Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

seine freunde!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Polly, 30 Juli 2002.

  1. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    jaja ich weiß das hatten wir schon mal
    aber es beschäftigt mich eben noch immer
    heute waren wir mal wieder zusamen weg und seine freunde waren dabei, sie waren auch ganz o.k und wollten mich sogar miteinbeziehen , nur ich wusste nicht was ich sagen soll
    ich mein was denken die jetz von mir? das ich total arrogant, humorlos und schüchtern bin
    na toll......
    und was denkt er jetzt: bestimmt,,,,, was hab ich denn für eine freundin und was sollen jetzt meien freunde von mir denken?
    ich könnte mich jedesmal selbst schlagen, normal bin ich doch gar nicht soo schüchtern.....heute wr ich auch nicth so gut drauf aber troztzdem.....bitte helft mir
     
    #1
    Polly, 30 Juli 2002
  2. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Du kennst die ja noch nicht sooo gut und da ist es ganz klar dass du nicht weisst was du sagen sollst. Die untereinander kennen sich alle, aber du bist praktisch neu. Ist doch ganz normal. Aber wenn du etwas Zeit mit denen verbringst ändert sich das auch bald. Dein Freund wird schon nicht schlechtes über dich denken, solange du freundlich bist ist doch alles ok und er liebt dich trotzdem. Für die anderen wird es auch verständlich sein dass du dich erst an alle gewöhnen musst. Also mach dir keine Sorgen, das wird schon.
     
    #2
    Sabrina, 30 Juli 2002
  3. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    0
    Single
    danke sabrina!!!
    die freunde scheinen auch ganz nett zu sein!!!
    hoffentlich hast du recht......
     
    #3
    Polly, 30 Juli 2002
  4. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie Sabrina schon gesagt hat, bist Du nuneinmal neu in der Gruppe und da können sich die anderen auch denken, das es für Dich da ein wenig schwieriger ist mitzureden. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast. Manchmal verhält man sich ganz anders als sonst und vor allen Dingen, als man eigentlich möchte. So auch bei Dir, Du weißt nicht recht was Du sagen sollst, wirkst schüchtern. Manchmal muss man sich einfach überwinden, so schwierig das auch sein mag. Denn wenn man sich dann noch immer weiter einredet, das die anderen nun irgendwas komisches über einen denken, dann sinkt die Laune immer weiter und damit auch die Chance, dass man dann doch mal etwas mehr aus sich herraus geht. Und naja Dein Freund dürfte Dich doch so gut kennen, dass er weiß das Du normaler Weise anders bist, oder?Ich bin mir sicher, dass es sicherlich noch mehr Gelegenheiten geben wird, in denen Du zeigen kannst, dass Du nicht so bist wie die anderen vielleicht denken. Aber geh nicht direkt mit einer so negativen Einstellung daran, dass kann das ja auch nichts geben.:smile: Und glaub mir, wenn Du die anderen mal öfter getroffen hast, dann verlierst Du auch die Hemmungen.:smile:

    Viel Glück!

    ~Alyson
     
    #4
    Alyson, 30 Juli 2002
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    vielleicht is dir ja einer seiner freunde besonders sympatisch...
    den nimmst dann mal zu seite oder erzählst im bei gelegenheit, dassu nich genau weißt wassu sagen sollst und deswegen so ruhig bist... er wirds bestimmt schnell weiterverbreiten, alle wissen dann bescheid und denken sich auch nix böses mehr
     
    #5
    Beastie, 31 Juli 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn du mal nicht gut drauf bist, dafür kannst du ja nichts, nur solltest du dich einfach mal in ein Gespräch mit einbeziehen, wenn du nur mal zu irgendwas deine Meinung sagst, ist das doch schon mal ein Anfang...
     
    #6
    Mieze, 31 Juli 2002
  7. DrJeep
    Gast
    0
    Jo...
    das Problem hatte ich mit den Freundem meiner Freundin am Anfang auch. war doppelt schwer, da ich ja 23 bin und meine Freundin erst 16...

    Hier der ultimative Tip: Trefft ihr zwei euch am Anfang mal mit nem Pärchen aus ihrem Freundeskreis. Je weniger neue Leute auf einmal, desto leichter ist es auch. Und wenn Du Dich mit den beiden gut verstehst, klappts nachher auch mit dem Rest!

    Gruß,
    DrJeep
     
    #7
    DrJeep, 31 Juli 2002
  8. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    0
    Single
    neues problem

    ja ihr hattet alle recht
    nach ein paar treffen mit der clique ging es eigentlich und ich sitze jetzt nicht mehr ganz so schüchtern dabei..... puhh
    na ja aber es ist schon wieder ein neues problem:frown:(
    bei uns ist ja bald ein open air und er muss dort aufbauen helfen
    da muss er eben auch dort zelten zusammen mit noch ein paar anderen jugendlichen die sich eben alle schon ewig kennen weil sie jedes jahr dort aufbauen
    er wollte halt dass ich auch mitkomme da war ich eben einen abend mit dabei hab aber nicht dageschlafen
    so ... und die waren eben voll die verschworene gemeinschaft und ich hab mich so richtig als außenseiter gefühlt
    sie haben mich zwar nicht total ignoriert sondern auch was zu mir gesagt und ich hab dann auch geantwortet und war freundlich aber die meistes zeit des abends hab ich mich schrecklich gefühlt!
    wusste gar nicht was ich machen oder wo ich hingucken sollte und fühlte mich auch so beobachtet vor allem von dem einen mädchen das total super aussah. als ich einmal aufstand um etwas zu holen und dann wiederkam saß sie neber meinem freund

    ist das denn normal dass man sich unter neuen leuten so komsich fühlt ,also geht es euch auch so?
    warum hat der junge auch so viele verschieden freunde:smile:
    ich habe irgendwie auch angst dass er schlecht von mir denkt wenn ich mich so gar nicht eingliedern kann, wir sind ja noch nicht so lange zusammen erst einen monat
    ich fühle zwar dass er mich gern hat doch wenn das so weitergeht......
     
    #8
    Polly, 8 August 2002
  9. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Also meiner ExFreundin ging es genauso. Sie hat mit mir aber auch sofort darüber geredet und ich habe sofort rücksicht genommen und mich dann sehr mit ihr beschäfftigt das sie in meine Freundeskreise reinkam. Gibt Dir Zeit und stell Dich nicht selber unter Druck. Du brauchst nicht eine Partykanone sein damit Dich die anderen Akzeptieren.
    Merk dein Freund denn das Du dich nicht so wohl fühlst?
     
    #9
    toerroe, 8 August 2002
  10. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    0
    Single
    und wie hat dich ´deine exfreundin darauf angesprochen?
    ich denke schon dass er es ein bißchen merkt
    vielleicht nimmt er mich ja auch immer mit weil er will dass ich da reinkomme
    er fragt zum beispiel immer: dir ist doch bestimmt langweilig oder?
    also er merkt das schon und es scheint ihm auch nicht egal zu sein
    aber soll ich dann einfach sagen: ja die sind alle blöd
    übertrieben gesagt:grin:
     
    #10
    Polly, 8 August 2002
  11. BockeRl
    Gast
    0
    also...

    kann es sein, dass das zum teil auch an dir liegt?
    wenn das ne verschworene gemeinschaft ist, ok, ist schwer, da rein zu kommen.
    aber wenn man immer einfach nur daneben sitzt wird das nie was.
    wieso probierst du nicht einfach mal, mit denen anderen zu reden, dich mit ihnen zu unterhalten?

    ich meine, du schreibst ja, dass sie dich nicht ignorieren. dann knüpfe doch da an und rede mit einem von ihnen, jemand anderem als deinem freund. erzähl ihm irgendwas!
     
    #11
    BockeRl, 8 August 2002
  12. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Nein, so nicht. Du sollst nur von deinen Ängsten ihm erzählen. So hat es auch mein Ex gemacht. Ich schätze schon das er rücksicht auf Dich nimmt. Natürlich will er Dich überall dabei haben und was gemerkt hat dann wohl auch schon. Also sprech mit ihm. Sag einfach Du kommst mit seinen Freunden nicht richtig klar und fühlst Dich als Außenseiter. Bitte ihn darum Dir zu helfen. Wenn Du alleine sitzt, soll er auf Dich achten und Dich in das Gespräch einbeziehen.
     
    #12
    toerroe, 8 August 2002
  13. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja ich weiß nicht, da käm ich mir dann doch etwas unfähig und wie ein kleines Kind vor....wenn ichs net aus eigener Kraft schaff mich an einem Gespräch zu beteiligen, dann würde ich auch nicht wollen, dass mein Freund ANDAUERND auf mich Rücksicht nimmt und fragt "und schatz, was meinst du dazu?" das wäre mir irgendwie noch peinlicher...
     
    #13
    Finja, 8 August 2002
  14. BockeRl
    Gast
    0
    das sehe ihc auch so.
    das macht man 2, 3 mal und irgendwann denkt man, dass er/sie keine lust hat was zu sagen und man gibts auf.
    man muss sihc schon selber... anbieten und in szene setzen!
     
    #14
    BockeRl, 8 August 2002
  15. Engelchen212
    0
    Mir ging es mal genauso wie dir. ich kam durch einen Freund von mir, in eine total neue Clique, wo ich anfangs das einzigste Mädchen war. ich wusste auch nicht wie ich mich verhalten sollte und habe deswegen auch immer ziemlich wenig geredet und kam mir anfangs total blöd vor. Einer aus der Clique dachte auch das ich ihn nich leiden könne, weil ich mich nie mi ihm unterhalten habe. Aber mit der zeit als ich alle mal besser kennen gelernt habe, wurde es auch immer besser. Ich habe auch oft mit meinem Freund darüber geredet und er hat mir dann auch geholfen mit den anderen besser klar zu kommen.Und dann wurden die meisten von ihnen auch meine besten freunde.
    Also mach dir mal nicht so viele sorgen. das wird schon!
    Viel Glück....
     
    #15
    Engelchen212, 8 August 2002
  16. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Natürlich muß man da auch ein Mittelweg finden, wenn es gar nicht geht und sie nur dabei sitz, funz das nicht. Aber wie sie ja schon erzählte, hat sie sich schon mit den anderen unterhalten. Es soll ja nur ein Einstieg in ein Gespräch sein, mehr nicht.
     
    #16
    toerroe, 8 August 2002
  17. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    0
    Single
    na ja so schlimm ist es ja auch nicht, die stimmung war da an dem tag eh nicht soo dolle
    ich habe mich als störenfried gefühlt wenn ich ehrlich bin
    wenn zu mir jemand was gesagt hat dann habe ich auch geantwortet und versucht ein gespräch zu beginnen
    aber ich bin eben anfangs eher schüchtern
    ich kann ja nicht einfach den finger heben: also ich will dazu jetzt auch mal was sagen
    außerdem,. was soll ich da groß mittreden, wenn sie über leute oder themen reden die ich nicht kenne oder von denen ich keine ahnung habe???
    mit den anderen freunden geht es jetzt ja auch
    aber ich glaube dass ich bei denen so eine gewisse abneigung gespürt hab, vor allem bei den mädchen
     
    #17
    Polly, 8 August 2002
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich sag mal so... am besten is der fall ins kalte wasser.... du hättest da schlafen müssen.... je später der abend, desto einfacher die konversation....

    es klingt hart, aber am besten isses, wenn dich dein freund einfach mal alleine sitzen lässt. du MUSST dann mit jemandem reden, samit du dich nich zu tude langweilst... DU musst da einfach durch.

    es is jedesmal so, wenn man neue leute kennenlernt.. die anderen kennen sich schon jahrelang, nur du kennst keinen... ja, dann lern sie kennen... geh hin und red mit denen .. irgendwas.. du wirst doch zu dem thema über dass sie sich unterhalten auch ne meinung haben, oda??
     
    #18
    Beastie, 8 August 2002
  19. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    0
    Single
    ja ihr habt ja recht*seufz*
    na ja das wochenende seh ich sie ja alle wieder und ich werde mal über meinen schatten springen und versuchen richtig viel zu reden
    und dann erzähl ich wies gelaufen ist
    bin selbst schon ganz gespannt*g*
     
    #19
    Polly, 8 August 2002
  20. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Gehs langsam ran und pick dir erstmal einen raus, z.B. der, der neben dir sitzt (aber nich dein Kerl :tongue:)
     
    #20
    Mieze, 9 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freunde
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016
14 Antworten