Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

seit 1 Jahr Liebeskummer...und noch kein Ende

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Koyote, 2 Mai 2005.

  1. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Moin Leute,

    bevor das Steinewerfen losgeht... ich kenne die Suchfunktion, und doch habe ich dort nichts gefunden was mir richtig weiterhilft :grrr:

    Und es ist leider etwas länger geworden... danke schonmal fürs lesen


    Nun zu meinem Problem, ich habe vor ca. 14 Monaten jemanden kennengelernt (ich nenne sie mal B) mit dem ich mich auf Anhieb gut verstanden habe, haben dann eine ganze Zeit lang gechattet, im Laufe dieses Chattens habe ich mich in sie verliebt und das ziemlich heftig. Da ich alles andere als ein "Aufreisser-Typ" bin, habe ich mich an die Freundin (Ich nenne sie mal A) ihres Bruders gewandt, weil ich mit der ganz gut verstehe...
    Ich habe dann irgendwann mal beim Chatten nen dummen Fehler gemacht, für den ich mich sofort wieder entschuldigt habe, was sie auch angenommen hat. Aber seitdem war sie anders, was mich dann darauf brachte das sie es mir eben doch nicht verziehen hat...

    Als wir uns dann das nächste mal gesehen haben, habe ich sie dann gefragt, ob sie mir noch mal ne Chance geben würde, bekam ich von B eine Absage... es läge nicht an meinem Fehler... einfach ne Absage, ohne Begründung.

    Ich habe dann versucht den Grund herauszufinden, das einzige war das man mir nahegelegt hat sie aufzugeben... und da fing mein Problem eben an...
    Ich habe mich dann mehr und mehr damit abgefunden dass daraus nichts wird, das ganze hat aber nur so lange gehalten, bis ich sie gehört habe, dass B mit nem "Freund" von mir in Urlaub fährt....
    Eingefädelt hat das ganze A, es war wohl ihre idee, weil sie meinen Freund mit B verkuppeln wollte...daher habe ich Vermutung dass A mich bei B schlecht gemacht hat... damit das ganze so läuft wie sie möchte...

    Und das war wohl irgendwie der Auslöser dafür dass ich diese Frau nicht mehr aus meinem Gedächtnis bekomme,
    ich bekomme jedesmal Herzklopfen und kann tagelang nicht schlafen und kaum was essen, wenn ich weiss dass sie herkommt, auch wenn ich sie vorher schon fast vergessen habe, es geht jedesmal wieder so, und das seit über einem Jahr und wenn sie dann hier ist, weiss ich eh nicht was ich sagen soll und bekomme nach ein bis zwei Tagen nur noch chronisch schlechte Laune...

    Das kann aber so ja nicht weitergehen... ich kann mich kaum noch aufs lernen fürs Studium konzentrieren, weil ich fast den tag an sie denken muss... und diese Phasen dauern immer ein bis zwei Wochen, das versaut mir hier irgendwie alles :geknickt:

    Nun frage ich mich, oder besser gesagt euch, kann es sein dass sie ihre Meinung über mich noch ändert? Oder wie werde ich diesen Liebeskummer los, ich bin langsam am verzweifeln :cry:

    Dazu muss man sagen, dass ich ihr nicht unsymphatisch bin, sie will nur keine Beziehung mit mir, sie ist aber auch sehr verschlossen und hatte auch noch nie einen Freund, daher denke ich dass sie aus Angst vor einer Bindung einfach alles abblockt ?

    Freue mich über jede noch so kleine Hilfe...
    Gruß Koyote
     
    #1
    Koyote, 2 Mai 2005
  2. Laragena
    Laragena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Alaso erstmal vorweg ich glaub da wird mir jeder zustimmen das Liebeskummer eines der schlimmsten gefühle überhaupt ist aber dann noch über einen so langen Zeitraum....??Du Armer.

    Aber ganz verstehen kann ich Dein Problem nicht,denn was genau trauerst Du hinterher???
    Ihr ward ja nicht zusammen und habt so keine besonderen Momente miteinander verbracht oder gefühle ausgetauscht.
    ich glaub das Du Dich da einfach ziemlich reinsteigerst...nicht böse gemeint.lg
     
    #2
    Laragena, 2 Mai 2005
  3. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Helfen kann ich zwar grad nicht und wirklich mitleiden auchnicht, da ich nicht der Typ dafür wäre sich so fertig zu machen wegen einer Frau mit der nochnichtmal was lief, von daher fällt es mir auch schwer mich da reinzuversetzen. Ich kann dir aber sagen was dir helfen würde sie zu vergessen undzwar eine neue, die deine Gefühle auch erwiedert :smile: Wie du an soeine rankommst bleibt allerdings dein Problem.

    good luck!
     
    #3
    Teac, 2 Mai 2005
  4. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ich trauere ihr hinterher... nur weil man nicht mit jemanden zusammen war kann man sie ja trotzdem lieben... sie ist einfach perfekt...
    Das stimmt wohl mit dem reinsteigern...aber das ist unabsichtlich :grrr:

    Leider bin ich so ein Typ... das mit der Neuen habe ich ja schon versucht, aber die erscheinen mir alle wie zweite Wahl...

    Aber danke für die Antworten...es hilft schon einfach mal die Meinung unbeteiligter zu hören.
     
    #4
    Koyote, 2 Mai 2005
  5. Sieben
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Verliebt
    Hallo

    du sagst, sie sei perfekt.

    Kein Mensch ist perfekt, daher such doch an ihr Mängel, die dir nicht gefallen,

    sei es eine Lebenseinstellung, sei es die Einstellung zu Sex, sei es das sie schon hundert andere hatte, etc..pp...

    die Mängel musst du schon selbst an ihr entdecken,

    dann klappts auch mit dem LIebeskummer.

    Ich persönlich kann dich sehr gut verstehen, aber das hilft mir in solchen Situationen.

    Du darfst nicht durch die rosarote Brille des verliebten, sondern durch die Klarglasbrille der Realität blicken!
    Grüße
     
    #5
    Sieben, 2 Mai 2005
  6. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    *KoyotemalebendieHandgeb*

    Kenn ich, geht bei mir jetzt ins dritte Jahr... :bandit:

    Ich mach's wie Sieben sagt. Suche mir die Dinge raus die mir negativ aufgefallen sind und versuche es so zu verdrängen. Klappt nicht immer, aber mehr kann ich nicht tun...
     
    #6
    Chabibi, 2 Mai 2005
  7. Froschmann
    Gast
    0
    Puh ich hatte schon ein oder zwei von denen ich gesagt hätte, dass ich sie wirklich liebe, aber das waren höchsten ein paar Monate, bis ich sie nicht nur vergass, sondern über sie hinweg war. Aber wenn ich lese, dass sogar Jahre normal sein können bin ich ganz schön erschrocken :eek:
     
    #7
    Froschmann, 2 Mai 2005
  8. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Danke... *ChabibiauchdieHandreich*

    Mir fallen nur leider keine negativen Dinge an ihr auf... :grrr: es gibt eben nix... und alle "Mängel" von ihr liebe ich :geknickt:

    Das mit dem verdrängen klappt ja auch immer ganz gut... aber leider nur bis sie mir wieder über den weg läuft... selbst wenn ich mich dagegen sträube... nach kurzer zeit hat sich mich erneut verzaubert.
     
    #8
    Koyote, 2 Mai 2005
  9. Laragena
    Laragena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast Du denn noch Kontakt zu ihr???
     
    #9
    Laragena, 2 Mai 2005
  10. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Das kommt mir soooo bekannt vor... :eek4: :schuechte
     
    #10
    Chabibi, 2 Mai 2005
  11. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Nicht direkt... ist die Schwester von nem Komilitonen...
    die kommt eben ab und an mal zum besuch vorbei, waren jetzt am Wochenende mit ein paar mehr Leuten für zwei tage campen, da war sie eben auch mit
    Kann ihr also nur schwer aus dem Weg gehen... man begegnet eben immer mal wenn sie da ist... :grrr:
     
    #11
    Koyote, 2 Mai 2005
  12. Laragena
    Laragena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So wie ich das jetzt verstanden habe,hast Du noch nie unter vier Augen über das Thema geredet???
     
    #12
    Laragena, 2 Mai 2005
  13. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Doch habe ich...allerdings nicht wirklich viel... habe ihr alles in einem Brief geschrieben damals...aber es kam nicht wirklich eine Aussagekräftige Antwort zurück...
     
    #13
    Koyote, 2 Mai 2005
  14. Laragena
    Laragena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist sie denn jetzt mit diesen Typen zusammen....???


    Ganz ehrlich wenn es Dich immer noch so beschäftigt geh auf sie zu und rede mit ihr,ganz offen darüber...
    Auch wenn es schwer ist aber dann hast Du wenigstens Gewissheit und weisst was in ihr vorgeht.
     
    #14
    Laragena, 2 Mai 2005
  15. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Nein, sie ist nicht mit dem zusammen...der wollte/will auch nix von ihr...fand sogar den Urlaub im Nachhinein schlecht...(wobei ich mich dann frage warum er denn überhaupt gefahren ist.)..aber egal der stellt keine Gefahr da..hat ne andere

    Das mit dem offen Reden ist schwierig...weil mir irgendwie immer der Mut dazu fehlt, sie anzusprechen...das Reden selber ist nicht das Problem, nur einen günstigen Moment zu finden ist schwer und kostet sehr viel Überwindung...

    Wenn ich ehrlich bin habe ich auch Angst vor der Antwort...wenn sie wirklich nix von mir will... :geknickt:
     
    #15
    Koyote, 2 Mai 2005
  16. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Koyote!
    Also ich fühl 100% mit dir mit, da ich weiß wie es dir genau geht, leider sind das wirklich die schlimmsten Gefühle die es gibt. Weil alle sagen, man war doch mit der Person nicht zusammen, also trauert man auch nicht nach oder der Liebeskummer ist nicht so schlimm: Das ist nicht wahr, ich habe einem mann 3 Jahre lang hinterhergetrauert, ich war wie im Wahn, ich hatte mein Herz noch nie so erlebt, es war total wild wenn ich ihn sah... ich war überall wo er auch war, ich habe ihn richtig geliebt (ja geliebt, auch wenn wir nicht zusammen waren!!), jetzt habe ich einen neuen Freund aber kann dazu sagen, das ich den anderen immernoch total mag und ihn auch nie ganz vergessen werde.

    Jetzt willst du sicher wissen wie ich aus der ganzen Scheiße rausgekommen bin? Eigentlich damit, das ich den Kontakt abgebrochen habe. Er hatte mal wieder etwas gemacht, was ich richtig schlecht fand. Ich habe mir dann eingeredet, dass es jetzt genau der richtige Zeitpunkt ist, mich nicht mehr zu melden... klar, wie oft war ich kurz davor aber mein Gedächtnis sagte mir dann immer "S.. hör auf damit, das tut dir nicht gut!" und so habe ich es getan, mich nicht mehr gemeldet, monatelang!! Natürlich war es auch eine schlimme Zeit, danach habe ich dann aber meinen jetzigen Schatz kennengelernt :gluecklic und habe mich in ihn verliebt, ja zeitweise war es sogar, das ich daran zweifelte, da ich noch soviele Gefühle für den alten hatte aber meine "richtige" Liebe zu meinem Freund hat gesiegt. Ich habe auch scheiße gebaut und hatte mich mit dem anderen getroffen, ohne das es mein Freund wusste und im Sommer werde ich ihn wieder oft sehen aber du musst dir bewusst sein: Sie hat einen Platz in deinem Herzen aber sie darf keinen zu großen Platz einnehmen!!
    Mach Sport, hast du nicht irgendwelche Hobbies? Versuch dich abzulenken!! Geh raus, mit freunden einen heben, schwimmen, fußball, irgendwas...

    Ich glaube dein Problem ist, das du dir noch Hoffnungen machst! ehrlich gesagt, glaube ich nicht, das es noch was wird... jedenfalls würde ich mir keine Hoffnungen machen..

    Ich habe auch noch Kontakt mit ihm aber nicht mehr sehr viel und freue mich dennoch ihn zu sehen, ich habe ihn überwunden und bin sehr froh darum!

    Also, ich kann dir wieder kurzgefasst nur raten: Versuchen zu vergessen, Sport machen, Hobbies ausüben, Kontakt abbrechen! Der letzte Punkt ist der wichtigste, denn siehst du sie dann wieder, fängt alles wieder von vorne an!

    Ganz liebe Grüße Knuffel
     
    #16
    Knuffeline19, 2 Mai 2005
  17. Laragena
    Laragena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber wieso hast Du denn Angst davor....??

    Ganz ehrlich,willst Du Dich die nächst Zeit denn immer wieder mit der Ungweissheit rumplagen...??Du wirst es irgendwann bereuen,mit Sicherheit.
    Versuch es einfach,wenn es nicht persönlich geht dann über Telefon,ICQ oder sonst was....NUR TU ETWAS!!!!!:grin:
     
    #17
    Laragena, 2 Mai 2005
  18. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Weil es verdammt schwer ist, so jemanden wieder zu finden...

    Aber es hilft wohl nix... machen muss ich was...was auch immer
     
    #18
    Koyote, 2 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - seit Jahr Liebeskummer
Fstacks
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juli 2015
15 Antworten
happychiller
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 März 2007
21 Antworten
anonym90
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juni 2006
6 Antworten