Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seine Ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rapunzel, 12 September 2002.

  1. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Seine Ex nervt mich über alles. Wie ihr vielleicht glesen habt, fragt sie ihn nach ratschlägen in ihrem liebesleben, will ihn anrufen, wg rauchenaufhören, schreibt ewig viele sms usw.
    Mich nervt das echt total und er weiss das und telefoniert auch nicht mit ihr und gar nichts, antwortet auf ihre sms sehr selten.
    Irgendwie versteh ich sie ja auch, weil drei jahre könnte ich auch nicht einfach so hergeben, aber wenn man sich in den drei jahren die letzten ein einhalb nicht gesehen hat, kann doch eine trennung nicht os schwer sein, ausserdem is das schon 10monate her und sie "klammert" sich in meinen augen immer noch zu sehr an ihn. Am anfang war das zwar noch schlimmer, aber es nervt irgendwie doch total, weil es mir echt so vorkommt, als ob sie immer noch versucht ihn davon zu überzeugen, dass sie die richtige für ihn ist, was er natürlcih nicht so sieht, aber das will sie nicht sehen.
    Jetzt kommt ja der hammer, jetzt hat sie uns nach hamburg eingeladen (sie wohnt in hamburg und wir in oberbayern), obwohl sie mich wirklich total hasst, was ich auch verstehen kann, würde ich sicher auch. Was verspricht sie sich davon und würdet ihr das tun an meiner stelle? Ich will ja irgendwie echt nicht, wg dem fünften rad dings, ausserdem denk ich, dass sie ihn dann sicher davon überzeugen will, dass sie ES ist, die er will.

    Bissi kompliziert, aber ich denk ihr versteht was ich will, oder? :smile:

    Was meint ihr dazu? Was kann ich denn machen, dass sie es endlcih einsieht? Mein freund macht ihr echt keine hoffnungen etc., aber irgendwer sollte ihr doch mal endlich sagen, dass es wirklich aus ist und sie sich doch auf ihren freund konzenteiren sollte und nicht auf ihren ex!!!!
     
    #1
    Rapunzel, 12 September 2002
  2. Deeleyla
    Gast
    0
    Sie will das er sie liebt.Sie war mit ihm 3 Jahre zusammen und er hat ihr gesagt,dass er sie liebt und das sie die Einzige ist,jetzt ist es aus und sie kann nicht wahrhaben,dass er diese Worte jetzt zu jemanden anderem sagt (Dir),denn das kann in ihren Augen nicht sein.Sie hat einen Freund,und wahrscheinlich liebt sie ihren Ex auch gar nicht mehr aber sie kommt nicht damit klar das sie für ihn nicht mehr die No.1 ist,sie will das er sie immer liebt,so wie er es doch versprochen hatte.
    Meiner Meinung nach solltet ihtr nicht hinfahren und den Kontakt abbrechen,denn nur so wird sie sich irgendwann lösen,ansonsten wird sie immer das Gefühl haben in dem Leben deines Freundes eine Rolle zu spielen.
     
    #2
    Deeleyla, 12 September 2002
  3. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Boah, solche sachen, wie dass sie seine einzigste war, will ich gar nicht hören, denn die war sie nur solange bis er mich zum ersten mal gesehen hat. :grin:

    Aber ich mein, nach 10monaten muss man doch irgendwie einsehen, dass es aus ist oder etwa nicht?

    Hinfahren werde ich da sicher nicht, weil cih da echt nicht drauf erpicht bin, also hamnburg gerne, aber nicht bei ihr im haus oder so.

    Des is aber echt schlimm, wenn sie nach bayern kommt, dann schreibt sie ihm das. Wie zb. vor nem monat oder so, da bekam er ne sms, hey alex, am letzen augustwochenende bin ich in münchen :smile:
    Wenn er nicht drauf antwortet, kommt ein tag später: Hab ich dir was getan?

    Ich lguab, ich werd ihr mal ne sms schreiben oder is des ne scheissidee???
     
    #3
    Rapunzel, 12 September 2002
  4. Deeleyla
    Gast
    0
    Wenn du ihr schreibst,wird sie wahrscheinlich voll hysterisch rummachen,bei dir und bei deinem Freund.Aber schlechte Idee ist das eigentlich nicht.Sag ihr aber nicht das dich das nervt,dann denkst sie wahrscheinlich du hättest Angst das sie gewinnt.Sag ihr wie glücklich ihr seid bzw. er mit dir und das sie sich bitte nicht selbst wehtun soll,weil ihr Ex dich liebt und er auch gar nicht mehr an sie denkt oder so...:cool:
     
    #4
    Deeleyla, 12 September 2002
  5. gaggels
    Gast
    0
    Tja, die Eifersucht.:blablabla

    Wie wärs denn, wenn Dein Freund mal mit ihr darüber redet. Es ist ja vorallem seine Sache, ob er noch Kontakt haben will oder nicht.

    Wenn man drei Jahre zusammen war und sich immer noch versteht, kann man doch noch befreundet sein, oder nicht ???




    :engel:
     
    #5
    gaggels, 12 September 2002
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, natürlich, ich sag ja auch inchts gegen freundschaft oder so, aber so wie sie sich aufdrängt is doch nimmer feierlich :smile:

    Und ja ich bin eifersüchtig, aber auch nur, weil die drei jahre zusammen waren und so, was weiss ich. So richtig eifersüchtig bin ich ja gar nicht auf sie zumindest, sie is halt so ein dorn im auge!!!
     
    #6
    Rapunzel, 12 September 2002
  7. gaggels
    Gast
    0
    Das ist ja alles ganz natürlich, wie gesagt, soll doch Dein Freund mal Klartext mit ihr reden.
     
    #7
    gaggels, 12 September 2002
  8. Die Kleine
    Gast
    0
    Also vielleicht sollte dein Freund einfach ne kurze SMS schreiben, in der steht: Hör auf zu nerven, du kriegst mich nicht zurück!
    Dann würde ich prinzipiell den Kontakt abbrechen. Keine Anrufe oder ähnliches mehr beantworten oder auch nur entgegennehmen. Dan sollte sie langsam verstehen lernen.....

    Die Kleine :engel:

    PS: Hoffe, dass der "Horror" für euch endlich ein Ende hat...
     
    #8
    Die Kleine, 12 September 2002
  9. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Das lustige an der sache ist ja, dass mein ex das noch schlimmer hatte und immer wieder gesmst hat, dass ich seine grosse liebe bin etc.

    So mit der zeit versteh ich das nicht. Ich konnte diese "miese" sms schreiben, verstehe, aber dass mein freund kontakt zu ihr haben will, weil 3 jahre keine kurze zeit sind und so. Icxh mein, mich nervt ja nicht der kontakt sondern ihre seite davon.

    Ach, ichm ach wieder viel zu viel dings drum, alles muss ich wieder aufbauschen, weil im grunde is es ja eh nicht schlimm, wenn sie so arme sms schreibt. Ich werd mir halt ab jetzt immer denken, armes mädchen :smile:
     
    #9
    Rapunzel, 12 September 2002
  10. Die Kleine
    Gast
    0
    Das ist eine gute Einstellung, das mit dem "armen Mädchen". Ich denke auch, dass sie sehr einsam und sehr verzweifelt sein muss, wenn sie nicht einsieht, dass ihr Ex nur dich allein liebt und ihn immer wieder vom Gegenteil überzeugen will.
    Aber ich kann natürlich sehr gut verstehen, dass die Situation ziemlich unangenehm ist, für euch beide.

    Aber denk immer daran, dein Freund liebt nur dich und nicht sie; nicht mehr!
    Was ich damit sagen will ist eigentlich nur, dass du dir dadurch eigentlich keine Sorgen machen musst....

    Die Kleine :engel:
     
    #10
    Die Kleine, 12 September 2002
  11. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    ihr solltet wirklich am besten nimmer drauf eingehen wenn sie wieder sowas schreibt.
    Dein Freund sollte sich mal eine ganze Weile nimmer melden, vielleicht versteht sies dann, daß sie sich nicht mehr in euer Leben einmischen kann und soll!

    Und glaube mir, ich hätte ihr schon längst mal was geschrieben! Du bist da eh super geduldig... *grumml*
     
    #11
    ElfeDerNacht, 12 September 2002
  12. GiRL83
    Gast
    0
    Hi!

    Also das ist schon eine heikle Situation. Sie weiß ja, dass sie keine Chance bei ihm hat und deshalb kann ich nicht glauben, dass sie sich Hoffnungen macht.
    Ehrlich gesagt finde ich es nicht so verkehrt zu ihr zu fahren; sie will wahrscheinlich nur einmal euch sehen, oder nicht? Daran ist ja nichts Schlimmes?!

    Natürlich heißt es aber noch immer aufpassen für euch beide. Weißt du was ich machen würde? Fahrt zu ihr und macht euch selber ein Bild. Wenn ihr Recht habt (also wenn sie ihn zurück haben will) – dann könnt ihr noch immer den Kontakt ganz abbrechen.
     
    #12
    GiRL83, 12 September 2002
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ihr mal ne SMS zu schreiben ist meiner Meinung nach ne gute Idee.
    Sag ihr deine Meinung - aber auf ne nette Art und Weise.
    An der Stelle deines Freundes würd ich mir erstmal für ne Weile ne neue Handynummer besorgen.
    Mich würd das auch ankotzen, wenn mein Ex mir dauernd mailen würde mit Problemchen usw.
    Ich mein, ich helf schon gerne, aber net wenn dahinter dann so ein blöder Hintergedanke ist, wie z.B. ich will dich zurück usw...
     
    #13
    Mieze, 12 September 2002
  14. DecoyS.Frost
    0
    Eifersucht ist die Leidenschaft, die Eifer sucht, was Leiden schafft.

    Wahrscheinlich will sie bloß um ihn kämpfen. Aber wie ich dich kenne wird da draus nix. Kann wohl kaum eine netter sein als du oder?
     
    #14
    DecoyS.Frost, 12 September 2002
  15. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Das is lieb, danke :grin:

    Sowas hört man echt gerne. :grin: :grin: :grin:

    Ich mein, sie kann gerne um ihn kämopfen wollen, aber den kampf wird sie eh verloren, bzw. hat sie schon verloren.

    @girl83:

    Ich will da eigenltich nicht hinfahren, weil cih weiss, dass das für mich nicht das richtige ist, weil cih fremden menschen gegenüber eh immer total schüchtern bin und dann noch die ex von meniem schatz, die ihn haben will und der ich eigentlich zeigen sollte, dass es meiner ist, neee das wäre denk ich mal keine gute idee. Vor allem, weil die gute eh immer nen grund sucht, um zu zeigen, dass sie die bessere für ihn ist und heimvorteil werd ich ihr erst recht nicht einräumen, wo dann so tolle sprüche kommen können, wie: Alex weisst du noch, da haben wir uns das erste mal geküsst oder so. Das packt mein kleines herz nicht.
     
    #15
    Rapunzel, 13 September 2002
  16. snot
    Gast
    0
    vielleicht versucht sie auch einfach nur, eine freundschaft zu erhalten. und das geht eben nur, wenn man miteinander in kontakt ist und miteinander redet.
     
    #16
    snot, 13 September 2002
  17. Nefertary
    Gast
    0
    Hallo Rapunzel

    Bin auch der Meinung, dass ein solches Treffen NICHTS bringen kann, ausser weiteren Auseinandersetzungen mit seiner Ex.
    Du schreibst, dass Dein Freund auch keinen Kontakt mehr möchte zu ihr. Wenn das so ist, dann sollte ER ihr mal klar schreiben, dass sie Euch in Ruhe lassen soll.
    Es sieht ja wirklich so aus, als ob sie sich noch Hoffnungen macht. Es ist zwar hart, aber Dein Freund muss Klartext sprechen, auch wenn es ihr weh tut.

    Dass Du ihr schreibst finde ich gar keine gute Idee, denn das führt nur zu noch mehr Problemen. Sie wird es von Dir eh nicht akzeptieren, im Gegenteil. Ausserdem ist es wirklich eine Sache zwischen ihr und Deinem Freund, da solltest Du Dich nicht direkt einmischen, auch wenn's schwer fällt.

    Liebe Grüsse und alles Gute !
    Nefertary
     
    #17
    Nefertary, 13 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten