     
    #15
    Sonata Arctica, 20 Dezember 2006
  16. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Das hat mein Freund auch gesagt.

    Er meint, er will niemanden vor den Kopf stoßen... und stößt in Endeffekt dann mich vor den Kopf. Das will er auch nicht, das weiß ich, er ist ein wirklich verdammt netter Kerl. Aber manchmal bei manchen Menschen vll., zu gutmütig.

    @ Sunny: das Ding is... ja ich hab ne verdammte Wut... wenn ich die aber rauslasse endet das in einem fetten Streit mit meinem Freund... darauf hab ich einfach keinen Bock... er is grad weg und jetzt hock ich hier und mache mir Gedanken was ich machen soll. Wenn ich mit ihm drüber rede, würde er bloß genervt sein... :frown:
     
    #16
    User 12616, 20 Dezember 2006
  17. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    und wenn du ihm den thread zeigst,damit er sieht,dass du nich die einzige bist,die sich denkt,dass diese "freundschaft"(die in meinen keine ist...)eurer Beziehung schadet,da sie ja nur mist über euch erzählt?
     
    #17
    Sunny2010, 20 Dezember 2006
  18. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Das würde ihm nicht gefallen. Er mag es überhaupt nicht wenn ich meine Probleme durch n Forum zu lösen versuche...
     
    #18
    User 12616, 20 Dezember 2006
  19. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ja wirklich,selber nicht mit einem reden wollen und sich dann beschweren wenn man es mit anderen bespricht...

    also hmm,...ja was mach ich wenn das bei mir so is wie bei dir?....ich hol mir n paar flaschen bier und leg mich schlafen °~°...

    hilft aber leider nicht dauerhaft.
     
    #19
    Sonata Arctica, 20 Dezember 2006
  20. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    @ Sonata: ja... das is wohl wahr.

    Naja, er is wieder da und ich könnts natürlich nich lassen.

    Erst wollte er gar nich reden. Als ich ihm gesagt hab, was ich denke, meinte er, er fänds scheiße, dass ich ihm einreden will, wie schlecht sie wäre ... (na toll.. wie wars denn andersrum... außerdem... wenns vll wirklich so is?)
    Ich hab halt versucht einzulenken und ihm irgendwie nachvollziehbar meine Bedenken erklärt.

    Er hat gemeint, er versteht das schon, aber so könne es auch nicht weitergehen. Er hat auch versprochen, nur mit ihr zu reden, wenn ich dabei sein kann.

    Naja... jetzt werd ich mal warten..
    Trotzdem wurmt es mich...

    Ich will nicht, dass sie denkt, sie hätte irgendwelche Rechte an ihm, bloß weil sie mal mit ihm zusammen war. Ich will nicht, dass sie es sich rausnimmt, über ihn Auskünfte zu geben, wenn ich direkt danebenstehe. Ich will nicht, dass sie sich damit profiliert, mal mit ihm zusammen gewesen zu sein und ich will nicht, dass sich deswegen irgendwelche Vorzüge weiterhin geniessen kann... (z.B. die Sache mit dem Konzert...)
    Sie soll einfach raffen, dass ich jetzt seine Freundin bin und nicht mehr sie an erster Stelle steht.
    Ich hoffe, das klingt nicht zu egoistisch. Ich mein.. versteht das wer?

    Sie hat es uns am Anfang schon schwer genug gemacht. Wir waren beide teilweise echt verzweifelt und wollten gar net mehr gemeinsam weggehen, weil so viele Leute gegen uns aufgehetzt wurden.
    Ich will einfach meine Ruhe und die Zeit mit ihm geniessen.
     
    #20
    User 12616, 20 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test