Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

seine Ex...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von InnocentAngel, 22 November 2004.

  1. InnocentAngel
    0
    Schonmal vorab: Ich bin nicht sonderlich eifersüchtig oder zickig. Nur damit man mich jetzt nicht falsch versteht.

    Bin jetzt seit etwas einem Jahr mit meinem Freund zusammen und habe bis vor kurzem nie etwas von seiner Ex gehört. Ich weiß, dass die beiden sich damals (vor 2-3 Jahren) im guten getrennt haben und immer noch locker befreudet sind. Also keinerlei Gefahr für mich.
    Seit drei Wochen ruft sie aber ständig bei ihm an, um ihm ihr Leid zu klagen (Stress mit dem neuen Freund). An sich auch nicht schlimm, aber die Häufigkeit mag ich nicht. Sechsmal innerhalb von drei Wochen, und das sind nur die Male, die ich mitbekommen habe, finde ich ein wenig heftig. Und nachts um halb elf anzurufen finde ich auch nicht OK.

    Bevor ich jetzt mit meinem Freund darüber spreche, möchte ich nur zur Einordnung wissen, wie andere das sehen würde, oder ob ich überreagiere.
     
    #1
    InnocentAngel, 22 November 2004
  2. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd ihm ruhig sagen, dass du da die Grenze überschritten siehst. Freundlich miteinander umgehen: gut und schön. Aber bisher waren die beiden ja auch nicht BEST BUDDIES. Dieses plötzliche Interesse von ihr ist schon merkwürdig.
     
    #2
    Cake, 22 November 2004
  3. InnocentAngel
    0
    Ich habe ihm vorgestern schon gesagt, dass ich doch recht eifersüchtig bin, aber er meinte eben, ich bräuchte mir keine Gedanken zu machen, sie sei keine Konkurrenz für mich.

    Darum geht es mir aber nicht. Ich will das einfach nicht. Er kann gerne mit ihr reden, dass ist kein Thema, aber der Anruf gestern war wirklich zu viel (das war der nachts um halb elf).

    Er meinte, bei unserem Gespräch, er hätte keine Ahnung, was ich mir vorstelle und ehrlich gesagt, bin ich mir auch nicht sicher, was ich ihm vorschlagen soll. Immerhin ruft sie ja ihn an und nicht er sie. Hat jemand eine Idee?
     
    #3
    InnocentAngel, 22 November 2004
  4. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Hmmm ich kann dich auf jeden Fall verstehen, denn ich würde es auch n icht gerade toll finden. Ist klar, dass man eifersüchtig ist auf die EX, wenn da noch Kontackt ist...Ich meine keiner hätte ein gutes Gefühl wenn die dauernd anruft oder sich mit ihm trifft oder so. Sprech ihn offen drauf an und rede mit ihm über deine Gefühle, viel mehr andere Möglichkeiten [außer zu ihr gehen und sie totschlagen^^] gibt es wohl nicht.
     
    #4
    BloodY_CJ, 22 November 2004
  5. InnocentAngel
    0
    Ich rede gleich mit ihm. Werde ihm sagen, dass es nicht darum geht, dass ich ein wenig eifersüchtig auf sie bin, schließlich ist es ja OK, wenn sie noch Kontakt haben. Ich werde ihm auch sagen, dass ich da nichts von ihm verlange, was auch keinen Sinn macht, schließlich kann er, wenn ich nicht da bin, immernoch tun was er will. Aber er soll trotzdem wissen, dass ich es ziemlich merkwürdig finde und mir meine Gedanken mache, bzw. dass es mich verletzt, wenn sie ständig anruft.

    Ich denke alles "Lass das, ich will das nicht" hat eh keinen Sinn. Soll er sehen, was er daraus macht.
     
    #5
    InnocentAngel, 22 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten