Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

seine ex macht mich verrückt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Azalea, 19 März 2007.

  1. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    hallöchen!
    ich versuchs kurz zu machen...
    ich bin seit mitte januar mit meinem freund zusammen. es ist eigentlich auch alles supi, aber seit ein paar wochen taucht immer wieder ein thema auf: seine ex.
    es ist nicht so, dass ich normalerweise die typische eifersüchtige freundin bin, ich bin eigentlich sogar recht tolerant, aber bei diesem mädchen seh ich rot. sie hat im oktober mit ihm schluss gemacht und sie haben beschlossen noch befreundet zu sein. an und für sich ok, aber bei seiner geburtstagsfeier hatte ich das gefühl sobald sie da war, war ich nur noch luft für ihn. (ein paar freunde fanden sein verhalten auch nicht nett)
    später, als alle weg waren haben wir drüber gesprochen und er meinte ich solle mir keine sorgen machen und dass er mich wolle. dann kam der spruch: "wer liegt denn hier in meinem bett? du oder sie?"
    ich hatte einfach angst 2. wahl zu sein und er meinte ich wär seine erste wahl.
    ich habs ihm auch geglaubt. er hat vor kurzem wieder etwas in die richtung gesagt und ich habe es ihm auch geglaubt und mich drüber gefreut. aber als sie vor ein paar tagen gekocht haben, war sie fast 5 stunden bei ihm... da frag ich mich: ist das normal? ich hab leider keine vergleichsmöglichkeiten, weil ich nciht mehr mit meinen ex-freunden befreundet bin.
    was denkt ihr darüber?
     
    #1
    Azalea, 19 März 2007
  2. mail-alex
    mail-alex (35)
    Benutzer gesperrt
    79
    0
    0
    Single
    Mach ihm klar das du nicht damit klar kommst und das er den Kontakt unterlassen soll. Das kannste ruhig machen, wenn er dich liebt macht er auch. :zwinker:
     
    #2
    mail-alex, 19 März 2007
  3. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Ich finde es falsch hier zu sagen,dass er den Kontakt zu seiner Ex abbricht,wenn er sie liebt.

    Viele Menschen sind noch mit ihren Exfreunden/innen befreundet.Warum auch nicht?!

    Wie lange war dein Freund denn mit seiner Ex zusammen?
    Hast du sie mal näher kennengelernt?Kommst du mit ihr klar?
     
    #3
    Sunny2010, 19 März 2007
  4. mail-alex
    mail-alex (35)
    Benutzer gesperrt
    79
    0
    0
    Single
    na klar, man kanns auch schön als Freundschaft einpacken :smile:
     
    #4
    mail-alex, 19 März 2007
  5. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Wie meinst du das?
     
    #5
    Sunny2010, 19 März 2007
  6. derstrahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Also wie Du das so beschreibst, da wäre ich an Deiner Stelle auch etwas vorsichtiger, vor allem wenn auch Aussenstehende den gleichen Eindruck haben. Aber verbieten kannst und solltest Du ihm den Kontakt trotzdem nicht. :kopfschue
     
    #6
    derstrahlemann, 19 März 2007
  7. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    er war fast ein halbes jahr mit ihr zusammen...
    und es ist etwas komplizierter:
    also wir drei sind alle auf der selben schule, selber jahrgang. ich kenn beide schon siet fast 3 jahren, war auch mit beiden relativ gut befreundet. sie (lisa) und ich waren zusammen mit 2 anderen mädels quasi in einer "clique" (eigentlich hasse ich dieses wort).. dann gabs nen riesen krach und zwischen ihr und meiner besten freundin und die clique hat sich in 2 gruppen gespaltet.. seitdem kann ich sie nicht mehr ab, sie ist so eine verwöhnte, eingebildete kuh geworden :angryfire (gott klingt das kindisch ^^)
    na ja, aber das war schon alles bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin.
     
    #7
    Azalea, 19 März 2007
  8. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich


    also bitte, was is denn das fürn Unsinn???

    Und wnen ich meinen Freund noch so sehr liebe würde, sobald er mir den Kontakt zu meinen Freunden verbieten wollen würde, wär aber was los...
    und wenn einer meiner Freunde eben auch ein Ex is, ja, soll vorkommen...
    deswegen wird er da in dem Fall behandelt wie alle meine Freunde auch, und die wären mir wichtiger als mein neuer Freund, mit dem ich seit 2 Monaten zusammen bin und der mir jetzt irgendwelche Kontakte die ich schon lange vor ihm hatte und die mir wichtig sind verbieten will
    ganz einfach...


    also komm bitte nicht auf die Idee ihm zu sagen er soll den Kontakt abbrechen!!!!

    Ich würd mir auch nich so viele Gedanken mnachen... wenn er sagt er liebt dich und will dich und will von ihr nix mehr, dann glaub ihm das doch...
    alleine die Tatsache dass sie 5 Stunden bei ihm war weil sie zusammen gekocht haben is auf jeden Fall kein Grund zur Eifersucht bzw um misstrauisch zu werden...

    Ich bin mit meinem Ex auch noch gut befreundet und auch er hat jetzt ne neue Freundin... aber da muss sie halt mit Leben dass wir noch Kontakt haben und befreundet sind...
    aber einen Grund sich da Sorgen zu machen hat sie einfach nich, weil er sie will, schließlich is er mit ihr zusammen und ich nur weil ich seine Ex bin, bin ich kein böser Mensch und würde irgendwem den freund ausspannen...



    ok, habs gerade gelesen, naja, wenn du sie natürlich sowieso schon nich magst is das natürlich noch etwas schwieriger...
    aber du musst es wohl trotzdem akzeptieren denk ich....
     
    #8
    Kuschelschaf, 19 März 2007
  9. mail-alex
    mail-alex (35)
    Benutzer gesperrt
    79
    0
    0
    Single
    Na klar kann man den Kontakt verbieten. Ich kam auch nicht damit klar das meine damalige Freundin ihren Ex trifft. Nur da wars so da hat sie von alleine Angeboten ihn nicht mehr zu treffen und ich hab natürlich gesagt das es so sein soll. Da merkt man erstmal wie wichtig man ist für den anderen :smile:
     
    #9
    mail-alex, 19 März 2007
  10. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Sorry,aber nur weil du deiner Freundin den Kontakt zu ihrem Ex verboten hast,heisst das noch lange nicht,dass das ok ist :kopfschue

    Das ist absoluter Stuss....
    Beide sind erwachsene Menschen.Man kann das miteinander bereden und wenn Azalea nicht gefällt,wie ihr Freund mit seiner Ex umgeht,dann soll sie ihm das einfach sagen,damit beide auf einen Nenner kommen.


    Ich würd mich freuen,wenn du mir DAS erläuterst:
     
    #10
    Sunny2010, 19 März 2007
  11. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    hmm :frown: das ist wohl mit ein grund warum ich so allergisch reagiere...
    er hat mir noch nicht gesagt, dass er mich liebt. ich hab es ihm gesagt, aber er hat es nicht erwidert. er hat lediglich gelächelt und sich an mich gekuschelt. das höchste der gefühle war bisher: ich hab dich lieb
     
    #11
    Azalea, 19 März 2007
  12. mail-alex
    mail-alex (35)
    Benutzer gesperrt
    79
    0
    0
    Single
    Ich wollte nur darauf anspielen das da vielleicht mehr als Freundschaft ist. Ich meine das ist eh immer so ne heikle Geschichte mit dem Ex, Eifersucht auf der einen und Vertrauen geben auf der anderen Seite, aber wenn er ihr Vertrauen gewinnen will dann wird er se schon saussen lassen...
     
    #12
    mail-alex, 19 März 2007
  13. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    ....wie oft willst du das noch sagen...?Kannst es dir ja als Signatur machen:

    "Wer seinen Partner liebt hat keinen Kontakt zur Ex!"
    :rolleyes:
     
    #13
    Sunny2010, 19 März 2007
  14. mail-alex
    mail-alex (35)
    Benutzer gesperrt
    79
    0
    0
    Single
    ~Anzüglichkeiten entfernt~ - Liza

    So kann man das ja auch nicht verallgemeinern. Es gibt halt Leute denen macht das nix aus, aber wenn einer nicht damit klar kommt muss man wohl ein Opfer bringen..
     
    #14
    mail-alex, 19 März 2007
  15. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Du hast es (endlich) erfasst... :ichstehim Man soll NICHT verallgemeinern.Das tust du aber die ganze Zeit... :kopfschue
     
    #15
    Sunny2010, 19 März 2007
  16. mail-alex
    mail-alex (35)
    Benutzer gesperrt
    79
    0
    0
    Single
    Na warum wohl ich schreibe ja nicht der Allgemeinheit sondern der TS.
     
    #16
    mail-alex, 19 März 2007
  17. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Meine Güte, jeder hat seine eigene Meinung. Hier gibt's nie objektive Ansichten, jeder schreibt aus seiner Sicht.

    Und nicht jeder kann so locker damit umgehen, wenn der Partner immernoch Kontakt zum Ex hat. Und das ist nichts schlechtes. Wenn ein Mensch nicht damit klar kommt, muss man eben ein Kompromiss her. Da gilt weder Kontakt verbieten, noch Kontakt blind gestatten.
    Da müssen sich beide Seiten einigen und nur weil du gute Erfahrungen mit deinen Ex's oder mit den Ex's deiner Partner gemacht hast, heißt das noch lange nicht, dass es anderen Menschen genauso ergangen ist.

    Kontakt mit dem Ex ist immer ein heikles Thema und muss von jeder Partnerschaft eigens abgestimmt werden und da kannst du dich hier nicht hinstellen und einen auf "Man,-bist-du-dämlich-weil-du-den-Kontakt-verbieten-willst" machen... Ist doch kindisch sowas...

    Und jetzt and die Threadstarterin: Ich find's verständlich, dass dir das Sorgen bereitet. Besonders wenn es sich um Treffen von 5 Std. handelt und sie die Beziehung beendet hatte. Allerdings wäre verbieten keine gute Lösung, dennoch solltest du ihm deine Ängste mitteilen und ihn vielleicht bitten, diese Treffen ein wenig einzuschränken oder dich vielleicht daran zu beteiligen... Hauptsache ihr redet drüber.
     
    #17
    Karry87, 19 März 2007
  18. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Die Frage ist: Auf was bist Du eifersüchtig? Auf seine Ex-Freundin, die ja nicht mehr aktuell ist? Vertrau ihm. Er ist doch jetzt mit DIR zusammen und genießt die Zeit mit Dir! Lerne darauf zu vertrauen, dass du einen eigenen Platz in seinem Herzen hast. Und diesen Platz kannst du mit schönen Erfahrungen füllen. Er wächst mit der Zeit.

    Das dich das so stört, kann nur ein Zeichen von Unsicherheit sein, sieh es doch einmal aus einem anderen Blickwinkel---meines Erachtens nach ist das Verhalten deines Freundes ein Zeichen von erwachsen sein, warum sollte man nicht noch Kontakt zu seinem ex bzw. seiner Exfreundin haben? Man hat sich getrennt, weil entweder das Gefühl nicht mehr gestimmt hat, oder weil es einfach nicht mehr funktioniert hat, aber man hat doch auch einmal schöne Zeiten miteinander gehabt, die sollte man trotz einer Trennung doch nicht vergessen.
    Ich habe zu fast allen meinen Ex-Freunden ein sehr gutes Verhältnis, bis auf einen aber auf den kann ich auch wirklich gut verzichten. Also ich an deiner Stelle wäre stolz einen so erwachsenen und vernünftigen Freund zu haben :zwinker:
     
    #18
    *Luna*, 19 März 2007
  19. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    ich bin auch stolz auf ihn...
    er ist auch wirklich ein sehr großherziger mensch und sehr lieb...
    ich werd mal abwarten wie sich das noch entwickelt... ansonsten red ich mit ihm.
     
    #19
    Azalea, 19 März 2007
  20. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Rede lieber früher mit ihm, das ist dann einfacher als wenn sich ewig lange was angestaut hat
     
    #20
    einTil, 19 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - macht mich verrückt
Kornblümchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
10 Antworten
frohnatur2015
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2015
24 Antworten
BlaueAugen
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 April 2015
5 Antworten
Test