Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kimberly
    Kimberly (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    18 März 2004
    #1

    seine reaktion

    hallO!
    aalso, ich habe ein problem mit meinem exfreund und bitte euch um eure bewertung der situation:
    wir hatten eine recht lange beziehung die seit ca 4 monaten beendet wurde( von ihm) es ist viel schlechtes vorgefallen und wir haben uns nicht im guten getrennt. die letzen male die wir uns sahen wurde ich von ihm beleidigt( er war besoffen) und ich weiß auch dass er bei andern nicht gut über mich geredet hat( aber nciht gelästert).
    auf jeden fall ist es relativ sicher, dass wir den sommer gemeinsam verbringen werden das heißt der selbe ort da die selben freunde.
    und ich habe keinel lust auf streitereien......
    eine freundin hat gestern mit ihm geredet und er wusste dass ich einen neuen freund hatte was allerdings schon wieder aus ist
    sie meinte er hätte sie danach gefragt und er hätte mit einer art schadenfreude reagiert.
    was meint ihr dazu?
    gibt es chancen, dass wir ganz normal miteinander reden können? was bedeutet die schadenfreude?

    danke
    kim
     
  • DanielD
    DanielD (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    438
    103
    22
    vergeben und glücklich
    18 März 2004
    #2
    hm...also wenn er dich schon beleidigt.. wüsste ich nicht, wieso du dann im urlaub normal mit ihm reden könntest...
    wieso sollte er sich denn dann anders verhalten? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..du meinstest ja auch, das ihr im streit auseinander gegangen seid...

    zur schadenfreude kann ich leider überhaupt nix sagen - sorry
     
  • cat85
    Gast
    0
    18 März 2004
    #3
    also die Schadenfreude würd ich mal als eifersucht deutetn Vielleicht gönnt er dir auch keinen neuen Freund, weil er sich selbst einsam fühlt.

    und mit dem schlechten reden würde ich auch so in die Richtung deuten. Ich weiß ja jetzt nicht, was vorgefallen ist bei eurer Trennung...
    ich könnte mir auch vorstellen, dass er beleidigt war, weil du ja nach der langen Beziehung schnell jemand neuen gefunden hast...?
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    18 März 2004
    #4
    Die Schadenfreude war in bezug darauf, dass mit deinem neune Freund schon wieder Schluss ist?
    Wenn ja, dann wird er wohl so gehäßig sein und dir keine neue glückliche Beziehung gönnen. Er freut sich darüber, dass es nicht geklappt hat du wieder solo und vielleicht sogar unglücklich bist.

    Der Typ scheint ja echt nicht grad der sympathischte zu sein. An deiner Stelle würde ich nicht mit ihm in den Urlaub fahren. Es besteht die Gefahr, dass es nicht allzu erholsam sondern eher stressig wird mit täglichen Streitereien.

    Vielleicht könntest du in Bezug auf den Urlaub nochmal mit ihm reden, dass du dir wünscht, dass er ohne Streiterein abläuft und ihr euch dann ignoriert, wenn es sein muss. Oder meinst du, dass er sich gar nicht auf ein vernünftiges Gespräch einlassen würde?
     
  • Kimberly
    Kimberly (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    18 März 2004
    #5
    ob er sich auf ein normales gespräch einlässt weiß ich nciht aber ich glaube ich ha be noch immer gefühle für ihn
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    18 März 2004
    #6
    Na das ist ja jetzt noch ein ganz anderes Thema.
    Aber sag mal bitte wie du noch Gefühle für einen Kerl haben kannst, der dich so behandelt?? Oder hat er sich nur nach der Trennung dir gegenüber so mies verhalten und vorher war es in Ordnung?

    Wie alt bist du eigentlich?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste