Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

seine ex...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *kuschelchen*, 20 Juni 2008.

  1. *kuschelchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie das thema schon sagt, geht es um die ex meines freundes:
    sie hat etwa ein viertel jahr bevor ich mit ihm zusammengekommen bin (sind jetzt knapp ein jahr zusammen) wegen eines anderen schluss gemacht, die beiden waren ein ¾ Jahr zusammen und sie war seine erste richtige freundin etc. ...

    Das Problem ist, das sie immer noch sehr viel mit SEINEN Freunden zu tun hat. Sie ist wenn wir weg gehen immer dabei, alle reden mit ihr und fragen wo sie ist etc..
    Das wäre prinzipiell ja nicht das problem, nur bin ich ein sehr schüchterner Mensch und in einer großen Gruppe von Leuten, die sich alle schon lange kennen brauche ich viel Zeit bis ich mit den anderen locker umgehen kann.
    Ich sitze also immer „still in der Ecke“ während sie, sieht zufälliger weise noch umwerfend aus, sich mit allen blendend unterhält und fast immer im Mittelpunkt steht.
    Ich habe meinen Freund schon mal drauf angesprochen und er meint nur, er fände es auch komisch, könnte ihr aber nicht vorschreiben mit wem sie sich trifft (ist ja auch klar).

    Nur kann ich in ihrer Gegenwart noch weniger irgendeine Beziehung zu den freunden meines Freundes aufbauen, und ich weiß, dass es ihn belastet, wenn ich immer an seinem rockzipfel hänge und eben nicht so gut mit seinen freunden klar komme. stattdessen sieht er, wie toll seine ex das kann...:cry:

    Was würdet ihr tun?

    Danke schonmal
    P.S. wegen meines studium bin ich auch oft am wochende nicht zuhause, das heißt er ist allein mit allen unterwegs...
     
    #1
    *kuschelchen*, 20 Juni 2008
  2. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Klar ist es für dich seltsam, aber du solltest auch die andere Seite sehen: sie hat sich halt während der Beziehung mit seinen Freunden angefreundet und es sind jetzt auch ihre Freunde geworden- und warum sollte sie jetzt mit denen nichts mehr zu tun haben wollen, nur weil ihr Ex-Freund jetzt eine neue Freundin hat?

    Gibts in der Clique nicht vielleicht jemanden, der dir besonders sympatisch erscheint? Dann könntest du dich ja vielleicht mal mit dem unterhalten und so ein bisschen mehr Anschluss finden!

    Oder spielt da vielleicht auch ein bisschen Eifersucht mit, dass sie immer noch dauernd um deinen Freund herum ist? Dann lass dir gesagt sein: es hatte schon Gründe, warum sie getrennt sind und das weiß er auch! Er ist mit dir zusammen und nicht mehr mit ihr!

    Lg
     
    #2
    Moonlightflower, 20 Juni 2008
  3. LiBai
    LiBai (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin auch ein Mensch der ne Weile brauch um warm zu werden wenn er neue Leute kennenlernt...
    lass dich nich so von seiner Ex beeindrucken es gibt eben die Leute die sofort offen für alles sind und im Mitterlpunkt stehen wollen und die die sich eher zurück halten :zwinker:
    sei einfach du selbst .. oder frag deinen Freund doch einfach ob ihr mal was in einem kleinen Kreis machen könnt wo sie nich unbedingt dabei is damit du erstmal einen Kontakt zu seinen Freunden findest
     
    #3
    LiBai, 20 Juni 2008
  4. *kuschelchen*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    126
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar, ein bisschen Eifersucht ist schon dabei, aber es macht mich eher traurig, dass er sehen muss wie "sozial unkompetent" ich bin und sie dann einfach das paradebsp. fürs gegenteil ist.
    Ich weiß einfach, dass er es schön fände wenn ich auch so locker wäre...:kopfschue
     
    #4
    *kuschelchen*, 20 Juni 2008
  5. LiBai
    LiBai (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja aber er ist doch mit DIR zusammen und nicht mit ihr :zwinker:
    stell dich doch nich in den Schatten nur weil du ein wenig schüchtern bist
     
    #5
    LiBai, 20 Juni 2008
  6. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Glaub mir, wenn er eine Freundin wollte die so wäre wie sie wäre er nicht mit dir zusammen! Und wie schon vorgeschlagen, trefft euch doch mal in einem kleineren Kreis- hat vielleicht irgendeiner seiner Freunde auch eine Freundin? Dann könnt ihr ja mal was zu viert machen, wo du dann auch jemanden besser kennenlernen kannst!

    Lg
     
    #6
    Moonlightflower, 20 Juni 2008
  7. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Er ist aber doch mit DIR zusammen, und nicht mit ihr.

    Er sollte mittlerweile wissen, dass du dich nicht sofort öffnen kannst, seine Ex kennt die ganzen Leute ja auch schon viel länger.

    Versuch ein bisschen offener zu sein, ich glaub mehr kann man ihn deinem Fall nicht raten, da von seiner Seite ja nichts danach ausschaut, als würde er sie wollen.
     
    #7
    squibs, 21 Juni 2008
  8. MySelf1984
    Gast
    0
    Hallo :smile:

    Ich kann Dich total verstehen. Bei uns ist es bzw war es genauso.
    Ein halbes Jahr bevor ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin hatte sich die ex von Ihm getrennt.
    Der Freundeskreis ist riesig und sie gehört nachwievor dazu und ich bin total schüchtern.

    Mein Freund hat totales verständnis für mich, zum glück.
    Wir haben anfangs eher was in kleinen Gruppen gemacht, mit anderen paaren damit ich mich erstmal gut mit denen verstehe und auf den unzähligen geburtstagsfeiern die bei sovielen freunden anfallen nicht immer an seinem rockzipfel hänge. Gestört hat ihn das allerdings nie, er fand es anfangs nur schade für mich, er möchte ja das auch ich spass habe.

    MIttlerweile ist es viel besser geworden. WEnn wir irgendwo sind wo sie auch ist, hab ich sie immer noch im auge aus angst sie könnte sich an ihn ranmachen, aber ich weiß das er mich liebt, ich was besonderes für ihn bin und sie mir im leben nicht das wasser eichen kann, weil das was ich mir mit meinem freund aufgebaut habe, mir keiner, vorallem nicht sie, nehmen kann.

    Am besten haben mir immer gespräche mit meinem freund geholfen, und ganz selten tuen sie das auch heute noch. ER kennt meine einstellung zur ex und ist immer für mich da und nimmt mir meine total dummen gedanken.

    Wenn sie irgendwo ist gehen wir ihr aus dem weg. zwar wird selten mal ein wort gewechselt, aber wir versuchen beide, vorallem er, keinen kontakt zu ihr zuhaben.

    Vertraue deinem freund, wie alle sagte, er ist mit dir zusammen nicht mit ihr. Ich kann meinen freund sogar ohne schlechtes gefühl allein gehen lassen, weil ich weiß das er keinen wert auf sie legt, oberflächlichzu ihr ist, aber höflich und das wichtigste, er kommt immer zu MIR zurück und in gedanken bin ich immer bei ihm.
     
    #8
    MySelf1984, 21 Juni 2008
  9. LiBai
    LiBai (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    jo besser kann man es nich sagen myself:zwinker:
    (hab mir anfangs viele Gedanken gemacht die sich aber nicht bestätigt haben)
     
    #9
    LiBai, 21 Juni 2008
  10. glashaus
    Gast
    0
    In erster Linie hast du doch eigentlich ein Problem mit DIR und nicht mit der Ex-Freundin!

    Du bist doch schon 1 Jahr mit deinem Freund zusammen, da kennst du doch seine Freunde sicher auch schon länger. Fang doch einfach auch mal an, Gespräche anzuknüpfen und dich einzubringen.
    Das kann man langsam anfangen und dann lernen, also nur Mut!
     
    #10
    glashaus, 21 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten