Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seine Ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schnuckl20, 17 Dezember 2002.

  1. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich hab ein Problem was in den meisten Augen recht lächerlich und unbegründet klingt, aber ich bekomme so einen dicken Hals wenn ich (meist durch mich provoziert) auf die Ex meines Schatzes komm. Sie war mit ihm 5 Monate zusammen und ich bin mit ihm jetzt ein 3/4 Jahr zusammen. Mich macht diese Frau einfach so wütend, weil sie meinen Freund zum einen von hinten bis vorne beschissen hat, eine brutale Arroganz an sich hat und sie einfach dem Typ Frau entspricht, den ich abgründig hasse: total tussig und hochnäsig. So gesehen gibt es keinerlei Gründe eifersüchtig zu sein, denn er hat weder Kontakt zu ihr noch sonst was. Aber heut hab ich sie durch Zufall an der Berufschule gesehen und ich war wie gelähmt vor Schreck.
    Irgendwie ziehe ich innerlich immer diesen Vergleich, weil sie das genaue Gegenteil von mir ist. Ich habe dann immer die vollen Komplexe, weil ich denke dass ich vielleicht doch nicht gut genug für meinen Freund bin und wenn sie nicht Schluss gemacht hätte, er ihr wohl immer noch in den A.... kriechen würde. Diese Tatsache ärgert mich so dermaßen, dass ich unser Glück eigentlich ihr indirekt zu verdanken habe, ausgerechnet der! Mein Freund sagt schon immer ich soll mich doch nicht wegen der so stressen, sie ist ihm vollkommen egal. Das glaub ich ihm auch, aber ich weiß trotzdem nicht was ich dagegen tun soll.
    Sorry, dass es etwas länger geworden ist, aber ich hoffe jemand kann mich ein bisschen verstehen und mir Tips geben.
     
    #1
    Schnuckl20, 17 Dezember 2002
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nen anderen Tipp als noch vorn zu blicken und net in der Vergangenheit rumzuwühlen kann ich dir wohl net geben...
     
    #2
    Mieze, 17 Dezember 2002
  3. Spike
    Gast
    0
    Hy,
    Du schreibst sie wäre tussig und Arrogant und das Du genau das Gegenteil davon bist. Also warum Deine Angst, sei froh darüber das Du nicht so bist.
    Dein Freund wird in eurer Beziehung den Unterschied gemerkt haben und glücklich sein das Du anders bist.
    Die Minderwertigkeitskomplexe die Du gegenüber der Tussi hast bau ab, ansonsten wird sie mit Dir spielen.
    Sei die Überlegene und zeig Ihr zusammen mit Deinem Freund wie eine Beziehung aussehen muss.

    Dann wird aus der Arroganz schnell Selbstmitleid !

    Gruß Spike:rolleyes2
     
    #3
    Spike, 17 Dezember 2002
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wollt ich auch grad sagen: sei froh, dass dus net bist (obwohl ein bisserl Arroganz schadet niemandem *g*).
    Viele Menschen neigen dazu, verschiedene partnerschaftliche Typen auszuwählen - man probiert quasi aus, mit wem man am besten zurecht kommt. Und dann stolpert man halt ab und an über Leute, wo sich andere im Nachhinein nur wundern, was man sich da gedacht hat *ggg*.
    Vergleiche dich nie mit irgendwelchen Expartnern, weil viele Leute eben kein fixes Partnerschema haben. Würden sich zb meine Exfreunde alle treffen und sich vergleichen - nun, sie würden denken, ich hab net alle Tassen im Schrank :zwinker:
     
    #4
    Teufelsbraut, 17 Dezember 2002
  5. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ich kenn das auch ich vergleich mich auch immer mit den Ex Freundinnen meines Partners bei meinem Ex wars schon hart denn er sagte damals immer wie schön seine Ex sei und so (da waren wir noch net zusammen) darum war ich so misstrauisch als ich dann mit ihm zusammen kam. Bei meinem neuem Freund habe ich keinen Grund zur Sorge...er sagt sogar manchmal dass ich die aller beste bin. :drool:

    Ich verstehe dich da absolut aber wie die anderen schon sagten sei froh dass du ganz anders bist. Klar machst du dir sorgen wegen der Frage "was wäre wenn sie nie schluss gemacht hätte", aber es bringt wirklich nichts sich den Kopf zu zerbrechen. Noch dazu sagt dein Freund dir ja auch noch dass er absolut nichts mehr von ihr will sie haben nicht einmal mehr Kontakt wie du sagst...also...sei nicht so eifersüchtig. :zwinker:
     
    #5
    Sabrina, 17 Dezember 2002
  6. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Danke an alle! Das mit dem Selbstbewusstsein ist halt immer so ne Sache :engel: Aber ich werd dran arbeiten dass ich mich nicht immer selbst so runterziehe
     
    #6
    Schnuckl20, 17 Dezember 2002
  7. darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann mir sogar vorstellen, dass es für dich ärgerlich ist, jedoch glaube ich, dass dein Problem darin besteht, dass du noch immer denkst, dass dein Freund seine Ex noch mögen könnte. Du würdest dich wahrscheinlich nur damit abfinden, wenn er sagen würde, dass er sie hasse und auch dann würde es sicherlich nicht einfach für dich sein...Teil glaube ich auch, dass du sogar Eifersüchtig auf diese Person bist, weil sie vielleicht mehr bewundert wird oder so und du deshalb uach glaubst, dass dein Freund sie mehr geliebt hat als dich.
    Mein Tipp wäre, dass du ihr versuchst einfach aus dem Weg zu gehen und noch nicht einmal dir irgendwie über sie nachdenkst....

    Es gibt kein Problem, sie ist auch nicht das Problem, das Problem ist, dass du dir selber nur unnötige Sorgen und Haßgefühle machst....Versuch davon los zu kommen....!!!
     
    #7
    darkkisses, 17 Dezember 2002
  8. succubi
    Gast
    0
    ich versteh dich vollkommen - und genau aus diesem grund will ich nichts über die ex von meinem freund wissen. ich weiß gewisse geschichten die er mir erzählt hat (eben weil wir viel über unsre vergangenheit geredet haben und über "knackser" die wir haben aufgrund unsrer vorhergehenden beziehungen - da kommt es schon mal vor das man über den ex-partner redet... obwohl ich das eigentlich langsam einstellen will) und die reichen mir vollkommen.

    ich frag nicht wie sie heisst, ich frag nicht wie alt sie is, ich frag nicht wie sie aussieht, ich frag nicht wie sie war - es is mir egal... eigentlich wär ich sogar ziemlich bös wenn er mir sowas erzählen würde. - und ich hab auch schon mit ihm geredet, dass ich sowas gar nicht erst hören mag aus diversen gründen. - und ihm geht's wohl genauso mit meinem ex-ex. (und ich würd auch nix persönliches über ihn erzählen)

    und ich hoff wirklich, dass wir ihr nie über den weg laufen werden, wenn wir mal bei ihm zu hause in Ö sind. *graus* ich würd glaub ich verfallen... :smile:

    mir hat ja schon seine aussage über sie gereicht: "nicht alles was glänzt ist gold"... klar, is eher eine negative aussage... aber sowas wollt ich eigentlich auch net unbedingt hören, weil das sagt mir indirekt, dass sie wohl ziemlich hübsch war... *mecker* :smile:
    naja, egal... ich weiß ja auch das er sicher nichts mehr mit ihr anfangen würde - im gegenteil. *gg* trotzdem, man macht sich seine gedanken... ich kenn das zu gut. und genau das will ich vermeiden, denn ich hasse dieses ungute gefühl im bauch... :kotz: :grrr:
     
    #8
    succubi, 17 Dezember 2002
  9. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Bei uns ist es so: auf der einen Seite will man alles über das Leben des Partnes wissen, auch über die Expartner, doch andererseits sind wir dann beide mies gelaunt, wenn über die Exbeziehungen geredet wird. Deshalb haben wir beschlossen nicht immer die alten geschichten auszugraben und uns auf unser gemeinsames Leben zu konzentrieren.

    @darkkisses: du hast schon recht, sie war so der Typ Frau, die nur mit dem Finger schnippen musste und sie konnte jeden haben (was sie auch immer tat, auch wenn sie in einer Beziehung war). Aber aufgrund ihres total miesen Charakters ist mir das unbegreiflich. Und solche Frauen haben mich schon immer geärgert, denn dieser Typ Frau ist mir in der Vergangenheit öfters begegnet.
     
    #9
    Schnuckl20, 18 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test