Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seit 3 Jahren auf der Suche - finde nix!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TheManneken, 6 Oktober 2005.

1. TheManneken
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    Hm, ok. Also, ich bin jetzt schon seit 3 Jahren single, was ziemlich nervt. Es ist auch nicht so, dass ich daran nichts ändern will. Ich gehe oft weg, bin oft auf Partys und in Kneipen unterwegs, lerne dauernd neue Leute kennen. Ich will eine kennenlernen und mich verlieben! Das Problem ist nur: Ich find nix!

Also, ich habe einen sauguten Freundeskreis, der mich auch dabei unterstützen will, mal endlich wieder jemanden an meiner Seite zu haben. Früher hätte das auch geklappt, nur ich renne durch Kneipen, durch Diskos, über Partys und so weiter doch es macht einfach nicht BLITZ!!!

Neulich hat mir ne gute Freundin erklärt, dass sie sich in mich verliebt hat. Sie sieht bombastisch aus, ich finde sie wahnsinnig toll und so, aber ich hab dann "nein" gesagt, weil ich weiter nichts von ihr will. Und das auch von keiner.

Ich hab mir schon überlegt, dass ich ja hätte "ja" sagen können und wäre dann mit ihr zusammengekommen in der Hoffnung, dass sich Gefühle in mir entwickeln, aber das könnte ich ihr nicht antun.

Versteht ihr, was ich meine? Es gibt ja Singles, die führen ein absolutes Single-Leben und geben sich keine Mühe, was zu ändern, sind aber total unglücklich damit. Ich unternehme aber was, treffe jede Menge Leute, aber ich finde nie "die eine" oder wenigstens jemand, mit dem ich mir was vorstellen könnte.

TheManneken, 6 Oktober 2005
  2. Fowel
    Fowel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    103
    2
    vergeben und glücklich
    puhh schwere scheisse....
    da gibts nur eins, du bist ziemlich wählerisch...
    Bei dir kommt nur ein ganz bestimmtes Spektrum in Sicht!! Und das musst du dir hart erkämpfen, sprich suchen... irgnedwann kommt die richtige!!!

kopf hoch !!!

mfG

Fowel, 6 Oktober 2005
  3. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 6 Oktober 2005
  4. TheManneken
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    Eie gab es da eigentlich doch. Und zwar in der Abschlussklasse der Fachoberschule. Sie war super, ich hab oft an sie gedacht. Vor allem ihr Charakter war es, der mich so angezogen hat.

Allerdings war sie zu dem Zeitpunkt schon zwei Jahre glücklich mit einem gewissen Jochen zusammen und auch schon verlobt und sie war 3 Jahre älter. Seitdem tappe ich quasi durch die Wüste... Millionen Sandkörner, doch keins davon hat was besonderes.

TheManneken, 6 Oktober 2005
  5. Butterfly2299
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    Single
    das nützt dir jetz wahrscheindlich nich allzu viel.. aber meiner meinung nach scheinst du etwas zu verbissen zu sein, bei jeder frau die du kennenlernst wartest du auf den "blitz"..
    ich denk kaum dass du diese liebe auf den ersten blick, die du ja so sehr willst, finden wirst wenn du nach suchst.. lass dich finden!
    warts ab, geh mit einer anderen einstellung an neue bekanntschaften ran und ganz unverhofft wird es funken..

Butterfly2299, 6 Oktober 2005
  6. Fructis
    Fructis (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    willst du vielleicht nicht hören, aber "suchen" bringt nix. wenn du krampfhaft denkst "ich will mich jetzt verlieben" dann klappt das oft nicht...

Fructis, 6 Oktober 2005
  7. instigater
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    GENAU! War bei mir ähnlich! Hab auch über 3 Jahre gesucht und nix gefunden! Habs irgendwann aufgegeben zu suchen und siehe da durch Zufall ne alte Bekannte wiedergetroffen und nun sind wir seit 2 Wochen zusammen!
    Also hör auf zu suchen. Bringt nix!
    Achja und das mit dem "Blitz". VERGISS ES! Liebe entwickelt sich und ist nicht auf einen Schlag da. Lass dich also auch mal auf was ein wo du nicht sofort denkst "Mensch was für ne Granate"...

instigater, 7 Oktober 2005
  8. JK1985
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei mir ist es genau so. Bin auch Singel und suche schon seit geraumer Zeit jemanden, der zur mir passt und der mir auch gefällt.

Das Problem ist, dass ich jedes mal, wenn ich jemanden kennenlerne, mir schon vorstelle wie diese Person als Partner wohl sein mag. Und das ist der Fehler.

Stures suchen hilft meistens nicht.

Wie Butterfly gesagt hat, lass dich finden.

[size=-3]Das gilt auch für mich!!! :grin:[/size]

JK1985, 7 Oktober 2005
  9. Lina22
    Lina22 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Das kenne ich!! Manche sagen dann dass man halt nicht zu wählerisch sein darf!

Aber dem kann ich widersprechen! Bin dann auf eine Beziehung mit jemandem eingegangen,welcher mir schon gefallen hat, aber es halt nicht von anfang an so richtig "klick gemacht hat( dachte das muss bei mir auch funktionieren, wenn es bei allen anderen auch geht :schuechte )

Und es kam wie es kommen musste..es hat überhaupt nicht funktioniert :grrr:

Ich finde es jedenfalls auch schwierig jemanden zu finden..aber ich bin lieber alleine als in einer Beziehung zu stecken, hinter welcher ich nicht richtig stehen kann!

Und erzwingen kann man nichts..das geht nur nach hinten los :zwinker:

Lina22, 7 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...