Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

seit 1 1/2 Jahren verliebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Claus1981, 10 Mai 2009.

  1. Claus1981
    Claus1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verliebt
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    ich bin seit 1 1/2 Jahren in ein Mädchen aus der Arbeit verliebt.:herz: :herz: :herz:
    Es gab auch viele Anzeichen das sie sich für mich interessiert (angucken und anlächeln, hat mich ab und zu mal angesprochen).
    Aber ich habe mich nicht getraut sie anzusprechen um sie nach
    einem Treffen zu fragen, weil ich viel zu schüchtern bin.
    In der Zwischenzeit war sie mit einem Arbeitskollegen zusammen
    gekommen, jetzt ist sie aber glaub ich wieder Single.
    Sie lächelt mich auch immer noch an, aber ich trau mich wieder nicht :schuechte . Ich habe jetzt die Möglichkeit sie über studivz anzuschreiben, ich hatte ihr eine Freundschaftseinladung geschickt die sie auch angenommen hat, aber das heißt natürlich nichts.

    Meint ihr ich sollte sie mal anschreiben, und was soll ich schreiben, direkt nach einem Treffen fragen ?, das würde ich mich nicht trauen :schuechte

    und was ist wenn sie nichts von mir will und ich mir nur alles eingebildet habe, das wäre dann total peinlich wenn ich sie auf der Arbeit jedes Mal sehe.

    Dieses Mädchen geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, und das seit 1 1/2 Jahren, ich glaube ich werde sie niemals vergessen können. Manchmal macht mich diese Situation in der ich bin irgendwie fertig :flennen:

    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen was ich machen soll oder vielleicht hat jemand schon mal das gleiche erlebt.
     
    #1
    Claus1981, 10 Mai 2009
  2. Damaskus
    Damaskus (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    Single
    frag sie doch einfach ob ihr mal zusammen einen kaffee trinken wollt oder so.. aber persönlich und nicht über studivz oder ähnliches.
    und wenn es dich überwindung kostet, es ist immer noch weit besser als es unpersönlich übers internet zu machen.
    gruß
     
    #2
    Damaskus, 10 Mai 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mit 27 Jahren sollte man im Verlaufe seines bisherigen Lebens gelernt haben einen interessanten Menschen anszusprechen. Wenn das bei dir bisher nicht der Fall war, dann ist es inzwischen allerhöchste Eisenbahn. Was wenn ihr nicht zusammenpasst und du nun 18 Monate lang diese Frau umsonst angehimmelt hast ? Um das herauszufinden kannst du sie ja einfach mal auf einen Kaffee einladen. Selbst wenn sie nein sagt ist das keine verfängliche Situation, du darfst es dir eben nicht so zu Herzen nehmen. Per studivz anschreiben ist doch albern, vermutlich bist du dann nur einer von vielen. Macht einen Mann (der mich im realen Leben hätte ansprechen können) gleich uninteressanter, weil das so vollkommen introvertiert und mutlos rüberkommt. Da habe ich dann Angst, dass es bei einem ersten Date zu keiner vernünftigen Unterhaltung kommt, wenn er nichtmal ein „Hi, Wie geht’s? […] Lust auf einen Kaffee?“ herausbekommt.
     
    #3
    xoxo, 10 Mai 2009
  4. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    oder noch unverfänglicher: frag sie doch mal, was sie in der mittagspause macht.

    es ist ja nichts dabei, wenn zwei kollegen in der mittagspause was zusammen essen gehen. wenn ihr mal gleichzeitig feierabend macht, quatsche noch etwas mit ihr und frage sie, ob sie noch lust auf nen kaffee oder so hat. da muss ebenfalls nichts dabei sein.

    viel glück :smile:
     
    #4
    Xorah, 10 Mai 2009
  5. seki#2
    Gast
    0
    claus du bist 27. du musst sie nicht gleich nach einem treffen fragen, wenn du angst hast sie damit zu überrumpeln.
    versuch auf der arbeit mit ihr zu reden, hab spass mit ihr, versuch ihr zu zeigen, dass du ein interessanter typ bist und die sache entwickelt sich von ganz alleine.
     
    #5
    seki#2, 10 Mai 2009
  6. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Du wirst es nicht glauben aber es gibt Leute die mit 45 kein Selbstvertrauen haben. Hat also nichts mit dem Alter zu tun.
    Kann man Sebstvertauen lernen?
    Man(n) hat manchmal Angst einen Korb zu bekommen und traut sich deshalb nicht.
    Vor allem bei der Arbeit ist es heikel wenn man sich evtl. ständig über den weg läuft.
    _____________________________________________________
    Lieber Claus,

    Via VZ ist es natürlich einfacher um ein Date zu bitten.
    Fasse all deinen Mut zusammen und gehe auf Sie zu..

    Versuchs mal mit der Wahrheit und erkäre ihr wieviel Überwindung dich dieser Schritt gekostet hat und du dich sehr freuen würdest dich mit ihr zu treffen.

    Von einem Kinobesuch beim ersten Date kann ich allerdings nur abraten :rolleyes:

    LG Ma
     
    #6
    irgendeinTYP, 10 Mai 2009
  7. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich weiß wo dein Problem ist und es ist einfach zu lösen. Du hast Angst davor, sie anzusprechen und bist wahrscheinlich masochistisch angehaucht, da du lieber 1 1/2 Jahre lang vor dich hinleidest, als aktiv zu werden. Wäre es nicht sinnvoller, sich einmal den Stress auszusetzen, sich der Angst zu stellen, anstatt so lange zu leiden?

    Versuch mal nicht dran zu denken, wie peinlich es wäre, wenn sie dich abweist und du sie dann irgendwann mal wieder siehst.
    Versuch einmal, nicht dran zu denken, was passiert, wenn du kein Wort herausbekommst.
    Versuch einmal, alle Emotionen wegzustreichen und ganz einfach nur die Situation zu betrachten.

    Wenn du das machst, wirst du erkennen - es gibt nichts zu verlieren! Selbst wenn dein Versuch scheitert, wird dich das nicht Umbringen. Nur wenn du weiter ausharrst, wird sich auch nichts ändern.

    Du musst also deine Angst überwinden. Mehr ist da einfach nicht zu tun. Abnehmen kanns dir leider keiner - den Mut musst du schon selbst finden :zwinker:
     
    #7
    Fuchs, 10 Mai 2009
  8. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    @Fuchs

    Beiträge bei denen man weder was hinzufügen noch weglassen kann sind perfekt! Ganz schön fuchsig :anbeten_alt:

    @Claus
    Ich hoffe du hälst uns hier auf dem Laufenden.
    Drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen!:bier:

    LG Ma
     
    #8
    irgendeinTYP, 11 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - seit Jahren verliebt
chief_len
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2015
4 Antworten
Paul A. Tipler
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 März 2015
13 Antworten
GoodQuestion
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2014
2 Antworten