Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

seit 2 jahren kontakt über ICQ, ist das normal?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von brauche Hilfe, 28 August 2008.

  1. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    So, wie der Thread schon heißt, bin ich seit fast genau 2 Jahren mit einem Mädel über ICQ in Kontakt. Aber da sie 3000 km weit weg wohnt (in der Nähe von Moskau), können wir uns schlecht treffen. Und eine Fahrt dahin kann ich mir da net leisten, mal ganz abgesehen vom ganzen Behördenkram und was eine mögliche Reise betrifft, bin ich mir da etwas unsicher, aber es ist jetzt erstmal nicht das Thema, aber irgendwie sehen würden wir uns gerne, geht von beiden Seiten aus. Bei uns hat sich ein ziemlich enges Freundschaftsverhältnis entwickelt, wir schreiben per ICQ, SMS oder wir telen mal einmal alle 2 Wochen. Bin eig. gar net der Pyt für inet-Bekanntschaften, aber mittlerweile ist es so, dass ich bei ihr der einzige bin, mit dem sie über ihre Probleme reden kann und mich um Rat fragt (egal was es ist, Ausbildung, Beziehung usw.). Sie meinte, ich wäre der einzige, der sie verstehen würde. Und mir geht's genau so, dass sie der einzige Mensch, der mich bei meinen Problemen versteht, obwohl ich mich über meine Freunde gar nicht beschweren kann. Aber ihr versteht hoffentlich, was ich meine.

    Ich freue mich natürlich, dass eine Freunschaft auch so funktioniert, aber was ich wissen will, ist das normal? Habt ihr vllt. auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
    #1
    brauche Hilfe, 28 August 2008
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Solange sie dich nicht um Geld fragt, damit sie dich besuchen kann..:engel:

    Nun, also ich verstehe jetzt nicht so ganz, was du hören willst! Es ist doch schön, wenn ihr euch gut versteht, ab und zu telefoniert und miteinander schreibt. Das kann auch ne Freundschaft sein, obwohl ihr euch noch nicht gesehen habt.

    Ist halt nur die Frage, wie es weitergehen soll..
     
    #2
    User 37284, 29 August 2008
  3. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also wenn es sich um eine sehr große Distanz handelt find ich das normal schließlich gab es früher ja auch schon Brieffreundschaften.
     
    #3
    ~Miako~, 29 August 2008
  4. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Wie normal? Hört sich so an, als ob es dir unheimlich ist, jemanden über Internet so gut kennen zu lernen :tongue:
    Freue dich lieber, dass ihr euch so gut versteht! Die Distanz ist etwas tragisch, falls man mal eine Beziehung ins Auge fassen möchte, aber für eine Freundschaft kein Problem. Habe selbst einen Freund in der Nähe von Moskau, mit dem ich gerne mal ab und texte (wobei man sagen muss, dass unser Verhältnis nicht so tief geht, wie bei euch).

    Ansonsten habe ich meine erste Freundin übers Internet kennengelernt und wir haben wirklich sehr viel darüber kommuniziert über sehr intime Dinge - und tun das sogar immer noch. :zwinker:

    Für mich sind solche geschichten die normalste Sache der Welt. Freu mich für dich! :grin:
     
    #4
    Fuchs, 29 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - seit jahren kontakt
Piratin87
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Februar 2016
26 Antworten
yamyam89
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
81 Antworten
chief_len
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2015
4 Antworten
Test