Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seine mutter tut als könnt sie sich meinen namen nich merken!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Undomiel, 24 Januar 2005.

  1. Undomiel
    Gast
    0
    ....

    ....
     
    #1
    Undomiel, 24 Januar 2005
  2. Merle
    Gast
    0
    Ja da kannst du nur versuchen, Würde zu wahren. Gleichbleibende Freundlichkeit seiner Mutter bzw. Familie gegenüber, und dich durch nichts - einfach gar nichts - provozieren lassen, das wäre mein Tipp aus leidvoller Praxis. Runterschlucken und Ignorieren, und so tun, als merkst du nichts. Gespräche bringen da nichts, weil sie macht es ja absichtlich. Da giesst du nur Wasser auf ihre Mühlen, wenn du das problematisierst, damit zeigst du ihr ja ihren Erfolg mit ihrer Taktik, und deinem Freund gehst du auf den Keks damit. Der wird es ja auch nicht ändern können.

    Und das mit dem Namen - das ist natürlich eine harte Bandage: vielleicht kannst du dich so dafür "rächen", dass du selbst ihr jedesmal beispringst, wenn sie ihn "vergessen" hat oder "verwechselt". - Dann sag ihn ihr, aber immer geduldig, freundlich, ruhig und gelassen. Einfach so, als würdest du nicht merken, dass sie das absichtlich macht, sondern so, wie wenn du wirklich denken würdest, sie kann ihn sich nicht merken. Dann wird sie aufhören damit, weil sie merkt, sie trifft damit ihr Ziel - dich zu ärgern - nicht, und du hältst sie statt dessen für ein wenig beschränkt.

    Ja, und warum sie das tut kann ich dir auch sagen: sie will damit sagen "zahlt sich nicht aus, dass ich mir den Namen merke, wird ja nicht lange dauern"
     
    #2
    Merle, 24 Januar 2005
  3. schwefelspucker
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    113
    2
    Verheiratet
    Lass dir doch ein T-Shirt mit deinem Namen drucken :grin:

    Denk dir einfach, sie ist sozial behindert (nicht deinem Freund verraten!!!)
    Bei mir hilft das. Ich behandle diese Menschen dann immer so, als waer ich auf der Arbeit :zwinker:
     
    #3
    schwefelspucker, 24 Januar 2005
  4. Biestig
    Biestig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    103
    1
    vergeben und glücklich
    @schwefelspucker:
    Das mit dem T-Shirt find ich ne supergeile Idee

    Aber ich würde mich da gar nicht aus der Ruhe bringen lassen. Sei übertrieben freundlich zu ihr, so richtig nett. Ich denke, die wird dann schon mit der Zeit aufhören.

    Mamas haben da in der Regel ein Problem, ihre Söhne an andere Frauen/Freundin zu "verlieren". Die einen reagieren halbwegs normal, die anderen halt heftig, das ist wohl ihre Art, damit fertig zu werden, dass sein Sohn ne andere Frau als sie in ihrem Leben hat.

    Frag mal deinen Freund, obs den anderen auch so ergangen ist...

    Lg
    Biestig
     
    #4
    Biestig, 24 Januar 2005
  5. Undomiel
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    Undomiel, 25 Januar 2005
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich kann dir nicht sagen, ob es ein Fehler wäre. Ich kann gar nicht einschätzen, wie sie auf beides reagieren würde.

    Was sagt dein Freund dazu, wieso redet er nicht mal mit ihr? :ratlos:
     
    #6
    Dreamerin, 25 Januar 2005
  7. Undomiel
    Gast
    0
    ....
     
    #7
    Undomiel, 25 Januar 2005
  8. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich würd sagen, typisch Frau. Egoistisch und selbstgerecht. Du bist wahrscheinlich nicht gut genug für ihren Sohn ..... ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, mit der Schwiegermutter (Mutter meiner bescheuerten Ex-Frau)
    jemals gut ausgekommen zu sein....

    Sei hartnäckig freundlich und tu so als ob Dir das nicht auffällt, und wenn sie Dir schließlich ihren Vornamen als Ansprech-Namen anbietet, ist die Zeit der Revanche gekommen :link:
     
    #8
    Grinsekater1968, 25 Januar 2005
  9. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich denke du solltest deinem Freund wirklich mal klar machen, dass dir etwas daran liegt und mit ihm darüber reden. Vielleicht kommt er mit zu einem Gespräch mit seiner Mutter und dir, oder er spricht sie darauf an, denn wenn er dich liebt und du dich so falsch behandelt von seiner Mutter fühlst, ist das seine Aufgabe, als dein Freund. Und er ist jawohl alt genug um sich seiner Mutter gegenüber durchzusetzen oder?!
     
    #9
    BloodY_CJ, 25 Januar 2005
  10. Undomiel
    Gast
    0
    ....
     
    #10
    Undomiel, 26 Januar 2005
  11. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    also , entschuldige bitte aber , stell dir mal die situation vor , sie fragt dich wieder nach deinem namen , du machst die jacke auf und deutest mit beiden daumen und augenzwinkern auf dein tshirt :smile: *geeenial*


    aber mal ernsthaft:
    ich finde , das ist seine mutter , darum sollte er sich kümmern , wenn das mit meiner freundin wäre , is das mein ding , ich kenne sie schon ewig nicht meine freundin

    wenn dus ihm aber nicht beibringen kannst solltest dus vielleicht doch einfach übersehen und sie einfach für an assi halten , den wenn dus ansprichst , kann das auch derb nach hinten losgehen , verstehst du was ich meine ?
     
    #11
    Seggl, 26 Januar 2005
  12. Undomiel
    Gast
    0
    ....
     
    #12
    Undomiel, 27 Januar 2005
  13. Sinalco
    Sinalco (33)
    Benutzer gesperrt
    159
    0
    0
    nicht angegeben
    die idee mit dem tshirt ist echt fein. oder ein namensschild zum anstecken.. ein t-shirt gilt ja oft als relativ unfein.
    und zwar die von mcd "freundlichkeit hat einen namen:" :tongue:
     
    #13
    Sinalco, 13 März 2005
  14. englandhexe
    0
    ich versteh das du dich völlig scheisse fühlst deswegen aber :
    nimm es dir nicht zu herzen!!!!
    das ist echt das dümmste was du machen kannst,denn da sie es wirklich offensichtlich mit absicht macht, ist das ihr ziel nehm ich an .
    was die anderen sagen halt ich auch für gut:
    sei freundlich zu ihr auch wenns dich total aufregt was sie da bringt,denn ich glaub das wird sie völlig verrückt machen...
    wenn ich sowas machen würde an ihrer stelle und mein "opfer" interessiert das gar nicht wär ich stinksauer...
    und dann ist es für dich doch nur schön zu sehn wie sie kocht :smile:

    liebe grüsse
     
    #14
    englandhexe, 13 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mutter tut meinen
Thess
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juni 2016
6 Antworten
anonym34566
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2016
3 Antworten
fatladythinks
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Mai 2016
22 Antworten