Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seine Gefühle für die Ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hudgens, 26 August 2008.

  1. hudgens
    hudgens (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,

    ich brauche euren Rat:

    Mein frischer Freund erzählte mir gestern, dass er und seine Exfreundin wieder etwas füreinander empfinden. Er hat 1 Jahr gebraucht um über sie hinwegzukommen.
    Weil sich seine Ex jetzt von ihrem Freund trennen will, da er sie schlecht behandelt, schätzt sie die damaligen Zärtlichkeiten von meinem Freund sehr.
    Mein Freund ist sich nun unsicher, ob er für sie wieder Gefühle entwickelt, und wenn ja, wie unsere Beziehung weiter geht. Zusätzlich kann er im Moment keine größeren Gefühle für mich aufbauen, weil seine Ex ihm die ganze Zeit im Kopf herumspukt.

    Meine Frage: Wie kann ich ihn von seiner Ex abbringen und ihn selbst davon überzeugen, dass er mit mir in die Zukunft schauen soll und sich nicht an vergangenen Gefühlen aufhalten soll..?

    Für gute Ratschläge im Voraus vielen Dank :smile:
     
    #1
    hudgens, 26 August 2008
  2. AlwaysTheSame
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ohje...wie lang seid ihr denn schon zusammen bzw. wie lang waren dein Freund und seine Ex zusammen?
    Ist natürlich echt ne blöde Situation.
    Hast du schonmal mit ihm drüber geredet?
    Ich denke es hängt sehr davon ab wie stark eure Beziehung in der Zeit geworden ist und wie viel du ihm bedeutest.Zeig ihm dass du ihn liebst und dass du mit ihm zusammen bleiben willst.
    Lass ihm Zeit sich über seine Gefühle klar zu werden, aber lass dich nicht ewig hinhalten.
    Wirklich helfen kann ich dir nicht weil ich noch nie in so einer Situation war, aber zeig ihm einfach ohne aufdringlich zu werden(kommt nicht gut das merk ich grad selber) dass du ihn willst.

    Viel Glück!
     
    #2
    AlwaysTheSame, 26 August 2008
  3. Neko-Neko
    Neko-Neko (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    103
    3
    nicht angegeben
    wenn er noch in seine ex verliebt ist und sie wiederhaben will kannst du da wenig machen schätze ich.
    ich würde mal, ohne ihn zu stark zu beeinflussen einfach seine entscheidung abwarten
     
    #3
    Neko-Neko, 26 August 2008
  4. emo-engel
    emo-engel (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    in einer Beziehung
    sowas hatte ich letztens erst :frown: er hat mich wegen ihr verlassen :flennen: er fängt zwar nichts mehr mit ihr an, weil sie ihn zu sehr verletzt hat in der vergangenheit, aber er hat halt gefühle für sie und er hat gesagt das sie halt immer in seinem kopf ist......
    ich wünsche dir viel glück
     
    #4
    emo-engel, 26 August 2008
  5. rasputin
    rasputin (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal möchte ich sagen, dass die Situation zwar scheiße ist, ich es aber dennoch sehr toll von deinem Freund finde, dass er dir das so offen sagt und nicht so tut, als wäre alles normal.

    ich kann #2 nur zustimmen und du solltest einfach warten, bis er weiß wen er wirklich liebt !
     
    #5
    rasputin, 26 August 2008
  6. hudgens
    hudgens (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    in einer Beziehung
    Vielen Dank für eure vielen Antworten!

    Eben war ich mit ihm auf ner Party und sein bester Kumpel hat mir unter 4 augen gesagt, dass er immer seine ex lieben wird und die beiden füreinander bestimmt sind. da wir erst frisch zusammen sind konnten wir beide noch nicht soo große gefühle aufbauen, daher sind wahrscheinlich seine gefühle für seine ex größer als die für mich. :cry:

    also.. ich lass mich von ihm nicht hinhalten, verarschen oder abservieren, daher hab ich ihm heute nacht gekündigt. :mad:

    all meine freunde sagen, dass es die absolut richtige entscheidung war. ich denk das jetzt im nachhinein auch. :grin:

    also trotzdem vielen dank für eure kommentare.
    man schreibt sich^^
     
    #6
    hudgens, 27 August 2008
  7. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    doof gelaufen... :frown:

    aber naja finde ich gut das du es so "gelöst" hast. hab da schon ein verständnis für ihn...


    viel glück!
     
    #7
    Beelion, 27 August 2008
  8. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    was hat er denn dazu gesagt?

    schön, dass du dir sicher bist das richtige getan zu haben :smile:
     
    #8
    User 66223, 27 August 2008
  9. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    Sehr bewundernswert das du so konsequent warst, Hut ab.........das kann wirklich nicht jeder! Ich hoffe, du fühlst dich trotzdem einigermaßen gut!? Aber wie hat er denn darauf reagiert?
     
    #9
    Cariat, 27 August 2008
  10. hudgens
    hudgens (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    in einer Beziehung
    heute nachmittag hat er angerufen und klang sehr angeschlagen. seine frage lautete: "was war`n das gestern abend?" :angryfire

    wir haben telefoniert und er hat mir zu verstehen gegeben, dass da nichts mit seiner ex läuft und er nicht weiß ob da demnächst etwas laufen wird. also soll ich falsch gelegen haben in der annahme, dass er sich zwischen uns "entscheiden" muss. :ratlos:

    jedoch habe ich ihm mit dem schluss machen verletzt, und selbst als ich versucht habe meine kündigung zurück zunehmen, sagte er, dass wir trotzdem noch getrennt bleiben, da er kein spielzeug ist mit dem ich schluss machen kann und nur weil er anruft wieder zusammen sein "darf".:kopfschue

    naja das ende vom lied ist jetzt, dass wir uns morgen treffen und alles bereden. doch kann ich einem typen vertrauen der wahrscheinlich sein leben lang in seine exfreundin verliebt ist und mit ihr TÄGLICH kontakt hat??:ratlos: :ratlos: :ratlos:
     
    #10
    hudgens, 27 August 2008
  11. Kierke
    Kierke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:

    Wenn er nicht weiß, ob da demnächst etwas laufen wird, dann ist er doch sehr wohl in einem Entscheidungsprozess?
    Seine Ehrlichkeit in allen Ehren, aber welche Reaktion erwartet er denn von dir? Dass du sagst "Oh... okay, dann sag mir bitte Bescheid, wenn du dir sicher bist, Schatz"?
    Natürlich ist das verletzend und eine mögliche Reaktion von dir ist es demnach auch, die Beziehung zu beenden, BEVOR der Herr sich entschieden hat. Ich sehe nicht, wo du dich da nun getäuscht hast in deiner Annahme? Oder hast du dich verschrieben?
    Da ich den Punkt nicht verstehe, kann ich bis dato auch nicht nachvollziehen, warum du deine Entscheidung rückgängig machen wolltest.
    Dass er sich selbst nicht als "Spielzeug" hergeben will, sehe ich auch nicht recht ein. Wieso ist er ein Spielzeug, wenn du aufgrund falscher Informationen einen Schlußstrich gezogen hast? Er hat doch der Basis gar nicht widersprochen *verwirrt*

    Falls dein Exfreund tatsächlich nicht sicher ist, ob demnächst etwas mit seiner Ex laufen wird und er mit ihr täglich Kontakt hat, kann man wohl kaum von einer Vertrauensbasis sprechen. Er hat einen Betrug oder im besten Fall eine eventuelle Entscheidung für seine Exfreundin doch bereits angekündigt.
    Worauf kommt es denn an, ob da was läuft? Auf seine Gefühle? Dann geht es hier um eine Entscheidung. Um ihre Gefühle? Dann bist du ein Platzhalter.
    Ich sehe da gerade leider nicht sonderlich viel Potential für eine Beziehung.

    Liebe Grüße :smile:
     
    #11
    Kierke, 28 August 2008
  12. hudgens
    hudgens (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    in einer Beziehung
    Danke für deine Antwort. :grin:

    Seine Exfreundin und beste Kumpeline hat sich gestern entschieden. Sie bleibt bei ihrem Freund. Und bei uns läuft es wieder gut.. sind zwar noch getrennt aber im moment verliebt er sich in mich.:herz: kommt zumindest so rüber.

    nur weil die beiden sich sehr wichtig sind und täglich kontakt haben wollten beide KEINE beziehung zueinander. bin mir nicht so sicher um wessen gefühle es hier eigentlich ging. zumindest nicht wirklich um meine.. nur leiteten sich von ihren gefühlen seine ab und er konnte sich nur mit ihrer entscheidung auf seine eigenen gefühle konzentrieren..

    okay. dann auf jeden fall vielen vielen dank für ganzen antworten. ich werde jetzt nicht mehr online kommen, denn die sache hat sich geklärt und zum positiven gewendet. Trotzdem geb ich bei anderen auch n paar ratschläge :zwinker:

    Mit freundlichen Grüßen

    Hudgens
     
    #12
    hudgens, 1 September 2008
  13. PokerStar
    PokerStar (34)
    Benutzer gesperrt
    44
    0
    0
    vergeben und glücklich
    lol

    Was ist das für dich für ein Gefühl, wenn er dich nur nimmt weil er seine Ex nicht habe kann??

    Würd mich ma interessieren...
     
    #13
    PokerStar, 2 September 2008
  14. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    Also ich würde mir da auch ein "bisschen" verarscht vorkommen, ehrlich! Ich kann irgendwie verstehen das du ihn sehr lieb hast und dir nach diesem Schnellschuss erst mal ein Stein vom Herzen gefallen ist, aber hey..................ER HÄTTE DICH VERLASSEN, WENN SIE ES GEWOLLT HÄTTE!!! Ist dir das eigentlich klar??? Also mir würde unter diesen Umständen die Sonne nicht so aus dem Hintern scheinen, sorry! Und was sein Geblubber von wegen "erst mal Single bleiben, weil DU mir nicht vertraust" angeht.........hier verwechselt er, meiner Meinung nach, ganz klar die Fronten! Wenn einer froh sein kann falls aus euch beiden noch mal was wird, dann ist das ja wohl ER! Du hast ja nicht versucht mit deinem besten Freund anzubändeln und warst berechtigt misstrauisch, also soll er mal den Ball flach halten!
     
    #14
    Cariat, 2 September 2008
  15. Bambie
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    hm, lass dich doch nicht auf diese spielchen ein, ja?
    sag ihm für ich ist das ersteinmal gelaufen und gut ist.
    du warst doch so stark - bleib es auch.
    und dann absolut keinen kontakt.
    dann kann er sich in aller ruhe entscheiden, für wen er mehr gefühle hat.
    und falls er dann zu dir zurück kommt, kannst du dich ja immer noch entscheiden, ob du ihn willst.

    auf jeden fall scheint er sich ja nicht sicher zu sein, darum ist das für dich auf jeden fall eine dumme situation.
    und wenn er nur mit dir zusammen bleibt, weil er sie nicht haben kann? also, das ist auch nicht die perfekte lösung, oder?

    also ersteinmal auf abstand gehen und du wirst dann sehen, was noch kommt, ja? kopf hoch :zwinker:
     
    #15
    Bambie, 2 September 2008
  16. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Schwierige Sache. Das musst Du selbst rausfinden, wir können Deine Frage nicht beantworten, da wir nicht in Deiner Haut stecken.

    Aber wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich definitiv die Sache beenden, weil ich das Gefühl hätte, nur die zweite Geige oder schlimmstenfalls den Lückenfüller zu spielen.

    Und selbst wenn er sich für Dich entscheiden sollte, Du hast keine Garantie dafür, ob nicht doch noch Gefühle für seine Ex in ihm schlummern.
     
    #16
    User 48403, 2 September 2008
  17. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich klingt das alles so, als ob er seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat und dich nimmt, weil die Ex eben nicht verfügbar ist.
    Also ich erwarte schon irgendwie, dass sich mein Freund mit vollem Einsatz für mich entscheidet. :ratlos:
    Ich kann die Situation mit Gefühle für den / die Ex ja schon nachvollziehen. Aber irgendwo sollte man doch wissen, was man will, echt!

    Ich stimme ansonsten 100% Cariat zu.
     
    #17
    schokobonbon, 2 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühle
to-cinderella
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 14:37
10 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten